Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit für Referendare ▷ Experten antworten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken beste Chancen mit Bürgen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit für Referendare
  • Referendare haben generell die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, dies hängt jedoch von einer ausreichenden Bonität und einem regelmäßigen Einkommen ab.
  • Bei der Wahl des Kredits sollte auf flexible Rückzahlungsmöglichkeiten und günstige Zinsen geachtet werden. Ein Ratenkredit wäre beispielsweise geeignet, um ein Auto zu finanzieren.
  • Die Kreditvermittlungsplattform, die auch bei negativer Schufa Kredite vermitteln kann und gute Bewertungen hat, könnte da geeignet sein.
  • Wichtig ist, dass vor der Aufnahme eines Kredits ein gründlicher Vergleich durchgeführt wird und die monatliche Belastung durch die Kreditraten im Rahmen des eigenen Budgets bleibt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Kredit für Referendare

Einklappen
X
Posting von gresilhad auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 13.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kredit für Referendare ▷ Experten antworten

    ich brauche 3000 Euro um mein Auto kaufen zu können, welches ich bei einem Händler gesehen habe. Als Referendar bin ich zur Zeit auf die Bahn angewiesen.

    Wie zuverlässig diese ist brauche ich wohl niemanden sagen. Nun habe ich schon zwei Mal das Problem gehabt, das ich uz spät kam. Das kann ich mir nicht leisten. Also wollte ich einen Gebrauchtwagen kaufen.

    Bekomme ich als Referendar einen Kredit und welchen Kredit sollte ich dafür aufnehmen? Schufaeinträge sind nicht vorhanden soweit ich weiß.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Du musst sehen wie lange Du noch als Referendar arbeitest, denn nur so lang darf die Laufzeit von deinem Kredit sein. Dann rechnest du dir mit einem Kreditrechner aus, ob du die monatlichen raten zahlen kannst.

    Wenn du nicht weißt,, ob du Schufaeinträge hast, dann solltest du erst eine Selbstauskunft bei der Schufa stellen. So weißt du ob du einen Autokredit aufnehmen kannst oder aber lieber einen Kredit ohne Schufa.

    Passende Kredite wirst du über ein Vergleichsportal finden. Dort musst du nur die 3000 Euro eingeben und bekommst die passenden Angebote angezeigt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Bevor du einen Kreditantrag stellst, solltest du dir einen Auszug deiner Schufa holen. Im Internet unter Meineschufa kannst du den Antrag stellen.

      Einmal jährlich bekommst du den Antrag kostenlos. Außerdem erfährst du auf Meineschufa auch wie man sein Ranking verbessert und was dort alles eingetragen wird.

      Eine positive Schufa ist besonders wichtig. Mitunter ist sie dafür nötig, dass man bei den Banken in Deutschland einen der günstigen Ratenkredite bewilligt bekommt.

      Denn bei einem jeden Kreditantrag müssen die Banken die Schufa des Antragstellers prüfen. Ist die negative, dann wird der Kreditantrag in der Regel abgelehnt.

      Man kann auch trotz negativer Schufa einen Kredit bekommen, nur muss man dann wesentlich höhere Raten für den Kredit bezahlen.

      Ob du als Referendar einen Kredit bekommst, hängt von deinem Arbeitsvertrag ab. Ich weiß ja nicht, für wie lange du die Stelle hast und wie hoch dein Gehalt ist.

      In jedem Fall darf die Laufzeit des Kredits nicht länger sein, als dein Arbeitsverhältnis. Auch die monatliche Tilgungsrate musst du dir von deinem Einkommen leisten können.

      Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du bist im Moment Beamter auf Widerruf. Das bedeutet, das du noch nicht den Status von einem Beamten auf Lebenszeit hast.

        Für die 3000 Euro kannst du einen Ratenkredit oder ein Autokredit aufnehmen. Vergleiche bei beiden einmal die Zinsen.

        Da du dich noch in der Probezeit befindest, musst du den Kredit in der Zeit abbezahlt haben. Solltest du dich doch anders entscheiden und nicht verbeamtet werden, kannst du den Kredit nicht mehr tilgen.

        Am besten schickst du deinen Vertrag und deiner Kontoauszüge mit dem Antrag für den Kredit gleich mit. Dann kann das von dem Kreditgeber geprüft werden.

