Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Brille als Kleinkredit

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Brille als Kleinkredit

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Mein Optiker hat mir vorgeschlagen für meine Brille einen Kredit bei ihm aufzunehmen. Das scheint sehr nett zu sein, aber ist das wirklich die richtige Wahl? Hat jemand seine Brille schon einmal bei seinem Optiker finanzieren lassen und damit vielleicht gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin mir nicht sicher, wo ich mich sonst für einen Kredit bewerben könnte. Die Kosten sollten überschaubar sein. Gerade jetzt, wo am Ende des Jahres wieder viele Rechnungen warten werden.

Wenn die Versicherung abbucht und die Weihnachtsgeschenke gekauft werden, wird nicht viel Geld übrig sein. Ich brauche nur rund 400 Euro als Kredit für Brille, den Rest habe ich noch auf dem Konto.

Für 400 Euro würde ich dennoch erst vergleichen. Es ist zwar nett, das der Optiker dir eine Finanzierung anbietet, aber ist es auch eine preiswerte?

Um das herauszufinden würde ich im Internet die Angebote vergleichen. Es gibt Kreditgeber, die sich auf Minikredite spezialisiert haben.

Hier kannst du jederzeit eine Anfrage stellen. Du bekommst dann Angebote und kannst diese mit der Finanzierung beim Optiker vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Ich habe schon gehört, dass manche Optiker die Finanzierung einer Brille zu 0 Prozent anbieten. Allerdings muss man sich fragen, ob man die Brille in einem anderen Geschäft nicht billiger bekommt.

Ob das Angebot deines Optikers günstig ist, musst du hinterfragen und einer Prüfung unterziehen. Nur so findest du heraus, was es damit auf sich hat.

Zuerst musst du den Kredit des Optikers einer Prüfung unterziehen. Für einen Vergleich benötigst du den effektiven Jahreszins, da er alle Gebühren enthält und somit aussagekräftig ist.

Dann suchst du nach einem Ratenkredit einer Bank und vergleichst die Zinsen miteinander. Bei der Suche verwendest du am besten einen Kreditvermittler aus dem Internet.

Das Verwenden eines Kreditvermittlers wie zum Beispiel Smava verpflichtet dich zu nichts. Du erfährst lediglich, welche Bank dir die besten Zinsen für die benötigte Kreditsumme bietet.

Hier musst du auch wieder den effektiven Jahreszins anwenden. Bei Smava steht außerdem auch die monatliche Tilgungsrate dabei, sodass du gleich weißt, wieviel dich der Kredit monatlich kostet.

Da du nur 400 Euro an Kredit benötigst, wirst du vielleicht sogar einen Kredit für null Prozent Verzinsung bekommen. Bei Smava gab es mal für Neukunden so ein Angebot.

Ob es das noch gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber das kannst du dir ja alles in Ruhe selber ansehen und ausrechnen.

Ich denke, dass du in jedem Fall mit einem Kredit von der Bank finanziell besser aussteigst. Umgekehrt bietet die Finanzierung vom Optiker einen gewissen Komfort, der dann eben etwas kostet.

Kommentar

Schauen Sie sich doch mal an, welche Kreditkonditionen das Institut Ihres Optikers anbietet. Manche Kreditangebote sind oftmals gar nicht so schlecht.

Denken Sie aber daran, dass Sie bei Ihrem Optiker Ihre Brille komplett finanzieren müssen. Das führe ich an, weil Sie ja nur 400 Euro benötigen.

Diesen Minikredit können Sie zum Beispiel bei Cashper beantragen. Der Finanzdienstleister hat sich auf kleine Kreditsummen bis 1500 Euro spezialisiert.

Ich habe vor sechs Wochen für eine größere Rechnung auch 500 Euro benötigt. Das Geld steht nach knapp einer Woche auf Ihrem Girokonto zur Verfügung.

Der Zinssatz liegt derzeit bei 7,95 Prozent. Sie können ja mal das Angebot Ihres Optikers mit diesem Kredit von Cashper vergleichen.

