Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Beeinflusst cashpresso meine Schufa?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Beeinflusst cashpresso meine Schufa?
  • Kreditdienste wie cashpresso führen in der Regel bei der Vergabe von Kleinkrediten eine Bonitätsprüfung durch, die in die Schufa eingetragen wird und eine Anpassung des Schufa-Scores zur Folge haben kann.
  • Auswirkungen auf den Schufa-Score können von verschiedenen Faktoren abhängen, wie der Höhe der Kreditsumme, der Laufzeit des Kredits und dem individuellen Zahlungsverhalten.
  • Bewährte Plattformen wie der Kreditvermittler Smava können bei der Suche nach passenden Kreditangeboten helfen, auch wenn es um die Optimierung der Finanzsituation geht.
  • Zur Verbesserung des Schufa-Scores können rechtzeitige Zahlungen, die Verringerung bestehender Kontokorrentkredite und die Vermeidung neuer Schulden beitragen.
  • In der Regel machen sich Einflüsse auf den Schufa-Score innerhalb weniger Wochen bis Monate bemerkbar, abhängig von der Art der Aktivität und des kreditgebenden Unternehmens.
  • Beiläufig erwähnt, gibt es auch positive Resonanzen zu Besserfinanz, einem Anbieter, der speziell für Finanzierungen mit unkonventionellen Parametern, wie einer negativen Schufa, bekannt ist.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor etwa zwei Monaten cashpresso genutzt, um mir ein neues Laptop zu finanzieren, da ich das Gerät dringend für mein Studium benötigte und zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Ersparnisse hatte. Nun habe ich jedoch gehört, dass Dienste wie cashpresso einen Einfluss auf den Schufa-Score haben können und mache mir Sorgen um meine Kreditwürdigkeit.

Hat jemand Erfahrung damit, ob cashpresso tatsächlich einen Schufa-Eintrag verursacht und wie stark sich das auf meinen Score auswirken könnte? Gibt es Möglichkeiten, meinen Score zu verbessern, falls cashpresso negative Auswirkungen darauf gehabt hat?

Wie lange dauert es, bis sich solche Einflüsse auf meinen Schufa-Score bemerkbar machen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich kann die Nutzung von Diensten wie cashpresso deinen Schufa-Score beeinflussen, da Kreditanfragen und -aufnahmen in der Regel gemeldet werden. Wie stark sich das auswirkt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner bisherigen Kredithistorie.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessante Frage, tatsächlich ist es so, dass jeder Kredit, auch kleine Beträge, bei der Schufa registriert werden kann. Das könnte deinen Score senken.

Aber keine Panik, mit der Zeit erholt sich dein Score wieder, vorausgesetzt, du zahlst pünktlich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Hey, keine Sorge, wenn du deine Raten immer rechtzeitig bezahlst, sollte das deinen Score nicht allzu sehr beeinträchtigen. Pünktliche Zahlung wirkt sich positiv aus!
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist richtig, dass solche Finanzierungsdienste wie cashpresso Schufa-Einträge verursachen können, die deinen Score beeinflussen. Allerdings ist es auch wichtig zu verstehen, dass nicht nur die Tatsache eines Kredits, sondern auch dein Zahlungsverhalten, also ob du pünktlich zahlst, berücksichtigt wird.

Um deinen Score zu verbessern, solltest du darauf achten, alle deine Rechnungen und bestehenden Kredite fristgerecht zu bezahlen. Eine Verbesserung des Scores kann einige Monate in Anspruch nehmen, da die Schufa regelmäßig deine Bonität überprüft und die Daten aktualisiert.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, wie cashpresso das handhabt. Einige Dienste führen eine sogenannte weiche Anfrage durch, die deinen Score nicht beeinflusst, während andere eine harte Anfrage stellen, die sichtbar ist und den Score senken kann.

