Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit ohne Infoscore - Gibt es den überhaupt?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit ohne Infoscore - Gibt es den überhaupt?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein paar Rechnungen bei einem Händler nicht gezahlt. Daher suche ich nun einen Kredit ohne Infoscore. Gibt es diesen überhaupt? Ohne Schufa kenne ich ja, aber ohne Infoscore?

Kann jemand Informationen bieten, damit ich mehr über diesen Kredit erfahre? Ich brauche Infos zu den Annahmerichtlinien und den Konditionen. Wenn dieser Kredit wesentlich teurer ist als ein klassischer Ratenkredit, gibt es dann noch Alternativen?

Wenn ich Sie richtig verstehe, möchten Sie einen Kredit ohne Infoscore. Das bedeutet, dass Sie Kredit ohne Schufaabfrage möchten.

Hierzu haben Sie zwei Möglichkeiten. Erstens der Kreditantrag bei der geldgebenden Bank zu stellen oder die Kreditsuche einem seriösen Kreditvermittler zu übergeben.

Der Name der Bank lautet Sigma Kreditbank. Die Homepage der Bank finden Sie im Internet.

Als seriöse Kreditvermittlungen kann ich Ihnen Bon Kredit, Smava, Maxda oder auch Auxmoney empfehlen.

Der schufafreie Kredit erfordert ein relativ hohes Einkommen und eine unbefristete Arbeitsstelle. Die Dauer des Beschäftigungsverhältnisses lehnt sich an die Kreditsumme an.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Ich habe mich mal schlau gemacht was denn "Infoscore" eigentlich bedeutet. Dieses Unternehmen ist so etwas ähnliches wie die Schufa. Mit dem Scorewert wird Ihre Bonität ermittelt.

Dieser Kredit ist nichts anderes als ein schufafreier Kredit. Sie haben dazu die Möglichkeit bei der geldgebenden Bank, der Sigma Kreditbank, einen Kredit zu beantragen.

Aber auch die Beauftragung einer seriösen Kreditvermittler ist möglich. Seriöse Vermittlungen sind Smava, Maxda, Auxmoney oder Bon Kredit.

Für diesen Kredit müssen Sie ein relativ hohes Einkommen nachweisen. Auch muss eine feste und unbefristete Anstellung vorliegen.

Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein sollte, so dass ich Ihnen auch nicht mitteilen wie hoch Ihr Einkommen sein muss.

Meine Empfehlung; Wenden Sie an die vorerwähnten Kreditvermittlungen. Das sind Experten die sich mit den schufafreien Krediten oder dem Kredit ohne Infoscore genau auskennen.

Kommentar

Also, du wirst keinen Geldgeber finden, der dir Geld gibt, ohne sich im Vorfeld über dich zu informieren. Einerseits fragt er bei dir relevante Daten wie Einkommen und Ausgaben ab.

Außerdem wird er einen Blick auf deine Schufa werfen. Das tun selbst die, die einen Kredit ohne Schufa versprechen. Die Schufa wird bei solchen Angeboten nur nicht so hoch bewertet.

Wenn du willst, dass man sich keinen Überblick über deine wirtschaftlichen Verhältnisse verschafft, musst du den Kredit bei Freunden oder innerhalb der Familie aufnehmen. Ob das der richtige Weg ist, musst du entscheiden.

Kommentar

Ohne Infoscore ist ähnlich wie ohne Schufa und bedeutet, dass die Schufa nicht abgefragt werden soll. Damit haben Sie bei deutschen Banken aber kein Glück.

Denn deutsche Kreditgeber sind angehalten die Bonität des Kunden zu prüfen. Neben dem Einkommen ist das auch die Abfrage der Schufa oder des Infoscore.

Die Abfrage bei der Schufa bringt der Bank Einsicht über das Zahlverhalten des Kunden. Wurden bereits mehrere Kredite gekündigt oder wurde bereits ein Offenbarungseid geleistet, so erscheint das in der Schufa als sogenanntes "Warnsignal".

Keine Bank hierzulande wird dann noch einen Kredit bewilligen. Aber keine Sorge. Es gibt dennoch Kreditmöglichkeiten.

Ein Kredit ohne Schufa oder ohne Infoscore kommt aus Liechtenstein. Dort hat die Sigma Kreditbank ihren Sitz. Diese Bank vergibt den schufafreien Kredit an Arbeitnehmer und Beamte.