Kommentar

Hast du nachgefragt wie hoch die Zinsen bei dem Optiker sind? Du kannst dann die Finanzierung im Internet mit anderen Angeboten vergleichen.

Bei 400 Euro bist du bei einem Minikredit. Wenn du diesen beantragen möchtest, lohnt sich ein Vergleich.

Mit diesem findest du heraus, ob das Angebot von dem Optiker günstiger ist als das aus dem Internet. Dann kannst du dich entschieden und wählst den richtigen Kredit für die Brille aus.

Kommentar

• Hallo canceln7,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Das kannst Du natürlich machen, wäre das Einfachste, aber auch nur auf den ersten Blick. Bevor Du Dich auf einen Kredit für eine Brille beim Optiker einlässt, solltest Du Dir die Konditionen genau ansehen.

Die Zinsen beim Optiker sind wie beim Zahnarzt häufig nicht vom jeweils aktuellen Zinsniveau abhängig, sondern davon unabhängig festgelegt. Außerdem können die Zinsen bonitätsunabhängig sein.

Das heißt, jeder Kreditnehmer zahlt den gleichen (hohen) Zinssatz. Wenn Du eine Topbonität hast, zahlst Du bei einem bonitätsunabhängigen Zinssatz drauf.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Kreditvergleich für Kleinkredite ansehen. Da kannst Du die benötigten 400 Euro möglicherweise günstiger aufnehmen.

Aber auch da solltest Du auf die Zinsen und die Kreditkonditionen achten. Und die dann mit dem Angebot vergleichen, dass Dir der Optiker gemacht hat.

Ich würde da genau hinsehen. Auch auf die anderen Konditionen neben der Höhe der Zinsen. Die sind genauso wichtig.

Vor allem wenn Du plötzlich ein wenig mehr Geld übrig hast für die Rückzahlung des Kredits, und dies für eine Sondertilgung nutzen willst. Sondertilgungen sind nicht automatisch kostenfrei.

Da kann je nach Kredit eine Vorfälligkeitsentschädigung anfallen. Weshalb ich Dir raten würde, einen Kredit mit niedrigen Zinsen und kostenfreien Sondertilgungen abzuschließen.

Kommentar

Hallo,
                  es kommt immer häufiger vor, dass gewisse Anbieter von gewissen Dienstleistungen oder Artikeln ihren Kunden eine direkte Finanzierung der zumeist kostspieligen Artikel anbieten. Dass nunmehr die Optiker genauso wie Zahnärzte etc. nachziehen, verwundert angesichts der Preise einer Brille letztlich nicht mehr.

Die Frage, die für den Kunden stets im Raum bleibt, geht in Richtung Wirtschaftlichkeit des Kredits. Da die Anbieter zumeist mit einer einzigen Bank zusammenarbeiten und diese Bank als Partnerbank deklarieren geht der effektive Kreditvergleich, der so enorm wichtig ist, schlicht und ergreifend verloren.

Du solltest Dir die genauen Konditionen des Finanzierungsangebotes anschauen und diese mit einem kostenlosen Vergleichsportal wie Smava oder Creditolo bzw. Auxmoney vergleichen, um für Dich das bestmögliche Angebot herausholen zu können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,

meiner persönlichen Erfahrung kann ein solches Darlehen von einem Optiker deines Vertrauens sehr günstig sein. Natürlich kommt es am Ende darauf an, welche Konditionen der Optiker selbst von seiner Partnerbank erhält.

Bei einem Darlehen in Höhe von 400 Euro kannst du natürlich auch mit deiner Hausbank in Kontakt treten und dort nach einem entsprechenden Kredit fragen. Im "schlimmsten Fall" würdest du einen Dispositionskredit eingeräumt bekommen.

Alternativ kannst du dich natürlich im Internet auf der einen oder anderen Vergleichsseite erkundigen und recherchieren, ob es günstigere Angebot für dich gibt.