        Einen entsprechenden Kredit wirst du im Internet finden. Nutze dafür am besten ein Vergleichsportal.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Als Referendare befinden Sie sich sozusagen noch in der Ausbildung. Deshalb werden Banken einen Kredit nur genehmigen, wenn dieser innerhalb der Referendarzeit bezahlt wird.

          Bevor Sie einen Kreditantrag stellen, sollten Sie aber doch eine Selbstauskunft bei Ihrer Schufa einholen. Eine unbelastete Schufa ist wichtig bei einem Kreditwunsch.

          Wenn Sie sich für einen Kredit entscheiden, sollten Sie zuvor genau berechnen, wie hoch eine Kreditrate sein darf, damit sie in Ihr monatliches Budget passt.

          Mit einem Kreditvergleich von Smava können Sie feststellen, wie hoch die Belastung sein wird.

          Ich habe einmal für Sie nachgesehen. Bei einer Kreditsumme von 3000 Euro und einem Verwendungszweck "Auto" zahlen Sie bei einer Laufzeit von einem Jahr etwa 250 Euro.

          Bei einer zweijährigen Laufzeit sind es noch etwa 127 Euro.

          Aber letztendlich wird die Dauer Ihrer Referendarzeit und Ihr Einkommen entscheiden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Du kannst einen normalen Ratenkredit, einen Autokredit bei der Bank oder einen Händlerkredit aufnehmen. In all diesen Fällen wird Dein Einkommen und Deine Schufa Auskunft geprüft.

            Die von Dir gewünschte Kreditsumme ist nicht allzu hoch, sodass es bei Deinen Voraussetzungen keine ernsthaften Probleme geben dürfte. Dennoch ist es empfehlenswert, dass Du im Vorfeld möglichst viele Angebote vergleichst.

            Dazu kannst Du das Internet nutzen. Es gibt gute Vergleichsportale, die topaktuell sind und Dir einen guten Überblick bieten sowie wertvolle Infos zum Thema Kredit bereithalten.

            Einen Kreditantrag kannst Du in vielen Fällen online stellen. Alternativ dazu bietet sich die Kreditaufnahme vor Ort an.

            Eine besondere Variante ist der Händlerkredit. Hier wird die Finanzierung direkt über das Autohaus vorgenommen, in dem Du Deinen Gebrauchtwagen kaufen möchtest.

            Das Auto dient als Sicherheit. Es geht erst dann formal in Dein Eigentum über, wenn Du es komplett bezahlt hast.

            Die Zinsen sind bei vielen Händlerkrediten außerordentlich günstig. Außerdem besteht eine große Flexibilität bezüglich der Laufzeit und der Höhe der monatlichen Kreditrate.

              Guten Tag,
              grundsätzlich sollte das überhaupt kein Problem sein. Zumindest solange Sie nachweisen können, dass Sie von Ihrem Referandars-Gehalt die Raten problemlos zahlen können.

              Jede Bank weiß, dass Sie irgendwann das Referendariat beendet haben und einen wesentlich besser bezahlten Job verkommen. Gerne wollen die Geldhäuser Sie deshalb schon jetzt an sich binden.

              3000 Euro fällt zudem noch in die Kategorie Kleinkredit. Ich würde bei Smava oder einem ähnlichen Vergleichsportal einfach mal nach Autokrediten suchen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo davidmiler20,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Als Referendar kannst du einen Autokredit in der Höhe aufnehmen. Wenn dein Vertrag befristet ist, musst Du allerdings den Kredit in der Zeit tilgen können.

                Im Internet kannst Du einen Vergleich durchführen der dir zeigt, wie hoch die monatlichen Raten sind. Zweckgebundene Kredite haben oft einen besseren Zins, daher würde ich keinen normalen Ratenkredit aufnehmen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Auf Check 24 finden Sie reichlich Banken, die einen Kredit für Referendare anbieten. Sie können die Laufzeit frei wählen.

                  Der Verwendungszweck ist ebenfalls frei. Wenn Sie dort allerdings bei Verwendungszweck einen Kredit für Gebrauchtwagen wählen, sparen Sie Zinsen.

                  Wenn die Schufa einwandfrei ist, dürften Sie keine Probleme mit einem Kredit haben. Zu den Banken, die dort aufgelistet sind, gehört Barclays, Targobank, Bank of Scotland, Postbank, Santander, Kredit per Klick von der Sparkasse und andere namhafte Banken.

                  Sie könnten einen Kredit dann direkt online beantragen, wenn Sie die passende Bank für Sie gefunden haben.

