Gibt es versteckte Kosten oder besondere Bedingungen, die ich kennen sollte?
- Auf die Gesamtkosten achten: Beim Express Minikredit die Zusammensetzung der Kosten prüfen – neben Zinsen können Gebühren für die schnelle Bearbeitung anfallen.
- Zahlungsbedingungen überprüfen: Rückzahlungsfristen und -modi sorgfältig lesen, um mögliche Mehrkosten durch verspätete Rückzahlungen zu vermeiden.
- Erfahrungen anderer nutzen: Plattformen wie Smava bieten einen Vergleich verschiedener Kreditoptionen und werden von Nutzern für die schnelle Abwicklung geschätzt.
- Seriosität des Anbieters: Es ist wichtig, Angebote kritisch zu prüfen und nur bei etablierten Anbietern mit transparenten Konditionen einen Kredit aufzunehmen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst ein express minikredit zuverlässig?
-
- 31.01.2024
- 1
Ist ein express minikredit zuverlässig?
Hat jemand Erfahrungen mit einem express minikredit und kann Tipps geben, worauf man dabei achten sollte? Ich suche eine zuverlässige Option für eine kurzfristige Finanzierung und bin auf den Begriff express minikredit gestoßen.
Gibt es versteckte Kosten oder besondere Bedingungen, die ich kennen sollte?Stichworte: -
-
- 18.04.2018
- 297
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltExpress Minikredite können praktisch sein, aber Vorsicht vor hohen Zinsen und Gebühren. Unbedingt das Kleingedruckte lesen und Angebote vergleichen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 11.06.2018
- 381
Also, ich hab mal einen express Minikredit aufgenommen, als ich ganz knapp bei Kasse war. Mein Tipp: Achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsmodalitäten.
Manche Anbieter locken mit schneller Auszahlung, aber dann wirds teuer, weil die Zinsen durch die Decke gehen. Und lies dir das Kleingedruckte genau durch, da verstecken sich oft zusätzliche Gebühren.
Bei mir wars so, dass ich am Ende fast doppelt so viel zurückzahlen musste, wie ich geliehen hatte. Also, Augen auf und nicht unter Druck setzen lassen! -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 06.12.2024 -
- 17.10.2018
- 325
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit express Minikrediten, aber ich habe gehört, dass sie oft als letzte Option genutzt werden, wenn es schnell gehen muss. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust.
Wie hoch sind die Zinsen? Gibt es eine Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten?
Und ganz wichtig: Wie schnell musst du den Kredit zurückzahlen? -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 27.06.2018
- 166
In der Welt der Finanzen gibt es nichts, was nicht möglich ist, aber alles hat seinen Preis. Express Minikredite sind da keine Ausnahme.
Sie sind wie ein Taxi: schnell und bequem, aber teurer als der Bus. Du solltest vor allem auf die Effektivzinsen achten, denn die können bei solchen Kurzzeitkrediten unverschämt hoch sein.
Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, und ob dabei zusätzliche Kosten anfallen. Und ganz wichtig: Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, das ist oft ein Zeichen von unseriösen Geschäftspraktiken.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.01.2020
- 362
Kurz und knapp: Bei express Minikrediten musst du wirklich aufpassen. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es können versteckte Gebühren lauern.
Manchmal ist es günstiger, einen Dispo-Kredit zu nutzen oder das Geld von Freunden zu leihen.- 14.11.2018
- 203
Stimme zu, express Minikredite sind teuer. Schau dir die Jahreszinsen an und vergleiche sie.
Manchmal sind die Kosten nicht sofort ersichtlich, also achte auf das Kleingedruckte und versteckte Gebühren.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo cherry_blossom,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 293
Wichtig ist auch, dass du deine eigene Rückzahlungsfähigkeit realistisch einschätzt. Nicht, dass der Kredit am Ende zur Schuldenfalle wird.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.04.2018
- 405
Ich rate dir, bei express Minikrediten sehr vorsichtig zu sein. Diese Kredite sind oft überteuert und können dich in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Es ist besser, Alternativen zu suchen, wie zum Beispiel einen Kredit von einer etablierten Bank oder, wenn möglich, das Geld kurzfristig von Freunden oder Familie zu leihen. Wenn du doch einen express Minikredit aufnehmen musst, dann achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass der effektive Jahreszins nicht zu hoch ist.- 11.04.2019
- 338
Aus meiner Sicht sind express Minikredite eine Option, die man nur im äußersten Notfall in Betracht ziehen sollte. Die Zinsen sind extrem hoch und es gibt oft versteckte Kosten.
Eine Alternative könnte ein kleiner Privatkredit sein, eventuell auch über Plattformen, die Kredite von privat an privat vermitteln.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 01.05.2019
- 281
Express Minikredite sind verlockend, weil sie schnell und unkompliziert scheinen. Aber genau da liegt die Gefahr.
Die Kosten können aus dem Ruder laufen. Also, immer genau hinschauen und nicht vom schnellen Geld blenden lassen.- 14.11.2018
- 142
Ich habe einmal einen express Minikredit genutzt, als mein Auto dringend repariert werden musste. Es war eine schnelle Lösung, aber ich habe mich vorher genau über die Konditionen informiert.
Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber für mich war es in dem Moment die einzige Lösung. Achte darauf, dass du den Kredit so schnell wie möglich zurückzahlen kannst, um die Kosten gering zu halten.- 12.08.2018
- 408
Express Minikredite können eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe sein, aber sie sind nicht ohne Risiko. Viele dieser Kredite haben extrem hohe Zinsen und Gebühren, die oft im Kleingedruckten versteckt sind.
Es ist wichtig, dass du dir vor der Aufnahme eines solchen Kredits die Zeit nimmst, um alle Bedingungen genau zu prüfen. Dazu gehören der effektive Jahreszins, mögliche Bearbeitungsgebühren und die genauen Rückzahlungsbedingungen.
Manche Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus und bieten Kredite an, die fast unmöglich fristgerecht zurückzuzahlen sind, was zu einer Schuldenfalle führen kann. Außerdem solltest du darauf achten, dass der Anbieter keine Vorkosten verlangt, da dies häufig ein Indiz für unseriöse Geschäftspraktiken ist.
Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und nach versteckten Kosten zu suchen, die erst bei der Rückzahlung offenbar werden. Falls du dich für einen express Minikredit entscheidest, plane deine Rückzahlung sorgfältig und stelle sicher, dass du den Kredit inklusive aller Zinsen und Gebühren pünktlich zurückzahlen kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 21.08.2018
- 223
Sehr geehrte/r Anfragende/r, basierend auf den vorliegenden Informationen und den Erfahrungen anderer Nutzer, ist es von größter Wichtigkeit, dass Sie die Entscheidung für einen express Minikredit mit äußerster Sorgfalt treffen. Es ist essentiell, die Vertragsbedingungen gründlich zu prüfen, insbesondere den effektiven Jahreszins, der die Gesamtkosten des Kredits widerspiegelt.
Des Weiteren sollten Sie darauf achten, dass keine Gebühren im Voraus erhoben werden, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann. Es ist ratsam, Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und sich nicht ausschließlich auf einen Anbieter zu verlassen.
Zudem sollten Sie in Betracht ziehen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die möglicherweise günstiger sind, wie zum Beispiel ein Dispositionskredit oder ein Privatkredit von einer vertrauenswürdigen Person. Sollten Sie sich für einen express Minikredit entscheiden, ist es von höchster Wichtigkeit, dass Sie einen realistischen Rückzahlungsplan erstellen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten termingerecht begleichen können, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.- 29.10.2018
- 357
Ich hab mir das mal genauer angeschaut, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Bei express Minikrediten ist es oft so, dass die Zinsen wirklich hoch sind – manchmal sogar unverschämt.
Und dann gibt es noch die Bearbeitungsgebühren, die draufkommen. Manche Anbieter werben mit keine Vorkosten, aber dann holen sie sich das Geld über andere Wege wieder rein.
Mein Rat: Überleg dir gut, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du ihn auch zurückzahlen kannst. Es gibt auch andere Wege, schnell an Geld zu kommen, ohne sich in die Schuldenfalle zu begeben.- 07.02.2020
- 347
Wenn du einen express Minikredit in Betracht ziehst, solltest du unbedingt darauf achten, dass der Anbieter seriös ist. Es gibt viele schwarze Schafe, die mit verlockenden Angeboten locken, aber dann versteckte Kosten und unfaire Bedingungen haben.
Prüfe auch, ob du den Kredit vorzeitig zurückzahlen kannst und welche Kosten dafür anfallen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 02.02.2019
- 372
Bei express Minikrediten ist es wichtig, die Kreditbedingungen genau zu analysieren. Insbesondere der effektive Jahreszins gibt Aufschluss über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
Achten Sie darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden und dass die Rückzahlungsmodalitäten klar und transparent sind. Vergleichen Sie mehrere Angebote und entscheiden Sie sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot.- 25.04.2018
- 379
Vorsicht bei express Minikrediten. Die Zinsen sind oft sehr hoch.
Besser Angebote vergleichen.- 08.12.2017
- 247
Check die Zinsen und achte darauf, dass keine Vorkosten anfallen. Das ist super wichtig!- 20.03.2019
- 238
Als jemand, der sich mit Finanzprodukten auskennt, rate ich Ihnen, besonders aufmerksam bei den Details zu sein. Express Minikredite können eine schnelle Lösung bieten, aber oft zu einem hohen Preis.
Prüfen Sie die Zinsen und achten Sie darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Es ist besser, etwas mehr Zeit zu investieren und Angebote zu vergleichen, als voreilig zu handeln.- 09.01.2018
- 259
Aus Marketingsicht sind express Minikredite ein interessantes Produkt, da sie eine schnelle Lösung für unerwartete finanzielle Bedürfnisse bieten. Allerdings sollten Sie als Konsument genau auf die Konditionen achten.
Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins, da dieser die Gesamtkosten des Kredits inklusive aller Gebühren und Zinsen widerspiegelt. Vermeiden Sie Anbieter, die Vorkosten verlangen, und lesen Sie das Kleingedruckte sorgfältig durch, um versteckte Gebühren zu identifizieren.
