Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die fidor bank ag zuverlässig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.102 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist die fidor bank ag zuverlässig?
  • Kundenberichte deuten auf eine moderne Online-Banking-Plattform mit einfachen Prozessen zur Kontoeröffnung und Verwaltung hin.
  • Einige Nutzer sprechen von einem guten Support, während andere von langen Wartezeiten berichten, was als möglicher Nachteil betrachtet wird.
  • Der Aspekt der Integration in die digitale Finanzwelt mit Unterstützung für Kryptowährungen wird häufig als Vorteil hervorgehoben.
  • Parallel zu den Erfahrungen mit der fidor bank ag gibt es positive Stimmen zu anderen Anbietern wie dem Unternehmen, das den Kreditvermittlungsservice anbietet, wo Nutzer sogar bei negativer Schufa Kreditangebote erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der fidor bank ag gemacht? Ich überlege, dort ein Konto zu eröffnen und würde gerne vorab Meinungen von bestehenden oder ehemaligen Kunden einholen.

Welche Vor- und Nachteile habt ihr bei der Nutzung von fidor bank ag Diensten festgestellt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal ein Konto bei der fidor bank ag. Der Online-Prozess war einfach und schnell.

Aber der Kundenservice war nicht immer hilfreich, wenn es um komplexere Anliegen ging.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich bin seit einigen Jahren Kunde bei der fidor bank ag und kann dir einiges darüber berichten. Zunächst einmal ist die Kontoeröffnung wirklich unkompliziert und schnell. Du kannst alles online machen, und dein Konto ist innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz der Gebührenstruktur. Es gibt keine versteckten Kosten, und du bekommst eine klare Übersicht über alle anfallenden Gebühren.

Ein weiterer Vorteil ist die Integration von Kryptowährungen. Wenn du dich für Bitcoin und Co. interessierst, bietet die fidor bank einige interessante Produkte. Allerdings gibt es auch Nachteile. Der Kundenservice hat bei mir persönlich nicht immer die besten Erfahrungen hinterlassen. Manchmal war es schwierig, eine schnelle und kompetente Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Außerdem hat die Bank in der Vergangenheit einige Gebühren erhöht, was natürlich nicht ideal ist.

Ein weiterer Punkt, der für manche vielleicht ein Nachteil sein könnte, ist die Tatsache, dass es keine Filialen gibt. Alles läuft online ab, was für mich persönlich in Ordnung ist, aber wenn du jemand bist, der gerne persönlichen Kontakt zu seiner Bank hat, könnte das ein Problem darstellen. Insgesamt würde ich sagen, dass die fidor bank ag für technikaffine Menschen, die keine Scheu vor einem rein digitalen Banking-Erlebnis haben, eine gute Wahl sein kann.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich bin vor kurzem von der fidor bank ag zu einer anderen Bank gewechselt. Meine Erfahrung war gemischt. Einerseits ist das Online-Banking sehr intuitiv und die Integration von PayPal und anderen digitalen Diensten ist ziemlich praktisch. Du bekommst auch eine kostenlose Debit MasterCard dazu, was definitiv ein Plus ist.

Andererseits fand ich, dass die Bank manchmal langsam bei der Bearbeitung von Transaktionen war, insbesondere bei Überweisungen ins Ausland. Auch die App hatte ab und zu technische Probleme, was ziemlich frustrierend sein kann, wenn du schnell auf dein Konto zugreifen musst.

Was den Kundenservice angeht, so habe ich ähnliche Erfahrungen wie andere hier gemacht – es kann manchmal schwierig sein, jemanden zu erreichen, und die Antworten sind nicht immer hilfreich.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Als jemand, der sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit der fidor bank ag gemacht hat, möchte ich meine Eindrücke teilen. Zunächst einmal ist die Bank sehr innovativ. Sie waren eine der ersten, die Partnerschaften mit Kryptowährungsbörsen eingegangen sind, was für Krypto-Enthusiasten großartig ist. Sie bieten auch ein sogenanntes Smart Girokonto an, das viele digitale Features und eine gute Integration mit mobilen Zahlungsdiensten bietet.

