Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

56 jähriger sucht einen Kredit ohne Festvertrag

Einklappen
X
Einklappen

• 56 jähriger sucht einen Kredit ohne Festvertrag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin 56 Jahre alt. Ich war lange Zeit krank und habe die Gelegenheit bekommen, einen kleinen Job nachzugehen. Mein Vertrag ist aber kein Festvertrag.
    Ich brauche einen Kleinkredit von 1200 Euro. Mein Einkommen ist nicht sehr hoch, sodass die monatlichen Kreditraten nicht so hoch ausfallen dürfen.
    Bekomme ich einen Kredit ohne Festvertrag, auch wenn ich kein hohes Einkommen habe? Mich interessiert, welche Bank dazu bereit ist. Klar bin ich ein Risiko, aber es ist keine hohe Kreditsumme.

Die Höhe des Einkommens ist nur eine Sache. Entscheidend ist auch, wie hoch deine monatlichen Lebenshaltungskosten sind. Wenn du die vom Einkommen abziehst, dann bleibt dir das frei verfügbare Einkommen.

Von dem musst du die Tilgungsraten bezahlen können. Da es vermutlich nicht viel sein wird, rate ich dir zu einem günstigen Ratenkredit.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava. Dort siehst du auch, wie hoch die monatliche Tilgungsrate ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

Ohne festen Vertrag und mit geringem Einkommen wird es nicht einfach werden. Unmöglich ist es jedoch nicht.

Du solltest Dich von vornherein an alternative Kreditgeber oder Kreditvermittler wenden. Dort sind die Chancen am größten.

Wenn Du nur einige hundert Euro benötigst, ist cashper eine gute Adresse. Dort gibt es Klein- und Minikredite, die Du innerhalb kurzer Zeit zurückzahlen kannst.

Bei der Suche nach einem Kredit solltest Du eine gewisse Vorsicht walten lassen und keinen unrealistischen Versprechen Glauben schenken. Sehr wichtig ist es, dass Du keine Gebühren im Vorfeld entrichtest.

Kommentar

Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass Dir eine Bank oder eine Sparkasse einen Kredit gewährt. Auch mit einem Dispo sieht es wohl eher schlecht aus.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dir eine Kreditvermittlung weiterhilft. Natürlich dann nur mit einem Kredit mit Schufa und einer zusätzlichen Kreditsicherheit.

Der Kredit ohne Schufa wird Dir übrigens nur genehmigt, wenn Du einen festen Arbeitsvertrag hast. Dein Gehalt würde gerade so ausreichen.

Vielleicht hast Du ja jemanden, der für Dich bürgen kann. Ein guter Freund mit einem guten Einkommen oder ein naher Verwandter, der eine gute Kreditwürdigkeit hat.

Auch ein zweiter Antragsteller kann Dir weiterhelfen. Wenn das der Fall ist, würde ich Dir die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz empfehlen.

Du müsstest allerdings mindestens 1500 Euro aufnehmen. Wenn Du eine Kreditlaufzeit von etwa 36 Monaten wählst, hast Du eine monatliche Belastung von etwa 50 Euro.

Den Kredit kannst Du online auf der Webseite beantragen. Du musst immer daran denken, dass Kredite von Kreditvermittlungen immer etwas teurer sind.

Kommentar

Normalerweise vergeben Banken an Kunden ohne festen Arbeitsvertrag nur einen Kredit, wenn dieser innerhalb der Befristung bezahlt werden kann.

Dann aber werden die Raten zu hoch für Sie, da ja nur eine kurze Laufzeit vorliegt.

Vielleicht versuchen Sie es einmal beim großen Kreditmarktplatz von Smava. Dort vergeben private Anleger an Kreditsuchende Gelder.

Die Bedingungen sind nicht ganz so streng wie bei einer herkömmlichen Bank.

Der Versuch kann sich lohnen, denn der Vorgang ist solange kostenlos bis ein Kredit zustande kommt.

Sie legen ein Profil an und tragen Ihren Kreditwunsch nachvollziehbar und vertrauenswürdig vor.

Die Anleger entscheiden meistens aus dem Bauch heraus, was Kunden mit keiner so guten Bonität zugute kommt.

Kommentar

• Hallo JesqrF8G,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Du kannst Dich an einen Kreditvermittler wenden. Eine andere Alternative ist ein Privatkredit, der über smava oder auxmoney erhältlich ist.

Natürlich steht es Dir auch frei, einen normalen Bankkredit zu beantragen. Hier solltest Du unbedingt darauf achten, dass die Laufzeit des Kredites nicht zu lang ist.

In der Regel vergeben die Banken nur Kredite an Angestellte mit unbefristetem Arbeitsvertrag. Gibt es allerdings eine Befristung, besteht in dieser Zeit eine gewisse Sicherheit.

Du kannst dann eine Laufzeit wählen, die vor dem Ende der Befristung oder spätestens zum Ende der Befristung endet. Wenn Deine Schufa in Ordnung ist, ist das sicher kein Problem.

Kommentar

Ein hohes Einkommen ist längst nicht mehr erforderlich, um einen Kredit zu bekommen. Aber Du kannst ohne Festvertrag nur einen Kredit mit so langer Laufzeit aufnehmen, wie Dein befristeter Arbeitsvertrag noch läuft.

Was heißt: Du kannst zwar einen Kleinkredit aufnehmen. Aber nur mit so vielen Raten, wie Du noch in Deinem befristeten Vertrag stehen hast.

Leider wird Dir hier kaum jemand einen anderen Rat geben können. Vielleicht versuchst Du es mit einem Kreditprojekt über auxmoney oder smava?

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    52.670 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
                    Kredit-Experte.info
                    (zu www.kredit-experte.info )
                    2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
                    3.543 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.896 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
                    2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
                    Stand: 20.07.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X