Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Mütter - als Teilzeitkraft machbar?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für Mütter - als Teilzeitkraft machbar?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin eine Mutter von zwei Kindern. Da diese noch in die Grundschule gehen, kann ich nur als Teilzeitkraft arbeiten. Ich verdiene dadurch nicht sehr viel Geld.

    Der Vater zahlt ein bisschen Unterhalt, aber es reicht oft nicht aus. Gerade jetzt haben wir die Geburtstage hinter uns gebracht. Mit Mühe konnte ich die Geschenke kaufen.

    Dann habe ich noch ein paar Schulden aus meiner Ehe, die ich mit sehr kleinen Raten abzahle. Das ist bei meiner Bank, die sich Gott sei Dank darauf eingelassen hat, das ich monatlich nur 50 Euro zahle.

    Leider ist dadurch eine große Rechnung von 950 Euro offen geblieben. Diese habe ich komplett übersehen. Nun habe ich schon zwei Mahnungen und die Kosten sind so sehr gestiegen.

    Wo bekomme ich einen Kredit für Mütter? Ist es machbar oder muss ich definitiv mit einer Ablehnung rechnen?

  • #2
    Hallo,
    als Teilzeitkraft ist es mitunter nicht einfach und wenn dann noch der Umstand mit den Kindern als Alleinerziehende dazu kommt, dann wird es gleich doppelt schwer. Kredite gehören da schon fast zur Tagesordnung.

    Du kannst einen Kleinkredit über 950 Euro über das Internet generieren, wobei ich Dir dringend zu einem Kredit von Privat raten würde. Hier vergibt ein Mensch einen Kredit und bietet Dir die Chance, die Konditionen individuell zu verhandeln.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.885 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Mit einem Kreditvergleich solltest du versuchen, den Kredit zu bekommen. Du bist beider Summe unter 1000 Euro, sodass es ein Minikredit ist.

        Wie viel Geld kannst du denn im Monat erübrigen? Das ist wichtig, denn du musst die Laufzeit so einstellen, das die Rate für dich nicht zu hoch ist.

        Gebe die Summe in einen Kreditrechner und dann wirst du sehen, wie viel der Kredit im Monat kosten wird. Dann kannst du bei dem Kreditgeber eine Anfrage stellen und erfährst so, zu welchen Kreditbedingungen du den Kredit bekommen wirst.

        Kommentar


        • #4
          Für einen Ratenkredit ist das Einkommen die einzige Sicherheit. Ohne einem festen Einkommen in akzeptabler Höhe ist es daher schwierig, einen Ratenkredit zu bekommen.

          Denn ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Und du siehst ja, wie schwer es dir fällt, deine monatlichen Rechnungen zu begleichen.

          Hast du schon mit dem Gläubiger geredet ob eine Stundung der Rechnung möglich wäre? Das wäre die einfachste Lösung.

          Eine andere Möglichkeit ist es, dass du dich an ein Amt wendest, dass alleinerziehende Mütter unterstützt. Auch die Schuldnerberatung könnte dir in diesem Fall helfen.

          Ich schicke dich lieber dahin, als zur nächsten Bank, wo du wieder nur Zinsen bezahlst.

          Kommentar


          • #5
            Ihre finanzielle Lage scheint nicht dafür geschaffen zu sein, noch einen Kredit bedienen zu müssen. Sie sollten zuerst einmal feststellen, wie viel im Monat Sie als Rate erübrigen können.

            Denn nichts ist schlimmer, als wenn ein Kredit von der Bank gekündigt wird. Dieser Vorgang landet in der Schufa, die dadurch belastet wird, was einen Kredit dann fast nicht mehr möglich macht.

            Vielleicht sollen Sie mit dem Gläubiger eine Ratenzahlung oder wenigstens eine Stundung zu erhalten. Sie schreiben ja nun nicht was Sie mit dem Kredit bezahlen müssen.

            Kann Ihnen hier vielleicht das Amt weiter helfen? Einfach mal nachfragen.

            Haben Sie vielleicht einen solventen Mitantragsteller, der den Kreditvertrag mit unterschreiben kann? Dann würden sich die Kreditchancen erhöhen.

            Dennoch muss gewährleistet sein, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

            Kommentar


            • Hallo glavonjoD,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Die Mahnungen werden in deiner Schufa stehen, sodass es schwer werden wird. Du solltest versuchen eine Umschuldung aufzunehmen oder einen Kredit mit einem Bürgen.

                Der Bürge gibt der Bank die Sicherheit, das der Kredit getilgt wird. Es kann eine Freundin von dir sein, die für deinen Kredit bürgen könnte.

                Eine Umschuldung erscheint mir sinnvoll. Dann kannst du die Schulden bei der Bank und die große Rechnung sofort zahlen. Damit kannst du dann nur eine Rate tilgen und die finanzielle Lage ist nicht so angespannt.

                Rechne dir aus, wie hoch die Schulden insgesamt sind und dann, wie hoch die Kreditraten ausfallen dürfen. Im Internet gibt es Kreditrechner.

                Wenn du diesen nutzt, wirst du schon erfahren, ob der Kredit überhaupt vergeben wird. Dann entscheide dich für ein Angebot und stelle eine Anfrage.

                Dadurch bekommst du eine Kreditentscheidung und weißt sehr schnell, ob du den Kredit bekommen wirst oder nicht. Biete von Anfang an eine zusätzliche Kreditsicherheit an.

                Das macht bei der Bank den Eindruck, dass du wirklich bemüht bist alles für die Rückzahlung zu tun.

                Kommentar


                • #7
                  Als alleinerziehende Mutter hat man es bestimmt nicht leicht. Kredite für alleinerziehende Mütter gibt es leider nicht, obwohl das dringend nötig wäre.

                  Günstige Kredite findet man im Internet sehr schnell. Ein Beispiel dafür sind Kreditvermittler wie Smava oder Maxda.

                  Aber damit ist es in deinem Fall nicht getan. Denn einen Kredit muss man zurückzahlen, samt den Zinsen. Da du zwei Kinder und einen Teilzeitjob hast, bleibt dir kaum Geld für die Tilgung.

                  Hinzu kommt, dass du bereits einen Kredit abbezahlst. Kannst du überhaupt noch Geld für die Tilgungsraten eines neuen Kredits beiseite legen?

                  Bevor du zur Bank gehst, würde ich es mal bei einem Amt versuchen. Es gibt ja genügend öffentliche Stellen, die alleinerziehende Mütter finanziell unterstützen.

                  Ein jeder weiterer Kredit kostet dich nur noch mehr Geld.

                  Kommentar


                  • #8
                    Versuch mal einen Kredit bei Auxmoney im Internet zu beantragen. Ratenkredite sind auf diesem Kreditmarktplatz ab 1000 Euro möglich.

                    Wichtig ist vor allem, dass Du keine harten Negativmerkmale in Deiner Schufa-Auskunft hast. Nach der Anmeldung kannst Du Deinen Kreditwunsch in einem Kreditprojekt schildern.

                    Die privaten Kreditgeber des Portals können dann in Deinen Kredit investieren. Sobald Dein Ratenkredit finanziert ist, kommt es zur Auszahlung.

                    Das Geld wird auf Dein Girokonto überwiesen. Ich wünsche Dir viel Glück.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        50.885 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                        2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                        1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                        Stand: 16.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X