Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit während Probezeit - Kreditgeber gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit während Probezeit - Kreditgeber gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche einen Kreditgeber, der mir einen Kredit während Probezeit gibt. Meine Probezeit geht noch ein Monat, dann bekomme ich einen neuen Vertrag. Mündlich wurde mir dieses schon zugesagt.

Da ich nicht warten kann und eine Rechnung begleichen muss, brauche ich 350 Euro. Wenn ich den Antrag Online stelle, finde ich überhaupt einen Kreditgeber, der mir den Kredit gibt?

Das kannst Du vergessen. In der Probezeit wird Dir niemand einen Kredit geben.

Da interessiert auch niemanden, dass Du bereits eine mündliche Zusage hast. Die Banken, die Kredite, selbst Kleinkredite, vergeben, wollen was Schriftliches haben.

Und solange Du das nicht hast, wird Dir auch niemand einen Kredit geben. So ist das nun mal.

Die Banken schützen sich so davor, kein Geld von Dir zurück zu bekommen, wenn Du plötzlich doch nicht übernommen wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.86 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.517 mal von Lesern ausgewählt (1.95 %)
      3.801 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.756 mal von Lesern ausgewählt (6.11 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.527 mal von Lesern ausgewählt (9.68 %)
      1.896 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
      Stand: 22.09.2018

Sobald Du Angaben zu Deiner Beschäftigung machst, sehen die Mitarbeiter der Onlinebanken, dass Du noch in der Probezeit bist. Der Kreditantrag wird dann bestimmt abgelehnt.

Eine Möglichkeit auf einen Kredit bieten Kreditvermittlungen an. Soviel wie ich weiß, kannst Du bei Maxda einen Ratenkredit mit einem Bürgen aufnehmen.

Ich glaube, Du bekommst diesen Kredit aber erst ab 1500 Euro. Wenn das nicht funktioniert, solltest Du einfach die nächsten vier Wochen abwarten.

Kommentar

Das fällt in den Bereich Minikredit. Es gibt dafür folgende Anbieter: Vexcash, Cashpresso, Cashper und Xpresskredit.

Für Neukunden wird ein Betrag von bis zu 600 Euro zur Verfügung gestellt. Ein Mindesteinkommen von 700 Euro wird erwartet. Die Rückzahlung erfolgt in 30 Tagen, optional und kostenpflichtig auch in 60 Tagen.

Bei dieser Summe lohnt es sich doch, nach einem Dispo zu fragen. Da können Sie sich mit der Rückzahlung Zeit lassen. Den Minikredit müssen Sie pünktlich zurückzahlen.

Kommentar

Du kannst einen Minikredit beantragen, den Du innerhalb eines Monats wieder tilgen musst. Da Du am Ende des Monats Gehalt bekommst, muss dieses für die Rückzahlung verwendet werden.

Sollte das nicht gehen, stelle einen Antrag mit einem Bürgen. Du kannst ja die mündliche Zusage noch nicht als endgültige Entscheidung sehen.

Dein Arbeitgeber kann sich innerhalb des Monats noch anders entscheiden und dann hättest du keinen Job mehr und damit auch kein Einkommen.

Kommentar

• Hallo rentepourtousG,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Nein, Sie werden keinen Kredit erhalten, da Sie in der Probezeit sind. Eine mündliche Zusage ist für Banken nicht relevant.

Banken vergeben Kredite meistens erst ab 1000 Euro oder noch höher. Es gibt zwar im Internet die Minikreditanbieter wie Vexcash oder Cashper, die einen Kredit bis 500-600 Euro Kredit vergeben.

Aber da Sie sich in der Probezeit befinden, wird das nicht klappen.

Wie sieht es mit einem Dispokredit aus? Sie beziehen doch jeden Monat Ihre Ausbildungsvergütung, so dass die Bank einen Dispo bereitstellen könnte, Fragen Sie doch einfach mal nach.

Meine Empfehlung: Warten Sie einfach ab bis Sie einen festen Job haben. Da haben Sie ganz andere Möglichkeiten.