                  Bei der Kreditaufnahme bei einer neutralen Bank können Sie vielleicht sogar noch einen Rabatt beim Händler aushandeln.

                  Sollten Sie allerdings den Wagen beim Händler finanzieren wollen, was auch möglich ist, dann fällt dieser Rabatt weg.

                  Sie haben praktisch die Auswahl. Schwierigkeiten könnte es aber damit geben, dass Sie als Referendar noch in der Ausbildung sind. Manche Banken machen Schwierigkeiten.

                  Sind Sie 25 Jahre alt, dann stehen die Chancen wieder besser.

                  Mit einer guten Schufa haben Sie aber viele Möglichkeiten. Leute mit einer schlechten Bonität haben fast gar keine Optionen mehr offen.

                    Wenn Sie nicht wissen wie Ihre Schufa aussieht, sollten Sie zunächst eine Selbstauskunft einholen. Einmal im Jahr geht das auch kostenlos.

                    Als Referendar sind sie praktisch noch in der Ausbildung Ihres Berufes. Deshalb werden Sie nur eine Kreditlaufzeit erhalten, die mit Ihrer Referendarzeit endet.

                    Sie können mit einem Kreditvergleich feststellen, wie hoch die Kreditrate bei der gewünschten Kreditsumme von 3000 Euro wäre. Sie müssen davon ausgehen, wie lange Ihre "Probezeit" noch andauert.

                    Was Ihre Schufa anbelangt, so sollte diese nicht belastet sein, denn das könnte zu einer Kreditablehnung führen. Wenn Sie sich einmal auf die Seite von Meineschufa begeben, können Sie genau nachlesen, wie Sie Ihre Bonität verbessern können.

                    Alle deutschen Banken sind angehalten die Schufa oder eine andere Auskunftei abzufragen und festzustellen, wie es mit der Bonität des Kunden steht. Schließlich möchten Banken ihr verliehenes Geld wieder haben.

                    Sie können zwar einen Kredit trotz Schufa erhalten, aber da werden die Kosten für den Kredit sehr viel höher sein als normal. Ob Sie als Referendar einen Kredit erhalten, hängt natürlich auch davon ab wie hoch Ihr Gehalt ist.

                    Auf jeden Fall darf die Kreditlaufzeit nicht höher sein, als Ihre Referendarzeit noch andauert. Sie sollten aber auch bedenken, dass dann die Raten höher werden. Deshalb sollten Sie genau kalkulieren und am besten einen Haushaltsplan aufstellen.

                    Damit können Sie dann genau feststellen, wie hoch die monatliche Belastung sein darf. Was die Kreditart angeht, so können Sie einen normalen Ratenkredit aber auch einen speziellen Autokredit beantragen.

                    Beim speziellen Autokredit wird meistens der KFZ-Brief als Sicherheit hinterlegt. Das bedeutet für Sie, dass Sie das Auto nicht verkaufen können, bis der Kredit bezahlt ist. Beim normalen Ratenkredit ist dies nicht der Fall.

                    Bevor Sie sich aber für einen Kredit entscheiden, sollten Sie einen Kreditvergleich vornehmen. Ich finde den von Smava gut, denn er ist einfach aufgebaut und zeigt alle relevanten Infos.

                    Sagt Ihnen ein Anbieter zu, können Sie über die entsprechende Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen. Sie erhalten dann umgehend eine vorläufige Kreditzusage.

                    Aber erst wenn die Bank die notwendigen Unterlagen wie Gehaltsnachweis und Kontoauszug vorliegen hat, wird gegebenenfalls die endgültige Kreditzusage erfolgen. Sie können aber auch bei Ihrer Hausbank nach einem Kredit fragen. Dort werden zumindest keine Kontoauszüge verlangt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Für eine Autofinanzierung empfehle ich dir einen Ratenkredit. Da du Referendar bist, solltest du vielleicht einen Autokredit wählen, da bei dieser Variante die Bank mehr Sicherheit hat.

                      Beim Autokredit behält die Bank die Kfz-Papiere bis zur vollständigen Tilgung des Kredits als Sicherheit. Für einen Autokredit benötigst du ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa und eine gute Kreditwürdigkeit.

                      Solltest du ein befristetes Arbeitsverhältnis haben, so muss der Kredit innerhalb dieser Zeit getilgt werden. Nur unter diesen Bedingungen wirst du einen Kredit bei der Bank bekommen.

