Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Erfüllen Sie die creditolo Voraussetzungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Erfüllen Sie die creditolo Voraussetzungen?
  • Voraussetzungen bei creditolo: Kreditnehmer müssen volljährig sein, ein regelmäßiges Einkommen haben, gute Bonität vorweisen, aus Deutschland stammen und weitere Nachweise erbringen wie Gehaltsnachweise der letzten 2 Monate.
  • Bearbeitungsdauer: creditolo bearbeitet Kredite ohne Schufa in der Regel innerhalb von 5 bis 12 Tagen mit einem Durchschnitt von 7 Tagen nach Kreditentscheidung.
  • Vergleich mit anderen Anbietern: Andere Anbieter wie der Online-Kreditvermittler, der gute Konditionen bietet, haben möglicherweise eine kürzere Bearbeitungszeit und ebenfalls digitale Prozesse.
  • Für die Renovierung Ihres Eigenheims: Prüfen Sie nicht nur die Flexibilität, sondern auch die Konditionen und die Schnelligkeit der Abwicklung bei verschiedenen Anbietern, um die beste Wahl zu treffen.
  • creditolo Website Besuch: Für spezifische Informationen und um einen Kreditantrag zu stellen, besuchen Sie die offizielle website von creditolo.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzte Woche habe ich mich über verschiedene Kreditanbieter informiert, da ich für die Renovierung meines Eigenheims einen Kredit benötige. Dabei bin ich auf creditolo gestoßen, das flexible Kreditlösungen anbietet.

Ich will sicherstellen, dass ich alle notwendigen Voraussetzungen erfülle, bevor ich den Antrag stelle. Kann mir jemand erklären, was genau die creditolo Voraussetzungen sind?

Wie strikt sind sie im Vergleich zu anderen Anbietern? Und hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungsdauer bei creditolo?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Creditolo richtet sich an Angestellte, Beamte und Rentner, auch bei negativer Schufa. Wichtig ist ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit.

Das Mindestalter liegt bei 18, das Höchstalter bei 70 Jahren. Das Nettogehalt sollte mindestens 1.500 Euro betragen.

Es dürfen keine laufenden Insolvenzverfahren oder Lohnpfändungen vorliegen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Was ich weiß, ist, dass die Bearbeitungsdauer bei creditolo relativ kurz ist. Normalerweise kannst du mit einer Auszahlung innerhalb von 5 bis 12 Tagen rechnen, im Durchschnitt dauert es etwa 7 Tage.

Das ist ziemlich schnell, wenn du dringend Geld für deine Renovierung brauchst. Verglichen mit anderen Anbietern, die teilweise mehrere Wochen brauchen, ist das ein echter Vorteil.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also, um es noch detaillierter zu machen: Bei creditolo musst du Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und Kontoauszüge vorlegen. Sie wollen auch deinen Wohnsitz in Deutschland bestätigt wissen und benötigen persönliche Informationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer für Rückfragen, Kontoverbindung für die Auszahlung und deine postalische Adresse.

Die Antragstellung ist übrigens auch mobil möglich und sollte nicht länger als 15 Minuten dauern. Die telefonische Erreichbarkeit für Rückfragen ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 17 Uhr.

Im Vergleich zu anderen Anbietern, die oft striktere Einkommensnachweise oder längere Anstellungszeiten verlangen, ist creditolo recht flexibel.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist zu beachten, dass creditolo zwar flexibel erscheint, aber die Zinssätze tendenziell höher sind als bei anderen Anbietern, besonders wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Der effektive Jahreszins kann hier bei etwa 15.10% bis 15.12% liegen.

Das ist ein wichtiger Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte. Außerdem, obwohl ein negativer Schufa-Eintrag nicht zwingend ein Ausschlusskriterium ist, wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die den Zinssatz und die Kreditvergabe beeinflussen kann.

Des Weiteren ist die Kreditsumme auf 3.500 bis 7.500 Euro beschränkt, was für eine umfangreiche Renovierung möglicherweise nicht ausreicht. Es ist also ratsam, die Konditionen genau zu prüfen und auch Angebote anderer Banken einzuholen, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Stimmt, die Zinssätze sind ein kritischer Punkt. Man sollte immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben und nicht nur auf die schnelle Verfügbarkeit achten.

Ein Kreditvergleichsrechner kann hier hilfreich sein, um die Angebote verschiedener Anbieter gegenüberzustellen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei creditolo aufgenommen und kann sagen, dass die Bearbeitung wirklich zügig ging. Die Kommunikation war transparent, und ich wusste jederzeit, in welchem Stadium mein Antrag sich befand.

