Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kleinkredit wo am besten – Wer hat Erfahrungen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kleinkredit wo am besten – Wer hat Erfahrungen?
  • Vergleich verschiedener Anbieter: Die beste Wahl für einen Kleinkredit hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Zinssätze, der Gebühren und der Konditionen zur vorzeitigen Rückzahlung. Es ist empfehlenswert, mehrere Angebote einzuholen und diese zu vergleichen.
  • Rückzahlungsflexibilität: Achten Sie darauf, dass die Bank oder der Kreditanbieter flexible Rückzahlungsoptionen anbietet, die Ihren finanziellen Möglichkeiten entsprechen und vorzeitige Tilgungen ohne hohe Zusatzkosten ermöglichen.
  • Online-Anbieter versus Filialbank: Online-Kreditplattformen können oft günstigere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken; die Redaktion hat dabei etwa positive Resonanz auf die Angebote eines großen Vermittlers für Online-Kredite festgestellt.
  • Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit: Ob Sie sich für eine Online-Plattform oder eine Filialbank entscheiden, stellen Sie sicher, dass der Anbieter eine gültige Lizenz hat und von Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird. Schauen Sie auch nach Kundenrezensionen und Erfahrungswerten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Bank bietet den besten Kleinkredit und worauf sollte man achten? Ich suche nach einem zuverlässigen Anbieter für einen Kleinkredit, aber die Auswahl ist ziemlich groß, und ich möchte die beste Entscheidung treffen.

Habt ihr persönliche Empfehlungen oder Erfahrungen, die ihr teilen könntet? Wie sind die Zinsen und die Flexibilität bei der Rückzahlung?

Sind Online-Anbieter vertrauenswürdig oder sollte ich eher zu einer Filialbank gehen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags dir ganz ehrlich, bei Kleinkrediten kann man echt die Qual der Wahl haben. Es gibt ja wie Sand am Meer Anbieter.

Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest, die können nämlich ganz schön ins Geld gehen. Und Flexibilität bei der Rückzahlung ist auch nicht zu verachten, falls mal was Unvorhergesehenes passiert.

Ich hab letztens einen Kredit bei der ING genommen, die waren super transparent mit allen Kosten und ich konnte alles online abwickeln. War total unkompliziert.

Aber pass auf, dass du nicht bei so einem windigen Online-Laden landest, wo am Ende noch versteckte Gebühren lauern. Bei Filialbanken hast du den Vorteil, dass du einen Ansprechpartner hast, aber oft sind die Zinsen höher und alles dauert länger.

Also, ich würde sagen, vergleiche genau und lies das Kleingedruckte, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Da muss ich zustimmen, Transparenz ist das A und O. Ich hab mal einen Kredit bei Smava abgeschlossen, die haben echt gute Konditionen und sind sehr kundenfreundlich.

Die haben auch einen Vergleichsrechner, da kannst du dir die besten Angebote rauspicken. Was ich dir noch ans Herz legen würde: Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf den effektiven Jahreszins, der gibt dir die Gesamtkosten an.

Und überleg dir gut, wie lange du den Kredit laufen lassen willst, denn je länger die Laufzeit, desto mehr Zinsen zahlst du natürlich auch.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich würde definitiv empfehlen, die Angebote genau zu vergleichen. Online-Anbieter können durchaus vertrauenswürdig sein, und Plattformen wie Check24 oder Finanzcheck bieten einen guten Überblick über verschiedene Kreditgeber.

Achte besonders auf die Bewertungen anderer Kunden, um ein Gefühl für die Seriosität zu bekommen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der DKB gemacht, sie bieten oft günstige Zinsen und eine flexible Rückzahlung.

Aber auch hier gilt: Das Kleingedruckte lesen, um nicht von versteckten Gebühren überrascht zu werden.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Wahl des richtigen Kleinkredit-Anbieters sollte man nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten. Einige Banken locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die Gebühren für Kontoführung, Bearbeitung oder vorzeitige Rückzahlung können den Kredit verteuern.

Ich empfehle, vorab eine Liste mit den eigenen Anforderungen zu erstellen: Wie hoch soll der Kredit sein, welche Laufzeit ist gewünscht, wie flexibel muss die Rückzahlung sein? Dann kann man gezielt Angebote vergleichen.

Online-Anbieter wie Auxmoney oder Smava sind oft günstiger als traditionelle Banken, weil sie weniger Overhead haben. Allerdings sollte man darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz der BaFin besitzt.

Das gibt Sicherheit. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, da die Plattform auch Kredite an Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität vergibt und die Abwicklung komplett digital ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass es keinen besten Kleinkredit gibt, der für jeden passt. Es kommt wirklich darauf an, was du brauchst.