Kommentar

Wenn Sie unbedingt Ihre Brille mit einem Kredit bezahlen müssen, können Sie das auch mit einem kleinen Kredit von Cashper. Cashper ist ein sogenannter Minikreditanbieter.

Als Erstkunde des Kreditgebers erhalten Sie einen Minikredit bis 600 Euro. Sie können den Kredit wahlweise nach 30 oder 60 Tagen zurückzahlen.

Ihren Kredit beantragen Sie bei Cashper vollkommen papierfrei. Der Minikreditanbieter stellt dafür ein Onlineformaular zur Verfügung.

Ihre Identität wird in einem Video-Chat überprüft. Auch den Kreditantrag unterschreiben Sie online.

Kommentar

Einen Minikredit für Ihre Brille erhalten Sie zum Beispiel bei Vexcash. Ich nutze den Minikreditanbieter immer, wenn es so kurz vor dem Ersten finanziell ein wenig knapp wird.

Sie erhalten bei Vexcash als Neukunde einen Kredit bis höchstens 500 Euro. Als Bestandskunde können Sie danach auch höhere Kredite anfragen.

Die Rückzahlung des Minikredits erfolgt normalerweise in einer Rate nach 30 Tagen. Sie können selbstverständlich auch eine kostenpflichtige 2-Raten-Option wählen.

Wenn Sie das Geld umgehend benötigen, können Sie auch die Express-Option wählen. Mit dieser Option erhalten Sie das Geld schon nach 60 Minuten auf Ihr Konto überwiesen.

Den Kreditantrag stellen Sie bei Vexcash komplett online. Wenn Sie Ihren Kreditbetrag und die Laufzeit im Rechner eingestellt haben, werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet.

Sie geben dann Ihre persönlichen Daten in ein Onlineformular auf der Seite ein. Es wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Die benötigten Kreditdokumente werden per Dokumentenupload an den Kreditgeber gesendet. Ohne Express-Option vergehen etwa sieben Tage bis zur Auszahlung.

Kommentar

Dann nehmen Sie diesen Kredit beim Optiker auf. Erkundigen Sie sich nach den Zinsen.

Den Betrag von 400 Euro bekommen Sie ohnehin nur als Minikredit. Den gibt es nicht von einer Bank sondern von speziellen Anbietern. Vexcash, Xpresskredit und Cashper sind die Anbieter dafür.

Die Zinsen sind human, aber teuer wird es, wenn Sie Zusatzleistungen buchen. Normalerweise erfolgt die Rückzahlung in 30 Tagen. Wählen Sie allerdings die zwei-Raten-Option, dann müssen Sie hohe Gebühren zahlen.

Kommentar

• Hallo canceln7,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Sie können einen Kleinkredit bei Cashper, Vexcash oder Xpresskredit aufnehmen. Alle 3 Firmen sind seriöse Anbieter, die sich auf Kleinkredite als Kurzzeitdarlehen spezialisiert haben.

Als Neukunde können Sie sich bei den Anbietern maximal 600 Euro leihen. Allerdings müssen Sie das geliehene Geld nach 30 oder spätestens 60 Tagen zuzüglich Zinsen und Gebühren zurückzahlen.

Vergleichen Sie die Kosten dieser Angebote mit dem des Angebots Ihres Optikers und wählen Sie das günstigste aus. Alternativ können Sie sich auch an einen anderen Optiker wenden.

Die Optiker-Kette Fielmann ist für ihre günstigen Preise und gute Qualität bekannt. Viele Modelle dort sind sogar kostenlos.

Ein wenig Recherche kann Ihnen viel Geld sparen.

Kommentar

Ich habe damals auch ein Angebot von meinem Optiker bekommen und habe vergessen zu vergleichen. Das hat sich dann doch bemerkbar gemacht.

Ich habe später im Internet gesehen, das ich die Summe viel günstiger bekommen habe. Daher würde ich an deiner stelle erst im Internet vergleichen und dich dann entscheiden.

Im Internet gibt es so viele Kleinkredite, das du eine riesige Auswahl hast. Du kannst dort die Zinsen und die Konditionen vergleichen.

