Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Seriöse Anbieter für freie Kredite - Wo finde ich sie?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Seriöse Anbieter für freie Kredite - Wo finde ich sie?
  • Seriosität prüfen: Achten Sie darauf, Anbieter zu wählen, deren Seriosität unzweideutig ist. Lesen Sie Erfahrungsberichte und achten Sie auf das Impressum sowie Zertifikate (z. B. TÜV-Siegel).
  • Kostenstruktur klären: Informieren Sie sich im Voraus über alle anfallenden Kosten, inklusive Zinsen, Bearbeitungsgebühren und möglichen Kosten für Zusatzleistungen, um versteckte Kosten zu vermeiden.
  • Vergleich von Angeboten: Nutzen Sie Vergleichsportale und holen Sie unterschiedliche Angebote ein. Berichten zufolge ermittelt eine Option entspannt passende Kreditangebote und hat eine volldigitale Abwicklung sowie günstige Zinsen.
  • Achtung vor „Kredit ohne Schufa“: Seien Sie besonders vorsichtig bei Angeboten für Kredite ohne Bonitätsprüfung. Diese können oftmals besonders hohe Zinsen mit sich bringen oder unseriös sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit freien Krediten? Ich suche nach einem Weg, meine finanziellen Spielräume zu erweitern, und bin auf das Angebot von freien Krediten gestoßen.

Sind diese Angebote seriös und was sollte man bei der Auswahl beachten? Gibt es versteckte Kosten oder Fallstricke, die man kennen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Freie Kredite klingen verlockend, aber Vorsicht ist geboten. Zunächst solltest du die Konditionen genau prüfen. Seriöse Anbieter stellen alle Kosten transparent dar, inklusive Zinsen, Gebühren und Laufzeiten. Achte auf das Kleingedruckte, um versteckte Kosten zu vermeiden.

Ein wichtiger Aspekt ist die Schufa-Prüfung. Kredite ohne Schufa können höhere Zinsen haben, da sie für den Kreditgeber riskanter sind. Überlege, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa-Prüfung benötigst oder ob ein normaler Ratenkredit nicht sinnvoller wäre.

Des Weiteren solltest du deine eigene finanzielle Situation realistisch einschätzen. Kannst du die monatlichen Raten dauerhaft tragen? Ein Haushaltsbuch kann hier Klarheit schaffen.

Zuletzt empfehle ich, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen und Angebote sorgfältig zu vergleichen. Manchmal bieten auch Hausbanken gute Konditionen, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist essenziell, die Angebote kritisch zu hinterfragen. Oftmals sind die Zinsen bei Krediten ohne Schufa-Prüfung deutlich höher.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich hab mal nen Kredit ohne Schufa gecheckt, weil meine Bonität nicht die beste war. Was ich dir sagen kann: Lies dir das Kleingedruckte durch, Mann! Die Zinsen waren echt heftig, und es gab noch extra Gebühren, die nicht sofort klar waren.

Ich hab dann von einem Kumpel gehört, dass er bei seiner Bank nen fairen Deal bekommen hat, trotz paar Macken in der Schufa. Also mein Tipp: Erst mal bei deiner Bank nachhaken, bevor du dich auf irgendwelche Online-Angebote einlässt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ein entscheidender Punkt ist die Gesamtkostenbetrachtung. Zinsen, Laufzeit und monatliche Rate sollten in einem angemessenen Verhältnis stehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele mit zweifelhaften Geschäftspraktiken.

Eine umfassende Recherche und das Einholen von Vergleichsangeboten sind unerlässlich, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Kredite, die als frei beworben werden, sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Seriosität eines Anbieters lässt sich unter anderem anhand von Zertifikaten und Siegeln, wie TÜV oder Trusted Shops, überprüfen. Ebenso sollte man auf die Impressumspflicht achten – fehlt ein Impressum, ist das ein Warnsignal.

Die Zinsen sind ein weiterer kritischer Punkt. Ein niedriger effektiver Jahreszins ist wünschenswert, aber achte darauf, dass nicht zusätzliche Kosten wie Bearbeitungsgebühren anfallen, die den Kredit verteuern.

Des Weiteren sind flexible Rückzahlungsmöglichkeiten ein Zeichen für einen guten Kredit. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass hohe Gebühren anfallen, sollte gegeben sein.

Informiere dich auch über das Widerrufsrecht. Du solltest den Kreditvertrag innerhalb einer bestimmten Frist ohne Angabe von Gründen widerrufen können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo himmelblau,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wenn du nach freien Krediten suchst, solltest du besonders auf die Unterschiede zwischen Krediten ohne Schufa und Krediten trotz Schufa achten. Ein Kredit ohne Schufa bedeutet nicht, dass keine Bonitätsprüfung stattfindet. Es bedeutet lediglich, dass der Kreditgeber keine Schufa-Abfrage macht und den Kredit nicht bei der Schufa einträgt. Das kann nützlich sein, wenn du deine Kreditwürdigkeit nicht weiter beeinflussen möchtest. Allerdings sind solche Kredite in der Regel teurer, da der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht.

