Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es seriöse schnell Kredite trotz negativer Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es seriöse schnell Kredite trotz negativer Schufa?
  • Kreditmöglichkeiten trotz negativer Schufa existieren, allerdings ist besonders auf Seriosität und Transparenz der Angebote zu achten.
  • Es ist wichtig, die Konditionen und eventuelle Zusatzkosten genau zu prüfen, um nicht in eine kostspielige Schuldenfalle zu geraten.
  • Eine Plattform, die auch in komplexen Fällen Kreditvergleiche ermöglicht und dabei auf positive Erfahrungen verweisen kann, bietet vielfältige Bankenoptionen an.
  • Erfahrungen zeigen, dass persönliche Beratung signifikant zur Findung von individuell angepassten Lösungen beitragen kann, wie beispielsweise durch Besserfinanz.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir hat letztens eine Freundin erzählt, dass es Möglichkeiten gibt, schnell Kredite trotz negativer Schufa zu bekommen. Ich stecke momentan in einer finanziell kniffligen Situation, da mein Auto unerwartet kaputtgegangen ist und ich für die Reparaturen nicht genug Erspartes habe.

Außerdem muss ich das Auto dringend für den Weg zur Arbeit nutzen, sodass ich nicht lange auf eine Lösung warten kann. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten und kann mir sagen, wie zuverlässig und seriös diese Angebote sind?

Gibt es Risiken, die ich besonders im Blick haben sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich würde da wirklich vorsichtig sein. Kredite trotz negativer Schufa können zwar eine schnelle Lösung sein, aber oft sind die Zinsen extrem hoch. Du musst bedenken, dass die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen und das schlägt sich dann auf die Konditionen nieder. Außerdem gibt es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit versteckten Gebühren arbeiten oder gar Betrüger sind.

Wenn du keine andere Wahl hast, vergleiche die Angebote genau. Es gibt durchaus auch seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda, die solche Kredite vermitteln. Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest und nicht nur auf die monatliche Rate. Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an und prüfe, ob der Anbieter eine Lizenz hat.

Und noch ein Tipp: Versuche doch auch, mit deiner Hausbank zu sprechen. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, einen Dispositionskredit oder einen kleinen Kredit trotz Schufa zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe da leider keine persönlichen Erfahrungen, aber ich habe gehört, dass es wirklich wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Es gibt viele Fälle, in denen die Leute in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie die hohen Zinsen und Gebühren nicht bedacht haben.

Man sollte auch versuchen, persönliche Empfehlungen von Freunden oder Familie zu bekommen, die schon Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht haben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und musste dringend mein Auto reparieren lassen. Ich habe mich damals für einen Kredit ohne Schufa entschieden, weil es schnell gehen musste und ich keine Zeit hatte, meine Schufa zu verbessern.

Ich habe meinen Kredit über Maxda abgeschlossen und war zufrieden. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber ich hatte keine andere Wahl. Was ich dir raten kann: Lies das Kleingedruckte und rechne dir genau aus, was du am Ende zurückzahlen musst. Und zahl die Raten immer pünktlich, sonst wird es noch teurer.

Ich würde es aber wirklich nur im Notfall machen und lieber versuchen, irgendwo anders Geld zu leihen oder zu sparen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit Vorsicht zu genießen. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch und die Bedingungen strikt. Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass du dich damit weiter verschulden könntest.

Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Risiken sind trotzdem hoch. Du solltest auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer ähnlichen Lage war. Meine Erfahrungen waren gemischt. Einerseits war ich froh, dass ich das Geld schnell bekommen habe, andererseits waren die Zinsen wirklich hoch.

Mein Rat: Überlege dir gut, ob du dir die hohen Zinsen leisten kannst und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen.

Das Wichtigste bei solchen Krediten ist, dass du dir im Klaren darüber bist, dass sie teurer sind als normale Kredite. Du zahlst für die Schnelligkeit und die Tatsache, dass die Kreditgeber ein höheres Risiko eingehen.

