Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es seriöse Kredite trotz negativer Schufa? 2
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es seriöse Kredite trotz negativer Schufa? 2
    ```html
  • Achten Sie auf Anbieter, die Kredite auch bei negativer Schufa anbieten; Besserfinanz ist beispielsweise einer, mit dem Kunden positive Erfahrungen gemacht haben.
  • Genaue Prüfung der Konditionen und Zinsen ist wichtig, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Situation zu geraten.
  • Einige Plattformen vergleichen Angebote verschiedener Banken und können auch bei negativer Schufa weiterhelfen; eine solche Möglichkeit bietet z.B. ein bekannter Online-Vergleichsdienst.
  • Lesen Sie immer das Kleingedruckte, um sich vor versteckten Gebühren und ungünstigen Bedingungen zu schützen.
  • Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die ohne Schufa-Abfrage arbeiten; allerdings sind hierbei oft höhere Zinsen zu erwarten.
  • ```

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe momentan ziemlich unter Druck, weil ich unerwartet einige größere Ausgaben hatte und die Reparatur meines Autos dringend ansteht. Leider ist meine Schufa durch ein paar jugendliche Leichtsinnigkeiten negativ belastet und ich mache mir Sorgen, ob ich überhaupt einen Kredit bekommen kann.

Kennt sich jemand mit seriösen Krediten trotz negativer Schufa aus? Welche Anbieter könntet ihr empfehlen und worauf sollte ich bei der Auswahl achten?

Gibt es besondere Fallstricke, vor denen ich mich in Acht nehmen sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal, es gibt tatsächlich Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da die Zinsen oft höher sind.

Bon Kredit und Smava sind Beispiele für solche Anbieter. Achte auf die Konditionen und versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell auf das erstbeste Angebot stürzt. Kredite trotz negativer Schufa sind ein heikles Thema, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Seriöse Vermittler wie Bon Kredit oder Smava haben sich zwar auf solche Fälle spezialisiert, aber es ist essenziell, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst. Die Zinsen sind in der Regel höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung. Du solltest darauf achten, dass du Sondertilgungen leisten kannst, um den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn sich deine finanzielle Situation verbessert.

Vergleiche unbedingt mehrere Angebote und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Beim Thema Kredite trotz negativer Schufa solltest du besonders auf die Gesamtkosten des Kredits achten. Diese setzen sich aus dem effektiven Jahreszins und eventuellen Zusatzkosten zusammen.

Anbieter wie Creditolo oder Maxda sind darauf spezialisiert, solche Kredite zu vermitteln. Sie arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die keinen direkten Zugriff auf die Schufa haben.

Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn die Konditionen können stark variieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hast du schon versucht, bei deiner Hausbank nachzufragen? Manchmal sind die dort kulanter, als man denkt, besonders wenn du dort schon länger Kunde bist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Check auch mal Auxmoney, die sind wie ein Marktplatz für private Kredite. Da kriegst du vielleicht auch mit schlechter Schufa was, aber die Zinsen können höher sein.

Musst halt aufpassen, dass du nicht in ne Schuldenfalle tappst.

Als Experte im Finanzbereich rate ich zur größten Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, nehmen ein höheres Risiko in Kauf und lassen sich das durch höhere Zinsen bezahlen.

Das kann für den Kreditnehmer teuer werden. Ich empfehle, auch alternative Wege zur Finanzierung zu prüfen, wie z.B. ein Gespräch mit der Hausbank oder die Suche nach einem Bürgen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo marcus30,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich habe mal eine Reportage über Kredite ohne Schufa gesehen, und was ich dir sagen kann, ist: Sei extrem vorsichtig. Viele dieser Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus.

Die Zinsen sind unverschämt hoch und oft gibt es noch zusätzliche Bearbeitungsgebühren. Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann lies das Kleingedruckte dreimal und lass dich eventuell von einem Verbraucherschutzverein beraten.

Die können dir auch helfen, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich habe da eine andere Meinung. Ich finde, wenn man in einer schwierigen finanziellen Lage ist, kann ein Kredit ohne Schufa eine echte Rettung sein.

Natürlich sind die Zinsen höher, aber manchmal hat man keine Wahl. Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und einen klaren Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen kann.

Ich würde dir empfehlen, Angebote von Bon Kredit, Maxda oder Creditolo zu vergleichen. Diese haben oft faire Angebote, aber du musst wirklich genau auf die Rückzahlungsbedingungen achten und dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten stemmen kannst.

Ich bin da ganz bei koltore. Man sollte nicht vorschnell urteilen.

