Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind schnell kredit 24 stunden Angebote vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind schnell kredit 24 stunden Angebote vertrauenswürdig?
  • Werbungen für Kredite, die innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung stehen sollen, können in einigen Fällen zu optimistisch sein; die Realität ist oft, dass die Bearbeitungszeiten länger dauern können.
  • Seriöse Anbieter sind jene, die transparent über mögliche Bearbeitungszeiten informieren und keine unrealistischen Versprechungen machen. Viele Kunden haben mit Dienstleistern wie Kredit2Day oder Couchkredit gute Erfahrungen gemacht, da diese oft schnell entscheiden.
  • Einige Verbraucher konnten mit einem volldigitalen Kreditantrag tatsächlich einen schnellen Kredit erhalten, wobei die durchschnittliche Bearbeitungsdauer bei verschiedenen Anbietern wie der DKB Bank, Ofina oder dem bekannten Online-Kreditvermittler, der auch in unserer Redaktion positiv aufgefallen ist, unter 2 Tage lag.
  • Versteckte Kosten oder Gebühren können bei manchen Kreditangeboten auftreten, deswegen ist es wichtig, das Kleingedruckte genau zu lesen und gegebenenfalls nach transparenten Anbietern wie Besserfinanz zu suchen, die sich durch ihre persönliche Kundenbetreuung auszeichnen.
  • Direkt kommunizierende Unternehmen, welche die Konditionen und Möglichkeiten in einem persönlichen Telefonat klären, anstatt Hausbesuche zu verlangen, gelten als besonders kundenfreundlich und vertrauenswürdig.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es wirklich möglich, überall auf Werbungen zu stoßen, die mir einen schnell kredit 24 stunden versprechen, und wenn ich dann wirklich so einen Service nutzen will, klappt es nie wie angepriesen? Hat irgendjemand tatsächlich so einen Kredit in nur einem Tag erhalten, oder ist das alles nur leeres Marketing?

Welche Anbieter sind seriös? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab da schon ein paar Erfahrungen gemacht. Die Sache ist die: Viele dieser Anzeigen sind tatsächlich nur Marketing.

Die versprechen dir die Welt und dann, wenns drauf ankommt, sitzt du da und wartest ewig auf die Kreditzusage. Ein Freund von mir hat es mal bei Smava probiert, und das ging echt fix.

Die hatten einen echten Sofortentscheid, also nicht nur leere Versprechungen. Aber es gibt natürlich auch andere, die das anbieten.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau checkst. Manche Anbieter locken mit schnellen Zusagen, aber dann sind die Zinsen astronomisch.

Und versteckte Kosten? Ja, die gibts leider auch.

Manchmal sind es Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, die sie dir nicht direkt aufs Auge drücken. Also, Augen auf bei der Anbieterwahl und immer das Kleingedruckte lesen!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist tatsächlich möglich, aber man muss genau hinschauen. Einige Anbieter wie Kredite24 Sofort und Smava bieten echte Sofortentscheidungen an.

Die Bearbeitungszeiten variieren allerdings stark. Bei Smava kann es von einem Tag bis zu einer Woche dauern, aber im Durchschnitt sind es wohl weniger als zwei Tage.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich stimme zu, dass manche Anbieter schnelle Kredite versprechen, aber die Realität sieht oft anders aus. Man sollte auf jeden Fall Anbieter wie Smava oder Kredite24 Sofort in Betracht ziehen, die tatsächlich einen vollständigen digitalen Kreditantrag und einen echten Sofortentscheid bieten.

Es ist auch wichtig, die gesamte Bearbeitungsdauer zu berücksichtigen, die bei diesen Anbietern im Schnitt bei etwa zwei Tagen liegt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Genau, und nicht nur die Geschwindigkeit ist entscheidend, sondern auch die Seriosität des Anbieters. Man sollte sich immer Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden anschauen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Geschwindigkeit oft mit höheren Kosten verbunden ist. Anbieter, die schnelle Kredite versprechen, haben oft höhere Zinsen als die, bei denen die Bearbeitung länger dauert.

Ich würde immer empfehlen, Angebote zu vergleichen und nicht nur auf die Geschwindigkeit zu achten. Ein guter Zinssatz und transparente Gebühren sind langfristig gesehen viel wichtiger als ein schneller Kredit.

Also, ich hab mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich dringend einen Kredit brauchte. Was ich gelernt habe, ist, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, die dir schnell Geld leihen können.

Zum Beispiel Smava oder Kredite24 Sofort sind da ganz vorne mit dabei. Die haben einen vollständigen digitalen Kreditantrag und geben dir auch schnell Bescheid.