Ein Kredit trotz Schufa ist ein normaler Kredit, bei dem der Kreditgeber trotz negativer Schufa-Einträge bereit ist, den Kredit zu gewähren. Diese Kredite sind oft günstiger als Kredite ohne Schufa, aber sie setzen voraus, dass du den Kreditgeber von deiner Zahlungsfähigkeit überzeugen kannst.

Unabhängig vom Kredittyp solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten anfallen. Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus. Wenn du aufgefordert wirst, vor der Kreditvergabe Gebühren zu zahlen, ist das ein Zeichen für unseriöse Praktiken.

Beachte auch, dass freie Kredite oft von Kreditvermittlern und nicht von Banken angeboten werden. Diese Vermittler arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und erhalten eine Provision für die Vermittlung des Kredits. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber es bedeutet, dass du nicht direkt mit dem Kreditgeber verhandelst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe schon ein paar Mal freie Kredite genutzt, um mir finanziellen Spielraum zu verschaffen. Es ist wahr, dass es da draußen viele Angebote gibt, die nicht ganz sauber sind. Aber es gibt auch legitime Anbieter, die dir helfen können, wenn du in einer Klemme steckst.

Mein Rat ist, dass du dich nicht nur auf die Zinssätze konzentrierst. Ja, die sind wichtig, aber genauso wichtig ist es, dass du einen Anbieter findest, der transparent ist und einen guten Kundenservice bietet. Du willst schließlich wissen, worauf du dich einlässt, und im Falle von Fragen oder Problemen jemanden erreichen können.

Ein weiterer Tipp: Schau dir an, wie lange das Unternehmen schon am Markt ist. Ein Anbieter, der schon lange existiert, hat in der Regel mehr Erfahrung und ist eher vertrauenswürdig als ein Unternehmen, das gerade erst gestartet ist.

Und zuletzt, lass dich nicht unter Druck setzen. Einige Anbieter versuchen, dich mit zeitlich begrenzten Angeboten zu locken. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Freie Kredite können eine gute Option sein, um schnell an Geld zu kommen, insbesondere wenn du Schwierigkeiten hast, einen herkömmlichen Kredit zu erhalten. Es gibt jedoch einige Dinge, die du beachten solltest, um sicherzustellen, dass du nicht in eine Falle tappst.

Erstens, schaue nach, ob der Kreditgeber eine Lizenz hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Das gibt dir eine gewisse Sicherheit, dass der Anbieter bestimmten Standards entsprechen muss.

Zweitens, prüfe die Rückzahlungsbedingungen genau. Manche Kredite haben sehr hohe Strafgebühren, wenn du eine Zahlung verpasst oder den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest. Das kann dich teuer zu stehen kommen.

Drittens, überprüfe, ob der Kreditgeber eine Versicherung verlangt, die den Kredit absichert. Diese Versicherungen können nützlich sein, aber sie können auch unnötig sein und den Kredit verteuern.

Viertens, achte darauf, dass du eine Kopie des Kreditvertrags erhältst, bevor du irgendetwas unterschreibst. Lies den Vertrag gründlich durch und stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst.

Fünftens, sei vorsichtig mit Krediten, die ohne jegliche Bonitätsprüfung angeboten werden. Diese Kredite haben oft sehr hohe Zinsen und können dich in eine noch tiefere Schuldenfalle führen.

Und zu guter Letzt, vergleiche verschiedene Angebote. Es gibt viele Kreditvergleichsseiten im Internet, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Check immer die jährlichen Effektivzinsen und versteckte Gebühren, bevor du unterschreibst. Die können krass variieren!

Kredite ohne Schufa-Prüfung sind eine zweischneidige Angelegenheit. Einerseits bieten sie Menschen mit schlechter Bonität die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten. Andererseits sind sie oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die finanzielle Belastung erhöhen können.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation gründlich analysieren. Kannst du dir die zusätzlichen Kosten leisten? Gibt es Alternativen, wie zum Beispiel einen Bürgen oder Sicherheiten, die du einbringen kannst, um bessere Konditionen zu erhalten?

Es ist auch wichtig, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst. Wie flexibel sind die Rückzahlungsbedingungen? Gibt es die Möglichkeit einer vorzeitigen Tilgung ohne zusätzliche Kosten? Welche Konsequenzen hat es, wenn du eine Rate nicht rechtzeitig zahlen kannst?

Ein seriöser Anbieter wird dir all diese Informationen klar und verständlich zur Verfügung stellen und dich nicht drängen, schnell zu unterschreiben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um eine informierte Entscheidung zu treffen.

Es ist wichtig, die Gesamtbelastung zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Langfristig können hohe Zinsen teuer werden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hab mal gehört, dass Kredite ohne Schufa oft Lockangebote sind. Die realen Konditionen sind dann nicht so toll, also aufpassen!

