Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist verivox bewertung vertrauenswürdig?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist verivox bewertung vertrauenswürdig?
  • Seriösität: Verivox gilt allgemein als seriöses Vergleichsportal, das eine Vielzahl von Strom- und Gasanbietern listet und dadurch den Markt transparenter macht.
  • Zuverlässigkeit: Nutzererfahrungen zeigen, dass die auf Verivox präsentierten Tarife in der Regel mit den tatsächlichen Angeboten der Energieanbieter übereinstimmen.
  • Servicequalität: Kundenbewertungen weisen häufig darauf hin, dass der Wechselservice von Verivox unkompliziert und benutzerfreundlich ist, ähnlich zu positiven Rückmeldungen über das Vergleichsportal für Finanzprodukte dieses Anbieters.
  • Eigene Recherche: Es ist ratsam, neben Verivox auch Angebote direkt bei den Anbietern zu prüfen oder andere unabhängige Bewertungsquellen zu konsultieren, um sich ein umfassendes Bild zu machen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der verivox bewertung gemacht? Ich stehe gerade vor einem Anbieterwechsel für meinen Strom- und Gasvertrag und bin bei meiner Recherche auf die Vergleichsplattform Verivox gestoßen.

Die Angebote dort sehen auf den ersten Blick sehr ansprechend aus, aber es ist mir wichtig, ein zuverlässiges Unternehmen zu wählen. Bevor ich eine Entscheidung treffe, würde ich gerne wissen, ob Verivox als Vergleichsportal seriös ist und ob die Angebote halten, was sie versprechen.

Hat hier jemand konkrete Erfahrungen gesammelt und kann berichten, wie zuverlässig die Aussagen von Verivox tatsächlich sind und ob ihr Service zufriedenstellend war?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe Verivox schon ein paar Mal genutzt und war immer zufrieden. Die haben mir geholfen, den günstigsten Anbieter zu finden, und der Wechsel hat auch jedes Mal reibungslos geklappt.

Man muss natürlich immer die Details im Blick behalten, wie Vertragslaufzeit und Kündigungsfristen, aber das ist ja klar. Was ich besonders praktisch finde, ist, dass sie einem auch gleich zeigen, wie viel man im Vergleich zum alten Anbieter sparen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Moin! Hab auch schon mal über Verivox gewechselt.

Lief alles glatt, aber man muss echt aufpassen, dass man nicht nur auf den Preis schaut. Einige Angebote sind super billig, aber dann hat man mega lange Laufzeiten oder hohe Strafen, wenn man vorzeitig raus will.

Check auch mal, ob die irgendwelche Boni oder Prämien anbieten, die erst später ausgezahlt werden, und ob das dann wirklich passiert. Ansonsten, ja, fand ich seriös und hilfreich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Erfahrungen mit Ihnen teilen. Verivox ist ein etabliertes Vergleichsportal, das seit vielen Jahren auf dem Markt ist und sich einen Namen gemacht hat. Die Plattform ist dafür bekannt, eine Vielzahl von Anbietern zu vergleichen, was den Verbrauchern eine umfassende Marktübersicht bietet. Ich habe Verivox für den Wechsel meines Strom- und Gasanbieters genutzt und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Der Wechsel wurde professionell abgewickelt und die versprochenen Konditionen wurden eingehalten.

Es ist jedoch wichtig, dass man die Vertragsbedingungen genau prüft, insbesondere was die Preisgarantie und die Vertragslaufzeit betrifft. Einige Angebote können zunächst günstiger erscheinen, verstecken jedoch höhere Kosten in Form von längeren Bindungsfristen oder steigenden Preisen nach Ablauf der Garantiezeit. Ich empfehle, auch auf die Kundenbewertungen zu achten und zu prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt, wie etwa für die Kündigung oder den Wechsel.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen mit Verivox positiv waren, aber ich rate jedem, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur den Preis, sondern auch die Servicequalität und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu berücksichtigen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Guten Tag, ich möchte meine Perspektive hinzufügen. Verivox hat sich als eine Plattform etabliert, die Transparenz im Markt schafft und es den Verbrauchern ermöglicht, fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Benutzerfreundlichkeit der Website und die Möglichkeit, verschiedene Tarife schnell und effizient zu vergleichen, sind bemerkenswert. Bei meinem letzten Wechsel habe ich festgestellt, dass die Plattform aktuelle Angebote präsentiert und die Konditionen klar und verständlich darstellt.

Es ist allerdings von entscheidender Bedeutung, dass man sich nicht allein auf die auf der Plattform präsentierten Informationen verlässt. Es ist ratsam, zusätzliche Recherchen anzustellen und gegebenenfalls direkt mit den Anbietern in Kontakt zu treten, um alle Fragen zu klären. Einige Nutzer haben Bedenken hinsichtlich der Nachhaltigkeit der Angebote geäußert, da diese sich oft nach dem ersten Jahr ändern können.

