Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Only Finance Bewertungen vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Only Finance Bewertungen vertrauenswürdig?
    -
  • Vertrauenswürdige Bewertungen zu Finanzdienstleistern wie Only Finance können auf Plattformen wie Trustpilot oder Google Reviews gefunden werden. Achten Sie auf eine ausreichende Anzahl an Bewertungen und die Aktualität der Rückmeldungen.
  • -
  • Bei der Bewertung eines Finanzdienstleisters sollten insbesondere der Kundenservice, die Transparenz der Angebote, die Gebührenstruktur und die Erfahrungen anderer Nutzer berücksichtigt werden.
  • -
  • Neben Only Finance bieten auch andere Anbieter wie das genannte Vergleichsportal, welches aus einer Vielzahl an Bankangeboten passende Kreditmöglichkeiten herausfiltert, Finanzdienstleistungen an und können auch bei negativer Schufa unterstützen.
  • -
  • Zur Vermeidung von Fehlentscheidungen ist es ratsam, Angebote mehrerer Dienstleister zu vergleichen und gegebenenfalls unabhängige Finanzberater zurate zu ziehen, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Only Finance Bewertungen? Ich überlege, deren Dienste für meine Finanzen in Anspruch zu nehmen, aber bin mir unsicher.

Gibt es vertrauenswürdige Bewertungen zu Only Finance? Welche Aspekte sollte ich bei der Bewertung eines Finanzdienstleisters besonders beachten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, bei Finanzdienstleistern ist es immer wichtig, auf versteckte Gebühren zu achten. Schau, dass du dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen genau durchliest.

Erfahrungsberichte anderer Kunden sind auch Gold wert. Only Finance kenne ich persönlich nicht, aber ich würde auf jeden Fall darauf achten, wie transparent die sind mit ihren Kosten und Konditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab mal von Only Finance gehört, aber selber keine Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass du schaust, ob die Bewertungen, die du findest, auch echt wirken.

Viele Plattformen haben gefälschte Bewertungen. Ein guter Indikator für die Vertrauenswürdigkeit ist, ob es eine reale Adresse gibt und wie der Kundenservice auf Anfragen reagiert.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Only Finance ist mir in der Tat ein Begriff. Du solltest bei der Bewertung eines Finanzdienstleisters mehrere Faktoren berücksichtigen.

Zunächst einmal ist die Transparenz entscheidend. Werden alle Gebühren offen kommuniziert?

Wie steht es um die Erreichbarkeit und Kompetenz des Kundenservices? Ebenso relevant ist die Nutzerfreundlichkeit der angebotenen Plattform.

Ist die Navigation intuitiv? Wie schnell und unkompliziert kannst du Transaktionen durchführen?

Des Weiteren solltest du überprüfen, ob der Dienstleister reguliert wird und welche Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz deiner Daten und deines Geldes getroffen werden. Bewertungen auf unabhängigen Verbraucherportalen können hilfreich sein, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen.

Allerdings solltest du darauf achten, dass diese Bewertungen authentisch sind und nicht manipuliert wurden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der angebotenen Produkte.

Passt sich der Dienstleister deinen Bedürfnissen an oder musst du dich in ein starres Produkt fügen? Schließlich ist es auch ratsam, Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Wie wird der Kundenservice bewertet? Gibt es häufige Beschwerden über den Dienstleister?

Diese Aspekte zusammengenommen geben dir ein umfassendes Bild und helfen dir bei der Entscheidung, ob Only Finance oder ein anderer Anbieter für dich in Frage kommt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Auswahl eines Finanzdienstleisters ist es von größter Bedeutung, dass du dich auf eine solide Reputation verlassen kannst. Es ist empfehlenswert, nach unabhängigen Bewertungsplattformen zu suchen, auf denen echte Kunden ihre Erfahrungen teilen.

Zusätzlich solltest du einen Blick auf die finanzielle Stabilität des Unternehmens werfen. Jahresberichte oder Bewertungen von unabhängigen Agenturen können hier Aufschluss geben.