Arbeitslose oder Empfänger von Sozialhilfe, aber auch Selbständige erhalten diesen Kredit nicht. Die Bank steht auf dem Standpunkt der Kunde muss sich einen Kredit leisten können.

Dementsprechend wird auch ein relativ hohes Einkommen verlangt. Für einen 5000 Euro Kredit verlangt die Bank ein Nettoeinkommen von 1600 Euro. Eine feste Anstellung, ist sowieso Grundvoraussetzung, muss bei dieser Kredithöhe bereits seit 36 Monaten bestehen.

Die Bank stellt noch zwei andere Summen bereit, einmal 3500 Euro, dafür verlangt sie ein Nettoeinkommen von 1150 Euro und eine Vollbeschäftigung seit einem Jahr.

Für die maximale Kreditsumme von 7500 Euro müssen netto 1800 Euro nachgewiesen werden. Die Beschäftigungsdauer liegt hier bei 48 Monaten.

Der am meisten vergebene Kredit ist der kleinste mit der Summe von 1150 Euro. Was den Zinssatz betrifft, so zahlen Sie 11-12 % oft auch höher. Die Kreditlaufzeit für alle drei Kreditsummen beträgt 40 Monate.

Sie müssen zudem volljährig sein und einen Wohnsitz als auch ein Konto in Deutschland haben.

Sie können den Kredit ohne Infoscore direkt bei der Bank beantragen oder einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder auch Creditolo beauftragen.

Wenn Ihnen das nicht zusagt, stellen die beiden großen Kreditportale Smava und auch Auxmoney ebenfalls Kredite bereit. Eine leicht belastete Schufa, wie sie vielleicht aus einer Mahnung heraus entstanden ist, ist kein Ablehnungsgrund für einen Kredit.

Gerade bei Auxmoney werden Kredite ab 1000 Euro vergeben. Die Antragstellung ist problemlos. Es müssen Gehaltsnachweise und Kontoauszüge eingereicht werden. Die Plattform stellt die Kredite, sofern die Bonität stimmt, auch schnell bereit.

Kommentar

• Hallo FRG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Kredit ohne Infoscore ist tatsächlich teurer als ein herkömmlicher Ratenkredit. Es gibt auch nur eine Bank, die diesen vergibt.

Es ist die Liechtensteiner Sigma Bank. Diese Kredite sind garantiert schufafrei, dafür müssen Sie mit Zinsen in Höhe von 11,12 Prozent rechnen.

Mit einer schlechten Schufa haben Sie aber keine andere Wahl, denn einen Ratenkredit von einer deutschen Bank bekommen Sie nicht.

Die Sigma Bank finden Sie im Internet. Bei harten negativen Einträgen bekommen Sie aber auch hier keinen Kredit.

Das wären zum Beispiel eidesstattliche Versicherungen, Pfändungen, Privatinsolvenz oder Haftbefehl.

Kommentar

Infoscore ist, soviel wie ich weiß, ein bundesweit arbeitendes Inkassounternehmen. Dieses Unternehmen kauft Schulden von Verbrauchern bei Händlern auf, um sie dann teuer einzufordern.

Wenn also ein Inkasso gegen Dich läuft, hast Du mit Sicherheit auch negative Einträge in Deiner Schufa. Da sind wir dann wieder bei einem Kredit ohne Schufa.

Diesen Kredit erhältst Du zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Maxda. Du musst einen festen Arbeitsplatz und ein relativ hohes Nettoeinkommen nachweisen können.

Wenn Du zum Beispiel 3500 Euro bei Maxda aufnehmen möchtest, musst Du mindestens 1150 Euro im Monat netto verdienen.

Kommentar

Der Begriff Infoscore ist etwas unpassend. Der Score entscheidet über eine gute oder schlechte Schufa und die wiederum entscheidet über eine gute oder schlechte Bonität.

Wer eine schlechte Bonität hat, bekommt bei den Banken in Deutschland keinen Kredit. Denn bei einer jeder Kreditanfrage wird automatisch die Schufa geprüft.

Ist die negativ, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Dann gibt es nur noch Kredite ohne Prüfung der Schufa, wofür aber höhere Zinsen zu bezahlen sind.

Kommentar

Nun, die Infoscore ist Teil der Schufa. Wenn dein Score niedrig ist, dann hast du eine schlechte Schufa.