Die ING-DiBa und die DKB bieten oft sehr wettbewerbsfähige Zinsen und sind bekannt für ihre schnelle und unkomplizierte Online-Abwicklung. Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnten Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda interessant sein, da sie auch Kredite ohne Schufa vermitteln.

Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten des Kredits achtest, nicht nur auf den Nominalzins. Der effektive Jahreszins inkludiert alle Kosten und gibt dir daher ein realistischeres Bild.

Außerdem solltest du überlegen, ob du Sondertilgungen leisten möchtest oder ob du eventuell eine Ratenaussetzung brauchst. Online-Anbieter sind oft flexibler und günstiger, aber eine Filialbank kann dir persönliche Beratung bieten, was auch seinen Wert hat.

Vergleiche die Angebote und entscheide dann, was für dich am wichtigsten ist.

Kurz gesagt, schau dir die Konditionen genau an. Online-Kreditvergleiche können helfen, die besten Angebote zu finden.

Persönliche Beratung ist bei einer Filialbank möglich, aber oft teurer.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo alexander78,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Auf jeden Fall sollte man aufpassen, dass keine versteckten Kosten im Kreditvertrag enthalten sind. Es gibt auch spezialisierte Anbieter für Kleinkredite, die sich auf schnelle Auszahlung und unkomplizierte Abwicklung konzentrieren.

Ich habe positive Erfahrungen mit der Fidor Bank gemacht, die bieten auch Kredite für kleinere Beträge an und das komplett digital.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also ich habs einfach gemacht: Online Vergleichsportal genutzt, bestes Angebot rausgesucht und fertig. War easy und schnell.

Definitiv vergleichen! Ich hab mal einen Kredit bei einer Online-Bank genommen, war super zufrieden.

Die Abwicklung war schnell und unkompliziert, und die Zinsen waren viel niedriger als bei meiner Hausbank. Aber wie gesagt, genau hinschauen und Angebote vergleichen ist das Wichtigste.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist entscheidend, sich vorab gründlich zu informieren. Ich würde empfehlen, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Santander Consumer Bank gemacht. Sie bieten oftmals konkurrenzfähige Zinsen und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

Online-Anbieter können durchaus vertrauenswürdig sein, wenn sie von der BaFin reguliert werden. Ein weiterer Vorteil von Online-Banken ist, dass der Kreditantrag schnell und einfach von zu Hause aus gestellt werden kann und die Bearbeitungszeit oft kürzer ist als bei traditionellen Banken.

Dennoch sollte man die Angebote genau prüfen und im Zweifelsfall einen unabhängigen Finanzberater konsultieren.

Ich sag mal so, bei mir wars die Targobank. Die hatten ein Angebot, das gut zu mir gepasst hat.

Aber das kann bei jedem anders sein. Wichtig ist, dass du dir klar machst, was du willst und was du brauchst.

Und dann suchst du dir das Angebot raus, das am besten dazu passt. Aber Vorsicht bei Angeboten ohne Schufa, da gibts viele schwarze Schafe.

Die Wahl des richtigen Kreditanbieters hängt von vielen Faktoren ab. Es ist ratsam, sich vorher genau zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Norisbank gemacht, die bieten niedrige Zinsen und eine hohe Flexibilität bei der Rückzahlung. Online-Anbieter sind oft günstiger, aber es ist wichtig, dass sie seriös sind und eine Lizenz haben.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Achte auf die Zinsen und die Gesamtkosten des Kredits. Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney können gute Optionen sein, aber stelle sicher, dass sie lizenziert sind und gute Bewertungen haben.

Bei der Suche nach dem besten Kleinkredit ist es essentiell, die Angebote genau zu analysieren. Die Zinsen spielen natürlich eine große Rolle, aber man sollte auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung achten.

Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen oder Ratenpausen an, was sehr hilfreich sein kann, wenn sich die finanzielle Situation ändert. Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken, da sie niedrigere Betriebskosten haben.

Allerdings sollte man darauf achten, dass der Anbieter eine Lizenz der BaFin hat und somit reguliert ist. Dies gibt eine gewisse Sicherheit.

Ich habe selbst einen Kredit über Smava abgeschlossen und war mit dem Prozess und den Konditionen sehr zufrieden. Der Vergleichsrechner auf ihrer Webseite hat mir geholfen, das beste Angebot zu finden.

Außerdem ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters zu bekommen. Letztendlich sollte man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lassen, sondern das Gesamtpaket betrachten.

Ich arbeite selbst in der Finanzbranche und kann dir sagen, dass es viele Faktoren gibt, die bei der Wahl eines Kleinkredits berücksichtigt werden sollten. Neben den Zinsen ist es wichtig, auf die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten.

Einige Anbieter erlauben es, Raten auszusetzen oder Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, kann von Vorteil sein.