                      Jetzt musst du dir ausrechnen, wie viel von deinem monatlichen Einkommen du für die Tilgungsrate beiseite legen kannst. Die Tilgungsrate ist beim Autokredit übrigens immer gleich hoch.

                      Beim Kreditvermittler Smava findest du viele günstige Ratenkredite. Dort siehst du auch, wie hoch die Tilgungsrate ist.

                        Als Referendar bist du ein Angestellter mit befristetem Vertrag. Solange das so ist, wird ein klassischer Ratenkredit vergeben.

                        Erst wenn du nachweisen kannst, das du übernommen wirst, wirst du eine lange Laufzeit bekommen. Die Schufa kannst du selber prüfen und solltest du auch.

                        Wenn doch Einträge vorhanden sind, kann es zu einer Ablehnung kommen. Wenn dann wirklich herauskommt, das du keine Einträge hast, musst du in der Zeit als Referendar den Kredit getilgt bekommen.

                        Mit einem Kreditrechner kannst du das im Internet ganz schnell herausfinden.

                          Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Je nach Schulart und Bundesland sind die Referendariatsbezüge ja leicht unterschiedlich.

                          Dennoch würde ich sagen, dass Du bei Deinem aktuellen Monatsbrutto - wenn es irgendwie geht - noch auf den Autokredit verzichten solltest.

                          Mit einem Brutto von bis zu 1.400 Euro wäre ein Auto auch ein zusätzlicher Kostenfaktor. Deine monatlich zur Verfügung stehende Kaufkraft würde zudem nur ausreichen, den Kredit sehr langsam abzubezahlen.

                          Mit vielleicht 100 Euro Monatsrate würde die Kreditlaufzeit irgendwo um die 3 Jahre und etwas weniger liegen.

                          Wenn ich in der gleichen Situation wäre dann würde ich mit dem Kredit noch ein bisschen warten.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du solltest dafür einen Autokredit wählen, denn diese haben ganz andere Zinsen als ein Ratenkredit. Du musst aber, da du noch in der Probe bist, den Kredit getilgt haben bevor dein Vertrag endet.

                            Als Referendar hast du ja vorerst nur ein befristetes Arbeitsverhältnis. Daher wirst du keine lange Laufzeit bekommen.

                              Hallo,
                              im Zusammenhang mit Schufa-Einträgen stört mich immer der Zusatz "soweit ich weiß!". Dies impliziert mir, dass Du Dir diesbezüglich nicht sicher bist.

                              Die Sicherheit dieses Wissen ist jedoch für die Kreditsuche unerlässlich, so dass Du Dir auf jeden Fall Klarheit darüber verschaffen solltest. Weiterhin dürfte es ein Problem im Hinblick auf Deinen Status geben, da Referendare ja kein Gehalt in dem eigentlichen Sinne beziehen sondern vielmehr nur eine Unterhaltsbeihilfe bekommen.

                              Ich habe keine genaue Kenntnis darüber, wie hoch diese Unterhaltsbeihilfe letztlich ausfällt, allerdings musst Du davon ja auch noch Deinen Lebensunterhalt bestreiten so dass Dein monatlicher Verfügungsrahmen nicht sonderlich üppig ausfallen dürfte.

                              Bei einer herkömmlichen Bank brauchst Du also im Hinblick auf einen Autokredit gar nicht vorstellig werden, da die Bank mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dein Unterfangen ablehnen wird. Auch im Internet wird die Auswahl der potentiellen Kreditgeber enorm schwierig, da Du halt kein Gehalt beziehst.

                              Mir würde an dieser Stelle nur der Kredit von Privat für Dich einfallen, der bis zu einer Summe von 10.000 Euro von einer Privatperson generiert werden kann. Garantien darauf, dass Du einen privaten Kreditgeber findest oder dass dieser private Kreditgeber Dich als Kreditnehmer akzeptiert, kann Dir natürlich keiner geben.

                              Dies ist leider im Kreditwesen so. Ab und an müssen bei gewissen Problemfällen, und zu denen zählst Du bei Deinem derzeitigen Status nun einmal noch, glückliche Umstände zusammenkommen, damit es funktioniert.

                              Du solltest daher von Beginn an bei dem privaten Kreditgeber mit offenen Karten spielen und vielleicht sogar mit zusätzlichen Kreditsicherheiten wie beispielsweise einer Bürgschaft einer dritten Person oder einer Lebensversicherung punkten. Diese Kreditsicherheiten werden gern gesehen und steigern Deine Kreditchancen um ein Vielfaches.

