Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es Kredit mit Minijob?

Einklappen
X
Einklappen

• Wo gibt es Kredit mit Minijob?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich einen Kredit mit Minijob aufnehmen möchte, was muss ich dafür erfüllen? Jeder hat ja ein anderes Gehalt und eine andere Kreditwürdigkeit.
    Wie prüft die Bank meine Kreditwürdigkeit? Vielleicht kann so schon viel vorbereiten, damit ich am Ende nicht so lange auf den Kredit warten muss.
    Ich wollte 500 Euro aufnehmen, um ein paar Rechnungen zu zahlen. Wo habe ich die besten Chancen?

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.021 mal von Lesern ausgewählt (65.67 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      992 mal von Lesern ausgewählt (1.28 %)
      3.509 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.128 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.910 mal von Lesern ausgewählt (8.89 %)
      1.964 mal von Lesern ausgewählt (2.53 %)
      Stand: 17.10.2018

Jeder Kreditgeber prüft das Einkommen des Kunden, die Schufa, einen festen Arbeitsplatz und andere Verbindlichkeiten. Nur wenn hier alles im grünen Bereich ist, werden Sie einen Kredit erhalten.

Es gibt im Internet sogenannte Minikreditanbieter die Kreditsummen von 500-600 Euro bereitstellen. Das sind Vexcash oder auch Cashper.

Soweit mir jetzt bekannt ist, müssten Sie 500 Euro als Mindesteinkommen nachweisen. Selbst bei belasteter Schufa erhalten Sie diesen Kredit.

Da Sie aber Neukunde sind, muss der Kredit innerhalb von 30 Tagen wieder zurückbezahlt werden. Wie Vexcash auf seiner Seite schreibt, zahlen Sie dann 505,45 Euro zurück.

Auch wird eine Express-Option angeboten, wobei das Geld, wenn der Kreditantrag bis 14 Uhr beantragt wird, sofort auf Ihr Konto überwiesen wird. Allerdings werden dann auch etwa 39 Euro fällig.

Da die Kreditsumme ja gering ist, sollten Sie bedenken, dass es viele Banken gibt, die erst einen Kredit ab 1000 Euro oder höher vergeben.

Wie sieht es eigentlich bei Ihrer Hausbank aus. Könnten Sie nicht einfach Ihren Dispokredit für diese kleine Kreditsumme nutzen.

Wer regelmäßig über Einkommen verfügt, dem stellt die Bank doch einen Dispokredit bereit. Viele sind sogar so großzügig, dass Sie drei Nettogehälter bewilligen.

Der Dispo ist zwar recht teuer, aber für einen kurzfristigen finanziellen Engpass eigentlich ideal. Fragen Sie doch einfach mal nach.

Erhalten Sie keinen Dispokredit, könnten Sie mit einem solventen Bürgen Ihre Kreditchancen erhöhen. Ob sich allerdings die Bürgschaft für so einen geringen Kreditbetrag lohnt, sei nun dahingestellt.

Vielleicht haben Sie eine beleihbare Versicherung. Auch diese Kreditsicherheit erkennen Banken an.

Kommentar

Du musst mindestens 750 Euro verdienen, wenn du einen Minikredit aufnehmen willst. Sollte dein Gehalt darunter liegen, kannst und nur mit einer zweiten Person den Kredit aufnehmen.

Der Kreditgeber verlangt dieses Einkommen, damit zumindest das Minimum an Sicherheit vorhanden ist. Anträge kannst du bei Vexcash oder Cashper abgeben.

Kommentar

Guten Tag,
            das zuerst: einen Kredit mit einem Minijob sehen die meisten Geldgeber wirklich nicht gerne. Die besten Chancen haben Sie vermutlich bei Vexcash, dort ist man auf die Aufgabe von Mikrokrediten mit einer "komplizierten" Bonität spezialisiert.