Kommentar

Wenn Dir die Verlängerung Deines Vertrages mündlich zugesagt wurde, solltest Du Dir dies nach Möglichkeit auch schriftlich geben lassen. Dann kannst Du Deine Kreditchancen erheblich verbessern.

Du kannst aber auch einen Minikredit über cashper oder vexcash beantragen. Dabei müsstet Du Dir allerdings sicher sein, dass Du den Kredit innerhalb eines Monats komplett zurückzahlen kannst.

Bei beiden Firmen sind Kredite mit Laufzeiten von 30 Tagen üblich. Versuche es einfach dort.

Die Formalitäten können komplett über das Internet erledigt werden. Eine Kreditzusage wird - sofern die Voraussetzungen erfüllt sind - innerhalb von nur wenigen Minuten erteilt.

Kommentar

Versuch doch mal Dein Glück bei einem Minikreditanbieter. Diese Kreditgeber vergeben kleine Ratenkredite von 500 oder 600 Euro an Erstkunden.

Da Du den Kredit innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen musst, dürfte auch Deine Probezeit nur eine kleine Rolle spielen. Versuch es einfach mal bei Cashper.

Der Kreditantrag wird komplett online gestellt. Wenn Du das Geld innerhalb von 24 Stunden benötigst, kannst Du den Super-Deal von Cashper wählen.

Das kostet Dich allerdings 69 Euro extra. Alles Gute.

Kommentar

Das ist nicht einfach. Bei einer Kreditsumme von 350 Euro würde ich normalerweise sagen, dass du den Kredit ohne große Probleme bekommst.

In dem Fall liegen die Dinge jedoch etwas verzwackt. Für einen Ratenkredit einer Bank benötigt man ein eigenes Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit.

Arbeit hast du, aber nur für einen Monat. Es gibt aber keine Kredite mit einer Laufzeit von einem Monat.

Die Mindestlaufzeit für einen Ratenkredit einer Bank liegt bei 12 Monaten. Außerdem werden keine Kredite unter 500 Euro vergeben.

Ein Bankenkredit scheidet meiner Meinung und Erfahrung nach für dich aus. Normalerweise bezahlt man Rechnungen in dieser Höhe mit dem Dispo.

Aber gut, wenn du keinen Dispo hast, dann hilft dir das nicht weiter. Als Lösung kann ich dir noch Privatkredite anbieten.

Die werden von Privatpersonen vergeben und sind speziell auf kleine Geldbeträge ausgerichtet. Außerdem lassen private Kreditgeber besser mit sich reden, auch was das Problem mit dem Arbeitseinkommen betrifft.

Privatkredite werden über Kreditvermittler wie Auxmoney angeboten.

Kommentar

Einen Kredit während der Probezeit? Das kannst Du vergessen.

Da wirst Du nicht mal einen Minikredit mit ein paar hundert Euro geliehen bekommen. Es ist ja nicht sicher, dass Du nach der Probezeit übernommen wirst.

Genau deshalb gibt es die Probezeit ja. Der Arbeitsgeber kann bis zum letzten Tag dieser Monate entscheiden, ob er Dich nun übernimmt oder nicht.

Deshalb bekommst Du zum Ende der Probezeit entweder ein nettes Danke und Tschüss. Oder einen Vertrag über eine befristete Zeit oder sogar unbefristet.

Und dann kannst Du einen Kredit beantragen. Vorher bringt das nichts.

Kommentar

Hallo,
                            ja, das sollte kein Problem sein. In Ihrer Situation würde ich mich an Vexcash wenden, denn Sie benötigen verhältnismäßig wenig Geld und dort ist man auf solche Mikrokredite spezialisiert.

Sie müssen das Darlehen innerhalb weniger Monate zurückbezahlen, was aber bei dem geringen Betrag kein Problem sein dürfte.

Alternativ können Sie sich auch an Ihre Hausbank wenden. Bitten Sie um eine entsprechende Dispo-Erhöhung.

Diese Variante kostet zwar Zinsen satt, ist aber sehr vorteilhaft, falls Sie auf eine schnelle Auszahlung angewiesen sein sollten.