                              Der Kredit von Privat an sich gestaltet sich überaus flexibel. Du kannst gemeinsam mit Deinem privaten Kreditgeber zahlreiche Vertragskonditionen des Kreditvertrages individuell ausverhandeln und somit auch auf diese Weise nicht nur einen gänzlich individuellen Zinssatz, sondern vielmehr auch flexible Rückzahlungsoptionen durchsetzen.

                              Dies setzt natürlich ein Stück weit Verhandlungsgeschick voraus. Ich denke jedoch, dass dies für Dich angesichts Deiner derzeitigen Situation noch der erfolgsversprechendste Weg zu einer Fahrzeugfinanzierung ist.

                              Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                              viele Grüße

                                Ihre Referendarzeit wird von Banken als Probezeit angesehen. Deshalb wird in den meisten Fällen ein Kredit nur dann vergeben, wenn dieser bis zum Ende der Referendarzeit bezahlt ist.

                                Zu Ihrer Schufa sollten Sie vielleicht eine Selbstauskunft einholen bei Meineschufa. Damit können Sie feststellen ob negative Einträge in der Schufa stehen. Um von einer deutschen Bank einen Kredit zu bekommen, darf die Schufa nicht belastet sein.

                                Außerdem müssen Sie ein Gehalt haben, dass eine Kreditrate erlaubt. Das können Sie mit einem Kreditvergleich feststellen. Als Eingabe werden die Kreditsumme und die Laufzeit gemacht. Sofort sehen Sie wie hoch die Rate bei der entsprechenden Laufzeit sein wird.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Guten Tag,

                                  Die Tätigkeit als Referendar ist meines Wissen nach mit einer Ausbildung in einem Beruf gleichzusetzen. Vor diesem Hintergrund ist sowohl ein Gehalt als auch deine Übernahme niedrig bzw. nicht gewiss.

                                  Der Wunsch nach einem Darlehen in Höhe von 3.000 Euro ist allerdings sehr überschaubar und sollte realisierbar. Du solltest bei deiner Haus- sowie bei Direktbanken ein entsprechendes Angebot anfrage. Außerdem kannst du dich mit deinem Anliegen an den Verkäufer/Händler des Fahrzeugs wenden und dir ebenfalls ein Angebot ausarbeiten lassen.

                                  Wenn du einer Bank deiner Wahl das Darlehen bewilligt bekommst, kannst du dich beim Händler als Barzahler ausgeben. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick hast du auf diese Weise die Möglichkeit, den einen oder anderen Nachlass im Preis für dich herauszuschlagen.

                                    Wenn deine Referendarzeit so lang ist, dass du die 300 Euro in der Zeit tilgen kannst, dann kannst du einen Kredit aufnehmen. Hast du schon einmal einen Haushaltsplan aufgestellt?

                                    Dieser kann genutzt werden um in Erfahrung begingen zu können, wie hoch die monatlichen Ausgaben sind. Die Summe die übrig ist, kann als Rate verwendet werden.

                                    Wenn du dann einen Kreditrechner nutzt und die Laufzeit eingibst, die deiner Zeit als Referendar entspricht, dann sieht du ob du das zahlen kannst oder nicht.

                                      Zu spät zur Arbeit zu erscheinen ist bestimmt nicht sehr angenehm. Da ist ein Auto sehr wichtig.

                                      Um deinen Wagen zu finanzieren benötigst du einen Autokredit. Den gibt es bei der Bank und man muss dafür auch ein paar Voraussetzungen erfüllen.

                                      Man braucht eine saubere Schufa und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit. Welche Arbeit du hast, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

                                      Natürlich ist es umso besser, je sicherer deine Anstellung ist. Daher kommt es auf den Arbeitsvertrag an.

                                      Gute Chancen auf einen Kredit hast du, wenn du einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorlegen kannst. Wichtig ist auch, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast.

                                      Je besser deine Voraussetzungen sind, desto höher ist deine Bonität und die Chance, einen Kredit zu bekommen.

                                      Der Moderator dieser Topic

                                      Thomas Mücke

                                      Thomas Mücke

                                      Jahrgang 1975

                                      Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                      message icon

                                      Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                      Referenzen

                                      • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                      Lebenslauf

                                      Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                      Lädt...
                                      X