Abschließend kann ich sagen, dass Verivox eine wertvolle Ressource für den Vergleich von Energieanbietern ist, aber es bleibt die Verantwortung des Verbrauchers, die Vertragsdetails zu prüfen und sicherzustellen, dass das Angebot den persönlichen Anforderungen entspricht.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen beisteuern. Verivox ist in der Tat ein nützliches Tool, um verschiedene Anbieter zu vergleichen. Ich habe es genutzt, um einen Überblick über die aktuellen Tarife zu bekommen. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die einfache Bedienung der Plattform. Man erhält eine klare Auflistung der Tarife und kann diese nach verschiedenen Kriterien filtern.

Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass nicht immer alle Anbieter auf der Plattform vertreten sind. Es gibt durchaus kleinere oder regionale Anbieter, die möglicherweise günstigere Tarife bieten, aber nicht über Verivox gelistet sind. Daher empfehle ich, Verivox als einen Ausgangspunkt zu nutzen und zusätzlich eigenständige Recherchen durchzuführen.

Hey Leute, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Verivox ist schon klasse, wenn man keinen Bock hat, selbst alle Anbieter durchzuchecken. Hab da schon ein paar Mal meinen Anbieter gewechselt und das hat jedes Mal super funktioniert. Man gibt seine Daten ein, und zack, bekommt man eine Liste mit allen möglichen Tarifen, die zu einem passen könnten. Was ich aber echt wichtig finde, ist, dass man nicht nur auf den Preis guckt. Manche Tarife locken mit niedrigen Preisen, aber dann steigen die nach nem Jahr krass an.

Also, immer schön das Kleingedruckte lesen, Freunde! Und noch ein Tipp: Wenn ihr euch für einen Tarif entscheidet, guckt doch mal, ob der Anbieter auch ne App oder so hat. Find ich persönlich mega praktisch, weil man da seinen Verbrauch und so im Blick behalten kann. Ach ja, und falls ihr Hilfe braucht beim Wechseln, die meisten Anbieter machen das für euch, also einfach mal nachfragen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Martin76,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurz und knapp: Verivox hat mir geholfen, schnell und unkompliziert den Anbieter zu wechseln. Einfach zu bedienen und transparent.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte meine Erfahrungen mit Verivox hinzufügen. Die Plattform bietet eine umfangreiche Datenbank von Energieanbietern und deren Tarifen.

Dies ermöglicht es, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Allerdings ist es wichtig, die Vertragsdetails genau zu prüfen.

Man sollte auch beachten, dass nicht alle Anbieter ihre Tarife auf Verivox listen. Es ist also ratsam, zusätzlich direkt auf den Webseiten der Anbieter nachzuschauen.

Hi, ich kann auch was zu Verivox sagen. Ich hab da schon ein paar Mal meinen Stromtarif gewechselt und es war immer easy.

Die zeigen dir echt alle Optionen auf und du kannst direkt sehen, was du sparst. Nur manchmal sind die Infos ein bisschen veraltet, also check das Angebot immer nochmal direkt beim Anbieter.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Tipp von mir: Achtet bei Verivox auf die Preisgarantie der Tarife. Manche Angebote sind nur kurzfristig günstig und dann steigen die Preise.

Ich möchte meine Sichtweise teilen. Verivox hat mir dabei geholfen, eine breite Palette von Angeboten zu überblicken. Die Seite ist benutzerfreundlich und die Informationen sind übersichtlich präsentiert. Was ich jedoch empfehlen würde, ist, sich nicht ausschließlich auf die Vergleichsplattform zu verlassen. Es ist immer ratsam, eine zusätzliche Überprüfung der Angebote vorzunehmen. Einige Anbieter könnten exklusive Angebote haben, die nicht auf Vergleichsportalen gelistet sind.

Des Weiteren ist es wichtig, die Vertragsbedingungen gründlich zu lesen, insbesondere im Hinblick auf die Preisentwicklung nach der Mindestvertragslaufzeit. Ich habe festgestellt, dass einige Anbieter mit niedrigen Einstiegspreisen werben, die dann signifikant ansteigen. Insgesamt habe ich jedoch positive Erfahrungen mit Verivox gemacht und würde es für den ersten Überblick empfehlen.

Also, ich hab Verivox genutzt und war anfangs skeptisch, aber es hat alles gut geklappt. Was man aber wissen muss: Die besten Deals kriegt man oft nur, wenn man Neukunde ist.

Also, wenn ihr schon länger bei einem Anbieter seid, kann es sein, dass ihr nicht die gleichen Konditionen bekommt wie auf Verivox angezeigt. Trotzdem, die Plattform ist super, um einen ersten Überblick zu bekommen und die Preise zu vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Verivox ist seriös, habe dort schon mehrfach verglichen und gewechselt. Wichtig ist, auf Vertragsdetails und Preisentwicklung zu achten.

Manchmal sind Angebote nur kurzfristig günstig.

Verivox ist eine gute Hilfe, um den Markt zu überblicken. Aber Achtung: Nicht alle Anbieter sind dort gelistet.

