Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Maxda Kredit Voraussetzung ist unerlässlich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Welche Maxda Kredit Voraussetzung ist unerlässlich?
  • Voraussetzungen für Maxda-Kredit: Die Anforderungen umfassen ein Mindestnettoeinkommen von 850 Euro, ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis, Volljährigkeit und einen festen Wohnsitz in Deutschland.
  • Kreditwürdigkeit: Trotz negativer Schufa-Einträge kann ein Kredit gewährt werden. Maxda erfordert Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate und prüft das Verhältnis der Monatsrate zu bestehenden Krediten.
  • Versteckte Gebühren: Es ist ratsam, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und sich über mögliche zusätzliche Kosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen, vorab zu informieren.
  • Alternative Möglichkeiten: Es besteht die Option, Angebote weiterer Anbieter zu vergleichen, um sicherzustellen, dass die Konditionen günstig sind. Einige haben ähnliche Services wie Maxda, und es wurde reported, dass andere Plattformen, wie etwa ein digitaler Kreditvergleicher, unter Umständen auch hilfreich sein könnten.
  • Maxda-Webseite: Für genauere Informationen und zur Kreditanfrage direkt auf der offiziellen Plattform des Anbieters besuchen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit den Voraussetzungen für einen Maxda Kredit? Ich überlege, einen Kredit für ein neues Auto aufzunehmen, da meins letzte Woche den Geist aufgegeben hat.

Da ich vollzeitbeschäftigt bin, aber ein paar negative Einträge in meiner Schufa habe, erschien mir Maxda als eine Möglichkeit, weil sie damit werben, auch bei schlechter Schufa Kredite zu vermitteln. Allerdings möchte ich sicher sein, dass ich nicht in eine Falle tappe und suche daher nach realen Erfahrungen.

Welche Bedingungen muss man denn genau erfüllen, um einen Kredit bei Maxda zu bekommen? Wie strikt sind sie bei der Beurteilung der Kreditwürdigkeit?

Gibt es möglicherweise versteckte Gebühren, vor denen ich auf der Hut sein sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also ich hab zwar keinen Kredit bei Maxda aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das gemacht hat. Er hat mir erzählt, dass die Bedingungen ziemlich klar waren.

Du musst ein regelmäßiges Einkommen haben, das über dem Pfändungsfreibetrag liegt, und sie prüfen deine Kreditwürdigkeit anhand deiner Einkommensnachweise und deiner aktuellen finanziellen Situation. Was die Schufa angeht, sind sie wohl nicht so streng wie normale Banken, aber sie machen trotzdem eine Risikobewertung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte dir einen Rat geben, der über das hinausgeht, was du vielleicht hören möchtest. Wenn du bereits negative Einträge in deiner Schufa hast, ist es von entscheidender Bedeutung, dass du sehr sorgfältig vorgehst.

Maxda kann eine Option sein, aber sei dir bewusst, dass der Zinssatz für Kredite ohne Schufa-Prüfung oft höher ist. Das bedeutet, du könntest am Ende viel mehr bezahlen, als du ursprünglich geborgt hast.

Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau liest, insbesondere das Kleingedruckte bezüglich der Rückzahlung und möglicher Gebühren für verspätete Zahlungen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Vorsicht ist geboten. Maxda bietet zwar Kredite trotz Schufa an, aber das bedeutet nicht, dass sie jedem einen Kredit geben.

Deine finanzielle Situation muss stabil sein.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, schau mal, ich würde dir raten, auch andere Optionen zu prüfen. Es gibt heutzutage viele Online-Kreditanbieter, und einige sind vielleicht kulanter als Maxda.

Vergleiche die Konditionen genau, nicht nur die Zinsen, sondern auch Laufzeiten und mögliche Zusatzkosten.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz richtig, und denk dran, dass bei Krediten ohne Schufa die Zinsen höher sein können. Das kann auf lange Sicht echt ins Geld gehen.

Schau dir das Angebot von Maxda genau an und vergleiche es mit anderen.

Um auf deine Frage genauer einzugehen: Maxda setzt voraus, dass du ein ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Auch während der Probezeit ist ein Kredit möglich.

Du solltest zwischen 18 und 80 Jahre alt sein und ein Nettogehalt von mindestens 850 Euro im Monat haben. Zudem darfst du keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung oder Restschuldbefreiung haben und nicht arbeitslos sein.

Gehaltsnachweise der letzten zwei Monate sowie Kontoauszüge sind ebenso erforderlich. Ein Wohnsitz in Deutschland ist unerlässlich.

Was die Beurteilung der Kreditwürdigkeit angeht, so ist Maxda weniger strikt als traditionelle Banken, aber sie führen trotzdem eine Risikoprüfung durch. Versteckte Gebühren sollten im Kreditvertrag ausgewiesen sein, achte daher auf das Kleingedruckte und lass dich im Zweifel von einem Fachmann beraten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo himmelsstern99,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sprechen, da ich selbst einen Kredit bei Maxda aufgenommen habe. Die Prozesse sind ziemlich transparent, und du kannst den Status deiner Anfrage online verfolgen.

