Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufseinsteiger braucht Kredit ohne Festvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• Berufseinsteiger braucht Kredit ohne Festvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin mit meiner Ausbildung fertig. Nun habe ich einen Vertrag bekommen, der auf ein Jahr befristet ist. Da ich eine Wohnung gefunden habe, brauche ich nun 2000 Euro. Zum einen muss ich die Kaution zahlen und mir fehlen noch Kleinigkeiten für die Wohnung.

Bekomme ich einen Kredit ohne Festvertrag? Welche Hürden muss ich überstehen und wo könnte ich einen Antrag stellen?

Mit einem befristeten Vertrag kannst du eine Laufzeit von einem Jahr wählen. Du bist im Monat nur auf ein Jahr befristet angestellt, sodass du keine längere Laufzeit wählen kannst.

Bei einem Vergleich kannst du dir die Raten ausrechnen lassen. So weißt du dann, ob du dir den Kredit überhaupt leisten kannst.

Rechne dir aus, wie viel Geld du übrig hast, wenn du alle Fixkosten von den Einnahmen ab rechnest. Dieses übrig gebliebene Geld nutzt du zum Teil für die Rate.

Du solltest nicht alles nehmen, denn dann kannst du andere Rechnungen nicht mehr in dem Jahr zahlen. Ein Vergleich bei Smava ist gut geeignet, um alle Infos zu bekommen.

Wenn du eine Kreditsumme von 2000 Euro einträgst und eine Laufzeit von einem Jahr nimmst, werden dir Angebote ab 168 Euro angezeigt.

Stelle auf jeden Fall eine Anfrage. Der Zins wird dabei von einem Mindest Prozentsatz und einem höchsten Zinssatz angegeben.

Je nachdem welchen Zins du bekommst, kann sich die Summe ab 168 Euro noch ändern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Für einen Ratenkredit benötigst du ein eigenes Arbeitseinkommen. Welche Art von Arbeitsvertrag dem zugrundliegt, kann ich dir jetzt nicht sagen.

Ich kann dir nur empfehlen, es bei einer Bank zu versuchen. Stelle einfach einen Kreditantrag und warte, wie die Bank reagiert.

Hol dir dazu das Angebot mit den niedrigsten Zinsen. Das findest du über Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

Es ist ganz einfach, du musst dir den Kredit leisten können. Dazu muss dein monatliches Einkommen ausreichen, um die monatlich anfallenden Tilgungsraten zu bezahlen.

Du kannst es dir ja selbst durchrechnen. Wenn du den Kredit in beispielsweise zehn Monaten tilgen möchtest, dann musst du jeden Monat über 200 Euro an Tilgungsraten bezahlen.

Denn zu den 200 Euro für die Kreditsumme kommen auch noch die Zinsen hinzu. Allerdings sind bereits 200 Euro für einen jungen Menschen viel Geld.

Die Bank wird dir nur eine Laufzeit gewähren, die innerhalb deiner Beschäftigung liegt.

Kommentar

Um bei Banken einen Kredit zu erhalten müssen Sie ein Einkommen haben, dass oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Ebenso wichtig ist eine saubere Schufa.

Ein entscheidendes Genehmigungskriterium ist eine feste Anstellung. Haben Kreditsuchende nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat die Bank keine Plansicherheit und wird den Kredit ablehnen.

Sie haben einen Vertrag über ein Jahr, so dass Sie einen Kredit erhalten könnten, der aber im Laufe dieses Jahres bezahlt werden muss.

Weder die Bank noch Sie wissen, wie es nach dem Jahr weitergeht. Erhalten Sie wieder einen befristeten Arbeitsvertrag oder werden Sie sogar arbeitslos.

Das alles ist den Banken zu unsicher, deshalb folgt meistens eine Kreditablehnung.

Viele Kunden können die Raten nicht bezahlen, wenn es nur eine Kreditlaufzeit von einem Jahr gibt. Je länger die Laufzeit desto niedriger ist die Kreditrate.

Bei einer Kreditsumme von 2000 Euro wären das jeden Monat etwa 168 Euro was Sie dann bezahlen müssten.

Ich weiß ja nun nicht wie hoch ihr Verdienst ist. Können Sie sich das erlauben? Um dies festzustellen, sollten Sie einen Haushaltsplan aufstellen.

Prüfen Sie das anhand von einem Einnahmen/Ausgaben-Plan. Sie stellen alle Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben. Idealerweise sollte ein Restbetrag übrig bleiben.

Sie sollten diesen Überschuss aber nicht ganz als Kreditrate nutzen. Es sollte immer ein kleiner Puffer für unvorhergesehene Ausgaben auf der Seite liegen.

Wenn Sie sich entschließen den Kredit in einem Jahr zu bezahlen , dann sollten Sie aber vorher einen Kreditvergleich vornehmen. Ich kann Ihnen den von Smava empfehlen, denn der ist nicht nur kostenlos, sondern zeigt nur seriöse Anbieter.

Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit von einem Jahr ein. Ich habe für Sie einmal nachgesehen.

Da gibt es einen Anbieter der bei 2000 Euro und einer Laufzeit von einem Jahr eine Kreditrate von etwa 168 Euro anbietet. Der Zinssatz liegt bei 1,99 % bis 5,79 %.

Mit einem solventen Bürgen könnten Sie aber Ihre Kreditchancen erhöhen und eine längere Laufzeit erhalten. Der Bürge muss eine sehr gute Bonität haben. Die Bank prüft das.

Dennoch muss die Gewähr bestehen, dass Sie nach dem Ende des einen Jahres den Kredit auch weiter bezahlen können.

Fällt Ihnen das dann schwer, muss gegebenenfalls der Bürge einspringen. Unter diesen Umständen würde ich es mir überlegen und einen Kredit erst beantrage, wenn eine Festanstellung vorliegt.

Wäre eventuell der Dispokredit eine Option? Fragen Sie einfach mal Ihre Bank.

Kommentar

• Hallo maxintosh,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist gar nicht so einfach, ohne einen Festvertrag einen Kredit zu erhalten. Ich kann mir im Grunde nur zwei Szenarien vorstellen, wie Du zu einem Kredit kommen kannst.

Du kannst zum Beispiel mit einem Kreditgeber einen Kreditvertrag vereinbaren, der genau dann endet, wenn Dein Arbeitsvertrag endet. Du hast dadurch eine sehr kurze Laufzeit mit einer relativ hohen Kreditrate.

Solltest Du Deinen Kredit auf diese Weise nicht genehmigt bekommen, benötigst Du entweder einen zweiten Antragsteller oder einen Bürgen.

Als zweiter Antragsteller käme ein Partner infrage. Wenn Du alleine lebst, benötigst Du für einen Ratenkredit einen liquiden Kreditbürgen.

Ein Bürge kann aus dem Verwandten- oder Freundeskreis stammen. Besonders wichtig ist Banken und Kreditvermittlungen die Kreditwürdigkeit dieser Person.

Manche Banken überprüfen einen Bürgen daher intensiver als einen Kreditnehmer. Wenn Du den Kredit mit Bürgen bei einer Kreditvermittlung aufnimmst, sind die Voraussetzungen nicht so hoch.

Der Bürge muss nur die Kreditvoraussetzungen für Deinen Ratenkredit vollständig erfüllen. Ich würde Dir einen Kredit von Maxda empfehlen.

Kommentar

Auch mit einem befristeten Vertrag wirst du die 2000 Euro beantragen können. Du wirst nur eine Laufzeit von einem Jahr bekommen.

Die Bank erwartet, das du bevor das Beschäftigungsverhältnis endet den Kredit getilgt hast. Dafür musst du aber rund 170 Euro im Monat tilgen können.

Wenn du das mit deinem Gehalt ein Jahr lang schaffst, dann wird es keine Probleme geben. Aber es ist etwas anderes, wenn diese Rate zu hoch ist.

Dann kannst du nur mit einem Mitantragsteller eine längere Laufzeit bekommen. Der Mitantragsteller muss deine Restschuld übernehmen, falls du keinen neuen Vertrag nach einem Jahr bekommen wirst.

Suche im Internet nach einem Ratenkredit. Auf Smava kannst du die Laufzeit von einem Jahr und die Summe von 2000 Euro eingeben.

So findest du dann die Kreditgeber, die unter diesen Umständen einen Kredit an dich vergeben.

Kommentar

Der befristete Arbeitsvertrag erlaubt einen Kredit, der in einem Jahr bezahlt ist. Danach hat die Bank keine Sicherheit mehr was Ihr Einkommen betrifft.

Sie können einen Kreditvergleich vornehmen und da die Kreditsumme eingeben. Dann wählen Sie für ein Jahr die Laufzeit. Sofort werden Sie sehen, wie hoch die monatliche Rate ist.

Der Kreditvergleich von Smava finde ich persönlich gut, er ist nicht nur kostenlos, sondern zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Wenn Sie einen passenden Anbieter gefunden haben, können Sie direkt eine Kreditanfrage stellen. Es sollte lediglich eine Anfrage sein, denn mehrere abgelehnte oder nicht in Anspruch genommene Kreditanträge, führen zu einer schlechten Schufa.

Mit einer Kreditanfrage erhalten Sie ganz Ihre auf Sie passenden Konditionen wie etwa der Zinssatz.

Um festzustellen ob und wie viel Kredit Sie sich leisten können, sollten Sie zuvor einen Haushaltsplan aufstellen.

Dabei rechnen Sie Ihre Einnahmen gegen Ihre Ausgaben hoch. Die Bilanz zeigt sich positiv, wenn ein Überschuss übrig bleibt.

Wenn Sie aber einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen benennen könnten, dürften Sie eine längere Laufzeit wählen, was wiederum die Raten bezahlbar macht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                        2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                        1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                        Stand: 14.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X