Ich würde bei Smava einen Kreditvergleich machen und erst dann entscheiden. Du kannst die Angebote mit denen vom Optiker wunderbar vergleichen und siehst wo es günstiger ist.

Kommentar

Das könnte tatsächlich die richtige Wahl sein. Über eine Bank bekommen Sie keinen Kredit in dieser Höhe.

Der Aufwand ist denen zu groß. Es gibt jedoch Minikreditanbieter wie Vexcash, Cashper und Xpresskredit. Die Laufzeit ist jedoch sehr kurz.

Sie müssten den Kredit in 30, alternativ in 60 Tagen zurückzahlen. Das kostet nicht nur rund sieben Prozent Zinsen, sondern die Ratenzahlung ist mit hohen Gebühren verbunden.

Erkundigen Sie sich doch beim Optiker, wie hoch die Zinsen dort wären und in wieviel Raten Sie den Kredit zurückzahlen müssten.

Vielleicht stehen Sie sich damit besser.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.058 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        ich hab ehrlich gesagt grad ein kleines Deja Vu, denn auch ich bin Brillenträger und auch bei mir bot der Optiker eine Finanzierung quasi von Haus aus an. Obgleich ich diesen Service wirklich begrüsse muss ich jedoch aus wirtschaftlicher Sicht im Hinblick auf das Kreditwesen sagen, dass es nicht grad die optimale Lösung ist.

Sicherlich bietet eine Finanzierung über den Optiker den Vorteil, dass Du Dir sehr viel Stress ersparst. Gerade dann, wenn die Rechnung immens hoch ist und Du das Geld nicht gerade liegen hast, ist eine Finanzierung über den Optiker mit Sicherheit der schnellste und auch bequemste Weg.

Du musst allerdings bedenken, dass der Optiker mit einer einzigen Bank - sozusagen der Partnerbank - zusammenarbeitet und dementsprechend Dir auch nur das eine Angebot dieser Bank übermitteln wird. Da die meisten Banken ihre Zinsen bonitätsabhängig gestalten ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einer guten Bonität ein besseres Angebot finden wirst, nicht gerade gering.

Dies ist letztlich auch der grosse Nachteil des Prinzips Kredit für Brille über den Optiker. Du hast keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

Im Hinblick auf einen Kleinkredit gibt es jedoch durchaus Wege über das Internet, bares Geld einzusparen. Du brauchst einen relativ geringen Betrag von 400 Euro und es gibt sowohl Cashper als auch den Kredit von Privat, wo Du diesen Kreditbetrag schnell und einfach generieren kannst.

Cashper ist eine Kreditvergleichsplattform im Internet, die auch zugleich als Kreditgeber tätig ist. Du musst Dich bei dieser Plattform anmelden und Deine Bonität sowie Deine Identität nachweisen, damit Du direkt über einen Betrag von 600 Euro verfügen kannst.

Diese 600 Euro musst Du nicht voll ausschöpfen, Du kannst den Kredit auch auf 400 Euro beschränken. Was Du bei Cashper jedoch definitiv musst ist, den Kreditbetrag in 60 Tagen zurückzuzahlen.

Die Zinsen sind bei Cashper zwar ebenfalls bonitätsabhängig, jedoch ist der Kreditgeber erheblich moderater als die meisten anderen Kreditgeber. Du kannst jedoch auch als Alternative den Kredit von Privat ins Auge fassen und Dir das Geld bei einer Privatperson leihen.

Die Kreditrahmenbedingungen lassen sich bei diesem Prinzip frei und flexibel gestalten so dass Du - mit ein wenig Verhandlungsgeschick - zu einem sehr günstigen Kredit kommen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Besonders Gleitsichtbrillen sind sehr teuer und viele Leute können sich diese teuren Brillen gar nicht leisten. Ich habe jahrelang als Optiker gearbeitet und weiß daher sehr genau, welche Preise da aufgerufen werden.

