Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sind die Zinsen für einen Kleinkredit bei der Volksbank?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was sind die Zinsen für einen Kleinkredit bei der Volksbank?
  • Die Zinsen für Kleinkredite variieren je nach Bank, Bonität und Laufzeit; es ist ratsam, individuelle Angebote bei der Volksbank einzuholen und die Konditionen zu vergleichen.
  • Vergleichsportale im Internet können dabei helfen, einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote verschiedener Banken, einschließlich der Volksbank, zu erhalten und so das für Sie passende zu finden.
  • Ein spezialisiertes Vergleichsportal, welches passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken analysiert und dabei auch günstige Zinsen bietet, ist in diesem Zusammenhang häufig hilfreich.
  • Eine Umfrage unter Kunden zeigt, dass manche Anbieter, darunter auch ein Dienstleister namens Besserfinanz, sehr positive Bewertungen erhalten haben, speziell bei schnellen Lösungen und individueller Beratung.
  • Es ist wichtig, neben dem Zinssatz auch andere Kreditbedingungen wie mögliche Gebühren, flexible Rückzahlungsoptionen und die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen für einen Kleinkredit bei der Volksbank? Sind diese konkurrenzfähig oder gibt es bessere Alternativen?

Wäre sehr dankbar für Tipps oder Erfahrungsberichte.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Zinsen variieren stark, abhängig von deiner Bonität und der Laufzeit des Kredits. Die Volksbank kann konkurrenzfähig sein, aber es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte dir eine umfassende Perspektive bieten. Es ist wichtig, dass wir verstehen, dass die Zinsen für einen Kleinkredit nicht isoliert betrachtet werden sollten. Es geht nicht nur um den Zinssatz an sich, sondern auch um die Kreditbedingungen, die Laufzeit und eventuelle Zusatzkosten, die anfallen können.

Die Volksbank, wie jede traditionelle Bank, bietet in der Regel solide Kreditprodukte an, die auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind. Ihre Zinsen sind oft wettbewerbsfähig, aber das hängt wirklich von vielen Faktoren ab, einschließlich deiner persönlichen finanziellen Situation.

Wenn du einen Kleinkredit in Betracht ziehst, solltest du nicht nur die Zinsen betrachten, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Reaktionszeit der Bank auf deine Kreditanfrage.

Es gibt zahlreiche Online-Vergleichsportale, die dir einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote verschiedener Banken und Finanzdienstleister geben können. Diese Portale berücksichtigen nicht nur die Zinsen, sondern auch andere relevante Kreditmerkmale, die für eine fundierte Entscheidung wichtig sind.

Es ist auch ratsam, sich nicht nur auf die Volksbank zu beschränken, sondern auch Angebote von Direktbanken und Online-Kreditanbietern in Betracht zu ziehen. Diese haben oft niedrigere Zinsen, da sie keine teuren Filialnetze unterhalten müssen und ihre Kostenvorteile an die Kunden weitergeben können.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Also ich hab letztens erst einen Kleinkredit aufgenommen und kann dir sagen, dass es echt viele Faktoren gibt, die die Zinsen beeinflussen. Die Volksbank war bei mir nicht die günstigste Option.

Ich hab mich dann für eine Online-Bank entschieden, weil die Konditionen da besser waren. Du solltest auf jeden Fall einen Kreditvergleich machen.

Es gibt da so Vergleichsseiten im Internet, wo du direkt sehen kannst, welche Bank gerade die besten Zinsen hat. Und nicht vergessen, auf die Bearbeitungsgebühren und so zu achten, das kommt ja auch noch dazu.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Suche nach einem Kleinkredit solltest du beachten, dass die Volksbanken regional organisiert sind und die Konditionen daher variieren können. In meiner Erfahrung waren die Zinsen der Volksbank durchaus konkurrenzfähig, allerdings habe ich auch festgestellt, dass Direktbanken oft günstigere Zinsen anbieten.

Ein wichtiger Aspekt ist die persönliche Beratung, die du bei einer Filialbank wie der Volksbank erhältst. Dies kann besonders wertvoll sein, wenn du zusätzliche Fragen hast oder eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung suchst.

Dennoch ist ein Vergleich verschiedener Anbieter unerlässlich.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn wir über die Zinsen für einen Kleinkredit sprechen, ist es entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Die Volksbank mag auf den ersten Blick konkurrenzfähige Zinsen anbieten, aber es ist wichtig, die Effektivzinsen zu betrachten, die alle Gebühren und Kosten des Kredits einschließen.