Überprüfe auch, ob der Dienstleister alle notwendigen Lizenzen besitzt und von den zuständigen Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage, wie der Dienstleister mit deinen Daten umgeht.

Datenschutz ist ein zentrales Thema, und du solltest sicherstellen, dass deine Informationen sicher und gemäß den Datenschutzgesetzen behandelt werden. Zuletzt solltest du auch auf die Qualität des Kundenservices achten.

Ein guter Kundenservice ist ein Indikator dafür, dass ein Unternehmen seine Kunden wertschätzt und bereit ist, in ihre Zufriedenheit zu investieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich muss sagen, dass ich bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Only Finance gemacht habe. Aber ich kann dir einige allgemeine Tipps geben, wie du einen Finanzdienstleister bewerten kannst.

Zuerst einmal solltest du die Online-Präsenz des Unternehmens gründlich untersuchen. Eine professionelle Website, die transparente Informationen über Dienstleistungen, Gebühren und Kontaktmöglichkeiten bietet, ist ein gutes Zeichen.

Du solltest auch nachsehen, ob es Presseberichte oder Fachartikel über das Unternehmen gibt, die dir einen Eindruck von seiner Marktstellung und Expertise geben können. Ebenso wichtig ist es, die Meinungen aktueller und ehemaliger Kunden zu berücksichtigen.

Schaue nach Bewertungen auf verschiedenen Plattformen und achte darauf, ob es sich um authentische Erfahrungsberichte handelt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage nach der Regulierung und Lizenzierung des Anbieters.

Ein seriöser Finanzdienstleister sollte von einer anerkannten Finanzaufsichtsbehörde überwacht werden. Zusätzlich solltest du die angebotenen Produkte und Dienstleistungen genau unter die Lupe nehmen.

Sind die Produkte an deine Bedürfnisse anpassbar? Gibt es versteckte Kosten oder Einschränkungen?

Wie transparent ist die Preisgestaltung? Achte auch auf die Qualität des Kundenservices.

Ein guter Kundenservice ist erreichbar, reagiert schnell und bietet kompetente Unterstützung. Zu guter Letzt solltest du auch die Geschäftsbedingungen genau lesen.

Sie sollten klar und verständlich sein und keine unfairen Klauseln enthalten. Indem du diese Aspekte berücksichtigst, kannst du eine fundierte Entscheidung treffen und das Risiko minimieren, an einen unseriösen Anbieter zu geraten.

Only Finance ist mir zwar bekannt, aber ich habe keine direkten Erfahrungen mit ihnen. Bei der Bewertung eines Finanzdienstleisters würde ich dir empfehlen, besonders auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

Sieh dir an, wie das Unternehmen auf negative Bewertungen reagiert – das kann viel über deren Kundenorientierung aussagen. Außerdem ist es wichtig, dass der Dienstleister reguliert ist und eine Lizenz hat.

Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Benutzerfreundlichkeit ihrer Plattform. Wenn du Schwierigkeiten hast, dich zurechtzufinden, oder wenn die Prozesse kompliziert sind, kann das im Alltag sehr frustrierend sein.

Achte auch darauf, ob sie eine gute Auswahl an Produkten anbieten, die zu deinen Bedürfnissen passen. Einige Dienstleister sind sehr spezialisiert, während andere ein breiteres Angebot haben.

Letztlich ist es auch eine Frage des persönlichen Gefühls. Wenn du bei einem Anbieter ein gutes Gefühl hast und alle deine Kriterien erfüllt sind, ist das ein gutes Zeichen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo marina_bergmann,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist wichtig, dass du dir bei der Wahl eines Finanzdienstleisters Zeit nimmst und gründlich recherchierst. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Only Finance, aber generell rate ich dazu, Erfahrungsberichte kritisch zu betrachten.

Manche Bewertungen können gekauft oder manipuliert sein. Schaue, ob es Muster gibt, wie ähnlich sich manche Bewertungen lesen.