Kommentar

• Hallo rentepourtousG,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie werden mit Ihrem Antrag wahrscheinlich kein Glück haben. So lange Sie noch in der Probezeit sind, gewährt Ihnen keine Bank einen Kredit.

Ihnen wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, bis Sie übernommen werden. Da es sich nur um einen relativ kleinen Betrag handelt, können Sie jedoch versuchen, sich das Geld von anderen Quellen zu borgen.

Fragen Sie doch einfach die Familie, Freunde oder gute Bekannte, ob sie Ihnen das Geld leihen können.

Kommentar

Guten Tag,
                                  das wird online ehrlich gesagt ein Problem. Schließlich können Sie im Moment noch nicht nachweisen, dass Sie nach der Probezeit auch wirklich eine Anschlussbeschäftigung erhalten.

Ich würde an Ihrer Stelle Ihren Gläubiger kontaktieren, ihm die Situation erläutern und um eine Stundung von einem Monat bitten. Bei nur 350 Euro lässt er sich möglicherweise darauf ein.

Funktioniert dies nicht, so sollte im Netz Ihr erster Anlaufpunkt Vexcash sein. Dort hat man sich darauf spezialisiert, Mikrokredite in schwierigen Fällen zu vergeben.

Genau einen solchen benötigen Sie. Meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Sie die 350 Euro auch wirklich von Vexcash erhalten, kann ich aber natürlich nicht.

Dies führt uns zu Möglichkeit Nummer 2: Sie könnten versuchen, Ihrer Hausbank die Situation zu erläutern und um eine Ausdehnung Ihres Dispos um den gewünschten Betrag bitten. Das geht schnell, ist unkompliziert - aber natürlich durch die sehr hohen Zinsen auch teuer.

Das Problem bei sonstigen Krediten ist, dass Sie nicht nur mit der Probezeit zu kämpfen haben. 350 Euro sind eigentlich deutlich zu wenig, um einen Kredit zu erhalten. Gewöhnlich ist der Mindestbetrag, den Sie aufnehmen müssen, 1000 Euro - bei den Sparkassen liegt er noch einmal deutlich höher.

Wenn alle Stricke reißen, können Sie auch im Verwandten- oder Familienkreis fragen. Ich verstehe, dass Sie das vermutlich nicht möchten, aber es geht um eine kleine Summe für einen Monat, die Sie dringend benötigen.

Kommentar

Ein Kredit wird in der Regel nur vergeben, wenn ein unbefristeter Arbeitsvertrag vorliegt. In der Probezeit ist die Ausfallwahrscheinlichkeit des Kreditnehmers allerdings besonders hoch.

Aus diesem Grund verweigern viele Banken einen Kredit in der Probezeit. Die mündliche Zusage eines unbefristeten Vertrages ändert daran nichts.

Selbst eine schriftliche Zusage wird in den meisten Fällen nicht anerkannt, nur der endgültige Vertrag. Allerdings ist es trotzdem möglich, einen Kredit in der Probezeit zu erhalten.

Die einfachste und häufigste Variante ist eine Bürgschaft. Hierbei tritt eine Privatperson im Fall einer Zahlungsunfähigkeit ein.

Sachsicherheiten, wie Immobilien oder Wertpapiere, werden in der Regel bei einem Kredit während der Probezeit nicht akzeptiert.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 333.675 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

einen Kredit während der Probezeit zu erhalten, ist fast unmöglich. Auch die mündliche Zusage durch das Unternehmen ist noch lange keine Garantie dafür, dass du auch wirklich eine unbefristete Anstellung übernommen wirst.

Da bei dir allem Anschein nach ein schlechtes Timing hinsichtlich einer noch nicht beglichenen Rechnung vorliegt, musst du also andere Wege suchen und möglichst schnell finden.

Bei einem derart geringen Betrag, welche du eigentlich in ein bis drei Monaten ausgleichen kannst, wäre es eine Überlegung wert, ob du einen Dispositionskredit in Anspruch nimmst. Zwar sind die Zinsen deutlich höher als bei einem klassischen Ratenkredit, dafür kannst du das Geld jederzeit mit einem bestimmten Betrag tilgen.