Vexcash nimmt außerdem für sich in Anspruch, die Bonität anders als andere Geldgeber zu berechnen. Wie dies genau funktioniert, wird aber nicht offenbart.

Sollte es bei Vexcash nicht klappen, könnte es sich für Sie lohnen, Ihr Glück bei Auxmoney zu versuchen. Dort werden die Kredite von Privatpersonen vergeben.

Jene haben nicht derart rigide Vorstellungen wie die Banken, was die Kreditvergabe angeht. Gerade in Ihrem Fall könnte das die Lösung sein.

Insgesamt könnte es Ihnen das Leben und die Suche nach dem Kredit deutlich erleichtern, wenn Sie einen Bürgen hätten. Jener würde einspringen, wenn Sie das Darlehen nicht zurückzahlen können.

Der Bürge sollte nach Möglichkeit über eine gesunde Einkommenssituation verfügen. Dann werden Sie den Kredit im Prinzip von jeder Bank ohne Schwierigkeiten erhalten.

Was Sie an Unterlagen benötigen, sind Ihr Vertrag, die Kontoauszüge der letzten Monate und eine Aufstellung Ihrer Ausgaben und Einnahmen. Aus dieser sollte hervorgehen, dass Sie die angepeilte Rate gut bezahlen können.

Kommentar

• Hallo Westpfälzer,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Die meisten Banken vergeben einen Kredit erst ab 1000 Euro und noch höher. Jetzt gibt es aber im Internet sogenannte Minikreditanbieter.

Das sind Cashper und Vexcash. Bei beiden wird auch ein Kredit genehmigt, wenn die Schufa nicht ganz einwandfrei ist.

Die Höhe der Kreditsummen passen genau zu Ihren Vorstellungen. Sie beantragen den Kredit und legen Gehaltsnachweise und Kontoauszüge vor.

Bei Vexcash erhalten Sie einen Kredit über 500 Euro mit einem Einkommen ab 750 Euro. Allerdings muss der Kredit bei einem Neukunden innerhalb von 30 Tagen zurückbezahlt werden.

Bei Vexcash würden Sie dann 505,44 Euro zurückbezahlen. Der Kreditgeber bietet auch eine Express-Option an, die aber 39 Euro kostet. Das wiederum verringert die Kreditsumme.

Haben Sie Ihre Hausbank denn schon nach einem Dispokredit gefragt? Diese kleine Kreditsumme bezahlen die meisten über den Dispokredit.

Wenn Sie regelmäßig Einkommen haben, stellen Banken oft bis zu drei Nettogehälter bereit. Zwar ist der Kredit teuer, aber für eine kurzfristige finanzielle Überbrückung eine doch gute Alternative.

Zumal Sie den Kredit zurückbezahlen können wie es Ihnen möglich ist.

Stellt die Bank keinen Dispokredit bereit, würde ich mir an Ihrer Stelle einen anderen Kreditgeber suchen.

Eventuell könnten Sie einen Kredit auch mit einem solventen Mitantragsteller erhalten. Dieser Mitantragsteller muss dann aber eine einwandfreie Bonität haben.

Kommentar

Für einen Kredit muss man volljährig sein, ein eigenes Arbeitseinkommen und eine positive Bonität haben sowie ausreichend Kreditwürdig sein.

Da du einen Minijob hast, sehe ich hier das größte Problem. Es stellt sich für die Bank die Frage, ob dir von deinem Minijob nach Abzug deiner Lebenshaltungskosten genügend Geld bleibt, um die monatliche Tilgungsrate für den Kredit bezahlen zu können.

Es passiert leider immer wieder, dass Kreditsuchende übersehen, dass ein Kredit auch Geld kostet, und zwar in Form von Zinsen. Ein jeder Kredit macht einem somit ärmer.

In manchen Fällen übernehmen sich Kreditnehmer finanziell, was dann in die Schuldenfalle führt. Genau das soll verhindert werden.

