Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit Online-Kleinkrediten in Höhe von 800 Euro?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat Erfahrung mit Online-Kleinkrediten in Höhe von 800 Euro?
  • Zinsen bei Kleinkrediten über 800 Euro variieren je nach Anbieter und Bonität; typischerweise bewegen sich diese zwischen 2% und 10% p.a.
  • Spezielle Kreditvermittler wie Besserfinanz bieten Möglichkeiten für Kreditanfragen auch bei schwieriger Bonität, allerdings sollte man die Seriosität und die Gebühren solcher Angebote genau prüfen.
  • Ein etablierter Vermittler, der positive Resonanz erhalten hat und eine Auswahl über 20 Banken bietet, ermöglicht ebenfalls die Antragsstellung für einen Kleinkredit online und verspricht günstige Zinsen, auch bei negativer Schufa.
  • Außerdem empfiehlt es sich, diverse Online-Vergleichsportale zu nutzen, um den besten Zinssatz und die optimalen Konditionen für einen Kleinkredit zu finden.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habt ihr Erfahrungen mit einem Kleinkredit in Höhe von 800 Euro, für den ich online Anträge stellen kann? Wie hoch sind die Zinsen typischerweise für diese Art von Kredit und gibt es spezielle Anbieter, denen ihr vertrauen würdet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, bei Kleinkrediten bis 800 Euro sind die Zinsen meist höher als bei größeren Summen, weil die Bearbeitungskosten für die Bank relativ gesehen ins Gewicht fallen. Online kannst du bei vielen Anbietern Anträge stellen.

Die Zinsen variieren stark, aber du kannst mit etwa 5 bis 15 Prozent rechnen, je nach Anbieter und deiner Bonität. Wichtig ist, dass du auf versteckte Gebühren achtest.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die sind transparent und haben einen guten Kundenservice.

Aber mach auf jeden Fall einen Vergleich, Check24 oder Verivox bieten da gute Übersichten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei einem Kredit von 800 Euro solltest du die Angebote genau vergleichen. Online-Vergleichsportale können hilfreich sein.

Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten inkludiert. Anbieter wie Auxmoney oder Smava können interessant sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich habe mal einen Minikredit bei Cashper genommen, das ging echt fix und ohne großen Papierkram. Die Zinsen waren okay, so um die 10 Prozent rum, aber bei der kleinen Summe und kurzer Laufzeit war das für mich in Ordnung.

Wichtig ist, dass du die Rückzahlungsbedingungen checkst, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Smava und Auxmoney sind okay, aber schau dir auch mal lokale Banken an. Manchmal haben die bessere Konditionen, gerade wenn du schon Kunde bist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Es ist essentiell, dass du, bevor du einen Kreditantrag stellst, deine eigene finanzielle Situation gründlich analysierst. Bei einem Kleinkredit von 800 Euro sind die Zinsen in der Regel höher als bei größeren Kreditbeträgen, da die Kreditinstitute die gleichen Bearbeitungsaufwände haben, aber weniger Zinserträge generieren.

Typischerweise liegen die Zinsen zwischen 5 und 15 Prozent, abhängig von deiner Bonität und dem Kreditinstitut. Online-Kreditvergleichsportale bieten dir die Möglichkeit, Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Es ist wichtig, dass du nicht nur auf den nominalen Zinssatz achtest, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits beinhaltet. Einige Anbieter, die für ihre Seriosität bekannt sind und die ich persönlich empfehlen würde, sind Smava, Auxmoney und die ING.

Diese Anbieter haben transparente Kreditbedingungen und bieten in der Regel eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Dennoch rate ich zur Vorsicht bei Anbietern, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen versprechen.

Diese können Indikatoren für unseriöse Geschäftspraktiken sein.

Bei der Suche nach einem Kleinkredit ist es wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden. Online-Anbieter wie Smava, Auxmoney oder auch die Sigma Kreditbank können durchaus attraktive Konditionen bieten, insbesondere wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

Jedoch ist hier Vorsicht geboten, denn solche Kredite sind oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden. Ein weiterer Aspekt, den man berücksichtigen sollte, ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Manche Anbieter ermöglichen kostenlose Sondertilgungen oder bieten eine Ratenpause an, falls man einmal finanziell in die Bredouille gerät. Die Zinsen für einen 800 Euro Kredit können, wie bereits erwähnt, zwischen 5 und 15 Prozent liegen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Laufzeit, Bonität und dem Anbieter selbst.

Vertrauenswürdige Anbieter zeichnen sich durch Transparenz in ihren Kreditbedingungen und einen guten Kundenservice aus. Es ist ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und auf Auszeichnungen oder Zertifikate wie das TÜV-Siegel zu achten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo philipp13,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe vor einiger Zeit einen Kleinkredit aufgenommen, um unerwartete Ausgaben zu decken. Meine Wahl fiel auf einen Online-Anbieter, da die Abwicklung schnell und unkompliziert war.