Es gibt durchaus legitime Gründe, warum jemand einen Kredit trotz negativer Schufa benötigt. Wichtig ist, dass man sich nicht von Lockangeboten blenden lässt und realistisch einschätzt, ob man die höheren Kosten tragen kann.

Anbieter wie Auxmoney ermöglichen es, dass private Investoren in deinen Kredit investieren. Das kann eine Chance sein, aber auch hier gilt: Augen auf bei den Konditionen!

Und ein Tipp: Versuche, deine Schufa-Einträge zu verbessern, indem du offene Forderungen begleichst. Das kann deine Kreditwürdigkeit mittel- bis langfristig verbessern.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hast du dir schon mal Gedanken über einen Bürgen gemacht? Wenn jemand mit guter Bonität für dich bürgt, könnte das deine Chancen auf einen Kredit verbessern.

Ein Kredit trotz negativer Schufa ist immer ein Wagnis. Du solltest auch bedenken, dass nicht nur die Zinsen höher sind, sondern auch die Gefahr besteht, dass du in eine Schuldenfalle gerätst, wenn du die Raten nicht mehr zahlen kannst.

Mein Rat: Versuche zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, wie zum Beispiel das Verhandeln von Zahlungsplänen für deine aktuellen Schulden oder das Aufnehmen eines Kredits bei Freunden oder Familie. Wenn das keine Option ist, dann schau dir Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda an, aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten tragen kannst.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und ich kann verstehen, dass du nach Lösungen suchst. Ein Kredit trotz negativer Schufa kann eine Option sein, aber du solltest dir im Klaren sein, dass du damit auch Risiken eingehst.

Die Zinsen sind in der Regel höher, und es kann sein, dass du Zusatzkosten wie Vermittlungsgebühren zahlen musst. Manche Anbieter verlangen auch den Abschluss von Zusatzversicherungen, die den Kredit noch teurer machen.

Bevor du einen solchen Kredit aufnimmst, solltest du deine finanzielle Lage genau analysieren und einen detaillierten Rückzahlungsplan erstellen. Es könnte auch hilfreich sein, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, die dir helfen kann, deine Finanzen zu ordnen und eventuell Alternativen aufzuzeigen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn du wirklich einen Kredit trotz negativer Schufa in Erwägung ziehst, dann empfehle ich dir, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die Berater dort können dir helfen, deine finanzielle Situation zu bewerten und zu entscheiden, ob ein solcher Kredit in deinem Fall sinnvoll ist.

Sie können dir auch dabei helfen, seriöse Anbieter zu finden und die Vertragsbedingungen zu verstehen.

Schon mal an P2P-Kredite gedacht? Plattformen wie Auxmoney vermitteln Kredite von privat an privat.

Das könnte eine Option sein, aber die Zinsen sind nicht ohne.

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich auch umgesehen. Was ich dir sagen kann, ist, dass du wirklich aufpassen musst.

Die Angebote von Smava und Maxda klingen zwar gut, aber du musst wirklich alle Details prüfen. Besonders die Zinsen und die Laufzeit sind entscheidend.
                                • Moderator

In deiner Lage würde ich empfehlen, einen Schritt zurückzutreten und deine Finanzen ganzheitlich zu betrachten. Es ist leicht, sich in der Dringlichkeit eines Autoreparaturkredits zu verlieren, aber langfristig könnten die Kosten eines Kredits mit hoher Verzinsung deine Situation verschlimmern.

Hey, ich hab mal ne Zeit lang in der Finanzbranche gearbeitet und kann dir sagen, dass Kredite ohne Schufa echt ne heikle Sache sind. Du findest zwar Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda, die dir was geben, auch wenn deine Schufa nicht so prickelnd ist, aber die hauen dir Zinsen drauf, die echt wehtun können.

Und dann sind da noch die ganzen versteckten Kosten, die dir keiner auf den ersten Blick sagt. Mein Tipp: Versuch erst mal alles andere, bevor du dich auf so was einlässt.

Verkauf was, was du nicht brauchst, oder frag bei deiner Familie nach, ob die dir kurzfristig aushelfen können. Und wenns gar nicht anders geht, dann such dir nen Anbieter, der transparent ist und keine versteckten Gebühren hat.

Check mal die Verbraucherzentrale, die haben oft gute Tipps zu solchen Themen.

Manchmal hilft es auch, mit dem Autohaus zu reden. Vielleicht bieten die eine Finanzierung an, die günstiger ist.