Du kannst es dir selbst durchrechnen. Nimm deine regelmäßigen Einkünfte und ziehe davon all monatlichen Ausgaben ab, dann weißt du ob du noch einen Kredit zurückzahlen kannst.

Was dich ein Ratenkredit kostet, erfährst du bei Smava.

Kommentar

Sie finden im Internet Minikreditanbieter wie Cashper oder Vexcash. Die Kreditsummen die vergeben werden belaufen sich auf 500-600 Euro.

Auch bei schlechter Schufa wird ein Kredit bewilligt, so liest man auf den Seiten. Die Sache hat aber einen Haken, denn der Kredit muss in 30 Tagen wieder bezahlt sein.

Haben Sie keinen Dispokredit? Die Kreditsumme die Sie benötigen, könnte mit diesem Kredit gut abgedeckt werden.

Ansonsten wird ein Kredit mit Minijob nur gelingen, wenn Sie Kreditsicherheiten oder einen solventen Mitantragsteller nachweisen können.

Es muss auch die Gewähr bestehen, dass Sie einen Kredit bezahlen können. Deshalb sollten Sie die Raten so festlegen, dass Sie an Ihr Einkommen passen.

Kommentar

Ein Kredit mit Minijob dürfte eine sehr schwierige Sache werden. Ich weiß ja nun nicht, was Sie für Ausgaben haben, und wie Sie Ihr Leben sonst finanzieren.

Ich vermute jetzt aber einfach mal ins Blaue rein, dass Sie aufstocken müssen. Und genau da ist schon das Problem.

Sie dürfte mit Minijob und den aufstockenden Leistungen unter dem Pfändungsfreibetrag für Kontopfändungen liegen. Außerdem gibt es keine Bank, zumindest nicht meines Wissens, die an ALG 2-Empfänger einen Kredit vergibt.

Der Grund ist einfach. Hartz IV ist kein Einkommen.

Zwar mögen Sie Ihr Geld regelmäßig bekommen. Dennoch ist dies keine Geldleistung, wie Sie diese z.B. aus einer Tätigkeit als Arbeiter oder Angestellter erhalten.

Und nehmen Sie es mir nicht krumm: aber wie wollen Sie einen Kredit dann zurückzahlen? Von welchem Geld?

Von dem Geld aus Ihrem Minijob? Von dem Geld aus den aufstockenden Leistungen?

Das reicht doch vorne und hinten nicht, um einen Kredit zurück zu zahlen. Genau deshalb werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal einen Minikredit bekommen.

Die Banken, die Geld verleihen, wollen ja auch sicher gehen, dass Sie jeden Euro plus die Zinsen wieder zurückgezahlt bekommen. Aber wie soll das gehen mit einem Minijob?

Wahrscheinlich stößt Ihnen das jetzt auf. Da kann ich nichts daran ändern.

Bei der Prüfung der Kreditwürdigkeit, die in Deutschland vorgeschrieben ist, wenn deutsche Banken Kredite vergeben, werden Sie deshalb schon gleich durchgereicht werden. Da brauchen Sie gar nicht mehr überlegen, was Sie sonst für Unterlagen benötigen.

Einen Kredit mit Minijob werden Sie nicht bekommen. Weder bei einer deutschen Bank, noch vermutlich bei einem der Minikredit-Anbieter.

Selbst für diese dürfte Ihr Einkommen aus einer Erwerbstätigkeit zu gering sein. Aber probieren können Sie es natürlich trotzdem.

Ob Sie Glück dabei haben, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.021 mal von Lesern ausgewählt (65.67 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          992 mal von Lesern ausgewählt (1.28 %)
                          3.509 mal von Lesern ausgewählt (4.52 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          4.128 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.910 mal von Lesern ausgewählt (8.89 %)
                          1.964 mal von Lesern ausgewählt (2.53 %)
                          Stand: 17.10.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X