Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Dr. Klein Kredit Erfahrungen gesucht – Tipps?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Dr. Klein Kredit Erfahrungen gesucht – Tipps?
  • Erfahrungsberichte zeigen, dass Dr. Klein einen effektiven Jahreszinssatz zwischen 2,99 % und 8,98 % für Kredite bietet, abhängig von Bonität und Laufzeit.
  • Die Bearbeitungsdauer für einen Kredit bei Dr. Klein beträgt durchschnittlich 7,3 Tage, mit einer Bandbreite von 3 bis 12 Tagen nach Antragstellung.
  • Andere Nutzer haben durchaus gemischte Erfahrungen gemacht, wobei das Verhältnis von positiven (5 Sterne) zu negativen (1 Stern) Bewertungen auf Trustpilot bei etwa 31 % zu 69 % liegt.
  • Zum Vergleich bietet ein Plattform wie Smava die Möglichkeit, Angebote verschiedener Banken einzuholen, was die Chance auf günstige Zinsen erhöht.
  • Für spezifische Konditionen und eventuelle versteckte Gebühren ist ein direkter Blick auf die Webseite von Dr. Klein ratsam.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dr. Klein Kredit gemacht?

Ich überlege, einen Kredit bei Dr. Klein aufzunehmen und würde gerne wissen, ob die Konditionen fair und der Service gut sind.

Wie zufrieden wart ihr mit der Abwicklung und dem Kundenservice? Gibt es versteckte Gebühren, auf die man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen.

Meine Erfahrung war überwiegend positiv. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz fair.

Der Kundenservice war hilfreich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Die Abwicklung lief zügig, und ich hatte nicht das Gefühl, dass versteckte Gebühren ein Problem darstellten.

Allerdings ist es immer wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und bei Unklarheiten nachzuhaken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hab da mal angefragt, fand die Zinsen okay, aber hab mich dann doch für ne andere Bank entschieden. War nix Schlechtes, nur so ne Bauchentscheidung.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich kann eine ausführliche Rückmeldung zu meiner Erfahrung mit Dr. Klein geben. Als ich vor zwei Jahren in die Situation kam, einen Kredit aufnehmen zu müssen, habe ich mich nach gründlicher Recherche für Dr. Klein entschieden. Der Grund dafür war die transparente Darstellung der Konditionen und die Tatsache, dass Dr. Klein verschiedene Kreditprodukte anbietet, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Beantragung verlief online und war überraschend unkompliziert. Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt, was eine schnelle Identifikation ermöglichte. Die Bearbeitungszeit war mit einer Woche akzeptabel, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses gut informiert.

Der Kundenservice war stets erreichbar und kompetent. Fragen zu den Rückzahlungsmodalitäten und zum effektiven Jahreszins wurden mir ausführlich beantwortet. Was die Gebühren betrifft, so gab es keine Überraschungen. Alles war wie im Angebot beschrieben.

Mein Fazit: Dr. Klein ist ein seriöser Anbieter mit einem guten Serviceangebot. Aber wie bei jeder finanziellen Entscheidung sollte man die Angebote genau prüfen und vergleichen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich überlege auch, bei Dr. Klein einen Kredit aufzunehmen.

Wäre interessant zu wissen, ob jemand die Konditionen mit anderen Anbietern verglichen hat.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Meine Erfahrungen mit Dr. Klein waren gemischt. Einerseits war der Kundenservice freundlich und die Kreditkonditionen schienen auf den ersten Blick wettbewerbsfähig. Andererseits dauerte die Bearbeitung meines Kreditantrags länger als erwartet, und ich hatte den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen besser hätte sein können.

Ich empfehle, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Es gibt durchaus Alternativen zu Dr. Klein, die je nach persönlicher Situation besser passen könnten.

Ich hab vor kurzem einen Kredit bei Dr. Klein abgeschlossen und muss sagen, ich bin zufrieden.

Der Prozess war einfach und digital, was mir sehr entgegenkam. Der Zinssatz war einer der besten, die ich finden konnte, und es gab keine versteckten Gebühren.

Der Kundenservice war immer erreichbar und hat mir alle Fragen beantwortet. Die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo frank74,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hatte keine Probleme mit Dr. Klein.

Guter Service, faire Zinsen. Wichtig ist, dass du deine Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, dann läuft alles glatt.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe die Konditionen von Dr. Klein mit anderen Anbietern verglichen und fand sie konkurrenzfähig.

Was mir besonders gefallen hat, war die klare Kommunikation und dass alle Kosten im Vorfeld transparent aufgezeigt wurden. Keine bösen Überraschungen also.