Ich verstehe, dass du in einer Zwickmühle steckst, aber lass mich dir etwas sagen: Kredite trotz negativer Schufa sind eine zweischneidige Klinge. Ja, es gibt Anbieter wie Bon Kredit, die damit werben, aber die Zinsen und Bedingungen sind oft nicht zu deinem Vorteil.

Du musst dir bewusst sein, dass du am Ende viel mehr zurückzahlen wirst, als du geliehen hast. Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, überlege, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Vielleicht kannst du irgendwo sparen oder zusätzliches Einkommen generieren.

Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht von den Versprechungen der Kreditvermittler blenden lässt. Lies das Kleingedruckte und achte auf die effektiven Jahreszinsen.

Einige Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen horrende Zinsen.

Kredite trotz negativer Schufa sind ein komplexes Thema. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, tun dies, weil sie ein Geschäftsmodell darin sehen, Menschen in finanziellen Notlagen zu bedienen.

Dabei gehen sie ein höheres Risiko ein, was sich in den Konditionen widerspiegelt. Höhere Zinsen und Gebühren sind die Regel, nicht die Ausnahme.

Es ist unerlässlich, dass du die Angebote genau vergleichst und die Konditionen verstehst. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten.

Seriöse Anbieter wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo legen diese Informationen offen. Trotzdem solltest du dir überlegen, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne dich weiter zu verschulden.

Manchmal kann eine Umschuldung oder das Zusammenlegen von bestehenden Verbindlichkeiten eine bessere Lösung sein.

Also, ich hab schon ein paar Mal in so ner Lage gesteckt und kann dir sagen, dass du echt aufpassen musst mit diesen Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meistens so hoch, dass du am Ende doppelt und dreifach zahlst.

Aber ich versteh auch, dass man manchmal schnelle Kohle braucht. Wenn dus machst, dann schau dir die Angebote von Bon Kredit oder Maxda an.

Die sind zumindest bekannt und haben schon viele Leute finanziert. Aber, und das ist ein großes Aber, du musst dir echt sicher sein, dass du die Raten zahlen kannst.

Sonst bist du schneller in der Schuldenfalle, als du Kredit sagen kannst. Und noch was: Versuch, deine Schufa zu bereinigen.

Zahl alte Schulden ab, wenns geht, und halt dich an die Deals, die du machst. Das verbessert deine Bonität auf lange Sicht.

Ich habe Freunde, die in der Finanzbranche arbeiten, und die sagen alle, dass du mit Krediten ohne Schufa echt aufpassen musst. Die Anbieter wissen, dass du verzweifelt bist und nutzen das aus.

Die Zinsen sind oft viel höher als bei normalen Krediten, und wenn du nicht aufpasst, zahlst du am Ende viel mehr zurück. Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Zinsen.

Und lies dir die Vertragsbedingungen genau durch, damit du weißt, worauf du dich einlässt. Es gibt auch Anbieter wie Auxmoney, die private Kredite vermitteln.

Das kann manchmal besser sein, aber auch da musst du die Konditionen prüfen.

Es ist eine herausfordernde Situation, in der du dich befindest, und es ist wichtig, dass du sorgfältig abwägst, bevor du Entscheidungen triffst. Kredite trotz negativer Schufa können kurzfristig eine Lösung bieten, aber sie können auch langfristige finanzielle Probleme verursachen.

Es ist entscheidend, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Optionen zu prüfen. Seriöse Anbieter wie Bon Kredit und Maxda sind transparent in ihren Bedingungen und bieten oft einen persönlichen Service, um sicherzustellen, dass du einen Kredit bekommst, der zu deiner finanziellen Situation passt.

Trotzdem, überlege dir, ob es nicht bessere Alternativen gibt, wie zum Beispiel das Aufnehmen eines Nebenjobs oder das Verkaufen von Gegenständen, die du nicht mehr benötigst.

Es ist von größter Bedeutung, dass du dich nicht voreilig auf einen Kredit trotz negativer Schufa einlässt. Solche Kredite sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden.

Wenn du dich für einen solchen Schritt entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst. Eine Schuldnerberatungsstelle kann dir dabei helfen, deine finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu entwickeln.

Als jemand, der in der Vergangenheit mit Schulden zu kämpfen hatte, kann ich dir sagen, dass Kredite trotz negativer Schufa zwar eine kurzfristige Lösung sein können, aber sie können dich langfristig in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen. Die Zinsen sind oft extrem hoch und es gibt viele versteckte Kosten.

Du solltest wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen, bevor du dich darauf einlässt. Schau dir auch mal Crowdfunding-Plattformen an oder frage in deinem sozialen Umfeld nach einem Darlehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X