Was die Voraussetzungen angeht, waren sie bei mir nicht so strikt, aber ich hatte auch eine positive Bonität. Die Zinsen waren höher als bei meiner Hausbank, aber dafür war der Kredit schneller verfügbar.

Es kommt also darauf an, was dir wichtiger ist: niedrige Zinsen oder schnelle Verfügbarkeit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo lisa_m,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Alter, das ist echt so ne Sache mit den Krediten, ne? Du musst echt aufpassen, dass du nicht in so ne Zinsfalle tappst.

Die locken dich mit schneller Kohle und dann sitzt du auf nem Haufen Schulden, weil die Zinsen so krass sind. Ich sag dir, schau dir das Kleingedruckte genau an und rechne dir aus, was du am Ende wirklich zurückzahlen musst.

Und wenn du schon bei der Schufa nen Eintrag hast, dann wirds noch teurer, glaub mir. Bei creditolo ist das zwar möglich, aber billig ist das nicht.

Und dann noch diese ganzen Unterlagen, die die wollen, voll der Aufwand. Aber wenn du das alles hast und dir das mit den Zinsen klar ist, dann geht das da schon flott.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte hinzufügen, dass es entscheidend ist, die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einzuschätzen. Creditolo mag zwar eine Option für Menschen mit negativer Schufa sein, aber das sollte nicht dazu verleiten, finanzielle Risiken zu ignorieren.

Die höheren Zinsen reflektieren das Risiko, das der Kreditgeber eingeht. Es ist daher wichtig, nicht nur die Kreditvergabe zu betrachten, sondern auch die Rückzahlungsfähigkeit langfristig zu planen.

Eine Haushaltsrechnung, die alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, kann hierbei helfen, eine Überschuldung zu vermeiden. Dennoch, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und der Kredit für eine sinnvolle Investition wie eine Renovierung genutzt wird, kann creditolo eine gute Lösung sein.

Hey, ich bin da ganz bei dir. Man muss wirklich seine Finanzen im Griff haben, bevor man sich auf so was einlässt.

Creditolo kann eine schnelle Lösung sein, aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten auch stemmen kannst. Was cool ist, ist, dass die echt modern sind – alles online und schnell.

Kein wochenlanges Warten auf die Bankberater. Und wenn du Fragen hast, sind die auch gut erreichbar.

Also, wenn du das alles gecheckt hast und es für dich passt, dann go for it!
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Creditolo ist okay, wenn du schnell Geld brauchst und keine andere Wahl hast. Aber vergleiche die Zinsen!

Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Konditionen können attraktiv erscheinen, insbesondere wenn traditionelle Banken keine Option sind.

Jedoch sollte man die langfristigen Kosten nicht unterschätzen. Creditolo bietet zwar eine schnelle Abwicklung, aber es ist wichtig, dass man sich nicht von der Dringlichkeit der eigenen finanziellen Bedürfnisse zu einer übereilten Entscheidung verleiten lässt.

Eine umfassende Prüfung der eigenen Rückzahlungsmöglichkeiten und ein Vergleich mit anderen Kreditangeboten sind unerlässlich. Es ist ratsam, auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel Förderkredite oder Darlehen von Kreditgenossenschaften, die oft günstigere Konditionen bieten.

Ich kann bestätigen, dass creditolo für diejenigen, die eine negative Schufa haben, eine der wenigen Möglichkeiten ist. Allerdings sollte man sich wirklich fragen, ob man die hohen Zinsen tragen kann.

Die schnelle Bearbeitung ist ein Pluspunkt, aber man zahlt dafür einen Preis. Ich würde empfehlen, auch staatliche Förderprogramme für Renovierungen zu prüfen, die oft zinsgünstige Kredite anbieten.

Manchmal gibt es auch lokale Programme, die speziell auf Hausbesitzer zugeschnitten sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung bei creditolo? Sind da Strafzahlungen fällig oder ist das flexibel?

Ja, ich hab meinen Kredit bei creditolo früher zurückgezahlt. Musste keine Strafe zahlen, aber das steht auch alles in den Vertragsbedingungen drin.

Die vorzeitige Rückzahlung eines Kredits ist ein wichtiger Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Bei creditolo hatte ich persönlich keine Probleme, als ich mehr Geld zur Verfügung hatte und den Kredit früher tilgen wollte.