Ich habe verschiedene Angebote verglichen und mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der einen effektiven Jahreszins von rund 7,5 Prozent angeboten hat. Wichtig war für mich, dass keine versteckten Gebühren anfielen und ich die Möglichkeit hatte, den Kredit vorzeitig ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen.

Ich kann dir raten, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Einige Anbieter, die oft empfohlen werden, sind Smava, Auxmoney und die ING.

Sie bieten in der Regel transparente Konditionen und haben einen guten Ruf. Achte darauf, dass du Anbieter meidest, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch günstige Konditionen versprechen.

In solchen Fällen kann es sich um Betrug handeln.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Einen Kleinkredit zu finden, ist heutzutage dank des Internets relativ einfach, aber die Herausforderung liegt darin, einen vertrauenswürdigen Anbieter mit fairen Konditionen zu finden. Ich persönlich habe Erfahrungen mit der Aufnahme eines Kleinkredits bei der Targobank gemacht.

Die Zinsen waren moderat und die Abwicklung war sehr kundenfreundlich. Bei einem Betrag von 800 Euro solltest du darauf achten, dass die Zinsen nicht zu hoch sind, da sonst die Kosten des Kredits unverhältnismäßig steigen können.

Die Zinsen können, wie bereits erwähnt, zwischen 5 und 15 Prozent liegen, aber das hängt stark von deiner Kreditwürdigkeit und dem Anbieter ab. Ich würde dir empfehlen, auf Anbieter zurückzugreifen, die keine Vorkosten verlangen und bei denen du online Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden finden kannst.

Das gibt dir eine zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung. Auxmoney und Smava sind solche Anbieter, die oft positiv bewertet werden und eine breite Palette an Kreditoptionen bieten.

Kredite sind ein heikles Thema, und bei der Suche nach einem Kleinkredit ist besondere Sorgfalt geboten. Die Zinsen für solche Kredite können sehr unterschiedlich sein, und es ist wichtig, dass du dir mehrere Angebote ansiehst und diese gründlich vergleichst.

Online-Vergleichsportale wie Check24 oder Finanzcheck bieten eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote und ermöglichen es dir, die Konditionen zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den nominalen Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der alle zusätzlichen Kosten beinhaltet.

Bei einem Betrag von 800 Euro kann der Zinssatz variieren, aber generell würde ich sagen, dass du mit einem Zinssatz zwischen 5 und 15 Prozent rechnen solltest. Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kleinkredite wie Vexcash oder Cashper, die sich auf kurzfristige Darlehen mit schneller Auszahlung konzentrieren.

Diese können für dringende finanzielle Bedürfnisse geeignet sein, aber die Zinsen können höher sein als bei traditionellen Banken. Vertrauenswürdige Anbieter zeichnen sich durch Transparenz, gute Kundenbewertungen und klare Vertragsbedingungen aus.

Stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hab mal bei der Sparkasse einen Kleinkredit aufgenommen, weil ich dort schon lange Kunde bin. Die Zinsen waren echt fair, ich glaube, ich lag bei 6,5 Prozent.

Was ich dir raten kann: Geh zu deiner Hausbank und frag nach einem Angebot. Oft kommen die dir entgegen, wenn du schon länger Kunde bist.

Online ist es natürlich bequemer, aber persönlicher Kontakt kann auch Vorteile haben, vor allem wenn es um die Verhandlung von Konditionen geht.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Zinsen für Kleinkredite oft höher sind als für größere Summen, da die Banken ihre Kosten decken müssen. Bei einem Betrag von 800 Euro kann der effektive Jahreszins durchaus zwischen 5 und 15 Prozent liegen.

Online-Anbieter wie Smava, Auxmoney oder die Sigma Kreditbank können interessante Optionen sein, insbesondere wenn traditionelle Banken aufgrund deiner Bonität ablehnen. Diese Anbieter haben sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert, was bedeutet, dass sie keine Schufa-Abfrage machen und somit auch bei schlechter Bonität Kredite vergeben können.

Allerdings sind die Zinsen hier oft höher. Es ist ratsam, die Angebote genau zu prüfen und auch auf versteckte Gebühren zu achten.

Seriöse Anbieter verlangen keine Vorkosten und stellen alle Kosten transparent dar. Nutze Vergleichsportale, um einen Überblick zu bekommen, und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um einen Eindruck von der Zuverlässigkeit und dem Service der Anbieter zu erhalten.

Ich habe kürzlich einen Kleinkredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Zinsen waren relativ niedrig, und alles konnte online abgewickelt werden.