Als Finanzberater kann ich sagen, dass Dr. Klein durchaus eine gute Adresse für Kredite ist. Sie bieten eine breite Palette an Finanzprodukten und haben in der Regel wettbewerbsfähige Zinsen. Die Erfahrungen meiner Klienten waren überwiegend positiv, besonders hervorzuheben ist die persönliche Beratung, die Dr. Klein anbietet.

Die Abwicklung der Kreditanträge ist digitalisiert, was die Prozesse beschleunigt. Allerdings sollte man beachten, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, je nachdem, wie schnell alle erforderlichen Unterlagen eingereicht werden.

Was die Gebühren angeht, so sind diese im Vergleich zu anderen Anbietern im Rahmen. Es ist jedoch immer ratsam, das Angebot genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen. Ein Vergleich mit anderen Kreditanbietern wie Smava oder Auxmoney kann sich lohnen, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe meinen Kredit nicht bei Dr. Klein aufgenommen, aber ein Freund von mir war sehr zufrieden.

Er meinte, der Prozess sei reibungslos verlaufen und der Kundenservice hätte ihm gut weitergeholfen. Er hat besonders die schnelle Bearbeitung und Auszahlung gelobt.

Bei der Wahl eines Kreditanbieters sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und den Kundenservice. Dr. Klein bietet beides. Die Zinsen sind wettbewerbsfähig und die Konditionen klar kommuniziert. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, war für mich ein entscheidender Faktor.

Der Kundenservice war stets hilfsbereit und hat schnell auf Anfragen reagiert. Die Bearbeitungszeit meines Kredits lag im Rahmen der angegebenen Durchschnittszeit. Es gab keine versteckten Gebühren, und alle Kosten wurden vor Vertragsabschluss klar dargelegt.

Es ist jedoch wichtig, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt. Ein Kredit ist immer eine langfristige Verpflichtung.

Dr. Klein?

Ganz okay, würde ich sagen. Hab dort mal ein Angebot eingeholt, aber dann doch woanders abgeschlossen.

War nichts Negatives, einfach nur so.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als langjähriger Kunde von Dr. Klein möchte ich meine Erfahrungen teilen. Die Kreditkonditionen waren stets transparent, und ich konnte einen Kredit mit einem Zinssatz abschließen, der deutlich unter dem Durchschnitt lag. Die Abwicklung war professionell, und der Kundenservice hat mich durch den gesamten Prozess begleitet.

Die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit, und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass mir Informationen vorenthalten wurden. Auch nach der Auszahlung war der Kundenservice für Rückfragen stets erreichbar.

Ein weiterer positiver Aspekt war die Flexibilität bei der Rückzahlung. Ich hatte die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, was mir sehr wichtig war.

Mein Rat: Vergleichen Sie die Angebote sorgfältig und achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz. Dr. Klein ist definitiv eine Überlegung wert.

Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit verschiedenen Kreditangeboten auseinandergesetzt und auch Dr. Klein in Betracht gezogen. Was mir positiv aufgefallen ist, war die Transparenz der Konditionen und die Vielfalt der angebotenen Kreditoptionen. Die Zinsen waren fair und im Vergleich zu anderen Anbietern durchaus konkurrenzfähig.

Die Bearbeitungszeit war angemessen, und ich fühlte mich gut beraten. Der Kundenservice war stets erreichbar und kompetent. Es gab keine versteckten Gebühren, und alle Kosten wurden vorab klar kommuniziert.

Ich habe bei Dr. Klein einen Kreditantrag gestellt und war mit der Geschwindigkeit und Effizienz der Bearbeitung sehr zufrieden.

Der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit, und die Konditionen waren klar und verständlich. Es gab keine versteckten Kosten, und die Auszahlung erfolgte zeitnah.
                                • Moderator

Also, ich fand den Service bei Dr. Klein super.

Die haben mir alles genau erklärt, und die Konditionen waren echt fair. Keine versteckten Gebühren oder so.

Die Abwicklung lief auch ziemlich schnell. Hab meinen Kredit schneller bekommen, als ich dachte.

Würde auf jeden Fall sagen, dass man sich das mal anschauen sollte, wenn man einen Kredit braucht.

Also, ich hab mit Dr. Klein nur gute Erfahrungen gemacht.

Die waren super transparent mit allem. Hab mich vorher bei anderen Banken umgesehen, aber die Konditionen bei Dr.

Klein waren am besten. Die Bearbeitungsdauer war okay, nicht zu lang.

Kundenservice war auch immer da, wenn ich Fragen hatte. Kann ich echt empfehlen.

Ich hab auch mal bei Dr. Klein angefragt wegen eines Kredits.

Die Konditionen waren echt in Ordnung, und der Kundenservice war top. Die haben sich Zeit genommen, alles zu erklären, und waren sehr geduldig mit meinen vielen Fragen.

