Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Zahnimplantate - welcher Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Zahnimplantate - welcher Kredit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich schon immer Probleme mit den Zähnen hatte, muss ich nun zwei Zahnimplantate bekommen. Mein Zahnarzt kann diese Behandlung sofort beginnen. Das Geld dafür habe ich aber nicht.

Die Kosten betragen insgesamt 2000 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld, was ich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln kann.
    Wenn ich diesen Kredit beantrage, gibt es dafür spezielle Zahnkredite oder nehme ich einen Ratenkredit dafür auf?

Ich kann für die 2000 Euro im Monat nur 130 Euro aufbringen. Reicht das aus?

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.742 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Es gibt keine Kredite für Zahnimplantate sondern es reicht ein Ratenkredit. Den bekommen Sie bei jeder Bank.

Wenn Sie nur 130 Euro im Monat aufbringen können, dann müssen Sie eine entsprechende Laufzeit wählen. Wenn Sie nach einem Kredit suchen, dann achten Sie auf den effektiven Jahreszins.

Das ist der Zinssatz, in dem alle Kosten enthalten sind. Kredite finden Sie unter Check 24 oder Verivox. Fein und übersichtlich erhalten Sie eine Auflistung aller infrage kommenden Banken.

In der Regel können Sie dann bei der Bank den Kredit online beantragen. Der Verwendungszweck ist unerheblich, denn im Internet fragt bei einem Ratenkredit keiner danach.

Geben Sie bei den Vergleichsportalen einfach die gewünschte Summe ein und nutzen Sie den Schieberegler für die Laufzeit. Sie sehen dann, wie die monatlichen Raten ausfallen.

Kommentar

Ob 130 Euro pro Monat genug sind, um einen Kredit in Höhe von 2000 Euro zurückzuzahlen, lässt sich nicht pauschal beantworten. Dies hängt in erster Linie von der verfügbaren Laufzeit ab.

Sofern Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du bei nahezu jeder Bank und Sparkasse einen Kreditantrag stellen. Du solltest im Vorfeld gründlich vergleichen und erst dann eine verbindliche Entscheidung für einen bestimmten Anbieter treffen.

Die wichtigsten Voraussetzungen für einen Kredit sind ein festes Einkommen in ausreichender Höhe und eine positive oder wenigstens neutrale Schufa. Unter Umständen kann es sich auch lohnen, den Zahnarzt um Unterstützung zu bitten.

Dies bedeutet nicht, dass er Dir einen Kredit geben kann. Er arbeitet aber eventuell mit einer Partnerbank zusammen, die seinen Patienten einen günstigen Kredit vergeben kann.

Kommentar

Auf seine Zähne muss man immer achten und soll nichts aufschieben. Die Behandlung hat natürlich absolute Priorität vor allen anderen Ausgaben.

Einen speziellen Kredit gibt es dafür nicht. Die meisten Menschen in einer vergleichbaren Situation beantragen dafür einen Ratenkredit.

Ein simpler Ratenkredit, auch als Konsumentenkredit bekannt, hat keinen bestimmten Verwendungszweck. Das Geld kann daher frei nach eigenen Vorstellungen verwendet werden.

Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich dir einen Ratenkredit empfehle. Aktuell sind die Zinsen für Ratenkredite sehr günstig, also zu sehr niedrigen Zinsen zu haben.

Darum lohnt es sich jetzt den Kredit zu beantragen und die Behandlung machen zu lassen. Eine Kreditsumme von 2.000 Euro ist nicht so hoch.

Da du jeden Monat 130 Euro für die Tilgung aufbringen kannst, kannst du eine kurze Laufzeit wählen. Ich rate dir zu einer kurzen Laufzeit, da du bei einer kurzen Laufzeit weniger Zinsen bezahlst als bei einer langen Laufzeit.