Die fidor bank ag ist auch sehr transparent, was ihre Gebühren angeht, und sie haben eine ziemlich aktive Community, in der Kunden sich austauschen und Feedback geben können. Das finde ich persönlich sehr wertvoll.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Bank ihre Gebührenstruktur in den letzten Jahren verändert hat, was zu höheren Kosten für einige Dienstleistungen geführt hat. Außerdem gab es Zeiten, in denen die Bank technische Probleme hatte, die den Zugriff auf Online-Banking erschwerten. Der Kundenservice ist, wie bereits erwähnt, manchmal schwer zu erreichen und nicht immer auf dem neuesten Stand der eigenen Produkte.

Insgesamt würde ich sagen, dass die fidor bank ag für digitale Pioniere und Menschen, die ein modernes Banking-Erlebnis suchen, gut geeignet ist, aber wenn du nach einer Bank mit robustem traditionellem Service suchst, könntest du woanders besser aufgehoben sein.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich kann dir von der fidor bank ag abraten, hatte da echt kein Glück. Klar, die haben moderne Ansätze und so, aber als es Probleme gab, war der Kundenservice nicht zu gebrauchen. Ich hab ewig auf Antworten gewartet, und wenn sie dann kamen, haben sie mein Problem nicht gelöst.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die App und das Online-Banking nicht immer zuverlässig waren. Es gab Zeiten, da konnte ich mich nicht einloggen oder Überweisungen haben ewig gedauert. Das geht gar nicht, wenn du auf dein Geld angewiesen bist.

Positiv war, dass sie echt viele digitale Features haben und auch mit Kryptos arbeiten, aber das allein machts auch nicht aus.

Ich habe einige Jahre Erfahrung mit der fidor bank ag und möchte meine Sichtweise teilen. Einer der größten Vorteile der Bank ist meiner Meinung nach die Flexibilität und die Offenheit für neue Technologien. Die fidor bank war eine der ersten, die eine Verbindung zu Kryptowährungsmärkten angeboten hat, was für mich als Krypto-Investor sehr attraktiv war.

Die Online-Plattform und die App sind übersichtlich und benutzerfreundlich, und ich konnte alle meine Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus erledigen. Das ist besonders in der heutigen Zeit, wo Digitalisierung immer wichtiger wird, ein großer Pluspunkt.

Allerdings muss ich zustimmen, dass der Kundenservice Verbesserungspotenzial hat. Es gab Zeiten, in denen ich längere Zeit auf eine Antwort warten musste, und die Lösungen waren nicht immer zufriedenstellend. Zudem haben sie vor einiger Zeit die Kontoführungsgebühren erhöht, was natürlich ein Nachteil ist, wenn man Kosten sparen möchte.

Insgesamt würde ich sagen, dass die fidor bank ag für technikbegeisterte Menschen, die ein digitales Bankerlebnis suchen, durchaus eine Option sein kann, aber man sollte sich bewusst sein, dass es bei Problemen zu Schwierigkeiten kommen kann.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo chris98,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Meine Erfahrungen mit der fidor bank ag waren überwiegend positiv. Besonders hervorheben möchte ich die fortschrittlichen Features wie die Integration von Kryptowährungen und die Möglichkeit, Konten schnell und einfach online zu eröffnen.

Die Bank hat auch eine sehr aktive Community, was ich als sehr positiv empfinde, da man dort viele Tipps und Hilfe von anderen Nutzern bekommen kann.

Allerdings gab es auch einige Herausforderungen, insbesondere im Bereich des Kundenservices, wo ich einige Male länger auf Antworten warten musste.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich hatte ein paar Jahre ein Konto bei der fidor bank ag und fands eigentlich ganz okay. Die App ist echt gut und das Online-Banking lief reibungslos. Was ich cool fand, war die Community und die Diskussionen dort, hat man nicht bei jeder Bank.