Man sollte auch die Flexibilität der Rückzahlung berücksichtigen. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was dir ermöglicht, den Kredit schneller zurückzuzahlen und somit Zinskosten zu sparen.

Es gibt auch Online-Kreditvermittler, die oft günstigere Konditionen anbieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und somit ein breiteres Spektrum an Kreditangeboten präsentieren können. Diese Plattformen bieten dir die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kreditangebote zu vergleichen und das für dich passende auszuwählen.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Zinsen oft von deiner Bonität abhängen. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto günstiger sind in der Regel die Zinsen. Es ist also ratsam, deine Bonität zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern, bevor du einen Kreditantrag stellst.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es viele Faktoren gibt, die die Wahl des richtigen Kreditangebots beeinflussen. Ein gründlicher Vergleich und das Lesen des Kleingedruckten sind unerlässlich, um die beste Entscheidung zu treffen.

Meine Erfahrung mit der Volksbank war okay, aber nicht überragend. Die Zinsen waren ein bisschen höher als bei einigen Online-Angeboten.

Ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall auch mal bei Smava oder ING zu schauen. Die hatten ziemlich gute Konditionen, als ich meinen Kredit gesucht habe.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sapphireblade,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Also, ich hab mich vor Kurzem auch durch den Dschungel der Kreditangebote gekämpft, und ich sag dir, das ist echt ein Abenteuer. Bei der Volksbank war ich auch, und die waren echt nett und so, aber die Zinsen waren nicht die besten, die ich finden konnte. Hab dann ein bisschen im Netz recherchiert und bin auf ein paar Vergleichsportale gestoßen. Da kannst du echt easy die verschiedenen Angebote checken und siehst direkt, wo du am meisten sparen kannst.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Schau nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die anderen Konditionen. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann hauen sie dich mit Gebühren für alles Mögliche. Also, Augen auf und immer das Kleingedruckte lesen!
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe kürzlich einen Kreditvergleich durchgeführt und festgestellt, dass die Zinsen der Volksbank im mittleren Bereich lagen. Es gab definitiv günstigere Alternativen, insbesondere bei Online-Kreditanbietern.

Wichtig ist, dass du dir Angebote einholst, die auf deine persönliche Situation zugeschnitten sind. Ein pauschaler Vergleich kann irreführend sein, da individuelle Faktoren wie Einkommen und Bonität eine große Rolle spielen.

In der heutigen Zeit, in der wir Zugang zu einer Vielzahl von Informationen und Ressourcen haben, ist es unerlässlich, unsere Optionen gründlich zu prüfen, bevor wir finanzielle Verpflichtungen eingehen. Bei der Betrachtung der Zinsen für einen Kleinkredit bei der Volksbank oder bei jedem anderen Finanzinstitut, ist es wichtig, nicht nur die nackten Zahlen zu sehen, sondern auch zu verstehen, was diese Zahlen in Bezug auf unsere monatlichen Zahlungen und die Gesamtkosten des Kredits bedeuten.

Ein sorgfältiger Vergleich der Kreditangebote kann erhebliche Unterschiede in den Gesamtkosten aufdecken, die sich aus den Zinssätzen, aber auch aus den Gebühren und der Flexibilität der Kreditbedingungen ergeben. Es ist ratsam, nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch darauf, wie viel du insgesamt für den Kredit zahlst, einschließlich aller Zinsen und Gebühren über die gesamte Laufzeit.

Viele Menschen neigen dazu, sich für die Bank zu entscheiden, bei der sie bereits ein Konto haben, aus Bequemlichkeit oder der falschen Annahme, dass sie dort die besten Konditionen erhalten. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Es ist wichtig, den Markt zu erkunden und Angebote von verschiedenen Banken und Kreditanbietern einzuholen.

Online-Kreditvergleichsportale können ein nützliches Werkzeug sein, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu erhalten und die für dich günstigsten Konditionen zu finden. Sie ermöglichen es dir, schnell und effizient die verschiedenen Optionen zu vergleichen und eine informierte Entscheidung zu treffen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn wir über Kredite sprechen, ist es von größter Bedeutung, dass wir uns nicht von den scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden lassen. Oft verbergen sich hinter attraktiven Angeboten versteckte Kosten, die die Gesamtkosten des Kredits in die Höhe treiben können.

Die Volksbank, wie jede andere Bank auch, hat ihre Vor- und Nachteile. Die Zinsen können durchaus wettbewerbsfähig sein, aber es kommt wirklich darauf an, wie gut dein persönliches Kreditprofil ist. Banken bewerten die Bonität unterschiedlich, und das hat einen direkten Einfluss auf die Zinsen, die dir angeboten werden.