Prüfe auch, ob die Bewertungen über einen längeren Zeitraum gleichmäßig verteilt sind oder ob es plötzliche Hochphasen gibt, was auf manipulierte Bewertungen hindeuten könnte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mal ein bisschen was zu Only Finance recherchiert. Du solltest echt aufpassen, weil es da draußen viele schwarze Schafe gibt, die nur deine Kohle wollen.

Check mal, ob die Firma bei der BaFin oder einer anderen Finanzaufsichtsbehörde registriert ist. Das gibt schon mal ein Stück Sicherheit.

Dann guck, ob die Bewertungen, die du findest, von echten Menschen kommen. Gibts da Profilbilder oder wirken die Namen realistisch?

Und was noch mega wichtig ist: Wie ist der Kundenservice? Kannst du jemanden erreichen, wenn du Probleme hast?

Schreib denen mal und guck, wie schnell und hilfreich die antworten. Letztendlich, wenn die dir was von wegen Kredit ohne Schufa oder schnelles Geld ohne viel Nachweis erzählen, dann lass die Finger davon.

Das riecht nach Ärger.

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Only Finance gemacht, aber ich kann dir sagen, dass du immer auf die Feinheiten achten solltest. Zum Beispiel, ob es irgendwelche versteckten Gebühren gibt oder ob die Zinsen im Laufe der Zeit steigen können.

Check auch, ob die wirklich so schnell auszahlen, wie sie versprechen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen auf mehreren unabhängigen Plattformen an, nicht nur auf der eigenen Webseite des Anbieters. Und ruf mal beim Kundenservice an, um zu sehen, wie die drauf sind.

Only Finance ist mir als Anbieter durchaus bekannt, und ich würde sagen, dass es entscheidend ist, wie transparent das Unternehmen agiert. Gibt es eine klare Auflistung aller Gebühren und Konditionen?

Wie einfach ist es, den Kundenservice zu erreichen und wie qualifiziert sind die Antworten? Ich würde auch darauf achten, ob es sich um ein lizenziertes Finanzinstitut handelt, das regelmäßigen Prüfungen unterliegt.

Das gibt dir eine gewisse Sicherheit. Darüber hinaus ist es wichtig, dass du dir über deine eigenen Bedürfnisse im Klaren bist und ob die angebotenen Produkte zu deinem Finanzprofil passen.

Ein seriöser Anbieter wird immer versuchen, dir ein Produkt zu vermitteln, das zu deiner finanziellen Situation passt und nicht nur das teuerste oder provisionsreichste Produkt anbieten.

Ich hab mal was von Only Finance gehört, aber selbst keine Erfahrungen. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und auch das Kleingedruckte liest.

Manchmal sind da Fallen versteckt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Only Finance ist ein Thema, bei dem man wirklich vorsichtig sein sollte. Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit ihnen, aber ich habe mich in der Finanzbranche umgehört.

Es ist entscheidend, dass du nicht nur auf die Bewertungen achtest, sondern auch auf die Substanz dahinter. Wie viele Bewertungen gibt es?

Sind sie alle positiv oder gibt es auch kritische Stimmen? Und wie reagiert das Unternehmen auf Kritik?

Ein seriöser Anbieter wird immer versuchen, Probleme zu lösen und nicht nur die positiven Kommentare hervorzuheben. Außerdem ist es wichtig, dass du dir über die Sicherheit deiner Daten im Klaren bist.

Ein vertrauenswürdiger Finanzdienstleister wird immer höchste Sicherheitsstandards anwenden, um deine Informationen zu schützen. Achte auch darauf, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob du für bestimmte Dienstleistungen extra zahlen musst.

Manchmal werden niedrige Zinsen angeboten, aber dann kommen hohe Bearbeitungsgebühren dazu. Und zuletzt, schau dir die Geschichte des Unternehmens an.

Wie lange gibt es sie schon? Haben sie eine bewährte Erfolgsgeschichte oder sind sie erst kürzlich auf den Markt gekommen?

Das kann dir auch helfen, ihre Zuverlässigkeit besser einzuschätzen.