Die Bearbeitungsdauer war auch okay, nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Hab mir auch Angebote von Dr. Klein geholt.

War alles klar und deutlich, keine versteckten Kosten. Hab mich aber am Ende für eine andere Bank entschieden, einfach weil die Konditionen noch besser waren.

Kennt jemand eine gute Alternative zu Dr. Klein?

Bin noch am Überlegen und würde gerne Vergleiche ziehen.

Dr. Klein war okay, aber schau dir auch Smava und Auxmoney an.

Die haben auch gute Konditionen.

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Kredit beschäftigt und dabei auch Dr. Klein in Betracht gezogen. Die Konditionen waren transparent und der Zinssatz konkurrenzfähig. Was mir besonders gefallen hat, war die persönliche Beratung, die ich erhalten habe. Der Berater nahm sich viel Zeit, um meine Situation zu verstehen und das beste Angebot für mich zu finden.

Die Bearbeitungszeit war im Rahmen dessen, was mir vorher gesagt wurde, und die Auszahlung erfolgte ohne Verzögerungen.

Dr. Klein ist ganz solide.

Guter Service, keine versteckten Kosten. Hab dort meinen Kredit aufgenommen und bin zufrieden.

Aus geschäftlicher Perspektive kann ich sagen, dass Dr. Klein eine professionelle Abwicklung bietet.

Die Kreditkonditionen sind transparent und der Kundenservice ist kompetent. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bearbeitungszeit angemessen ist und die Auszahlung zuverlässig erfolgt.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzprodukten beschäftigt, kann ich bestätigen, dass Dr. Klein in der Branche einen guten Ruf genießt. Die Kreditkonditionen sind im Marktvergleich wettbewerbsfähig, und der Kundenservice ist in der Regel sehr gut bewertet.

Was die Bearbeitungszeit angeht, so liegen sie im Durchschnitt, was bei einer sorgfältigen Prüfung der Kreditwürdigkeit zu erwarten ist. Es ist wichtig, alle notwendigen Unterlagen rechtzeitig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb der angegebenen Zeit, und es gibt selten Beschwerden über versteckte Gebühren oder unerwartete Kosten.

Meine Erfahrung mit Dr. Klein war durchweg positiv.

Ich habe dort einen Kredit für eine Immobilienfinanzierung aufgenommen und fand den Service sowie die Beratung sehr professionell. Die Konditionen waren klar und transparent, und es gab keine versteckten Gebühren.

Die Bearbeitungszeit war kurz und die Auszahlung erfolgte schnell.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Dr. Klein aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Konditionen waren klar und verständlich, und der Kundenservice war hervorragend. Sie haben alle meine Fragen beantwortet und mich durch den gesamten Prozess geführt.

Die Bearbeitungszeit war angemessen, und es gab keine versteckten Gebühren. Die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit. Ich würde Dr. Klein auf jeden Fall weiterempfehlen, besonders wenn man Wert auf guten Kundenservice und transparente Konditionen legt.

Ich hatte mal ein Angebot von Dr. Klein, aber die Zinsen waren höher als bei anderen Banken.

Hab mich dann für eine andere entschieden. War aber alles transparent und klar.

Ich fand den Service bei Dr. Klein echt gut.

Die haben mir schnell ein Angebot gemacht und alles war super verständlich erklärt. Keine versteckten Kosten.

Bei Dr. Klein sind die Konditionen klar und der Service ist gut.

Ich habe dort einen Kredit aufgenommen und die Bearbeitungszeit war wie versprochen. Keine versteckten Gebühren, alles war transparent.

Hat jemand Erfahrungen mit den Krediten von Dr. Klein für Selbstständige?

Sind die Konditionen da auch fair?

Dr. Klein ist okay, aber es gibt viele Kreditanbieter.

Wichtig ist, dass du die Konditionen genau vergleichst und das Kleingedruckte liest.

Als jemand, der sich intensiv mit Finanzprodukten auseinandersetzt, kann ich sagen, dass Dr. Klein eine seriöse Option für Kredite ist. Die Konditionen sind im Vergleich zu anderen Anbietern wettbewerbsfähig, und die Kundenbewertungen sprechen im Allgemeinen für einen guten Service.

Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber sie liegt im Durchschnitt bei etwa einer Woche, was akzeptabel ist. Die Auszahlung erfolgt zügig, und die Kommunikation mit dem Kundenservice ist in der Regel unkompliziert.

Es ist wichtig, alle Angebote genau zu prüfen und die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Dr. Klein bietet auch gute Alternativen für Personen, die einen Kredit ohne Schufa suchen. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass solche Kredite oft höhere Zinsen haben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                    Lädt...
                                                                    X