Außerdem ist der Kredit schneller getilgt und du hast dein Geld anschließend wieder zur freien Disposition.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet. Um nicht alle Banken individuell prüfen zu müssen, bedienst du dich am besten eines Kreditvermittlers.

Der findet für dich günstige Angebote. Seriöse Kreditvermittler sind zum Beispiel Smava oder Maxda.

Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

Kommentar

• Hallo jaz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wählen Sie finanzscout 24. Dort bekommen Sie eine Übersicht der Banken, die einen Kredit über 2.000 Euro anbieten.

Es gibt dort Kredite mit 2.000 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monate. Dann kämen Sie mit Zinsen auf rund 25 Euro im Monat an Tilgung.

Sie können die Laufzeit auch verkürzen mit höheren Raten. Einen speziellen Zahnkredit gibt es nicht. Höchstens über den Zahnarzt.

Kommentar

Wenn Dein Zahnarzt keine Finanzierung anbietet und Du keine Zusatzversicherung hast, musst Du einen Ratenkredit zur freien Verfügung aufnehmen.

Ich kann Dir den Vorteils-Kredit von der Targobank empfehlen. Dein Kredit von 2000 Euro sollte normalerweise ohne Weiteres finanziert werden.

Damit Du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst, kannst Du eine Kreditlaufzeit von 24 Monaten wählen. Deine Kreditraten betragen dann etwa 90 Euro pro Monat.

Den Ratenkredit kannst Du online im Internet beantragen. Bei der Eingabe Deiner persönlichen Daten wird sofort eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Deine Schufa sollte für den Vorteils-Kredit keine negativen Einträge haben. Wenn Deine Schufa passt, wird Dir sofort eine vorläufige Kreditzusage gemacht.

Du musst Dich online mit der Video-Identifikation verifizieren. Während dieses Video-Chats wird auch der Kreditvertrag mit einer Online-Signatur unterzeichnet.

Dein Kredit wird Dir nach einer endgültigen Prüfung nach etwa sieben Tagen ausgezahlt. Du kannst alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen.

Auch die vorzeitige Kreditablösung oder auch die Bezahlung von Sondertilgungen ist für Dich möglich.

Kommentar

Es kann keine pauschale Aussage getroffen werden, ob Du einen 2000 Euro Kredit mit 130 Euro monatlich tilgen kannst. Dies kommt entscheidend auf die Kreditkonditionen und die Laufzeit an.

Du müsstest eine Laufzeit von 16 bis 18 Monaten wählen, je nachdem wie hoch die Zinsen sind. Wenn das für Dich in Ordnung ist und Du die Voraussetzungen erfüllst, kannst Du Dich gezielt auf die Suche nach einem passenden Kredit machen.

Dazu solltest Du einen Kreditvergleich und einen Kreditrechner im Internet nutzen. Du gibst die Kreditsumme von 2000 Euro und die monatliche Kreditrate von 130 Euro in die Suchmaske des Kreditrechners ein und bekommst anschließend verschiedene Kreditangebote mit der passenden Laufzeit.

Kommentar

Hallo,
                        der liebe Zahnarzt, nicht selten tut ein Besuch bei ihm gleich doppelt weh. Die gute Nachricht für Dich lautet jedoch, dass es auch erheblich teurer hätte werden können und dass Du mit 2.000 Euro gerade einmal einen Kleinkredit für die Zahnbehandlung benötigst.

Deine Kalkulation sieht schon recht vernünftig aus, allerdings würde ich an Deiner Stelle vorab ein Kreditvergleichsportal in Form von Auxmoney oder Smava aufsuchen um das günstigste Angebot zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                          Bank
                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                          51.742 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                          Kredit-Berater.info
                          (zu www.kredit-berater.info )
                          32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                          2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                          Sigma Kreditbank
                          (zum Sigma Angebot )
                          6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                          Kredit-ohne-Schufa.de
                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                          3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                          1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                          Stand: 14.12.2018
                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                          Lädt...
                          X