Ich hab noch nie von Only Finance gehört, aber ich würde sagen, du solltest auf jeden Fall die Erfahrungen von anderen Leuten checken. Guck mal auf Foren oder so, da reden die Leute meistens Klartext.

Und wenns da zu viele Horrorstories gibt, dann lass lieber die Finger davon, digga.

Ich kenne Only Finance nicht direkt, aber ich habe einige Grundregeln, wenn es um Finanzdienstleister geht. Sieh nach, ob sie von einer Behörde wie der BaFin reguliert werden.

Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität. Und wenn du irgendwelche Zweifel hast, dann such weiter.

Es gibt genug Fische im Meer.
                                • Moderator

Only Finance? Da klingeln bei mir keine Glocken.

Aber ich würde sagen, das Wichtigste bei der Bewertung eines Finanzdienstleisters ist, dass du dich nicht von glänzenden Angeboten blenden lässt. Guck, ob die wirklich halten, was sie versprechen.

Sind die Zinsen wirklich so niedrig, wie angegeben? Wie sieht es mit der Rückzahlungsfrist aus?

Ist die flexibel oder starr? Und wie sieht es mit dem Kundenservice aus?

Kannst du jemanden erreichen, wenn du Fragen hast? Ich würde auch immer empfehlen, einen Blick auf die Webseite des Unternehmens zu werfen.

Sieht die professionell aus oder eher wie schnell zusammengeschustert? Das kann dir auch einen Hinweis auf die Seriosität geben.

Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Only Finance, aber mein Rat ist, immer skeptisch zu sein. Guck dir die Bewertungen genau an und vertraue nicht nur auf das, was auf der ersten Seite von Google auftaucht.

Nur weil ich mit Only Finance keine direkten Erfahrungen habe, heißt das nicht, dass ich dir nicht ein paar Tipps geben kann. Schau dir die Bewertungen genau an, aber vertraue nicht blind darauf.

Viele Unternehmen manipulieren ihre Bewertungen, um besser dazustehen. Du solltest auch darauf achten, ob der Anbieter alle erforderlichen Lizenzen hat.

Ein seriöser Anbieter wird von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert und überwacht. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Frage, wie das Unternehmen mit deinen Daten umgeht.

Ein seriöser Anbieter wird immer transparent sein, wie er deine Daten verwendet und welche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, um sie zu schützen. Schließlich solltest du auch die Geschäftsbedingungen des Anbieters genau lesen.

Oft verstecken sich in den Geschäftsbedingungen unangenehme Überraschungen.

Ich hab noch nie was von Only Finance gehört, aber ich würde sagen, schau dir die Bewertungen genau an und mach dir dein eigenes Bild. Und wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann lass es lieber.

Bei Only Finance solltest du aufpassen. Ich hab gehört, dass die manchmal hohe Gebühren verlangen, die nicht sofort ersichtlich sind.

Also immer das Kleingedruckte lesen!

Ich kenn Only Finance nicht, aber mein Tipp: Immer die AGBs checken und schauen, was andere Kunden so sagen.

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Only Finance, aber ich kann dir sagen, dass du immer vorsichtig sein solltest, wenn es um Finanzdienstleistungen geht. Schau dir an, wie transparent das Unternehmen ist und ob es versteckte Gebühren gibt.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden durchzulesen. Das gibt dir oft einen guten Einblick in die Praxis des Unternehmens.

Bei Only Finance ist mir nichts Negatives bekannt, aber das bedeutet nicht, dass du nicht sorgfältig sein solltest. Achte auf die Transparenz der Gebührenstruktur und darauf, ob es versteckte Kosten gibt.

Überprüfe, ob das Unternehmen reguliert ist und ob es eine Lizenz von einer anerkannten Behörde hat. Das gibt dir Sicherheit.

Sieh dir auch an, wie das Unternehmen auf negative Bewertungen reagiert. Ein Unternehmen, das offen auf Kritik eingeht und versucht, Probleme zu lösen, ist oft kundenorientierter.

Zudem ist es ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen. Wenn viele Kunden ähnliche Probleme melden, könnte das ein Warnsignal sein.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X