Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Schnelle Kredite online – Zu schön, um wahr zu sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Schnelle Kredite online – Zu schön, um wahr zu sein?
  • Seriosität prüfen: Achten Sie auf Online-Bewertungen und Nutzer-Erfahrungen, um die Vertrauenswürdigkeit eines Kreditanbieters zu beurteilen.
  • Kosten und Gebühren: Sehen Sie sich das Kleingedruckte genau an, um versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen zu erkennen.
  • Kreditvergleich nutzen: Ein Online-Kreditvergleich wie der von einem bekannten Anbieter ermöglicht es, schnell und unverbindlich Angebote zu vergleichen – gerade dort haben bereits viele positive Erfahrungen gemacht.
  • Verbindlichkeit der Angebote: Prüfen Sie, ob das Angebot verbindlich ist und wie lange die Bearbeitungszeit ist, um nicht unnötig lange auf eine Kreditzusage zu warten.
  • Persönliche Beratung: Legen Sie Wert auf eine individuelle Beratung, wie es bei einigen Anbietern erfolgt, um die passende Finanzierungslösung zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit schnellen Krediten online, bei denen man nicht ewig auf Bewilligung warten muss? Es nervt, dass manche Anbieter einen tagelang hinhalten.

Wie kann ich seriöse von unseriösen Anbietern unterscheiden, und gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Erfahrungen mit schnellen Krediten online können sehr unterschiedlich sein, und es ist wichtig, vorsichtig zu sein. Seriöse Anbieter haben in der Regel transparente Bedingungen und keine versteckten Kosten. Sie sollten darauf achten, dass alle Gebühren und Zinsen klar aufgeführt sind, bevor Sie den Kreditvertrag unterschreiben.

Achte auf Anbieter, die eine schnelle Auszahlung versprechen und dabei keine Vorkosten verlangen. Dies ist ein gutes Zeichen für Seriosität. Ebenso sollten keine Zahlungen für die Kreditbearbeitung im Voraus gefordert werden. Wenn Du nach einem Kredit ohne Schufa suchst, sei besonders vorsichtig, da hier oft unseriöse Angebote im Umlauf sind.

Informiere Dich über die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbietet. Ihre Bedingungen sind streng, aber transparent. Die Kreditentscheidung und Auszahlung kann zwar einige Tage dauern, aber Du vermeidest unseriöse Vermittler.

Generell gilt: Vergleiche mehrere Angebote, lese Bewertungen und prüfe die Konditionen genau. Nutze auch Vergleichsportale, um einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Online-Kredite können tatsächlich schneller verarbeitet werden als traditionelle Kredite, aber es gibt einige Dinge, die du beachten solltest. Zunächst einmal, seriöse Anbieter werden immer eine Bonitätsprüfung durchführen, auch wenn sie schnell Kredite bewilligen. Das bedeutet, dass sie deine Kreditwürdigkeit prüfen, was ein gutes Zeichen ist.

Versteckte Kosten findest du oft im Kleingedruckten. Achte darauf, dass der effektive Jahreszins und alle weiteren Gebühren klar kommuniziert werden. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren hinzu.

Es ist auch ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Viele Online-Plattformen haben Bewertungssysteme, und ein seriöser Anbieter sollte überwiegend positive Bewertungen haben. Sei vorsichtig bei Anbietern, die keine oder nur sehr wenige Bewertungen haben.

Ein weiterer Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Unternehmen sind offen über ihre Prozesse und Gebühren und haben in der Regel eine professionelle Webseite mit Impressum und Kontaktinformationen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Achte besonders auf die Vorkosten. Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Das ist ein klares Warnsignal. Auch solltest du darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist, denn hier gelten strenge gesetzliche Regelungen zum Verbraucherschutz.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Pfändungsfreigrenzen sind auch ein wichtiger Aspekt. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast, das über diesen Grenzen liegt, bist du für seriöse Anbieter attraktiver, da das Risiko für sie geringer ist.

Informiere dich hierzu vorab genau.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Oh ja, das mit den schnellen Krediten ist so eine Sache. Hab da mal was von nem Kumpel gehört, der ist voll in die Falle getappt.

Der hat sich online bei so nem komischen Anbieter nen Kredit geholt, und dann kamen da voll die hohen Zinsen dazu, von wegen Bearbeitungsgebühr und son Kram. Musst echt aufpassen, dass du nicht bei so nem windigen Verein landest.

Am besten guckst du, dass die Seite nen Impressum hat und liest dir die Bewertungen von anderen Leuten durch.

Es ist essentiell, dass du dir die Zeit nimmst, die Kreditbedingungen zu verstehen. Nichts kommt ohne Preis.