Aber du musst wirklich aufpassen, denn die Zinsen können stark variieren. Und ja, es gibt versteckte Kosten.

Manche Anbieter verlangen Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen. Mein Tipp: Schau dir die AGBs genau an und rechne nach.

Nutze Kreditrechner, die dir zeigen, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst. Und lass dich nicht von Werbeversprechen blenden.

Manchmal ist ein Kredit, der ein paar Tage länger dauert, am Ende günstiger. Ach ja, und schau, dass du bei einem Anbieter landest, der keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo comet,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Achtung bei den Bearbeitungszeiten. Smava hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 1,7 Tagen, was ziemlich schnell ist.

Andere Anbieter können da nicht mithalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Nicht zu vergessen, dass einige Anbieter wie die Sparkasse oder die ING auch schnelle Kredite anbieten, aber die Bedingungen und die Bearbeitungsdauer sind nicht immer so transparent. Es lohnt sich, einen Blick auf Online-Vergleichsportale zu werfen, um einen Überblick zu bekommen.

Ich kann euch sagen, ich hab das durch. Diese ganzen Werbungen sind so eine Sache.

Du siehst Schnellkredit in 24 Stunden und denkst, das ist die Lösung all deiner Probleme. Aber dann, wenn du dich bewirbst, merkst du, dass die Realität anders aussieht.

Ich habs bei der Sparkasse probiert, weil ich dachte, eine große Bank, die können das sicher schnell. Aber Pustekuchen, das hat fast eine Woche gedauert.

Dann hab ich von Kredite24 Sofort gehört. Die waren wirklich schnell, aber der Zinssatz war höher als ich erwartet hatte.

Was ich gelernt habe: Nimm dir die Zeit, die Angebote zu vergleichen. Es gibt Websites, die das für dich machen.

Und ja, es gibt Anbieter, die dir innerhalb von 24 Stunden das Geld leihen können, aber die Zinsen und Gebühren können dich langfristig mehr kosten als der Kredit wert ist.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab auch mal nach so einem Schnellkredit gesucht und bin bei Kredite24 Sofort gelandet. Die Bearbeitung war wirklich schnell, und ich hatte das Geld ziemlich zügig auf dem Konto.

Aber was ich dir sagen kann: Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle tappt. Die Zinsen sind das eine, aber manche Anbieter haben auch eine Vorfälligkeitsentschädigung, falls du den Kredit früher zurückzahlen willst.

Das kann echt ins Geld gehen. Also, immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die Schnelligkeit achten.

Interessant, was ihr so berichtet. Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB und N26 auch recht schnell sind und dabei noch relativ faire Konditionen bieten.

Hat da jemand Erfahrungen?

Tatsächlich sind N26 und DKB gute Optionen für schnelle Kredite, aber man sollte auch hier genau hinschauen. Die DKB zum Beispiel hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von 2,7 Tagen, was für eine Online-Bank ziemlich gut ist.

Aber auch hier gilt: Vergleichen lohnt sich. Manchmal kann ein Kredit, der ein paar Tage länger dauert, durch bessere Konditionen überzeugen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Was ist mit den Online-Vergleichsportalen? Die bieten doch auch einen guten Überblick über die verschiedenen Kreditangebote und Konditionen.

Ja, Vergleichsportale sind hilfreich. Aber man sollte sich nicht nur auf diese verlassen.

Eigene Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen sind auch wichtig.

Ich hab mal einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen. Die Bearbeitungsdauer lag bei mir unter einer Woche, und die Zinsen waren akzeptabel.

Aber was wirklich zählt, ist der effektive Jahreszins. Der gibt dir eine Vorstellung davon, was der Kredit dich insgesamt kostet.

Und vergiss nicht, nach Sondertilgungsmöglichkeiten zu fragen. Einige Anbieter verlangen dafür Gebühren, andere nicht.

Das kann auf lange Sicht einen großen Unterschied machen.
                                • Moderator

Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass die persönliche Bonität eine große Rolle spielt. Die besten Konditionen nützen nichts, wenn man sie aufgrund schlechter Bonität nicht bekommt.

Daher immer zuerst die eigene Kreditwürdigkeit prüfen und dann Angebote vergleichen.

Stimmt, die Bonität ist entscheidend. Und man sollte auch aufpassen, dass man nicht zu viele Kreditanfragen stellt, denn das kann die Bonität negativ beeinflussen.