Ganz ruhig, es ist nicht das Ende der Welt. Ein einzelner Kredit wird deinen Schufa-Score nicht ruinieren, besonders wenn du ihn ordnungsgemäß zurückzahlst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Sarah999,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich habe mal was Interessantes gehört. Es gibt Leute, die behaupten, dass, wenn du mehrere kleine Kredite aufnimmst und diese zuverlässig zurückzahlst, das deinen Score sogar verbessern kann, weil es zeigt, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist.

Aber ich würde das nicht ohne Weiteres glauben, denn zu viele Anfragen in kurzer Zeit können auch negativ sein. Es ist ein bisschen wie ein zweischneidiges Schwert.

Am besten ist es, wenn du einfach versuchst, deine Schulden zu minimieren und immer pünktlich zu zahlen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die meisten Kreditgeber, einschließlich solcher Dienste wie cashpresso, eine Anfrage an die Schufa senden, um deine Kreditwürdigkeit zu überprüfen, bevor sie dir einen Kredit gewähren. Diese Anfragen können als Kreditkonditionenanfragen oder Kreditanfragen gekennzeichnet werden.

Kreditkonditionenanfragen beeinflussen deinen Score nicht, aber Kreditanfragen schon. Wenn du den Kredit bekommen und ihn dann genutzt hast, wird das als Kreditkonto aufgeführt, was deinen Score beeinflussen kann, besonders wenn es dein erstes Kreditkonto ist oder du schon viele hast.

Es kann bis zu drei Monate dauern, bis sich die Auswirkungen einer Kreditanfrage auf deinen Score zeigen. Um deinen Score zu verbessern, ist es wichtig, dass du alle deine Rechnungen pünktlich bezahlst, deine Kreditkartenumsätze niedrig hältst und nicht zu viele Kredite gleichzeitig hast.

Ja, cashpresso kann einen Eintrag verursachen. Aber solange du alles korrekt abzahlst, sollte das kein großes Problem sein.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt. cashpresso und ähnliche Dienste führen in der Regel eine Bonitätsprüfung durch, die einen Eintrag bei der Schufa hinterlässt.

Dieser Eintrag kann deinen Score beeinflussen, aber die Auswirkungen hängen stark von deiner gesamten Kreditgeschichte ab. Wenn du bisher eine saubere Kredithistorie hattest und deine Zahlungen immer pünktlich leistest, sollte der Effekt minimal sein.

Um deinen Score zu verbessern, könntest du versuchen, Kreditlimits zu erhöhen und nicht zu nutzen, da dies dein Kreditnutzungsverhältnis verbessert. Außerdem ist es hilfreich, alte Konten offen zu lassen, da sie die Kredithistorie verlängern.

Also, ich kenne jemanden, der cashpresso benutzt hat. Der hat mir erzählt, dass sein Schufa-Score tatsächlich ein bisschen gesunken ist, nachdem er den Kredit aufgenommen hat.

Aber er hat auch gesagt, dass es sich nach ein paar Monaten regelmäßiger Zahlungen wieder verbessert hat. Ich denke, das Wichtigste ist, dass du deine Raten immer rechtzeitig bezahlst und versuchst, nicht zu viele Kredite gleichzeitig laufen zu haben.

Lass mich dir eine umfassendere Perspektive geben. Die Schufa speichert Daten über deine finanziellen Verpflichtungen und Zahlungsgewohnheiten.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, wird dies als finanzielle Verpflichtung betrachtet und kann deinen Score beeinflussen. Wie stark, hängt von deiner individuellen Kredithistorie ab.

Ein neuer Kredit kann kurzfristig deinen Score senken, weil er das Risiko erhöht, dass du deine Verpflichtungen nicht erfüllen kannst. Aber wenn du deine Raten pünktlich bezahlst, zeigt das, dass du vertrauenswürdig bist, was deinen Score langfristig verbessern kann.

Wenn du bereits einen hohen Schufa-Score hast, wird der Effekt eines neuen Kredits wahrscheinlich geringer sein als bei jemandem mit einem niedrigeren Score. Um deinen Score zu verbessern, solltest du Kredite vermeiden, die du nicht benötigst, deine Schuldenlast gering halten und alle deine Rechnungen pünktlich bezahlen.

Außerdem solltest du regelmäßig deine Schufa-Auskunft überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der sich mit Kreditwürdigkeit beschäftigt, kann ich dir sagen, dass Dienste wie cashpresso definitiv einen Einfluss auf deinen Schufa-Score haben können. Wenn du einen Kredit aufnimmst, wird dies von der Schufa als Kreditkonto geführt, und das Verhalten dieses Kontos, also ob du pünktlich zahlst oder nicht, wird deinen Score beeinflussen.

Wenn du bereits andere Kredite oder Verbindlichkeiten hast, kann ein weiterer Kredit dein Risikoprofil erhöhen und damit deinen Score senken. Um deinen Score zu verbessern, solltest du auf eine niedrige Kreditnutzung achten, also nicht dein gesamtes verfügbares Kreditlimit ausnutzen, und alte Kreditkonten mit guter Zahlungshistorie offen halten, da sie deine Kredithistorie positiv beeinflussen.

Es ist auch ratsam, Kreditanfragen zu minimieren, da zu viele Anfragen in kurzer Zeit als Risikosignal gewertet werden können.

cashpresso kann einen Schufa-Eintrag verursachen, der deinen Score beeinflusst. Zahlst du pünktlich, ist der Effekt meist gering.

Wenn du cashpresso oder ähnliche Finanzierungsdienste nutzt, wird normalerweise eine Anfrage an die Schufa gestellt, die als Anfrage Kreditkonditionen gekennzeichnet wird und deinen Score nicht beeinflusst. Wenn du den Kredit dann aufnimmst, wird ein Kreditkonto angelegt, das deinen Score beeinflussen kann.

Wie stark der Einfluss ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner bisherigen Kredithistorie und deinem aktuellen Schufa-Score. Um deinen Score zu verbessern, ist es wichtig, dass du alle deine Kredite und Rechnungen pünktlich bezahlst und keine hohen Kreditkartenumsätze hast.
                                • Moderator

cashpresso führt in der Regel zu einem Schufa-Eintrag, da sie eine Bonitätsprüfung durchführen. Das Ausmaß der Auswirkung auf deinen Score hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich deiner bisherigen Kreditaktivitäten und deiner allgemeinen finanziellen Situation.

Wenn du bereits einen guten Schufa-Score hast und deine Zahlungen für den cashpresso-Kredit pünktlich leistest, sollte die Auswirkung minimal sein.

Ja, cashpresso kann einen Schufa-Eintrag verursachen. Aber solange du deine Raten pünktlich zahlst, sollte das kein Problem sein.

In meiner Erfahrung kann cashpresso einen Schufa-Eintrag verursachen, der deinen Score beeinflusst. Wenn du dir Sorgen um deinen Score machst, könntest du versuchen, zusätzliche Zahlungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzuzahlen und so deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Also, ich habe das so verstanden: Wenn du einen Kredit aufnimmst, egal von welchem Anbieter, wird das normalerweise bei der Schufa eingetragen. cashpresso ist da keine Ausnahme.

Aber mach dir keine zu großen Sorgen – ein Schufa-Eintrag wegen eines Kredits ist nicht unbedingt schlecht. Es zeigt, dass du Kreditnehmer bist und wenn du alles richtig machst, also pünktlich zahlst und so, kann das sogar positiv für deinen Score sein.

Es ist wichtig zu verstehen, dass fast alle Kreditaktivitäten, einschließlich der Nutzung von cashpresso, potenziell deinen Schufa-Score beeinflussen können. Die Aufnahme eines Kredits wird als Kreditkonto geführt, und je nach deinem Zahlungsverhalten kann dies positiv oder negativ sein.

Wenn du den Kredit pünktlich zurückzahlst, kann dies deinen Score sogar verbessern, da es zeigt, dass du zuverlässig bist. Wenn du jedoch bereits viele Kredite hast oder deine Zahlungen verspätet sind, kann dies deinen Score negativ beeinflussen.