Ich habe selbst keine Erfahrung mit freien Krediten, aber ein Freund von mir. Er hat sich online informiert und verschiedene Angebote verglichen.

Letztendlich hat er sich für einen Kredit mit Schufa-Prüfung entschieden, weil die Konditionen besser waren. Mein Rat: Vergleiche immer mehrere Optionen und rechne genau nach, was dich der Kredit insgesamt kostet.

Freie Kredite, also Kredite ohne Schufa, können echt eine Falle sein. Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten. Und manche Anbieter verlangen Gebühren, bevor sie überhaupt den Kredit genehmigen. Das ist total unseriös!

Ich hab mal so einen Kredit in Betracht gezogen, weil ich schnell Geld brauchte. Aber nachdem ich die Vertragsbedingungen gelesen habe, hab ich es gelassen. Die wollten eine Gebühr für die Bearbeitung, noch bevor ich das Geld gesehen habe. Und wenn ich den Kredit nicht bekommen hätte, wäre die Kohle weg gewesen.

Mein Tipp: Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, geh zu deiner Bank und rede mit denen. Selbst wenn deine Schufa nicht perfekt ist, können die dir vielleicht helfen. Oder such dir einen seriösen Kreditvermittler, der keine Vorkosten verlangt.
                                • Moderator

Achte darauf, ob der Kreditgeber eine Vorabgebühr verlangt. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken.

Seriöse Kreditgeber verdienen ihr Geld durch die Zinsen, die du während der Laufzeit des Kredits zahlst.

Hab mal nen Kredit ohne Schufa angefragt und direkt ne Absage kassiert. Die Bedingungen waren auch nicht so pralle, ehrlich gesagt.

Ich würde die Finger von Krediten lassen, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Gerade bei Krediten ohne Schufa sind oft hohe Zinsen und Gebühren im Spiel.

Besser ist es, bei der Hausbank nachzufragen oder einen Kreditvergleich zu machen.

Mein Bruder hat so einen freien Kredit genommen. Am Ende hat er viel mehr gezahlt, als er dachte.

Echt übel.

Es ist immer klug, sich umfassend zu informieren, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Es gibt viele verschiedene Angebote und nicht alle sind transparent.

Einige Kreditgeber nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite zu sehr hohen Zinsen an. Es ist wichtig, dass du die Gesamtkosten des Kredits verstehst und nicht nur auf die monatliche Rate achtest.

Kredite ohne Schufa sind oft mit hohen Zinsen verbunden, da die Kreditgeber das höhere Risiko kompensieren müssen. Man sollte auch aufpassen, dass keine versteckten Gebühren anfallen, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorkosten. Es ist wichtig, Angebote genau zu vergleichen und auf die Details zu achten.

Manchmal kann es sinnvoller sein, einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu wählen, wenn die Konditionen besser sind. Es gibt auch Kreditvermittler, die spezialisiert sind auf Kredite trotz negativer Schufa. Diese können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn man direkt bei einer Bank anfragt.

Ein weiterer Punkt ist die Laufzeit des Kredits. Je länger die Laufzeit, desto niedriger die monatliche Rate, aber desto höher die Gesamtkosten. Es ist wichtig, einen guten Mittelweg zu finden, damit man den Kredit auch wirklich zurückzahlen kann, ohne sich zu übernehmen.

Zuletzt sollte man sich nicht von Werbeversprechen blenden lassen. Kredite sind ein Geschäft und die Kreditgeber wollen Gewinn machen. Es ist wichtig, dass man sich nicht übereilt für einen Kredit entscheidet, nur weil die Werbung gut klingt.

Ich habe schon ein paar Mal Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass du wirklich aufpassen musst. Es gibt viele Anbieter, die mit niedrigen Zinsen werben, aber dann versteckte Gebühren haben, die den Kredit viel teurer machen.

Ein Tipp von mir: Schau dir immer den effektiven Jahreszins an, nicht nur den nominalen Zins. Der effektive Jahreszins beinhaltet alle Kosten des Kredits, also auch Gebühren und andere Nebenkosten.

Und noch etwas: Wenn du online nach Krediten suchst, pass auf, dass du nicht auf Phishing-Seiten landest. Es gibt viele Betrüger, die versuchen, an deine persönlichen Daten zu kommen. Schau, dass die Seite sicher ist und ein Impressum hat.

Ich würde empfehlen, auch die Möglichkeit eines Kredits von Privatpersonen zu prüfen. Plattformen wie Auxmoney bieten das an und sind oft flexibler als Banken.

Es gibt einige gute Online-Kreditvergleiche, die dir helfen können, das beste Angebot zu finden. Gib einfach deine Daten ein und du bekommst eine Liste von Krediten, die zu deiner finanziellen Situation passen.

So kannst du einfach die Konditionen und Zinsen vergleichen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X