Manche Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig, aber die langfristigen Kosten können enorm sein. Sei wachsam und recherchiere gründlich.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sebastian88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also ich hab mal nen schnellen Kredit online aufgenommen, weil ich dringend Geld brauchte. War ein ziemlicher Notfall und ich hatte keine Zeit zu warten. Hab dann nen Anbieter gefunden, der mir das Geld innerhalb von zwei Tagen aufs Konto überwiesen hat.

Aber ich sag dir, das war vielleicht ein Akt. Die haben meine ganzen Daten gecheckt, und ich musste echt viele Dokumente einreichen. Am Ende hat alles geklappt, aber billig war das nicht. Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank, und es gab auch ne Bearbeitungsgebühr.

Wenn du schnell Geld brauchst, dann such dir am besten einen Anbieter, der gute Bewertungen hat und keine Vorkosten verlangt. Und lies das Kleingedruckte, damit du nicht von versteckten Kosten überrascht wirst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Man, ich kenn das. Hab mal nen Kredit online genommen, weil ich schnell Kohle brauchte. Das Ding ist, du musst echt aufpassen, weil es da draußen viele schwarze Schafe gibt. Ich hab mich damals bei ner Bank informiert, die auch online Kredite anbietet, und die haben mir alles genau erklärt.

Die meinten, dass ich auf den effektiven Jahreszins achten soll, weil der alle Kosten beinhaltet, die auf mich zukommen. Und die haben mir auch gesagt, dass ich keine Gebühren im Voraus zahlen soll. Wenn ne Bank oder n Anbieter das verlangt, dann lass die Finger davon, das ist meistens ne Abzocke.

Und noch n Tipp: Check mal die Schufa-freien Kredite. Die sind zwar teurer, aber wenn du ne schlechte Bonität hast, ist das manchmal die einzige Möglichkeit.

Ich habe schon einige Male online Kredite aufgenommen und kann dir ein paar Tipps geben. Erstens, die Geschwindigkeit der Kreditbewilligung hängt oft von deiner Bonität und der Vollständigkeit deiner Unterlagen ab. Einige Anbieter können innerhalb von 24 Stunden entscheiden, wenn alles passt.

Zweitens, seriöse Anbieter verlangen keine Gebühren vor der Kreditbewilligung. Wenn du aufgefordert wirst, vorab zu zahlen, ist das ein rotes Tuch. Drittens, achte auf den effektiven Jahreszins, der alle Kreditkosten inkludiert. Manche Anbieter locken mit niedrigen Nominalzinsen, aber wenn du alle Gebühren einrechnest, ist der Kredit teurer als gedacht.

Ein weiterer Punkt ist die Transparenz des Anbieters. Seriöse Firmen stellen alle Informationen klar und deutlich zur Verfügung. Schau dir auch Kundenbewertungen an, aber sei vorsichtig, da nicht alle Bewertungen echt sein müssen.

Zu guter Letzt, wenn du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, sei dir bewusst, dass diese oft höhere Zinsen haben und von spezialisierten Anbietern wie der Sigma Kreditbank vergeben werden. Diese Kredite sind meistens für Menschen gedacht, die keine andere Wahl haben, und sollten nur als letzte Option betrachtet werden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe vor kurzem einen schnellen Online-Kredit genutzt und kann bestätigen, dass es seriöse Anbieter gibt, die schnell und ohne unnötige Verzögerungen Kredite bewilligen. Wichtig ist, dass du auf eine transparente Darstellung aller Kosten achtest.

Einige Anbieter werben mit schneller Bewilligung und niedrigen Zinsen, aber dann kommen Bearbeitungsgebühren oder andere versteckte Kosten dazu. Ein guter Indikator für Seriosität ist, wenn der Anbieter alle Kosten, inklusive der Zinsen, klar auflistet und keine Vorkosten verlangt.

Ich würde dir auch empfehlen, Anbieter zu meiden, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten, da diese oft höhere Zinsen haben und manchmal unseriös sein können. Stattdessen solltest du Anbieter wählen, die trotz Schufa Kredite vergeben, da diese meistens seriöser sind und bessere Konditionen bieten.

Schließlich, nutze Vergleichsportale, um die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen. Das hilft dir, ein Gefühl für den Markt zu bekommen und die besten Angebote zu finden.

Es ist wirklich wichtig, dass du die Kreditbedingungen genau prüfst. Manche Anbieter locken mit schneller Bewilligung, aber dann sind die Zinsen extrem hoch.

Und schau dir unbedingt die Bewertungen an. Wenn ein Anbieter viele negative Bewertungen hat, dann ist das ein schlechtes Zeichen.

Vergiss nicht, die Laufzeiten der Kredite zu vergleichen. Manchmal sind kürzere Laufzeiten besser, weil du dann insgesamt weniger Zinsen zahlst.

Aber das hängt natürlich von deiner persönlichen Situation ab.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich hab auch schon mal einen Online-Kredit genommen. Was ich dir sagen kann: Schau, dass du alle Unterlagen bereithältst, dann gehts schneller.