Online-Anbieter sind oft günstiger als Filialbanken, da sie keine teuren Filialnetze unterhalten müssen. Sie können daher niedrigere Zinsen und bessere Konditionen anbieten.

Allerdings ist es wichtig, dass der Anbieter seriös ist und eine Lizenz der BaFin besitzt. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Anbietern wie der ING und der DKB gemacht, die beide schnelle und unkomplizierte Online-Kreditverfahren anbieten.

Es ist auch ratsam, einen Blick auf unabhängige Testberichte und Vergleichsportale zu werfen, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.
                                • Moderator

Ich rate dir, auf jeden Fall die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Kreditrechner online, die dir helfen können.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Online-Banken gemacht, die sind meist schneller und günstiger.

Ich würde dir empfehlen, dich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten zu achten. Manche Banken bieten zwar niedrige Zinsen, verlangen aber hohe Gebühren für Kontoführung oder vorzeitige Rückzahlung.

Online-Anbieter können eine gute Wahl sein, da sie oft bessere Konditionen bieten und die Abwicklung schnell und digital erfolgt. Allerdings solltest du sicherstellen, dass der Anbieter reguliert ist und positive Bewertungen hat.

Ich habe selbst einen Kredit bei der ING aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und den klaren Bedingungen. Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte zu lesen und eventuell Freunde oder Familie nach Empfehlungen zu fragen.

Aufpassen musst du vor allem bei den versteckten Kosten. Manche Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu.

Ich habe einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und fand die Konditionen sehr fair. Sie waren transparent und es gab keine versteckten Kosten.

Außerdem war die Möglichkeit zur Sondertilgung gegeben, was mir wichtig war.

Ich würde dir raten, auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten und nicht nur auf den Zinssatz. Manchmal sind die Angebote von Online-Anbietern besser als die von traditionellen Banken, aber du musst wirklich sicherstellen, dass du alle Bedingungen verstehst.

Ich habe mit der Kreditvergabe über Auxmoney gute Erfahrungen gemacht, da sie auch bei nicht so guter Bonität Kredite vergeben.

Die Suche nach dem besten Kleinkreditanbieter kann eine Herausforderung sein, aber es gibt einige Schlüsselfaktoren, die man berücksichtigen sollte. Erstens, die Zinsen sind wichtig, aber man sollte auch auf die Gesamtkosten des Kredits achten, einschließlich aller Gebühren.

Zweitens, die Flexibilität der Rückzahlung kann entscheidend sein, falls sich die finanzielle Situation ändert. Drittens, Online-Anbieter können oft bessere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben.

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit der Fidor Bank gemacht, die schnelle und flexible Kreditlösungen anbietet. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Kundenservice des Anbieters zu bekommen.

Schließlich sollte man prüfen, ob der Anbieter von der BaFin reguliert wird, was ein Zeichen für Seriosität ist.

Bei der Auswahl eines Kleinkredit-Anbieters sollte man sich nicht nur auf die Zinsen verlassen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Zusatzkosten berücksichtigen. Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney können durchaus vertrauenswürdig sein und bieten oft günstigere Konditionen als traditionelle Banken.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen und die Konditionen sehr transparent sind. Wichtig ist, dass man sich vorab über die Seriosität des Anbieters informiert und prüft, ob dieser eine Lizenz der BaFin besitzt.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Kundenbewertung, die oft einen guten Einblick in die Kundenzufriedenheit gibt.

Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Online-Anbieter können sehr wettbewerbsfähige Zinsen bieten, aber es ist entscheidend, dass sie reguliert sind und eine Lizenz besitzen.

Ich habe positive Erfahrungen mit der DKB gemacht, die sehr günstige Zinsen und eine flexible Rückzahlung bietet. Sie haben auch einen guten Kundenservice, was bei Online-Anbietern nicht immer selbstverständlich ist.

Darüber hinaus würde ich empfehlen, auf mögliche Zusatzkosten zu achten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen. Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein besseres Bild vom Anbieter zu bekommen.

Ich habe festgestellt, dass es oft besser ist, sich die Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu vergleichen. Es gibt viele Online-Vergleichsportale, die einem dabei helfen können, das beste Angebot zu finden.

Ich persönlich bevorzuge Online-Anbieter, da sie in der Regel günstigere Konditionen bieten und die Abwicklung schnell und unkompliziert ist. Allerdings ist es wichtig, darauf zu achten, dass der Anbieter seriös ist und eine BaFin-Lizenz hat.

Ich habe mit der ING sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie nicht nur günstige Zinsen, sondern auch eine sehr flexible Rückzahlung bieten.

Ich finde, Online-Kreditvergleiche sind super, um das beste Angebot zu finden. Einfach und schnell zum besten Kredit.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X