Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind aktuelle Zinsen für Kredite zu hoch?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind aktuelle Zinsen für Kredite zu hoch?
  • Verwendung von Vergleichsportalen: Online-Vergleichstools bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Ratenkreditzinsen verschiedener Banken und ermöglichen die Einstellung individueller Filterkriterien entsprechend des eigenen Bedarfs.
  • Angebote gründlich vergleichen: Neben den Zinssätzen sind auch weitere Kreditkonditionen wie Laufzeit, Ratenhöhe und Flexibilität der Tilgung zu beachten. Achten Sie auf die Unterschiede zwischen dem nominalen und effektiven Jahreszins.
  • Von Erfahrungen profitieren: Berücksichtigen Sie Erfahrungsberichte und Empfehlungenneben anderen etablierten Anbietern hat die Redaktion beispielsweise gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditvergleichsdienst gemacht, der aus mehr als 20 Banken passende Angebote herausfiltert.
  • Achten auf mögliche Gebühren: Einige Kreditangebote können Gebühren enthalten, die sich nicht direkt im Zinssatz widerspiegeln. Informationen zu Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen sollten ebenso eingeholt werden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade beobachtet, dass sich die Zinssätze gefühlt ständig ändern, und nun, da ich überlege, einen Kredit aufzunehmen, würde mich interessieren, wie ich die aktuellen Zinsen für Kredite am besten herausfinden kann. Konkret geht es um einen Ratenkredit für eine neue Kücheneinrichtung, da meine alte nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat und ich mich entschieden habe, nicht nur die Geräte, sondern gleich die ganze Küche zu erneuern.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich an verlässliche Informationen zu den aktuellen Kreditzinsen komme, und was sollte ich noch beachten, wenn ich die Angebote vergleiche? Gibt es vielleicht Online-Tools oder Vergleichswebsites, die besonders empfehlenswert sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um die aktuellen Kreditzinsen zu ermitteln, ist es ratsam, Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox zu nutzen. Diese Portale bieten eine Übersicht über die Konditionen verschiedener Banken und ermöglichen es, die Angebote nach deinen individuellen Bedürfnissen zu filtern.

Achte darauf, nicht nur den nominalen Zinssatz, sondern auch den effektiven Jahreszins zu vergleichen, da letzterer alle Kosten des Kredits inkludiert. Zudem solltest du die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen im Blick behalten, wie Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

Informiere dich auch über eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit einer Restschuldversicherung, um im Falle eines finanziellen Engpasses abgesichert zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, wenn du mich fragst, ist das ja wie bei einem guten Rezept: Man braucht die richtigen Zutaten. Bei der Kreditsuche sind das die Informationen zu den Zinsen.

Da würde ich an deiner Stelle nicht nur auf die Online-Vergleiche setzen, sondern auch mal direkt bei den Banken schnuppern. Viele haben Online-Rechner, wo du direkt sehen kannst, was für ein Zinssatz bei deiner Bonität und deinem Wunschbetrag rauskommt.

Das ist wie beim Kochen, man muss probieren, um den besten Geschmack zu finden. Und pass auf, dass du nicht auf die Nase fällst mit Lockangeboten, die am Ende mehr kosten als sie versprechen.

Manchmal haben die nämlich versteckte Gebühren, die einem den Appetit verderben können. Also, immer schön das Kleingedruckte lesen und nicht nur die Sternchenbewertungen!

Und wenn du so gar keine Ahnung hast, dann lass dich doch mal von einem unabhängigen Finanzberater beraten. Der kann dir bestimmt auch ein paar Geheimtipps geben, wie du das beste aus deinem Kredit rauskitzeln kannst.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Kurz und knapp, Kumpel: Check mal die Kreditvergleichsseiten, die haben meistens die aktuellsten Infos. Und guck, dass du nicht nur auf den Zins achtest, sondern auch auf die Laufzeit und die Gesamtkosten.

Manchmal kann ein bisschen höherer Zins mit kürzerer Laufzeit günstiger kommen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist essentiell, bei der Kreditaufnahme eine fundierte Entscheidung zu treffen. Empfehlenswert ist die Nutzung von Online-Finanzrechnern, die auf Basis deiner Eingaben eine erste Einschätzung der Kreditkosten ermöglichen.

Berücksichtige hierbei, dass neben dem Zinssatz auch die Kreditlaufzeit und eventuelle Zusatzkosten eine Rolle spielen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung deiner Bonität, da diese maßgeblich die Konditionen beeinflusst.

Es ist ratsam, vor der Kreditanfrage deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind. Zusätzlich solltest du bedenken, dass einige Kreditangebote trotz niedriger Zinsen hohe versteckte Gebühren beinhalten können.

Daher ist es unerlässlich, das Kleingedruckte genau zu studieren und bei Unklarheiten nachzufragen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
          Lädt...
          X