Guter Punkt. Und noch etwas: Wenn ihr einen Kredit aufnehmt, stellt sicher, dass ihr eine Restschuldversicherung habt oder zumindest eine habt, die euch im Notfall absichert.

Diese Versicherungen sind zwar nicht billig, aber sie können euch vor einem finanziellen Desaster schützen, falls ihr mal nicht in der Lage seid, den Kredit zurückzuzahlen.

Ja, die Restschuldversicherung ist eine Überlegung wert, aber man sollte auch hier die Kosten genau abwägen. Manchmal sind die Versicherungen so teuer, dass sie den Kredit unnötig verteuern.

Es ist immer eine Frage des Risikos und ob man bereit ist, dieses zu tragen.

Ich habe mich letztens auch mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die Santander Bank zwar nicht die schnellste ist, aber dafür sehr transparent in ihren Konditionen. Die Bearbeitungsdauer liegt zwar bei durchschnittlich 6,6 Tagen, aber dafür sind die Zinsen und Gebühren klar kommuniziert.

Wichtig ist auch, dass man nicht nur auf die Zinsen achtet, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Manche Anbieter haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren für andere Dinge, die dann am Ende den Kredit teurer machen.

Ich habe mal einen Kredit bei der ING aufgenommen, und obwohl sie nicht die schnellsten waren, war ich mit dem Service sehr zufrieden. Die Bearbeitungsdauer lag bei mir bei etwa drei Tagen, was ich für eine große Bank in Ordnung finde.

Die Konditionen waren transparent, und es gab keine versteckten Kosten. Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich und hat alle meine Fragen beantwortet.

Manchmal lohnt es sich, ein paar Tage länger zu warten, wenn man dafür einen besseren Service und klarere Konditionen bekommt.

Das mit der ING kann ich bestätigen. Aber ich will noch was anderes ansprechen: Manche Leute vergessen, dass ein Kredit auch eine langfristige Verpflichtung ist.

Man sollte sich also nicht nur von der Schnelligkeit der Auszahlung beeindrucken lassen. Überlegt euch gut, ob ihr die monatlichen Raten wirklich tragen könnt und ob ihr vielleicht auch mal eine Rate aussetzen könnt, falls es eng wird.

Und schaut, ob der Anbieter flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet. Ich habe mich für die Norisbank entschieden, weil sie mir die Möglichkeit gegeben haben, Raten anzupassen und auch mal eine Rate auszusetzen, ohne dass gleich der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney? Die werben ja auch mit schneller Auszahlung und sind für Leute mit nicht so guter Bonität zugänglich.

Auxmoney kann eine Option sein, aber die Zinsen sind dort in der Regel höher, weil sie auch Kredite an Leute mit niedrigerer Bonität vergeben. Man muss also abwägen, ob man bereit ist, für eine schnellere Auszahlung und geringere Bonitätsanforderungen mehr Zinsen zu zahlen.

Ich hab da auch was beizutragen. Ich hab vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank aufgenommen.

Die Bearbeitung hat zwar ein paar Tage gedauert, aber ich fand den Prozess sehr transparent und die Konditionen fair. Was ich euch noch sagen möchte: Passt auf bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Oft sind das Lockangebote, die euch in die Falle locken sollen. Und noch ein Tipp: Wenn ihr einen Kredit aufnehmt, versucht, etwas mehr zurückzuzahlen, als ihr müsst.

Das verkürzt die Laufzeit und spart Zinsen. Und falls ihr vorhabt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, achtet darauf, dass der Anbieter keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt.

Gute Punkte hier. Ich möchte noch hinzufügen, dass man auch auf die Bearbeitungsdauer achten sollte.

Bei manchen Anbietern wie Smava oder Kredite24 Sofort ist sie wirklich kurz.

Ich habe letztens einen Kredit bei der DKB aufgenommen und war positiv überrascht. Die Bearbeitung war schnell, und ich konnte alles digital erledigen.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Anbietern sehr konkurrenzfähig. Was ich euch noch raten würde: Nehmt euch die Zeit und macht einen genauen Haushaltsplan, bevor ihr einen Kredit aufnehmt.

So wisst ihr genau, wie viel ihr euch leisten könnt und geratet nicht in Schwierigkeiten mit den Rückzahlungen. Und noch etwas: Es gibt auch Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten.

Das klingt erstmal verlockend, aber oft sind die Zinsen hier noch höher und die Konditionen schlechter. Also Vorsicht bei solchen Angeboten.

Interessante Diskussion. Hat jemand Erfahrungen mit Kredit2Day?

Die sollen ja auch sehr schnell sein und gute Konditionen bieten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X