Es gab keine versteckten Gebühren in meinem Fall, aber der Zinssatz war definitiv höher als bei einem normalen Kredit. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich bin da ganz bei atacarseE. Du musst wirklich deine finanzielle Lage gut einschätzen können.

Maxda ist eine Option für Leute, die schnell Geld brauchen und von anderen Banken abgelehnt wurden. Aber das kommt mit einem Preis, und zwar höheren Zinsen.

Wenn du dir das leisten kannst und keine andere Wahl hast, ist es eine Überlegung wert. Aber ich würde immer empfehlen, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie etwa einen günstigeren Kredit von deiner Hausbank oder das Leasen eines Autos anstatt zu kaufen.

Stimmt, das Leasing kann eine gute Alternative sein, besonders wenn du dir Sorgen um deine Kreditwürdigkeit machst. Bei Maxda sind die Konditionen klar, aber du musst wirklich aufpassen, dass du dich nicht übernimmst.

Die Raten müssen pünktlich gezahlt werden, sonst gerätst du schnell in eine Schuldenfalle.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte noch hinzufügen, dass es bei Maxda auch darauf ankommt, wie viel du leihen möchtest. Ihre Kredite ohne Schufa-Prüfung haben eine Mindestkreditsumme von 3.500 Euro und eine Maximalkreditsumme von 7.500 Euro.

Das bedeutet, wenn du nur eine kleine Summe benötigst, könnte es sein, dass du mehr leihen musst, als du eigentlich brauchst. Dies kann zu unnötigen zusätzlichen Kosten führen.

Außerdem ist die Laufzeit dieser Kredite oft festgelegt, was bedeutet, dass du nicht flexibel in der Rückzahlung bist.

Es ist wichtig, dass du verstehst, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung zwar eine Möglichkeit bieten, wenn traditionelle Banken dich ablehnen, aber sie tragen auch ein höheres Risiko für den Kreditgeber, was sich in höheren Zinsen widerspiegelt. Maxda ist da keine Ausnahme.

Ihre Zinsen sind im Vergleich zu Krediten mit Schufa-Prüfung hoch, was bedeutet, dass du am Ende viel mehr zurückzahlen wirst. Du solltest auch bedenken, dass die monatliche Belastung deines Budgets nicht zu hoch sein sollte.

Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, könnte ein weiterer Kredit deine Situation verschlimmern. Ich rate dir, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und auch mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa-Prüfung entscheidest.

Zudem ist es wichtig, dass du einen detaillierten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, und dass du Notfallpläne für unvorhergesehene Ereignisse hast.

Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, ist es entscheidend, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst. Bei Maxda musst du beispielsweise sicherstellen, dass du die monatlichen Raten ohne Verzögerung bezahlen kannst, da sonst zusätzliche Gebühren anfallen können.

Auch wenn Maxda mit schneller Bearbeitung und Auszahlung wirbt, kann es manchmal zu Verzögerungen kommen, die du in deiner Planung berücksichtigen solltest. Die Tatsache, dass sie Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten, bedeutet nicht, dass sie nicht ihre eigenen strengen Kriterien haben.

Sie werden dein Einkommen und deine Ausgaben prüfen, um sicherzustellen, dass du dir den Kredit leisten kannst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass die Höhe der Zinsen von deiner individuellen Situation abhängen kann.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich habs mal so gehört, dass Maxda echt okay sein soll, wenn du sonst nirgends einen Kredit kriegst. Aber du musst echt aufpassen, dass du dir die Raten auch leisten kannst, sonst bist du schneller in der Schuldenfalle, als du gucken kannst.

Und das mit den versteckten Gebühren ist so eine Sache, manche sagen, es gibt welche, andere nicht. Ich würd sagen, lies dir alles durch, bevor du unterschreibst, und wenn du was nicht checkst, frag einen Kumpel oder so, der sich damit auskennt.

Wichtig ist, dass du ein festes Einkommen hast und keine laufende Insolvenz. Maxda prüft das sehr genau.

Achte auf die Zinsen und die Laufzeit. Kredite ohne Schufa sind teurer.

Maxda ist da keine Ausnahme.
                                • Moderator

Maxda kann eine Lösung sein, aber nur, wenn du die höheren Kosten auf lange Sicht tragen kannst.

Maxda bietet Kredite ohne Schufa an, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht deine Kreditwürdigkeit prüfen.

Es ist essentiell, dass du dir der langfristigen Verpflichtungen bewusst bist, die ein Kredit mit sich bringt. Maxda mag zwar eine Option für Menschen mit schlechter Schufa sein, aber du musst bedenken, dass du am Ende deutlich mehr zurückzahlen wirst als die ursprüngliche Kreditsumme.