Und mach nen großen Bogen um Anbieter, die dir Versicherungen oder sowas andrehen wollen. Das ist oft nur unnötiger Kram, der extra kostet.

Check auch immer das Impressum und ob der Anbieter ne Lizenz hat. Das gibt dir ne gewisse Sicherheit, dass du es nicht mit Betrügern zu tun hast.

Und frag im Zweifel nach Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Ich habe mich auch mal um einen schnellen Online-Kredit bemüht und kann dir sagen, dass die Unterschiede groß sein können. Es gibt Anbieter, die sind wirklich fix und halten, was sie versprechen.

Andere wiederum ziehen das Verfahren unnötig in die Länge. Mein Rat: Schau dir die AGBs genau an und vergiss nicht, nach Erfahrungsberichten zu suchen.
                                • Moderator

Also ich hab da mal was Interessantes erlebt. Hab mich bei so nem Online-Kreditanbieter beworben und dachte, das geht jetzt alles ratzfatz. Aber Pustekuchen! Die haben mich erstmal voll mit Papierkram zugemüllt, und dann hat das Ganze doch länger gedauert.

Was ich dir sagen will: Lass dich nicht von Versprechen blenden, dass alles super schnell geht. Die checken deine Bonität und wollen alle möglichen Unterlagen sehen. Und das dauert halt.

Mein Tipp: Bleib realistisch und plan ein bisschen Puffer ein. Und guck, dass du keine Vorkosten zahlst, das ist meistens ne Masche.

Als jemand, der sich mit dem Thema auskennt, kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall die Kreditbedingungen genau studieren solltest. Ein seriöser Anbieter wird immer transparent seine Gebühren und Zinsen auflisten.

Versteckte Kosten sind oft in den AGBs versteckt oder werden als zusätzliche Optionen angeboten, die eigentlich nicht notwendig sind. Achte darauf, dass du nicht für Zusatzleistungen zahlst, die du nicht brauchst.

Zudem ist es ratsam, einen Blick auf die Bewertungen des Anbieters zu werfen. Oftmals geben diese einen guten Einblick in die Praxis und Kundenzufriedenheit. Und schließlich, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Diese können zwar eine Lösung sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.

Man sollte auch immer im Hinterkopf behalten, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist. Selbst wenn die Bewilligung schnell geht, bist du über Jahre an die Rückzahlung gebunden.

Überstürze also nichts.

Es ist von größter Bedeutung, dass du dir bewusst bist, dass ein Kredit eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist. Schnelle Online-Kredite können verlockend sein, besonders wenn du dringend Geld benötigst, aber sie können auch Fallen bergen.

Du musst sicherstellen, dass du die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen vollständig verstehst. Manchmal sind die Zinsen für schnelle Kredite höher als für Kredite, die eine längere Bearbeitungszeit haben. Außerdem solltest du überprüfen, ob es zusätzliche Gebühren gibt, wie z.B. für vorzeitige Rückzahlungen oder verspätete Zahlungen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass der Kreditanbieter reguliert ist und eine Lizenz hat. Dies gibt dir eine zusätzliche Sicherheitsebene. Schau dir auch die Kundenbewertungen an, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Anbieter in der Vergangenheit performt hat.

Und schließlich, vermeide es, Kredite ohne Schufa-Prüfung zu nehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Diese Kredite haben oft sehr hohe Zinsen und strenge Bedingungen, die dich langfristig mehr kosten können.

Ich habe mal einen schnellen Online-Kredit aufgenommen und die Erfahrung gemacht, dass es wirklich auf den Anbieter ankommt. Einige sind sehr schnell und effizient, während andere viele Hürden aufbauen.

Mein Rat ist, dass du dir Bewertungen und Erfahrungsberichte ansiehst. Das gibt dir einen guten Überblick darüber, was du erwarten kannst. Und natürlich solltest du keine Vorkosten zahlen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Wichtig ist auch, dass du dir die Kündigungsbedingungen ansiehst. Manchmal sind die Strafen für vorzeitige Rückzahlungen hoch, und das kann dich teuer zu stehen kommen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

Eines der Dinge, die ich immer empfehle, ist, dass du dir die Zeit nimmst, um die Kreditbedingungen zu verstehen. Nichts ist umsonst, und manchmal können die langfristigen Kosten eines schnellen Kredits höher sein als erwartet.

Ich habe schon mehrmals schnelle Online-Kredite genutzt und kann sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt. Wichtig ist, dass du auf eine schnelle und klare Kommunikation achtest. Seriöse Anbieter werden dir alle Informationen bereitstellen, die du brauchst, und keine wichtigen Details verstecken.

Außerdem solltest du immer einen Blick auf die Gesamtkosten des Kredits werfen, nicht nur auf die monatlichen Raten. Manchmal können niedrige monatliche Raten durch lange Laufzeiten oder hohe Zinsen ausgeglichen werden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                Lädt...
                                                X