Es gibt inzwischen viele Optiker, die mit Kreditvermittlungen zusammenarbeiten und daher auch Finanzierungen anbieten. Denn sie wissen ganz genau, dass ihre Kunden sich die teuren Brillen nicht leisten können und dann vielleicht zur Konkurrenz gehen.

Einen Kredit für eine Brille kannst du überall aufnehmen. Den musst du nicht beim Optiker aufnehmen. Das ist nur eine Möglichkeit, die dir zur Verfügung steht.

Du kannst auch bei deiner Hausbank oder bei jedem anderen Bankhaus einen ganz einfachen Ratenkredit ohne Zweckbindung aufnehmen. Damit kannst du auch deine Brille finanzieren.

Allerdings würde ich an deiner Stelle vergleichen und erst mal schauen, was dir der Optiker bietet und was dir deine Hausbank oder ein anderes Bankhaus eventuell anbieten würde.

Außerdem empfehle ich dir, auch bei einem anderen Optiker nach einer Brille zu fragen. Die Unterschiede zwischen den Preisen für die jeweiligen Brillen können sehr groß sein.

So muss es nicht sein, dass dein Optiker dir wirklich die günstigste Brille anbietet, sondern du kannst deine Brille vielleicht bei einem anderen Optiker noch günstiger bekommen.

Kommentar

Ob das Angebot deines Optikers fair ist, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste ich wissen, wie hoch die Zinsen sind, die er dir für den Kredit verrechnet.

Damit du einen Vergleich hast, kannst du dir beim Kreditvermittler Smava die Ratenkredite ansehen. Die beginnen aber erst bei 500 Euro.

Vergleiche einfach die Zinsen und dann weißt du, welches Angebot für dich besser ist. Bei Smava gibt es auch Kredite für 0 Prozent, die aber etwas höher sind.

Solltest du noch für andere Ausgaben Geld benötigen, wäre das eine günstige Option.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Einen solchen Kredit bekommst du auch bei der Hausbank oder eine Online-Bank. Der Vorteil bei einer Onlinebank ist der, das du viele Angebote einsehen und dich für eines entscheiden kannst.

Du musst nur wissen wie viel Geld du brauchst und gibt genau diese Summe in einem Kreditrechner ein. Dann hast du schon die Kreditgeber vor dir und kannst dich für einen der Kredite entscheiden.

Kommentar

Schauen Sie sich das Kreditangebot Ihres Optikers an und vergleichen Sie dies mit einem Kreditangebot von einem Minikreditanbieter. Vexcash ist ein sehr seriöser Anbieter.

Sie können den Kredit bei Vexcash komplett digital beantragen. Sie müssen dadurch auch nicht zur Post und die Kreditunterlagen versenden.

Wenn Sie es wünschen, wird Ihnen der Minikredit nach spätestens 24 Stunden auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Sie müssten dazu die Express-Option wählen.

Die schnelle Auszahlung des Kredits kostet Sie aber 39 Euro zusätzlich. Ohne diese Option müssen Sie etwa 10 Tage bis zur Auszahlung des Kredits warten.

Kommentar

Du solltest das Angebot Deines Optikers auf jedem Fall prüfen, denn oftmals sind solche Angebote sehr zinsgünstig. Wenn nicht, dann kannst Du Dir auch eine Alternative überlegen, denn bar zahlen musst Du die Brille nicht.

Es gibt Kleinkredite über Vermittler oder über Firmen wie Vexcash oder Cashper. Dort kannst Du mit Deinem aktuellen Einkommensnachweis einen Kredit beantragen und erhältst schon nach einigen Minuten Bescheid.

Du kannst den Kredit entweder in einer oder zwei Raten tilgen. Überlege Dir gut, was Du tun willst und vergleiche vor allem das Angebot des Händlers mit den Angeboten der anderen Anbieter.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                        Bank
                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                        50.350 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                                        Kredit-Experte.info
                                                        (zu www.kredit-experte.info )
                                                        1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                                        3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                        4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                        Sigma Kreditbank
                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                        7.582 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                                        1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                        Stand: 21.09.2018
                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                        Lädt...
                                                        X