Die Zinsen sind hoch und können sich im Laufe der Zeit akkumulieren, was zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen kann. Wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast, könnte ein weiterer Kredit deine Situation verschärfen.

Daher ist es wichtig, dass du alle anderen Optionen auslotest, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest. Vielleicht gibt es alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die besser zu deiner finanziellen Lage passen.

Es ist auch ratsam, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Ratenzahlungen leisten kannst, ohne andere wichtige Ausgaben zu vernachlässigen.

Ich würde dir empfehlen, bei Maxda nach einem Kredit zu fragen, aber nur, wenn du keine andere Wahl hast. Die Zinsen sind hoch und es gibt bessere Angebote.

Also, ich hab mal mit Maxda zu tun gehabt. Die sind schon seriös, aber wie bei jedem Kredit musst du aufpassen.

Die Raten können dich auffressen, wenn du nicht aufpasst. Und das mit den negativen Schufa-Einträgen ist so eine Sache, die lassen dich vielleicht rein, aber du zahlst dafür auch ordentlich.

Ich hab einen Freund, der hat bei Maxda einen Kredit aufgenommen. Er meinte, die Abwicklung war einfach, aber die Zinsen waren höher als erwartet.

Er rät, sich das gut zu überlegen und nicht nur auf die schnelle Zusage zu achten.

Maxda ist bekannt dafür, dass sie auch bei schlechter Schufa Kredite vergeben. Aber die Zinsen sind höher, und du musst wirklich sicherstellen, dass du die monatlichen Raten zahlen kannst.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und du solltest alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du dich dafür entscheidest.

Du solltest auch bedenken, dass die monatlichen Raten deinen finanziellen Spielraum für die Zukunft einschränken. Wenn du einen Kredit bei Maxda aufnimmst, bindet das deine finanziellen Ressourcen für mehrere Jahre.

Das kann bedeuten, dass du für andere wichtige Ausgaben, wie zum Beispiel unerwartete Reparaturen oder medizinische Notfälle, weniger Geld zur Verfügung hast. Deshalb ist es wichtig, dass du einen Puffer einplanst und nicht dein gesamtes verfügbares Einkommen für die Kreditraten verwendest.

Zudem solltest du auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung in Betracht ziehen, falls du früher als geplant in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Das kann dir helfen, Zinsen zu sparen.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Maxda aufgenommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war wie du. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Zinsen wirklich hoch waren, aber zu dem Zeitpunkt war es meine einzige Option.

Ich habe mich dafür entschieden, weil ich das Geld dringend für ein neues Auto brauchte. Rückblickend würde ich sagen, dass es eine Notlösung war.

Ich habe den Kredit vorzeitig zurückgezahlt, was mir geholfen hat, einige der Zinsen zu sparen. Aber es war eine Lehre für mich, und seitdem versuche ich, meine Finanzen besser zu managen, um nicht noch einmal in eine solche Lage zu kommen.

Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, an das Geld zu kommen, vielleicht durch sparen oder ein Darlehen von Familie oder Freunden.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass Kredite ohne Schufa-Prüfung immer mit Vorsicht zu genießen sind. Maxda mag zwar eine schnelle Lösung bieten, aber die langfristigen Kosten können erheblich sein.

Du solltest auch die Auswirkungen auf deine Kreditwürdigkeit bedenken. Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst und dann Schwierigkeiten bei der Rückzahlung hast, kann das deine Chancen auf zukünftige Kredite bei anderen Banken beeinträchtigen.

Ich würde dir raten, erstmal einen detaillierten Haushaltsplan zu machen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Das hilft dir, zu sehen, ob du dir die Raten wirklich leisten kannst.

Man muss echt aufpassen mit diesen Krediten ohne Schufa. Die Zinsen fressen dich auf, und wenn du einmal nicht zahlen kannst, kommen noch mehr Kosten auf dich zu.

Ich würd sagen, versuch lieber, das Geld anderswo zu bekommen, bevor du dich an Maxda wendest.

Als Juristin rate ich dir, den Kreditvertrag genau zu prüfen. Achte auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und insbesondere auf Klauseln, die zusätzliche Gebühren oder Strafen bei verspäteten Zahlungen vorsehen.

Es ist auch wichtig, dass du dich über deine Rechte und Pflichten als Kreditnehmer informierst. Maxda mag zwar eine Option sein, aber du solltest dich auch über alternative Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Manchmal gibt es staatliche Förderprogramme oder günstigere Kredite von lokalen Banken, die du in Betracht ziehen könntest. Und denke daran, dass ein Kreditvertrag eine bindende Vereinbarung ist, die du nicht einfach rückgängig machen kannst, wenn du deine Meinung änderst.

Hast du schon mal an einen P2P-Kredit gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden.

Manchmal sind die Bedingungen besser als bei Kreditvermittlern wie Maxda.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X