Ich würde dir empfehlen, zuerst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit trotz negativer Schufa entscheidest. Vielleicht gibt es ja auch soziale Einrichtungen, die dir helfen können.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo SchokoCookie98,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurz gesagt, ja, es gibt solche Kredite, aber sie sind teuer und riskant. Du solltest wirklich alle anderen Optionen prüfen, bevor du dich darauf einlässt.

Es ist besser, länger zu suchen und eine günstigere Lösung zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe mich mal ausführlich mit dem Thema beschäftigt, weil ein Freund von mir in einer ähnlichen Lage war. Was ich herausgefunden habe, ist, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Allerdings ist es essenziell, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen Situation zu vorschnellen Entscheidungen verleiten lässt.

Die Zinsen für solche Kredite sind deutlich höher, und oft sind die Laufzeiten kürzer, was bedeutet, dass die monatlichen Raten höher ausfallen können. Ein weiteres Risiko ist, dass manche Anbieter Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird. Das ist ein rotes Flaggenzeichen für Unseriosität.

Du solltest auch darauf achten, ob der Kredit flexibel ist, also ob du zum Beispiel Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann wichtig sein, falls du plötzlich doch die Möglichkeit hast, den Kredit schneller zurückzuzahlen.

Mein Freund hat sich letztendlich gegen einen solchen Kredit entschieden und stattdessen einen Weg gefunden, das Geld von seiner Familie zu leihen. Das war für ihn die sicherere und günstigere Option.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa-Abfrage aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte. Es war eine schwierige Zeit und ich hatte keine andere Wahl. Der Kredit hat mir geholfen, aber ich habe dafür einen hohen Preis bezahlt.

Mein Rat an dich ist, wirklich nur im äußersten Notfall einen solchen Kredit aufzunehmen und dich vorher genau über die Konditionen zu informieren. Und wenn du es tust, dann stelle sicher, dass du einen Plan hast, wie du das Geld zurückzahlen kannst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kredite ohne Schufa sind eine zweischneidige Angelegenheit. Ja, sie können helfen, wenn du schnell Geld brauchst und sonst keine Optionen hast. Aber sie können dich auch in eine tiefere Schuldenfalle treiben.

Du solltest solche Kredite nur als letzten Ausweg betrachten und nicht als einfache Lösung für finanzielle Probleme. Und wenn du dich dafür entscheidest, wähle einen Anbieter, der transparent ist und bei dem keine versteckten Gebühren anfallen.

Ich arbeite in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass Kredite trotz negativer Schufa meist mit hohen Risiken verbunden sind. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele schwarze Schafe unter den Anbietern.

Du solltest auf jeden Fall Angebote vergleichen und auf versteckte Kosten achten. Lies dir das Kleingedruckte genau durch und lass dich nicht unter Druck setzen. Es ist besser, etwas mehr Zeit zu investieren und einen seriösen Anbieter zu finden.

Sei vorsichtig mit solchen Krediten. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es kann schwierig sein, aus der Schuldenfalle herauszukommen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kredite trotz negativer Schufa können eine Falle sein. Hohe Zinsen, strenge Bedingungen und unseriöse Anbieter sind oft Teil des Pakets.

Überlege dir gut, ob du das Risiko eingehen willst.

Achte besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen. Es gibt seriöse Anbieter, aber die Kosten sind meist höher als bei normalen Krediten.

Prüfe auch, ob es versteckte Gebühren gibt.

Also, ich würde sagen, schnapp dir keinen Kredit bei der erstbesten Gelegenheit, nur weils schnell gehen muss. Die Zinsen bei solchen Krediten hauen dich aus den Socken, und wenn du Pech hast, sitzt du noch tiefer in der Tinte.

Schau lieber, dass du irgendwo anders Kohle auftreiben kannst, vielleicht bei Freunden oder der Familie.
                                • Moderator

Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ein Bekannter in der Klemme steckte. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und auch das Kleingedruckte nicht ignorierst.

Es gibt einige Dinge, die du beachten solltest: die Höhe der Zinsen, eventuelle Zusatzkosten, die Flexibilität der Rückzahlung und die Seriosität des Anbieters. Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und haben klare, verständliche Vertragsbedingungen.