Was ich dir empfehlen würde, ist, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten und nicht nur auf den Zinssatz. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.

Vergleichsportale sind wirklich hilfreich, um einen Überblick zu bekommen. Schau dir auch die Bewertungen der Anbieter an, das gibt einen guten Hinweis auf deren Seriosität.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Check mal die Konditionen bei der DKB und der ING. Die sind oft ganz gut bei Kleinkrediten.

Aber pass auf, dass du nicht zu viel zurückzahlst. Kleinvieh macht auch Mist.

Es ist ratsam, Angebote von Direktbanken wie der ING oder DKB zu prüfen. Diese haben oft günstigere Konditionen als Filialbanken.

Ich würde dir auch empfehlen, lokale Kreditgenossenschaften oder Sparkassen in Betracht zu ziehen. Sie haben manchmal spezielle Angebote für Mitglieder oder langjährige Kunden, die günstiger sein können als die großer Online-Anbieter.

Persönlicher Kontakt kann auch helfen, individuelle Konditionen auszuhandeln.
                                • Moderator

Ich hab gute Erfahrungen mit der Kreditvergabe über Auxmoney gemacht. Die Plattform vermittelt Kredite von privat an privat, was manchmal günstiger sein kann als traditionelle Banken, vor allem wenn deine Schufa nicht so rosig aussieht.

Die Zinsen sind zwar etwas höher, aber dafür ist die Chance auf eine Zusage größer. Achte aber darauf, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleiche die Angebote.

Nicht jeder Kredit, der leicht zu bekommen ist, ist auch der beste Deal.

Achte darauf, dass du keine Angebote mit Vorkosten annimmst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Gute Erfahrungen habe ich mit der ING gemacht, die bieten faire Zinsen und eine schnelle Abwicklung.

Smava ist zu empfehlen, die haben oft gute Konditionen und einen schnellen Service. Einfach online vergleichen und das beste Angebot wählen.

Bei einem Kleinkredit von 800 Euro musst du mit höheren Zinsen rechnen, da die Banken auch bei kleinen Beträgen ihre Kosten decken wollen. Ich habe selbst einmal einen solchen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen.

Der Prozess war einfach und die Konditionen waren transparent. Die Zinsen lagen bei etwa 11 Prozent, was für einen Kredit ohne Schufa-Abfrage angemessen ist.

Allerdings solltest du bedenken, dass die Sigma Kreditbank ihren Sitz in Liechtenstein hat und daher das Post-Ident-Verfahren für die Legitimation erforderlich ist. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, ist es wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Kosten zu achten.

Seriöse Anbieter werden dir alle Kosten offenlegen und keine Vorkosten verlangen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt. Oft sind es die Gesamtkosten des Kredits, die zählen.

Bei 800 Euro kann sich das schnell summieren. Ich würde dir empfehlen, auch einen Blick auf die Angebote von Kreditvermittlern zu werfen.

Diese arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können dir oft ein Angebot machen, das auf deine persönliche Situation zugeschnitten ist. Smava und Auxmoney sind hier gute Anlaufstellen.

Ein Kleinkredit kann eine praktische Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe sein, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein, da sie dir ermöglichen, die Konditionen verschiedener Anbieter schnell und übersichtlich zu vergleichen.

Achte insbesondere auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits widerspiegelt. Bei einem Betrag von 800 Euro können die Zinsen variieren, aber in der Regel liegen sie zwischen 5 und 15 Prozent.

Seriöse Anbieter wie Smava, Auxmoney und die Sigma Kreditbank sind in der Regel transparent hinsichtlich ihrer Konditionen und bieten einen guten Kundenservice. Es ist wichtig, dass du keine Vorkosten bezahlst und darauf achtest, dass alle Gebühren im Kreditvertrag klar aufgeführt sind.

Ich habe mal einen Kleinkredit bei der Fidor Bank aufgenommen und war zufrieden. Die Zinsen waren fair und alles lief digital ab.

Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken ansiehst und nicht das erstbeste annimmst. Vergleichsportale sind super, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Ich würde auch empfehlen, die Angebote genau zu prüfen. Es gibt viele Online-Anbieter, aber nicht alle sind seriös.

Hatte mal einen Kredit bei Cashper, ging super schnell und unkompliziert. Die Zinsen waren okay für die kurze Laufzeit.

Würde ich wieder machen.

Vergiss nicht, dass bei einem Kleinkredit auch die Rückzahlungsmodalitäten wichtig sind. Manche Anbieter bieten flexible Rückzahlungsoptionen, die es dir erlauben, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten.

Smava und Auxmoney sind gute Anlaufstellen für Kredite, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Die Zinsen sind da oft fair.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X