Das liegt daran, dass unbezahlte Rechnungen in deiner Schufa ebenso eingetragen werden wie die pünktlich bezahlten. Daraus wird der Score errechnet und deine Schufa bewertet.

Andere Unternehmen wie Händler oder Banken können in deine Schufa Einsicht nehmen und entnehmen daraus dein Zahlungsverhalten. Ist das gut, will man mit dir Geschäfte machen und ansonsten eben nicht.

Daher kannst du die schlechte Infoscore mit einer schlechten Schufa gleichsetzen. Mit einer negativen Schufa bekommst du nur noch Kredite ohne Schufa oder Privatkredite.

Dabei ist es eigentlich unerheblich, wofür du dich entscheidest. Denn jeder Kredit ist bonitätsabhängig und für eine schlechte Bonität bezahlt man nun mal höhere Zinsen.

Kommentar

Wenn du Infoscore und Schufa nicht prüfen lassen willst, bleibt nur ein schufafreier Kredit. Damit gehst du diesen Prüfungen aus dem Weg.

Du findest solche Kredite nur im Internet über einen Vermittler oder über die Sigma Bank in Liechtenstein. Dabei zählt dann nur das Einkommen, das du ein Konto im Plus hast und ein festes Arbeitsverhältnis.

Kommentar

Ich bin der Meinung, dass Du den Kredit ohne Schufa aufnehmen solltest, da es den Kredit ohne Infoscore leider nicht gibt. Die Kreditgeber aus dem Ausland haben keinen Zugriff auf die Daten der deutschen Auskunfteien.

Wer also keine Schufa überprüfen kann, hat auch keine Möglichkeit den Infoscore zu prüfen. Ich würde Dir daher einen Kredit von einer Kreditvermittlung oder direkt von einer Bank im Ausland empfehlen.

Als Alternative sehe ich Deiner Situation eigentlich nur einen Kreditmarktplatz. Auf diesen Marktplätzen ist aber nur ein Kredit möglich, wenn Deine Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

Falls Du Dich für eine Kreditvermittlung entscheidest, kann ich Dir Maxda empfehlen. Die Kreditvermittlung ist äußerst seriös und bietet den schufafreien Kredit zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

Da keine Schufa eingeholt wird, musst Du verschiedene Kreditvoraussetzungen erfüllen. Du darfst zum Beispiel nicht in der Probezeit sein oder einen zeitlich befristeten Arbeitsvertrag haben.

Dein Nettogehalt muss über der Pfändungsfreigrenze liegen. Für den Kredit zu 3500 Euro musst Du bei Maxda mindestens 1150 Euro netto verdienen.

Bei den anderen Krediten dann entsprechend höher. Den Kredit ohne Schufa kannst Du bei Maxda übrigens einfach online beantragen.

Wenn Du keine harten Negativmerkmale in der Schufa hast, kommt für Dich auch ein Kreditmarktplatz infrage. Soviel ich weiß, wird bei Smava beim Beantragen auch kein Infoscore abgefragt.

Den Kredit kannst Du auf dem Kreditmarktplatz ebenfalls online beantragen. Es werden Dir Kreditsummen von 1000 bis 50000 Euro angeboten.

Der Kredit wird Dir nach der Zusage direkt auf Dein Girokonto überwiesen. Bei beiden Kreditgebern dauert die Bearbeitungszeit im Schnitt etwa sieben bis zehn Tage.

Kommentar

• Hallo FRG,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Guten Tag,
                                grundsätzlich fallen mir dafür zwei Möglichkeiten ein. Option Nummer eins für einen Kredit ohne Infoscore ist ein privater Geldgeber.

Beispielsweise bei Auxmoney vergeben Privatleute Darlehen. Allerdings müssen Sie eine Eintrittsgebühr in Höhe von 20 Euro bezahlen, bekommen aber keine Garantie, dass Sie den Kredit auch wirklich erhalten - zudem müssen Sie mindestens 1000 Euro aufnehmen.

Option Nummer 2 für einen Kredit ohne Infoscore ist ein zweiter Darlehensnehmer. Bei jenem werden die Daten abgefragt, obwohl Sie eigentlich die Raten bezahlen.

Das Ganze funktioniert aber nur, wenn Sie eine passende Person kennen, die dazu bereit ist, den Kredit gemeinsam mit Ihnen aufzunehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                  2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                  Stand: 16.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X