Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6000 Euro Kredit trotz Elterngeld

Einklappen
X
Einklappen

• 6000 Euro Kredit trotz Elterngeld

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir haben ein großes Problem. Ich brauche für mich ein neues Auto. Ich musste meinen Job wechseln und meine Frau ist zur Zeit in Elternzeit.

Ihre Firma hat ihr angeboten, nach der Elternzeit nur noch in Teilzeit zu arbeiten, da sie eine Vollzeitkraft nicht mehr brauchen. Das sind dann starke Einbußen für uns.

Nun suchen wir einen Kredit trotz Elterngeld. Da ich noch in der Probezeit in der neuen Firma bin, wollte meine Frau den Kredit aufnehmen.

Können wir den problemlos aufnehmen? Meine Frau nimmt sich zwei Jahre Elternzeit, danach geht sie wieder arbeiten.

Wo bekommen wir einen Kredit trotz Elterngeld, damit ich für die Arbeit das Auto nutzen kann? Kann ich den Kredit mit meiner Frau zusammen aufnehmen oder ist das wegen der Probezeit nicht möglich?

Eine Bank wird Ihrem Kreditwunsch wahrscheinlich nicht nachkommen. Dazu sind Ihre jetzigen Kreditvoraussetzungen wahrscheinlich nicht ausreichend.

Versuchen Sie doch mal Ihr Glück auf einem Kreditmarktplatz. Ich kann Ihnen da aus eigener Erfahrung die privaten Geldgeber von Auxmoney empfehlen.

Ich habe auf diesem Kreditmarktplatz vor eineinhalb Jahren einen Ratenkredit beantragt, obwohl ich zu dieser Zeit Krankengeld bekommen habe.

Je nachdem wie hoch das Elterngeld Ihrer Frau ist, sollte Sie den Kredit von 6000 Euro beantragen. Ihre Probezeit ist auch auf dem Kreditmarktplatz bestimmt nicht besonders gerne gesehen.

Den Kredit kann Ihre Frau dann online auf der Webseite von Auxmoney beantragen. Sie muss zuerst die Kreditsumme und den Verwendungszweck in einen Kreditrechner eingeben.

Dadurch erhalten Sie ein vorläufiges Kreditangebot. Wenn Ihnen das Kreditangebot zusagt, können Sie sich auf dem Kreditmarktplatz anmelden.

Bei der Eingabe der persönlichen Daten wird von Ihrer Frau eine Schufa-Auskunft eingeholt. Mit harten Negativmerkmalen wird Ihre Frau allerdings abgelehnt.

Wenn Ihre Frau zugelassen wird, sollte der Kredit innerhalb von wenigen Tagen finanziert sein. Viel Glück.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      48.969 mal von Lesern ausgewählt (59.03 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      8.683 mal von Lesern ausgewählt (10.47 %)
      3.335 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.444 mal von Lesern ausgewählt (5.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.694 mal von Lesern ausgewählt (6.86 %)
      1.857 mal von Lesern ausgewählt (2.24 %)
      Stand: 21.06.2018

Hallo,
        im Grunde genommen haben Eltern, die aus ihrer Firma in die Elternzeit gehen, nach der Elternzeit doch einen rechtlichen Anspruch auf eine Weiterbeschäftigung in ihrer alten Stelle. Dies ist jedoch eine rechtliche Frage und sollte entsprechend auch von einem Anwalt beantwortet werden.

Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass Ihr trotzdem keine Probleme haben solltet einen Kredit für die Fahrzeugfinanzierung zu erhalten. Du arbeitest auch weiterhin in Vollzeit und kannst dementsprechend auch ein entsprechendes Gehalt vorweisen.

Da Du zu Eurer Schufa-Situation keine weiteren Angaben gemacht hast gehe ich an dieser Stelle davon aus, dass die Schufa bei Euch in Ordnung ist. Dementsprechend solltet Ihr auch über ein Kreditvergleichsportal einen Kredit generieren können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

In Eurem Fall ist es nicht nur möglich, sondern auch empfehlenswert, den Kreditantrag zusammen zu stellen. Dadurch könnt Ihr Eure Bonität erheblich erhöhen.

Wenn Ihr den Kredit für ein Auto nutzen möchtet, kommt auch ein Kredit vom Händler infrage. Dort werden oftmals nicht so strenge Anforderungen an das Einkommen gestellt, da das Auto als Sicherheit verwendet wird.

Kommentar

Oh da kann ich euch leider keine Hoffnung machen. In der Elternzeit einen Kredit aufzunehmen, dürfte sehr schwer werden.

Wenn ihr beide zusammen den Kredit aufnehmen würdet, würde das anders aussehen. Aber wie Du schon sagst, Du bist in der Probezeit.

Und da geht gar nichts mit Kredit. Kredite in der Probezeit werden nicht vergeben, da ja nicht davon ausgegangen werden kann, dass Du tatsächlich übernommen wirst.

Für die Banken ist das viel zu unsicher, da das Ausfallrisiko bei einem solchen Kredit in der Probezeit viel zu hoch ist. Und in der Elternzeit einen Kredit alleine aufzunehmen, dürfte sich sehr schwer gestalten.