Es gab keine zusätzlichen Gebühren. Allerdings ist es immer ratsam, sich vor Abschluss des Kreditvertrags genau über die Bedingungen zu informieren.

Es gibt Anbieter, die Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen, was die Gesamtkosten des Kredits erhöhen kann. Des Weiteren sollte man bedenken, dass eine vorzeitige Rückzahlung zwar die Zinskosten senkt, aber man sollte auch Rücklagen für unvorhergesehene Ausgaben behalten.

Die Flexibilität von creditolo in diesem Bereich ist definitiv ein Vorteil, aber eine umsichtige Finanzplanung bleibt essentiell.
                                • Moderator

Wenn du dich für creditolo entscheidest, denk daran, dass die Kreditwürdigkeit nicht nur durch die Schufa, sondern auch durch deine Einkommenssituation bestimmt wird. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein regelmäßiges Einkommen sind entscheidend.

Vergiss auch nicht, alle möglichen Kreditkosten in deine Planung einzubeziehen, nicht nur die monatlichen Raten.

Hat jemand einen Tipp, wie man am besten die Kreditangebote vergleicht? Gibt es da gute Tools oder Websites?

Es gibt zahlreiche Online-Vergleichsportale, die dir einen Überblick über verschiedene Kreditangebote geben können. Diese Tools berücksichtigen oft nicht nur die Zinssätze, sondern auch andere Gebühren und die Flexibilität der Kreditbedingungen.

Gib einfach deine gewünschte Kreditsumme, Laufzeit und eventuell weitere Kriterien ein, und du erhältst eine Liste mit passenden Angeboten. Achte darauf, dass du ein Portal wählst, das unabhängig ist und eine breite Palette von Anbietern vergleicht.

So bekommst du ein realistisches Bild von dem, was auf dem Markt verfügbar ist.

Ich habe auch creditolo genutzt und muss sagen, dass der Service gut war. Allerdings, wie schon gesagt wurde, sind die Zinsen nicht ohne.

Ich habe die Angebote mit einem Online-Vergleichsrechner gecheckt und fand, dass creditolo für meine Situation am besten passte. Es ist aber definitiv wichtig, sich die Zeit zu nehmen und alle Optionen zu prüfen.

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Mindestkreditsumme. Bei creditolo liegt diese bei 3.500 Euro.

Wenn du also weniger benötigst, musst du dich nach Alternativen umsehen. Die maximale Kreditsumme von 7.500 Euro kann auch ein limitierender Faktor sein, je nachdem, wie umfangreich deine Renovierung ist.

Vergiss nicht, auch die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen, denn diese beeinflusst die Höhe der monatlichen Raten.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf einen Kreditanbieter zu versteifen. Creditolo mag für einige eine gute Option sein, aber es gibt auch viele andere Anbieter auf dem Markt.

Es ist immer gut, Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Man sollte auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Finanzberater zu konsultieren, der einem helfen kann, das beste Angebot zu finden und die eigenen Finanzen zu planen.

Genau, ein Finanzberater kann echt Gold wert sein. Die kennen oft noch mehr Tricks und Kniffe, wie man das Beste aus einem Kredit rausholt.

Bei creditolo war ich persönlich zufrieden, weil ich schnell Geld brauchte und die Konditionen für mich okay waren. Aber das ist nicht für jeden die beste Wahl.

Man sollte immer seine Hausaufgaben machen und genau hinschauen, was man unterschreibt.

Ich stimme zu, dass man die Angebote genau prüfen sollte. Bei creditolo war ich zufrieden mit der schnellen Bearbeitung, aber ich habe auch Angebote von anderen Banken eingeholt.

Letztendlich habe ich mich für eine andere Bank entschieden, weil die Konditionen dort besser waren. Es lohnt sich also, sich umzusehen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen.

Was ich an creditolo gut fand, war die unkomplizierte Abwicklung. Alles lief online ab, und ich musste nicht mal das Haus verlassen.

Die haben zwar ihre Voraussetzungen, aber wenn du die erfüllst, ist der Rest easy. Und das mit den Zinsen ist halt so eine Sache, höher als bei der Hausbank, aber dafür flexibler.

Man sollte auch die Laufzeit im Auge behalten. Bei creditolo sind es 40 Monate, das ist fix.

Wenn du also eine kürzere Laufzeit willst oder brauchst, musst du woanders schauen. Das beeinflusst auch, wie viel Zinsen du insgesamt zahlst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X