Es ist auch wichtig, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Banken bieten zudem Kredite mit variablen Zinsen an, die zu Beginn niedriger sein können, sich aber im Laufe der Zeit ändern können.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist der Kundenservice. Manchmal ist es das wert, ein wenig mehr zu zahlen, wenn man dafür einen zuverlässigen und zugänglichen Kundenservice erhält, der einem bei Fragen oder Problemen zur Seite steht.

Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Nutze Online-Vergleichsrechner, sprich mit Finanzberatern und stelle sicher, dass du alle Aspekte des Kredits verstehst, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ich hab vor kurzem bei der Volksbank angefragt, die Zinsen waren okay, aber nicht die besten. Hab dann bei einem Online-Vergleichsportal geschaut und bessere Angebote gefunden.

Tipp: Check mal Smava oder Kredite24, die hatten gute Konditionen.

Es ist entscheidend, die Kreditangebote genau zu analysieren. Die Volksbank kann in manchen Fällen konkurrenzfähige Zinsen bieten, jedoch sollte man die Angebote immer im Kontext der eigenen finanziellen Situation betrachten. Ein Kreditvergleich ist unerlässlich, um die besten Konditionen zu finden.

Darüber hinaus solltest du auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten achten. Manchmal können niedrigere Zinsen durch weniger flexible Kreditbedingungen erkauft sein, was im Endeffekt nicht vorteilhaft ist.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vergleichsportale sind Gold wert. Schau dir die Konditionen genau an und vergleiche die Gesamtkosten, nicht nur die Zinsen.

Oh, Kleinkredite sind ein weites Feld! Bei der Volksbank war ich nicht, aber Freunde von mir schwören auf Online-Kreditvergleiche.

Da sieht man schnell, wo es die besten Zinsen gibt. Und manchmal gibts sogar Aktionen mit noch besseren Konditionen.

Bei meiner Recherche nach einem Kleinkredit habe ich festgestellt, dass die Volksbank durchaus wettbewerbsfähige Zinsen anbietet, aber es gibt definitiv günstigere Alternativen. Insbesondere Online-Banken und Kreditvermittler können oft bessere Konditionen bieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, verstecken aber zusätzliche Gebühren im Kleingedruckten. Daher ist es wichtig, das gesamte Kreditangebot genau zu prüfen und nicht nur auf den nominalen Zinssatz zu achten.
                                • Moderator

Hab auch mal bei der Volksbank angefragt, die Zinsen waren okay, aber nicht die besten. Online-Vergleichsportale bieten oft bessere Deals.

Achte auf den effektiven Jahreszins, der sagt am meisten aus.

Schau dir die Angebote genau an. Oft gibt es Unterschiede zwischen dem beworbenen Zinssatz und dem effektiven Jahreszins.

Die Volksbank kann je nach Region und persönlicher Bonität durchaus konkurrenzfähige Kreditzinsen bieten. Es ist jedoch ratsam, sich Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen.

Bei der Volksbank sind die Zinsen so lala. Hab online bessere Angebote gefunden.

Schau dir mal Vergleichsportale an!

Ich habe vor Kurzem einen Kreditvergleich gemacht und festgestellt, dass Online-Anbieter oft bessere Zinsen bieten als traditionelle Banken wie die Volksbank. Besonders die Direktbanken hatten attraktive Angebote.

Es lohnt sich definitiv, online zu vergleichen.

Online-Vergleiche sind top. Die Volksbank war bei mir nicht der Spitzenreiter.

Check das mal!

Es ist eine Zeit des Wandels, und das gilt auch für die Finanzwelt. Die traditionellen Banken, einschließlich der Volksbank, stehen im Wettbewerb mit Online-Anbietern, die oft günstigere Zinsen für Kleinkredite bieten.

Bei meiner eigenen Suche nach einem Kleinkredit habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Ich hab gute Erfahrungen mit Online-Kreditvergleichen gemacht. Die Volksbank war okay, aber online hab ich bessere Zinsen gefunden.

Schau dir mal Kredite24 Fix an, die hatten super Konditionen.

Meine Erfahrung mit der Volksbank war durchaus positiv, insbesondere im Hinblick auf die Beratung. Aber wenn es um die Zinsen geht, waren Online-Anbieter wie Smava oder Kredite24 Fix besser.

Es lohnt sich, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf eventuelle Sonderaktionen zu achten.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X