Aber ehrlich gesagt, als die Gebühren angehoben wurden, war ich nicht mehr so begeistert. Und der Kundenservice war auch nicht immer top, manchmal hab ich mich echt allein gelassen gefühlt mit meinen Fragen.

Wenn du aber auf der Suche nach einer modernen Bank bist und dir das Digitale wichtig ist, könntest du da schon glücklich werden.

Ich möchte meine Erfahrungen mit der fidor bank ag teilen. Was ich wirklich schätze, ist die innovative Herangehensweise der Bank. Die Integration von Kryptowährungen und die Community-Plattform sind beispielhaft für die moderne Ausrichtung der Bank.

Die Kontoeröffnung war einfach und die Bedienung der Online-Plattform intuitiv. Jedoch muss ich den anderen zustimmen, dass der Kundenservice nicht immer den Erwartungen entspricht. Bei Problemen fühlte ich mich manchmal alleingelassen.

Wenn du eine Bank mit einem starken digitalen Fokus suchst, könnte die fidor bank ag interessant für dich sein, aber sei dir bewusst, dass es bei der Kundenbetreuung zu Wünschen übrig lässt.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kurz gesagt, die fidor bank ag ist top für digitales Banking, aber der Kundenservice könnte besser sein. Überlege dir, was dir wichtiger ist.

Ich bin bei der fidor bank ag und finde das Konto super. Die App ist klasse und die Features sind zukunftsorientiert.

Nur manchmal ist der Kundenservice langsam, was nerven kann.

Als langjähriger Kunde der fidor bank ag möchte ich meine umfassenden Erfahrungen teilen. Die Bank hat in der Tat eine sehr fortschrittliche Herangehensweise an das Banking. Die Digitalisierung steht im Vordergrund und bietet Kunden wie mir eine Plattform, die sich nahtlos in das digitale Zeitalter einfügt. Die Möglichkeit, Kryptowährungen direkt über das Bankkonto zu handeln, war für mich ein entscheidender Faktor, da ich aktiv in diesem Bereich tätig bin.

Die fidor bank ag bietet auch eine Community, in der sich Kunden austauschen und gegenseitig unterstützen können. Dies schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und bietet einen Mehrwert, der über das traditionelle Banking hinausgeht.

Trotz dieser Vorteile gibt es auch Nachteile. Der Kundenservice ist nicht immer auf dem Niveau, das man erwarten würde. Es gab Zeiten, in denen ich längere Wartezeiten in Kauf nehmen musste, um Probleme zu lösen. Darüber hinaus hat die Bank ihre Gebührenstruktur angepasst, was zu Unmut unter den Kunden geführt hat.

Insgesamt ist die fidor bank ag für Kunden, die bereit sind, einige Unannehmlichkeiten im Kundenservice hinzunehmen und die digitale Innovation zu schätzen wissen, eine gute Wahl.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich nutze die fidor bank ag jetzt seit einiger Zeit und bin ziemlich zufrieden. Das Online-Banking ist einfach zu bedienen und die App funktioniert einwandfrei. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, Kryptowährungen zu handeln.

Allerdings stimme ich zu, dass der Kundenservice manchmal zu wünschen übrig lässt. Es gab ein paar Mal, wo ich länger auf eine Antwort warten musste.

Aber insgesamt finde ich, dass die Vorteile überwiegen, besonders wenn man sich für digitale Innovationen interessiert.

Also, ich bin schon seit ein paar Jahren bei der fidor bank ag und muss sagen, dass ich eigentlich ganz happy bin. Die haben echt viele digitale Angebote, die man bei anderen Banken so nicht findet.

Klar, der Kundenservice könnte schneller sein, aber ich hatte bisher noch keine größeren Probleme, die nicht gelöst wurden.

Wenn du auf der Suche nach einer Bank mit einem starken Fokus auf digitale Dienstleistungen bist, könnte die fidor bank ag was für dich sein.

Hatte nur kurz ein Konto bei fidor bank ag. War okay, aber nichts Besonderes.