Darüber hinaus hast du das Geld bereits kurz nach der Beantragung auf deinem Konto zur freien Verfügung und kannst somit die offene Rechnung umgehend begleichen.

Kommentar

Hallo,

du musst die mündliche Zusage unbedingt schriftlich von deinem Arbeitgeber einfordern. Ich würde auch an dieser Stelle ehrlich sein und sagen, dass du gerne ein geringes Darlehen aufnehmen möchtest.

Du kannst dich bei einem derart geringen Betrag für einen Kurzzeitkredit entscheiden, welchen du innerhalb von üblicherweise 60 Tagen an den Geldgeber zurückbezahlen kannst. Wenn du schriftlich eine Übernahme zugesichert bekommst, kannst du auch bei deiner Hausbank nach einem Dispositionskredit fragen.

Kommentar

Hallo,

wenn du es schriftlich hast, dass du von deinem Arbeitgeber in eine feste Anstellung übernommen wirst, dann stehen deutlich mehr Chancen offen, einen Kredit zu erhalten.

Bei einer derart geringen Summe würde ich dir zu einem Kurzzeit- oder einem Dispositionskredit raten. Die Zinsen sind zwar hoch, aber du ersparst dir jede Menge vertragliche Formalitäten. Ich denke, dass beide Darlehen auch während der Probezeit vergeben werde, da ja bislang immer regelmäßig ein Einkommen auf deinem Konto verbucht wurde.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du in der Probezeit arbeitest, kannst du dir nicht sicher sein ob dein Chef morgen nicht zu dir sagt, du brauchst übermorgen nicht mehr zur Arbeit zu kommen. Das gleiche gilt auch umgekehrt.

Da die Probezeit keine Kündigungsfrist hat und somit jederzeit die Kündigung ausgesprochen werden kann, gibt es keinen Kredit. Es gibt Kreditgeber, die einen Kredit in der Höhe vergeben mit einer Laufzeit von 15 bis 30 Tagen.

Ob diese allerdings bereit sind, in deinem Fall einen Kredit zu vergeben, ist fraglich und müsstest du erfragen. Ich würde aber in deinem Fall es gar nicht versuchen.

Wenn Du die Probezeit abwartest und dann einen Kredit aufnimmst, dann kannst du auch einen normalen Kredit aufnehmen. Du bist dann auf der sicheren Seite und kannst garantieren, dass du das Geld zurück zahlen kannst,.

Dann könntest du sogar eine Laufzeit von zwei Monaten wählen und hast mehr Luft zum abzahlen. Deine Situation jetzt ist mehr als ungünstig, um einen Kredit aufzunehmen.

Kommentar

Von der Bank wirst du während der Probezeit keinen Kredit bekommen. Daran ändert auch nichts die kleine Kreditsumme in der Höhe von 350 Euro.

Außerdem vergeben Banken keine solche kleinen Ratenkredite. Die Untergrenze für Ratenkredite liegt bei 500 Euro und es sind nur wenige Banken, die das anbieten.

Der Grund, warum du keinen Ratenkredit von der Bank bekommst, ist dein Probeverhältnis. Die kürzeste Laufzeit für einen Kredit beträgt 12 Monate, weniger geht nicht.

Die Banken vergeben aber keinen Kredit, wenn die Laufzeit des Kredits länger ist als das Arbeitsverhältnis. Und Probearbeitsverhältnisse sind nun mal sehr kurz.

Du wirst also warten müssen, bis du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast.

Kommentar

Solange du dich in der Probezeit befindest, wirst du keinen Bankkredit bekommen. Viele Banken erwähnen das ausdrücklich in ihren Kreditbedingungen.

Denn für einen Ratenkredit muss man ein eigenes Arbeitseinkommen haben und nachweisen können. Diesen Nachweis kannst du ohne Zweifel erbringen.

Allerdings ist dein aktuelles Einkommen aus einem Probearbeitsverhältnis. Solche Probearbeitsverhältnisse sind aber befristet, meistens auf wenige Monate.