Ich nutze Verivox regelmäßig, um meine Strom- und Gastarife zu überprüfen. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und bietet eine gute Übersicht über die verschiedenen Angebote. Besonders hilfreich finde ich die Filterfunktionen, mit denen man die Ergebnisse nach eigenen Präferenzen anpassen kann.

Allerdings sollte man sich nicht allein auf die Plattform verlassen. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auch die Kundenbewertungen der Anbieter zu berücksichtigen. Manchmal gibt es auch direkte Angebote der Energieversorger, die günstiger sein können als die auf Vergleichsportalen.

Mein Tipp: Nutzt Verivox als Ausgangspunkt für eure Recherche und nehmt euch die Zeit, die Angebote und Vertragsbedingungen genau zu vergleichen. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr das beste Angebot für eure Bedürfnisse findet.
                                • Moderator

Verivox ist definitiv eine seriöse Anlaufstelle für den Vergleich von Strom- und Gasanbietern. Ich habe die Plattform genutzt und konnte ohne Probleme zu einem günstigeren Anbieter wechseln.

Es ist allerdings essentiell, die Vertragsbedingungen genau zu studieren und auf versteckte Kosten zu achten. Man sollte auch den Kundenservice des neuen Anbieters berücksichtigen, da dieser im Falle von Problemen sehr wichtig sein kann.

Guten Tag, ich möchte meine umfassenden Erfahrungen mit Verivox teilen. Als langjähriger Nutzer der Plattform habe ich verschiedene Anbieterwechsel vorgenommen und kann bestätigen, dass Verivox eine seriöse und zuverlässige Vergleichsplattform ist. Die aufgeführten Tarife sind transparent und bieten eine gute Grundlage für die Entscheidungsfindung.

Es ist jedoch zu beachten, dass Verivox als Vermittler agiert und somit nur die Angebote präsentiert, die auf der Plattform gelistet sind. Es gibt Fälle, in denen Anbieter exklusive Tarife außerhalb von Vergleichsportalen anbieten, die möglicherweise günstiger sind. Daher empfehle ich, Verivox als einen Teil der Recherche zu nutzen und ergänzend direkte Anfragen bei den Anbietern zu stellen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Überprüfung der Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Einige Tarife können anfänglich attraktiv erscheinen, aber langfristige Bindungen oder hohe Kündigungsgebühren mit sich bringen. Des Weiteren ist es ratsam, auf die Preisentwicklung nach der Mindestvertragslaufzeit zu achten, da einige Anbieter mit niedrigen Einstiegspreisen werben, die nach Ablauf der Garantiezeit ansteigen.

Abschließend möchte ich betonen, dass der Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Anbieters ebenso wichtige Faktoren sind wie der Preis. Ein günstiger Tarif ist wenig wert, wenn der Service nicht zufriedenstellend ist. Daher rate ich dazu, auch Erfahrungsberichte anderer Kunden in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.

Liebe Community, ich habe mich eingehend mit Verivox beschäftigt und möchte meine Einschätzung teilen. Verivox bietet eine breite Palette von Energieanbietern und Tarifen, die es Verbrauchern ermöglichen, eine informierte Entscheidung zu treffen. Ich habe den Service genutzt, um meinen Strom- und Gasanbieter zu wechseln, und fand den Prozess sehr benutzerfreundlich und effizient.

Die Plattform ermöglicht es, die Tarife verschiedener Anbieter schnell und unkompliziert zu vergleichen. Dies spart Zeit und Mühe, da man nicht jeden Anbieter einzeln kontaktieren muss. Zudem bietet Verivox eine transparente Darstellung der Kosten, was es leicht macht, die potenziellen Einsparungen zu erkennen.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die auf Verivox gelisteten Tarife nicht immer die günstigsten auf dem Markt sind. Es gibt Anbieter, die ihre besten Angebote nur direkt auf ihrer eigenen Website anbieten. Deshalb ist es ratsam, auch die Websites der Anbieter selbst zu besuchen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, sind die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit den Anbietern. Diese können Aufschluss über die Servicequalität und Zuverlässigkeit geben. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, insbesondere in Bezug auf Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und Preisgarantien.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Verivox ein nützliches Werkzeug ist, um den Energiemarkt zu überblicken und eine Vorauswahl zu treffen. Für die endgültige Entscheidung sollte man jedoch eine umfassende Recherche durchführen und alle verfügbaren Informationen berücksichtigen.

Also, ich hab schon mehrere Male über Verivox meinen Stromanbieter gewechselt und es war immer easy. Die Seite ist übersichtlich und man findet schnell das, was man sucht.

Klar, man muss immer die Details checken, aber das muss man ja überall. Was ich sagen kann: Bei mir hat das mit den angegebenen Preisen immer hingehauen und ich hab auch die versprochenen Boni bekommen.

Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

Verivox ist okay, hab da meinen Gasanbieter gefunden. War alles transparent und der Wechsel lief glatt.

Aber man muss schon die Vertragsdetails genau lesen, nicht dass man am Ende draufzahlt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                          Lädt...
                                          X