Es ist auch ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und sich über die Erfahrungen anderer mit dem Anbieter zu informieren.- 02.05.2018
- 150
Ich habe mal einen express Minikredit genommen und es war ein Fehler. Die Zinsen waren extrem hoch und es gab viele versteckte Kosten.
Ich rate dir, andere Optionen zu prüfen, bevor du dich dafür entscheidest.- 31.10.2019
- 180
Express Minikredite klingen oft nach einer schnellen und unkomplizierten Lösung für finanzielle Engpässe, aber sie können auch schnell zu einer Schuldenfalle werden. Die hohen Zinsen und Gebühren, die mit diesen Krediten einhergehen, können dazu führen, dass Sie am Ende viel mehr zurückzahlen müssen, als Sie ursprünglich geliehen haben.
Es ist wichtig, dass Sie alle Konditionen und Gebühren genau prüfen und verstehen, bevor Sie einen solchen Kredit aufnehmen. Vergleichen Sie Angebote verschiedener Anbieter und lesen Sie Bewertungen anderer Kunden, um sich ein Bild von der Seriosität des Anbieters zu machen.
Seien Sie auch vorsichtig mit Anbietern, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Praktiken ist. Wenn möglich, suchen Sie nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit oder einen Kredit von einer etablierten Bank, da diese in der Regel günstigere Konditionen bieten.
Denken Sie daran, dass ein express Minikredit nur eine kurzfristige Lösung sein sollte und dass Sie einen klaren Plan haben sollten, wie Sie den Kredit zurückzahlen werden, um zusätzliche Schulden zu vermeiden.- 10.04.2016
- 370
Bei der Betrachtung von express Minikrediten ist es von entscheidender Bedeutung, eine umfassende Bewertung der mit dem Kredit verbundenen Bedingungen und Kosten vorzunehmen. Diese Art von Krediten kann zwar eine sofortige finanzielle Erleichterung bieten, doch die damit verbundenen Zinsen und Gebühren können erheblich sein.
Es ist ratsam, die Angebote verschiedener Kreditgeber sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Achten Sie insbesondere auf den effektiven Jahreszins, der die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt, einschließlich aller Gebühren und Zinsen.
Es ist auch wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten, die möglicherweise nicht sofort offensichtlich sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Rückzahlungsfrist des Kredits.
Einige Anbieter von express Minikrediten verlangen eine sehr schnelle Rückzahlung, was zu finanziellen Schwierigkeiten führen kann, wenn Sie nicht in der Lage sind, den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen. Darüber hinaus sollten Sie sicherstellen, dass der Kreditgeber keine Vorkosten verlangt, da dies oft ein Indikator für unseriöse Geschäftspraktiken ist.
Wenn Sie sich für einen express Minikredit entscheiden, ist es unerlässlich, dass Sie einen soliden Plan für die Rückzahlung des Kredits haben, um zu vermeiden, dass Sie in eine Schuldenfalle geraten.- 12.05.2018
- 174
Express Minikredite sind verführerisch, weil sie schnelles Geld versprechen, aber sie haben ihren Preis. Die Zinsen sind meist höher als bei herkömmlichen Krediten.
Achte darauf, dass du die Rückzahlungsfrist einhalten kannst, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenspirale. Vergleiche die Angebote und schau dir die Bewertungen an, um sicherzustellen, dass du es mit einem seriösen Anbieter zu tun hast.- 30.12.2017
- 245
Es ist entscheidend, dass du bei express Minikrediten die Zinsen und Gebühren genau prüfst. Achte auch darauf, dass du keine Vorkosten bezahlen musst.
Seriöse Anbieter verlangen das nicht.- 06.04.2018
- 268
Ich würde dir raten, bei express Minikrediten sehr vorsichtig zu sein. Die Zinsen können wirklich astronomisch sein und es gibt oft eine Menge versteckter Gebühren, die dich am Ende viel mehr kosten lassen, als du gedacht hast.
Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, bevor du dich entscheidest.- 17.03.2019
- 258
Meine Erfahrung mit express Minikrediten war nicht gut. Die Zinsen waren extrem und es gab viele zusätzliche Gebühren.
Ich würde dir empfehlen, andere Optionen zu suchen.- 13.09.2018
- 182
Achte auf den Jahreszins und lies das Kleingedruckte. Express Minikredite können teuer werden, wenn man nicht aufpasst.- 25.10.2018
- 204
Es ist von großer Wichtigkeit, bei der Auswahl eines express Minikredits eine gründliche Recherche durchzuführen und die Konditionen genau zu prüfen. Die Zinsen für solche Kredite sind oft sehr hoch und es können versteckte Gebühren anfallen, die den Kredit letztendlich wesentlich teurer machen als ursprünglich angenommen.
Vergleichen Sie Angebote verschiedener Anbieter und achten Sie darauf, dass keine Vorkosten erhoben werden. Lesen Sie Kundenbewertungen und recherchieren Sie die Seriosität des Anbieters.
Bedenken Sie auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit, der möglicherweise günstigere Konditionen bietet.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo