Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Bank bietet Kredite mit flexibler Rückzahlung an?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Bank bietet Kredite mit flexibler Rückzahlung an?
  • Suche nach Kreditanbietern, die speziell flexible Kreditmodelle anbieten, welche es erlauben, die Ratenzahlungen an das variable Einkommen anzupassen.
  • Informiere dich über die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung, um in Monaten mit höherem Einkommen die Kreditschuld schneller reduzieren zu können.
  • Einige Nutzerberichte deuten darauf hin, dass ein bekannter online Kreditvermittler Anpassungsfähigkeit bei der Tilgung ermöglicht und für seine geringen Zinsen und schnelle Bearbeitungszeit bekannt ist.
  • Achte darauf, dass keine versteckten Kosten für die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten anfallen und prüfe insbesondere das Kleingedruckte im Kreditvertrag.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor einer Situation, die wohl einige kennen: Mein Auto, das ich für meine tägliche Fahrt zur Arbeit benötige, hat den Geist aufgegeben, und eine Reparatur ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Da ich auf dem Land wohne und öffentliche Verkehrsmittel keine Option sind, muss ich mir kurzfristig ein neues Auto zulegen, was bedeutet, dass ich einen Kredit aufnehmen muss.

Allerdings ist meine finanzielle Lage ein wenig instabil, da ich in einem Job auf Projektbasis arbeite und mein Einkommen in manchen Monaten variieren kann. Aus diesem Grund schaue ich mich nach Krediten mit flexibler Rückzahlung um, sodass ich in Monaten mit höherem Einkommen mehr zurückzahlen und in schlechteren Zeiten meine Last verringern kann.

Gibt es bestimmte Banken oder Kreditinstitute, die für ihre flexiblen Rückzahlungsmodelle bekannt sind, und auf was sollte ich bei solchen Krediten besonders achten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das klingt nach einer echt kniffligen Lage. Aber keine Sorge, es gibt definitiv Banken, die flexible Kreditmodelle anbieten.

Schau dir mal die Angebote von Direktbanken an, die sind oft kundenfreundlicher und bieten Kredite mit Sondertilgungsmöglichkeiten. Das bedeutet, du kannst in guten Monaten mehr zurückzahlen, ohne dass extra Kosten anfallen.

Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, also Zinsen und eventuelle Gebühren für die Flexibilität. Und lies dir das Kleingedruckte genau durch, bevor du unterschreibst!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich würde dir empfehlen, dich nicht nur auf die Flexibilität der Rückzahlung zu konzentrieren, sondern auch auf die Stabilität des Kreditgebers. Es gibt nämlich auch spezialisierte Kreditinstitute, die Kredite an Personen mit schwankendem Einkommen vergeben.

Diese Institute verstehen die Herausforderungen, die mit Projektarbeit verbunden sind, und bieten daher oft individuell angepasste Rückzahlungspläne an. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Zinsen nicht zu hoch sind, da diese über die Laufzeit gesehen einen erheblichen Unterschied ausmachen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Es sollte klar definiert sein, unter welchen Umständen die Rückzahlungsbeträge angepasst werden können und ob es dafür Obergrenzen gibt.

Einige Banken bieten auch kostenlose Beratungsgespräche an, bei denen du deine Situation schildern und gemeinsam mit einem Berater den passenden Kredit finden kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Guten Tag, ich verstehe, dass die Unsicherheit deines Einkommens eine flexible Kreditlösung erfordert. Es ist wichtig, dass du dich für ein Kreditinstitut entscheidest, das Verständnis für deine Arbeitssituation zeigt und bereit ist, einen maßgeschneiderten Rückzahlungsplan zu erstellen.

Banken wie die ING oder die DKB bieten zum Beispiel Kredite mit kostenlosen Sondertilgungsmöglichkeiten an. Diese Optionen ermöglichen es dir, zusätzliche Zahlungen zu leisten, wenn du mehr Geld zur Verfügung hast, ohne dass dafür zusätzliche Gebühren anfallen.

Achte darauf, dass die Bank transparente Informationen über die Zinsen und Gebühren bereitstellt. Es ist auch ratsam, nach Erfahrungen anderer Kunden mit ähnlichen finanziellen Situationen zu suchen und zu sehen, wie die Bank in der Vergangenheit mit ihnen umgegangen ist.

Vergiss nicht, dass die Kommunikation mit der Bank entscheidend ist; du solltest dich wohl fühlen, offen über deine finanzielle Lage zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Kurz und knapp: Schau mal nach Krediten ohne feste Laufzeit, wie den Rahmenkrediten. Da kannst du flexibel abbezahlen und nur für den Betrag Zinsen zahlen, den du tatsächlich in Anspruch nimmst.

Wichtig ist, dass du die Zinsen im Blick behältst und regelmäßig die Konditionen vergleichst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich möchte hinzufügen, dass du bei der Suche nach einem flexiblen Kredit auch über alternative Finanzierungsquellen nachdenken solltest. Peer-to-Peer-Kreditplattformen wie Auxmoney oder Lendico könnten eine Option sein, da sie Kredite von privaten Investoren vermitteln und oft flexiblere Rückzahlungsbedingungen als traditionelle Banken bieten.

Hierbei ist jedoch Vorsicht geboten, da die Zinssätze höher sein können und es wichtig ist, alle Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen. Eine weitere Möglichkeit könnte ein Kredit von einer Genossenschaftsbank sein, die aufgrund ihrer Struktur manchmal mehr Flexibilität bei der Kreditvergabe zeigt.

Unabhängig von der Wahl des Kreditgebers ist es entscheidend, dass du einen detaillierten Finanzplan erstellst, der deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, um sicherzustellen, dass du die Kreditraten auch in schlechteren Monaten bedienen kannst.

Hast du schon mal an Leasing gedacht? Das könnte eine Alternative zum Kredit sein, besonders wenn du ein Auto für die Arbeit brauchst.

Die monatlichen Raten sind oft niedriger, und am Ende der Laufzeit kannst du das Auto zurückgeben oder auslösen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo shopping_addict_girl,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist essenziell, dass du einen Kredit mit einer variablen Rate wählst, der dir die Möglichkeit gibt, die Rückzahlungen anzupassen. Einige Online-Kreditvergleichsportale bieten dir einen Überblick über verschiedene Banken und deren Konditionen.

Dabei solltest du insbesondere auf die Höhe der Zinsen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Tilgungsraten achten. Banken wie die Santander Consumer Bank oder die Targobank bieten zum Beispiel flexible Kreditmodelle an.

Achte auch darauf, dass die Bank keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In deiner Situation ist es wichtig, einen Kreditpartner zu finden, der Verständnis für dein Einkommensmodell hat. Neben den bereits genannten Direktbanken und Peer-to-Peer-Plattformen könnten auch Kreditgenossenschaften eine gute Anlaufstelle sein.

Sie sind oft kundenorientierter und können individuelle Lösungen anbieten. Achte darauf, dass du einen festen Ansprechpartner hast, der deine finanzielle Situation kennt und mit dem du Rückzahlungspläne besprechen kannst.

Als jemand, der sich mit Zahlen auskennt, rate ich dir, einen genauen Blick auf den effektiven Jahreszins zu werfen. Der effektive Jahreszins gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits pro Jahr, inklusive aller Gebühren.

Vergleiche verschiedene Angebote und achte darauf, dass du nicht durch versteckte Kosten überrascht wirst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal sind die bereit, für langjährige Kunden individuelle Lösungen zu finden.

Check doch mal die Konditionen von Online-Banken. Die haben oft bessere Angebote als die Filialbanken.

Schau dir unbedingt auch die Angebote von Kreditvermittlern an. Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir vielleicht ein passendes Angebot machen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Sehr geehrte shopping_addict_girl, ich möchte Ihnen nahelegen, bei der Auswahl eines Kredites mit flexibler Rückzahlungsmöglichkeit besondere Sorgfalt walten zu lassen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie die Vertragsbedingungen gründlich prüfen, um sicherzustellen, dass keine versteckten Gebühren oder Strafen für vorzeitige Rückzahlungen anfallen.

Des Weiteren sollten Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine Restschuldversicherung abzuschließen, um sich gegen unvorhersehbare Ereignisse abzusichern, die Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits beeinträchtigen könnten. Es ist ratsam, Angebote von mehreren Banken einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Achten Sie dabei insbesondere auf den effektiven Jahreszins, die Höhe der monatlichen Raten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Darüber hinaus sollten Sie sich nicht scheuen, persönliche Beratungsgespräche in Anspruch zu nehmen, um Ihre individuelle Situation zu erörtern und maßgeschneiderte Lösungen zu finden.

Liebe shopping_addict_girl, es ist in der Tat eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest. Ein flexibler Kredit, der an dein variables Einkommen angepasst ist, kann eine sinnvolle Lösung sein.

Bei der Suche nach einem solchen Kredit ist es wichtig, dass du dich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot entscheidest. Nimm dir die Zeit, verschiedene Kreditangebote gründlich zu vergleichen.

Einige Banken bieten spezielle Kredite für Freelancer oder Selbstständige an, die eine höhere Flexibilität bei der Rückzahlung ermöglichen. Diese Kredite berücksichtigen, dass dein Einkommen von Monat zu Monat schwanken kann.

Achte darauf, dass der Kreditvertrag die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen bietet, sodass du in Monaten mit höherem Einkommen mehr zurückzahlen kannst, ohne dafür zusätzliche Kosten tragen zu müssen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz der Kreditbedingungen.

Stelle sicher, dass alle Gebühren, die mit dem Kredit verbunden sind, klar und verständlich dargelegt sind. Zudem solltest du darauf achten, dass die Bank keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

Es ist auch empfehlenswert, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen. Ein persönliches Beratungsgespräch kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um alle deine Fragen zu klären und um sicherzustellen, dass der Kredit deinen Bedürfnissen entspricht.

Letztendlich ist es entscheidend, dass du einen Kredit wählst, der dir finanzielle Sicherheit bietet und gleichzeitig genügend Flexibilität lässt, um auf Veränderungen in deiner Einkommenssituation reagieren zu können.

Sehr geehrte/r shopping_addict_girl, es ist unerlässlich, dass Sie die Angebote verschiedener Kreditinstitute sorgfältig prüfen. Einige Banken bieten Kredite mit flexiblen Rückzahlungsoptionen an, die es Ihnen ermöglichen, die Tilgungsraten an Ihr Einkommen anzupassen.

Achten Sie darauf, dass der Kreditgeber keine Strafgebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder für die Anpassung der Ratenhöhe verlangt.
                                • Moderator

Wenn du einen Kredit mit flexibler Rückzahlung suchst, solltest du auch die Angebote von Kreditgenossenschaften in Betracht ziehen. Diese sind oft kundenorientierter und bieten individuellere Kreditlösungen an als große Banken.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie sich für einen Kreditgeber entscheiden, der Transparenz und Fairness in seinen Kreditbedingungen bietet. Einige Online-Kreditvergleichsportale bieten die Möglichkeit, Kredite nach der Flexibilität der Rückzahlung zu filtern.

Dabei sollten Sie besonders auf die Höhe der Zinsen und die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten achten. Es gibt auch Banken, die spezielle Kreditprodukte für Menschen mit schwankendem Einkommen anbieten.

Diese Produkte sind oft so gestaltet, dass sie eine flexible Rückzahlung ermöglichen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist auch ratsam, sich mit einem Finanzberater in Verbindung zu setzen, der Ihnen dabei helfen kann, das beste Angebot zu finden und die Kreditbedingungen zu verstehen.

Shopping_addict_girl, ich empfehle dir, einen Kredit mit einer flexiblen Laufzeit zu suchen, bei dem du jederzeit Sondertilgungen leisten kannst, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Manche Banken bieten auch Kredite mit variablen Raten an, bei denen du die Höhe der monatlichen Rückzahlung innerhalb eines bestimmten Rahmens selbst bestimmen kannst.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn dein Einkommen stark schwankt. Achte auch darauf, dass der Kredit keine versteckten Gebühren enthält und dass die Zinsen wettbewerbsfähig sind.

Einige Banken bieten auch Kredite mit einer Ratenschutzversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Ratenzahlung übernimmt. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote vergleichst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Du solltest definitiv die Angebote von Direktbanken prüfen, da diese oft günstigere Konditionen bieten und mehr Flexibilität bei der Rückzahlung ermöglichen. Es ist auch eine gute Idee, nach Banken Ausschau zu halten, die spezielle Kredite für Freelancer oder Menschen mit unregelmäßigem Einkommen anbieten.

Ich würde dir raten, einen Blick auf regionale Banken und Sparkassen zu werfen. Diese haben oft ein größeres Interesse daran, ihre lokalen Kunden zu unterstützen und können maßgeschneiderte Kreditlösungen anbieten.

Schau dir mal Kreditvergleichsportale an, die können dir helfen, schnell einen Überblick über flexible Kreditangebote zu bekommen.

Es ist auch klug, sich nach Online-Krediten umzusehen, die oft günstigere Zinsen und mehr Flexibilität bieten als traditionelle Banken.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X