Du solltest auch bedenken, dass ein Kredit deine finanzielle Situation langfristig beeinflussen kann. Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dass du in weitere finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

Also, ich hab da mal was erlebt, ein Freund von mir hat sich bei so einem Kredit richtig in die Nesseln gesetzt. Die Zinsen waren astronomisch und am Ende hat er mehr bezahlt, als das Auto überhaupt wert war.

Wenn du mich fragst, dann such dir lieber einen anderen Weg. Vielleicht kannst du ja bei der Arbeit vorstellig werden und um einen Vorschuss bitten oder so. Oder vielleicht gibt es ja auch in deiner Stadt soziale Einrichtungen, die in solchen Notlagen helfen können.

Und wenns wirklich gar nicht anders geht, dann nimm dir einen Anwalt oder einen Berater, der mit dir die Verträge durchgeht, bevor du was unterschreibst. Denn die meisten Leute verstehen die ganzen Fachbegriffe in den Kreditverträgen nicht und übersehen wichtige Details.

Es ist eine wirklich schwierige Situation, in der du dich befindest, und ich kann nachvollziehen, dass du nach schnellen Lösungen suchst. Aber bei Krediten trotz negativer Schufa musst du extrem vorsichtig sein. Die Zinsen sind oft wesentlich höher als bei herkömmlichen Krediten, und es kann auch versteckte Gebühren geben, die du im ersten Moment nicht siehst.

Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und bieten Kredite an, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber langfristig zu einer noch größeren Schuldenlast führen. Du solltest daher genau prüfen, wer hinter dem Angebot steckt, und unbedingt Erfahrungsberichte anderer Kunden lesen.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die Konsequenzen im Klaren bist. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die du eingehst, und sollte nicht leichtfertig behandelt werden. Überlege dir, ob es vielleicht andere Wege gibt, das benötigte Geld aufzutreiben, zum Beispiel durch den Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder vielleicht sogar durch eine kurzfristige Nebentätigkeit.

Solltest du dich doch für einen Kredit entscheiden, dann stelle sicher, dass du einen detaillierten Rückzahlungsplan hast und diesen auch einhalten kannst. Es ist besser, länger nach einer Lösung zu suchen, die deine finanzielle Situation nicht noch weiter verschlechtert.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nachdem ich mich informiert hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen waren zu hoch und die Risiken zu groß.

Mein Tipp: Versuche, mit deiner Bank zu verhandeln oder suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. Manchmal gibt es auch lokale Kreditgenossenschaften, die bessere Konditionen bieten.

Hey, das klingt nach einer echt verzwickten Lage, in der du da steckst. Also, ich hab auch schon mal von diesen Krediten ohne Schufa gehört und weiß, dass es da echt viele schwarze Schafe gibt. Die locken mit schnellem Geld und einfachen Lösungen, aber am Ende zahlt man drauf, und zwar nicht zu knapp.

Aber ich will dir auch nicht nur Angst machen. Es gibt auch seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben. Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote zu vergleichen. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Und ganz wichtig: Check die Bewertungen der Anbieter im Netz.

Ich hab mal gelesen, dass manche Anbieter mit der Schufa zusammenarbeiten und andere nicht. Die, die es tun, sind meistens die seriöseren. Und noch was: Lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn du das Gefühl hast, dass du schnell entscheiden musst, dann ist das meistens kein gutes Zeichen.

Und wenns gar nicht anders geht, dann versuch doch mal, mit deinem Arbeitgeber zu reden. Vielleicht gibts ja die Möglichkeit, einen Vorschuss zu bekommen oder so.

Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, das Geld woanders zu leihen. Familie, Freunde oder vielleicht sogar Kollegen.

Kredite ohne Schufa sind echt nicht ohne und können dich noch tiefer in den Schlamassel reiten.

Ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich habe schon einiges über diese Thematik gelesen. Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Mein Rat wäre, zunächst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen. Vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber über einen Vorschuss verhandeln oder du hast Gegenstände, die du verkaufen könntest, um an Geld zu kommen.

Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du Angebote von mehreren Anbietern einholst und diese genau vergleichst. Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen und eventuelle Zusatzkosten. Und sei sehr vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, bevor sie dir überhaupt einen Kredit gewähren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X