Vielleicht könntet ihr es für die nächsten zwei drei Jahre mit Leasing versuchen? Dann erspart ihr euch das ganze (wahrscheinlich zwecklose) Suchen nach einem Autokredit trotz Elternzeit.

Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Chancen beim Leasing trotz Elternzeit sind. Aber ich würde es an eurer Stelle einfach mal versuchen, da was zu finden.

Eine andere Möglichkeit sehe ich persönlich im Moment nicht.

Kommentar

• Hallo Nalild,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Eure Situation ist nicht einfach. Deshalb solltet Ihr auf jedem Fall den Kredit gemeinsam aufnehmen.

Es wäre überlegenswert, einen Kredit im Autohaus zu beantragen. Dort dient das Auto als Sicherheit.

Dadurch sind die Voraussetzungen, um einen Kredit zu erhalten, nicht so streng. Außerdem empfiehlt es sich, dass Ihr mehrere Angebote vergleicht.

Wenn Deine Frau eine schriftliche Bestätigung vorlegen könnte, dass sie nach dem Ende der Elternzeit zumindest wieder in Teilzeit arbeitet, könnt Ihr Eure Kreditchancen verbessern.

Dann können die Banken besser planen. Überliegt genau, wie viel Kredit Ihr Euch leisten könnt, ohne dadurch Eure anderen Verpflichtungen zu vernachlässigen.

Kommentar

Hallo,
                  in Eurem speziellen Fall würde ich es mir extrem überlegen, ob ich die in Elternzeit befindliche Frau als Hauptkreditnehmer wählen würde. Bei den herkömmlichen Banken geltet ihr sowieso derzeitig als Risikofall, da Du Dich noch in der Probezeit befindest und Deine Frau überhaupt kein aktives Arbeitseinkommen generiert.

Es könnte daher durchaus gut möglich sein, dass Ihr eine zusätzliche Kreditsicherheit in Form einer Bürgschaft benötigt. Alternativ dazu seid Ihr mit einem Kredit von Privat erheblich besser beraten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Also, erst einmal kann die Firma deiner Frau die Arbeitszeit nach der Elternzeit nicht einfach runtersetzen, weil es da gesetzliche Vorschriften gibt. Zudem ist das Elterngeld eine Sozialleistung und kein Einkommen und kann daher nicht für eine Kreditaufnahme genutzt werden.

Wenn du dich noch in der Probezeit befindest, solltet ihr warten, bis die vorbei ist. Dann kannst du mit deiner Festanstellung nämlich den Kredit für euer Auto aufnehmen.

Alles andere wäre mit einer zu heißen Nadel gestrickt und würde mit aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Selbst wenn sich Angebote ergeben würden, wären diese wahrscheinlich mit sehr ungünstigen Konditionen versehen.

Habt einfach noch ein wenig Geduld - das Warten wird sich positiv auszahlen.

Kommentar

Guten Tag,
                        generell lässt sich bei Ihrem Anliegen nicht auf eine Bank zeigen und sagen, dass Sie dort glücklich werden. Ihre Probezeit kann beispielsweise ein Problem werden, muss es aber nicht - das hängt von der Branche ab.

Informatiker oder Lehrer werden beispielsweise derzeit so händeringend gesucht, dass sie leicht schnell wieder einen Job finden, auch wenn sie in der Probezeit entlassen werden. Sitzen Sie hingegen im Supermarkt an der Kasse, liegen die Dinge leider anders.

Noch ein Problem stellt sich bei der Bonität: Die Bank möchte sehen, dass Sie die Kreditrate auch im Worst Case-Szenario bezahlen können. Ihre Frau sollte die Rate idealerweise alleine vom Elterngeld oder dann in Teilzeit tragen können.

So wird sich bei Ihnen tatsächlich nicht die Frage stellen, ob Sie das Darlehen gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen können. Sie werden es sogar müssen - als zusätzliche Kreditsicherheit.

Nun zur Frage, wo Sie fündig werden: Ich empfehle einen Kreditvergleich bei Smava. Oder wenden Sie sich direkt an eine Autobank.

Diese wollen die Fahrzeuge ihrer Muttergesellschaft verkaufen. Das könnte Ihre Probleme bereits aus dem Weg räumen, weil Sie vom Geldhaus durch den Verkaufsauftrag "großzügiger" bewertet werden.

Kommentar

So, wie ihr euch das denkt, wird das auf keinen Fall was. Elterngeld ist kein Einkommen und kann daher nicht für einen Kredit genutzt werden.

Außerdem bist du noch in der Probezeit. Überstehst du diese nicht, hast du kein Einkommen und die Rückzahlung des Kredites ist in Gefahr.

Ich würde daher auf jeden Fall noch warten, bis sich die Situation bei euch verbessert hat. Ein Kredit ist keine Kleinigkeit, die man nebenher macht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            48.969 mal von Lesern ausgewählt (59.03 %)
                            Kredit-Experte.info
                            (zu www.kredit-experte.info )
                            8.683 mal von Lesern ausgewählt (10.47 %)
                            3.335 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            4.444 mal von Lesern ausgewählt (5.36 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            5.694 mal von Lesern ausgewählt (6.86 %)
                            1.857 mal von Lesern ausgewählt (2.24 %)
                            Stand: 21.06.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X