Um deinen Score zu verbessern, solltest du darauf achten, deine Schulden zu managen, Kredite pünktlich zurückzuzahlen und nicht zu viele Kreditanfragen in kurzer Zeit zu stellen.

cashpresso und ähnliche Dienste führen in der Regel eine Schufa-Abfrage durch, wenn du einen Kredit beantragst. Das wird als Anfrage Kreditkonditionen bezeichnet und beeinflusst deinen Score nicht.

Wenn du den Kredit dann annimmst, wird das als Kreditkonto eingetragen und kann deinen Score beeinflussen. Wie stark, hängt von deiner gesamten Kredithistorie ab.

Ein neuer Kredit kann deinen Score kurzfristig senken, weil er als zusätzliches Risiko gesehen wird. Aber wenn du deine Raten pünktlich zahlst, kann das langfristig sogar positiv für deinen Score sein.

Um deinen Score zu verbessern, solltest du alle deine Rechnungen pünktlich bezahlen, deine Kreditkartensalden niedrig halten und nicht zu viele Kredite auf einmal haben. Außerdem solltest du regelmäßig deine Schufa-Auskunft prüfen, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind.

Es ist allgemein bekannt, dass Kreditanfragen und Kreditaufnahmen bei der Schufa registriert werden und einen Einfluss auf den Schufa-Score haben können. cashpresso ist ein Kreditanbieter, der wahrscheinlich auch solche Anfragen an die Schufa sendet.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, wird das als finanzielle Verpflichtung gesehen und kann deinen Score beeinflussen. Pünktliche Rückzahlung kann jedoch deinen Score verbessern.

Es gibt verschiedene Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deinen Score zu verbessern, wie zum Beispiel die Nutzung von weniger als 30% deines verfügbaren Kreditrahmens und die Vermeidung von harten Kreditanfragen.

cashpresso führt definitiv zu einem Schufa-Eintrag, da sie eine Bonitätsprüfung durchführen, um zu entscheiden, ob sie dir einen Kredit gewähren. Dieser Eintrag kann deinen Score beeinflussen, aber es ist nicht unbedingt negativ.

Wenn du deine Zahlungen pünktlich leistest, kann das sogar positiv für deinen Score sein. Um deinen Score zu verbessern, solltest du darauf achten, deine Kreditkarten nicht bis zum Limit auszureizen und deine Schulden im Griff zu haben.

Ja, cashpresso kann einen Schufa-Eintrag verursachen, der deinen Score beeinflusst. Aber solange du deine Raten pünktlich zahlst, sollte das kein Problem sein.

Es ist auch wichtig, dass du keine hohen Kreditkartensalden hast, da dies ebenfalls deinen Score negativ beeinflussen kann.

Keine Panik, cashpresso kann zwar einen Schufa-Eintrag verursachen, aber das ist normal.

cashpresso führt eine Bonitätsprüfung durch, die einen Schufa-Eintrag nach sich ziehen kann. Dieser Eintrag kann deinen Score beeinflussen, aber es ist nicht das einzige Kriterium, das die Schufa berücksichtigt.

Wenn du deine Zahlungen pünktlich leistest und keine anderen negativen Einträge hast, sollte dein Score relativ stabil bleiben. Um deinen Score zu verbessern, solltest du darauf achten, nicht zu viele Kredite auf einmal zu haben und deine Kreditkartenumsätze niedrig zu halten.

cashpresso kann einen Schufa-Eintrag verursachen, aber das ist nicht ungewöhnlich. Wenn du deine Raten pünktlich zahlst, sollte das deinen Score nicht zu stark beeinflussen.

Es gibt auch Wege, deinen Score zu verbessern, wie zum Beispiel regelmäßige Zahlungen und geringe Kreditnutzung.

Ja, cashpresso kann einen Schufa-Eintrag verursachen, der deinen Score beeinflusst. Aber solange du deine Raten pünktlich zahlst, sollte das kein Problem sein.

Es ist auch wichtig, dass du keine hohen Kreditkartensalden hast, da dies ebenfalls deinen Score negativ beeinflussen kann.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X