Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit während Ausbildung für Wohnungseinrichtung

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit während Ausbildung für Wohnungseinrichtung

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen Kredit während Ausbildung für meine Wohnungseinrichtung. Vorab habe ich mich über die Kosten informiert. Diese liegen bei 2000 Euro.

    Meine Eltern steuern viel dazu, denn das Ausbildungsgehalt im 3. Jahr ist nicht sehr hoch. Ich werde übernommen, aber ich bin gerade erst 18 Jahre alt geworden.
    Kann ich unter diesen Umständen einen Kredit aufnehmen?

  • #2
    – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

      • #3
        Hallo,
        die erste Wohnung ist wirklich etwas ganz Besonderes. Vergleichbar auf jeden Fall mit dem ersten Fahrzeug oder auch der ersten richtigen Liebe im Leben.

        Natürlich möchtest Du es gleich direkt richtig schön und vor allen Dingen auch gemütlich haben, so dass ein Kredit für die Wohnungseinrichtung nicht zu vermeiden sein dürfte. Schön ist es, dass Deine Eltern Dir etwas dazusteuern allerdings dürfte dies nicht reichen.

        Während der Ausbildungszeit kann Dir maximal ein Kredit von Privat weiterhelfen, da Du mit Deinen 18 Jahren noch sehr jung bist und höchstwahrscheinlich noch keine Übernahmegarantie hast.

        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

        viele Grüße

        Kommentar


        • #4
          Du bist zwar bereits volljährig, aber die Tatsache, dass du noch in der Ausbildung bist, könnte ein Problem sein. Denn für einen Kredit muss man auch Kreditwürdig sein.

          Darunter versteht man, dass man den Kredit entsprechend dem Tilgungsplan zurückzahlen kann, und zwar samt den dazugehörenden Zinsen. Ein Kredit über 2000 Euro läuft vermutlich länger als ein Jahr.

          Denn von deiner Lehrlingsentschädigung kannst du dir vermutlich keine hohen Tilgungsraten leisten. Du schreibst, dass du zwar übernommen wirst, aber das kann sich auch ändern.

          Ich will hier keine Horrorszenarien an die Wand malen, aber 100-prozentig kannst du dich auf die Übernahme nicht verlassen. Denn was kann dein Chef machen, sollten die Geschäfte schlechter gehen, als erwartet?

          Ich denke, dass die Bank eine zusätzliche Sicherheit benötigt, zum Beispiel deine Eltern als Bürgen.

          Kommentar


          • #5
            Die wichtigste Voraussetzung für einen Kredit erfüllst Du bereits, denn Du bist mit 18 Jahren volljährig. Ob Du den Kredit bekommen kannst, hängt außerdem davon ab, wie hoch Deine Ausbildungsvergütung ist.

            Du kannst Deine Chancen ganz erheblich erhöhen, wenn sich Deine Eltern bereiterklären, für Dich zu bürgen. Vielleicht tun sie es ja, denn sie sind ja auch bereit, einen großen Teil Deiner Wohnungseinrichtung zu finanzieren.

            Wie lang die Laufzeit sein kann, entscheidet die Bank oder Sparkasse, wo Du den Kredit aufnehmen möchtest. Kannst Du einen schriftlichen Nachweis erbringen, dass Du nach dem Ende der Ausbildung von Deinem Arbeitgeber übernommen wirst, steigern sich Deine Kreditchancen ebenfalls erheblich.

            Andernfalls wirst Du sicher nur einen Kredit bekommen, dessen Laufzeit nicht über das Ende Deiner Ausbildung hinaus geht. Alles andere ist der Bank zu unsicher, da dann nicht klar ist ob und wenn ja, in welcher Höhe Du nach der Ausbildung Einkommen beziehen wirst.

            Kommentar


            • Hallo bah.tanja,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Wenn Du es schriftlich hast, das Du übernommen wirst, dann kannst Du einen Antrag stellen. Du musst dieses Schreiben aber vorlegen können, ebenso Dein Gehalt.

                Im Internet gibt es Vergleichsportale, wie Smava. Dort kannst Du deine 2000 Euro als Kreditsumme eingeben. Dann entscheidest Du Dich für eine Laufzeit und später für den Kreditgeber.

                Kommentar


                • #7
                  Die Sache ist die: Du bist noch in der Ausbildung. Da dürfte es sehr schwer werden, einen Kredit zu bekommen. Dies ist, wenn überhaupt nur dann möglich bei einer solchen Kreditsumme, wenn Du es schriftlich hast, dass Du übernommen wirst.

                  Kleinere Kreditsummen kannst Du über einen Minikredit aufnehmen. Je nach Anbieter werden solche kurzfristigen Kredite auch an Azubis vergeben.

                  Aber bei 2.000 Euro könnte es schwierig werden. Es sei denn, Deine Eltern, oder zumindest einer Deiner Eilternteile wäre bereit, für Dich zu bürgen.

                  Das heißt, Dein Vater oder Deine Mutter, würde als zweiter Kreditnehmer mit in den Kreditvertrag einsteigen. Was auch bedeuten würde: der zweite Kreditnehmer muss den Kredit abzahlen, wenn Du es nicht mehr kannst (oder willst).

                  Ich an Deiner Stelle würde mit meinen Eltern reden, ob sie Dir nicht bei der Wohnungseinrichtung auch noch ein wenig unter die Arme greifen könnten. Zurückzahlen kannst Du ihnen das Geld ja dann später, wenn Du voll verdienst.

                  Dann müsstest Du nicht direkt mit 18 Jahren einen Kredit aufnehmen. Sondern könntest Dir Deine Schufa, und damit Bonität, noch ein paar Jahre sauber halten.

                  Das wäre auf jeden Fall meine Empfehlung dazu. Und lieber bei der ersten Einrichtung ein wenig sparen, und von Deinen Eltern leihen, als gleich volles Rohr Geld rauszuhauen, und dafür einen Kredit aufnehmen müssen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Grundsätzlich kannst Du einen Kredit aufnehmen, da Du 18 Jahre alt bist. Über die konkrete Höhe und die Voraussetzungen kannst Du Dich bei den einzelnen Kreditgebern informieren.

                    Viele Banken scheuen sich, einen Kredit an Auszubildende zu vergeben, da die Vergütung nicht sehr hoch ist. Außerdem ist in vielen Fällen nicht klar, ob eine anschließende Übernahme in einen festen Job durch den Ausbildungsbetrieb stattfindet.

                    Wenn Du einen entsprechenden Nachweis erbringen könntest, wäre dies sehr gut, da dies Deine Kreditchancen erheblich erhöhen würde. Die Bank hätte dann eine Sicherheit und könnte langfristig planen.

                    Hast Du bei Deiner Hausbank oder einer anderen Bank kein Glück, kommt auch ein Privatkredit infrage. Mögliche Kreditgeber findest Du über smava, lendico oder auxmoney.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du bist volljährig und damit voll geschäftsfähig. Wenn Du nun die Übernahme auch schriftlich hast und das Einkommen über der Pfändungsfreigrenze liegt, kannst Du den Kredit bekommen.

                        Ein Kleinkredit wird auch im Internet angeboten und das zu recht günstigen Konditionen. Du musst nur ein passendes Angebot finden.

                        Am besten wird dafür ein Kreditrechner genutzt, in dem Du nur die Kreditsumme und Laufzeit eintragen musst. Dann stellst du bei mindestens drei Kreditgebern eine Anfrage, sodass Du vergleichen kannst.

                        Kommentar


                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                          2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                          1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                          Stand: 10.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X