Kundenservice war mittelmäßig.
                                • Moderator

Meine Erfahrung mit der fidor bank ag war überwiegend positiv. Die digitale Ausrichtung und die schnelle Kontoeröffnung sind große Pluspunkte. Allerdings gab es auch Zeiten, in denen die App Probleme machte und der Kundenservice nicht sofort erreichbar war.

Insgesamt würde ich sagen, dass die fidor bank ag für digitale Enthusiasten geeignet ist, aber man sollte Geduld mit dem Kundenservice haben.

Ich möchte meine Erfahrungen mit der fidor bank ag teilen, die ich als sehr zufriedenstellend empfunden habe. Die Bank bietet eine innovative Plattform, die sich besonders an digitale Nutzer richtet. Die Kontoeröffnung war einfach und schnell, und die Integration von Kryptowährungen ist ein einzigartiges Feature, das man bei traditionellen Banken nicht findet.

Die fidor bank ag ist auch sehr transparent, was ihre Gebühren angeht, und bietet eine Vielzahl von digitalen Zahlungsoptionen, was das Banking sehr bequem macht. Ich schätze auch die Community-Funktion, die es ermöglicht, sich mit anderen Kunden auszutauschen und von deren Erfahrungen zu lernen.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Der Kundenservice könnte verbessert werden, da die Reaktionszeiten manchmal lang sind und die Lösungen nicht immer sofort zur Verfügung stehen. Zudem haben sich einige Kunden über die erhöhten Gebühren beschwert. Trotzdem würde ich die fidor bank ag weiterempfehlen, besonders für diejenigen, die ein fortschrittliches und digitales Banking-Erlebnis suchen.

Ich habe gemischte Gefühle bezüglich der fidor bank ag. Die App und das Online-Banking sind top, aber als ich ein Problem hatte, war der Kundenservice nicht hilfreich.

Die Gebührenerhöhung war auch ein Dämpfer für mich. Ich denke, es gibt bessere Optionen da draußen, besonders wenn du Wert auf Kundenservice legst.

Als Kunde der fidor bank ag möchte ich meine Erfahrungen teilen, die sowohl positive als auch negative Aspekte beinhalten. Auf der positiven Seite steht die benutzerfreundliche Oberfläche des Online-Bankings und der App, die es mir ermöglicht, meine Finanzen effizient zu verwalten. Die Einbindung von Kryptowährungen und die Community-Plattform sind weitere Pluspunkte, die die fidor bank ag von anderen Banken abheben.

Allerdings muss ich den anderen Nutzern zustimmen, dass der Kundenservice Verbesserungsbedarf hat. Es gab mehrere Gelegenheiten, bei denen ich lange auf eine Antwort warten musste oder die bereitgestellten Lösungen nicht zufriedenstellend waren.

Darüber hinaus hat die Bank ihre Gebührenstruktur geändert, was zu höheren Kosten für bestimmte Dienstleistungen geführt hat. Dies ist besonders für Kunden ärgerlich, die Wert auf kostengünstiges Banking legen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die fidor bank ag eine gute Wahl für Kunden ist, die ein digitales und innovatives Banking-Erlebnis suchen, aber man sollte sich bewusst sein, dass es bei der Kundenbetreuung zu Herausforderungen kommen kann.

Ich bin seit ein paar Jahren Kunde bei der fidor bank ag und habe überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Die digitale Ausrichtung der Bank ist beeindruckend, und die App ist sehr benutzerfreundlich. Die Möglichkeit, Kryptowährungen direkt über das Bankkonto zu handeln, ist ein großer Vorteil für mich.

Der Kundenservice hat bei mir gut funktioniert, obwohl ich gehört habe, dass andere Kunden Probleme damit hatten. Ich denke, es kommt darauf an, was für ein Anliegen man hat und wie komplex es ist.

Die Gebührenerhöhung war natürlich nicht ideal, aber ich finde, die Vorteile überwiegen immer noch.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X