Banken vergeben aber nur dann einen Kredit, wenn die Tilgung des Kredits vor Ablauf des Arbeitsverhältnisses erfolgt. Da die kürzeste Laufzeit für einen Ratenkredit 12 Monate beträgt, kannst du den Kredit natürlich nicht zurückzahlen.

Eine Möglichkeit, dennoch einen Kredit zu bekommen, ist ein Privatkredit. Diese Kredite werden individuell vergeben.

Privatkredite sind seriöse Kredite von Privatpersonen. Vergeben werden sie im Internet, zum Beispiel beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Bei einer allgemeinen Bank werden Sie kein Glück haben. Die vergeben erstens Kredite nur ab ca. 1.000 Euro, weil bei kleinen Summen der Aufwand höher als der Gewinn ist.

Zweitens sind Sie grundsätzlich während der Probezeit nicht kreditwürdig, weil das Arbeitsverhältnis jederzeit beendet werden kann und dann Ihr Einkommen wegfällt. Sie könnten aber Ihr Glück bei Vexcash, Cashper oder Xpresskredit versuchen.

Diese unternehmen haben sich auf Minikredite bis 600 Euro spezialisiert. Die fragen zwar die Schufa ab, verlassen sich aber lieber auf ihr eigenes Bewertungssystem.

Die Darlehen haben nur eine kurze Laufzeit von 30, maximal 60 Tagen und müssen dann komplett in einem Betrag zurückgezahlt werden. Es gibt keine Ratenzahlung.

Wenn Sie nicht auf einer Blitzüberweisung bestehen, die hohe Zusatzgebühren kostet, halten sich die Kosten im Rahmen. Alternativ könnten Sie auch im Kreis Ihrer Familie, Freunde und Bekannten fragen, ob Ihnen jemand das Geld privat borgt.

Das wäre auf jeden Fall billiger als ein Minikredit bei einem der oben erwähnten Firmen. Sollte auch das nicht möglich sein, können Sie Kontakt mit dem Gläubiger aufnehmen und um eine Stundung bitten oder wegen einer Ratenzahlung verhandeln.

Wenn Sie Ihre Probezeit absolviert haben und fest eingestellt sind, könnten Sie dann Ihren Chef nach einem Vorschuss fragen.

Kommentar

Du wirst während der Probezeit keinen Kredit bekommen. Das ist auch verständlich, denn es besteht die Gefahr, dass es zu einem Kreditausfall kommt.

Auch wenn es nur ein sehr geringe Summe ist, hat niemand etwas zu verschenken. Lasse dir von deinem Arbeitgeber das schriftlich geben, dass du weiter beschäftigt bist und dann kannst du auch einen Antrag stellen.

Kommentar

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe irgendwo gelesen, dass Vexcash einen Minikredit bis 500 Euro vergibt. Da Sie die komplette Kreditsumme sowieso nach 30 Tagen tilgen müssen, spielt die Probezeit keine Rolle.

Den Kreditantrag können Sie komplett online auf der Webseite stellen. Sie wählen die Kreditsumme im Kreditrechner aus und stellen die Kreditlaufzeit ein.

Auf der Folgeseite erhalten Sie ein erstes Angebot und Sie können die Express-Option auswählen. Falls Sie diese Option wählen, kommt der Kredit im günstigsten Fall nach 60 Minuten zur Auszahlung.

Ohne die Express-Option müssen Sie etwa sieben bis zehn Tage warten, bis Ihr Kredit ausgezahlt wird. Die Option kostet Sie 39 Euro zusätzlich.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.462 mal von Lesern ausgewählt (64.86 %)
                                                                Kredit-Experte.info
                                                                (zu www.kredit-experte.info )
                                                                1.517 mal von Lesern ausgewählt (1.95 %)
                                                                3.801 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                4.756 mal von Lesern ausgewählt (6.11 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                7.527 mal von Lesern ausgewählt (9.68 %)
                                                                1.896 mal von Lesern ausgewählt (2.44 %)
                                                                Stand: 22.09.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X