Wie lange dauert der Prozess normalerweise und gibt es besondere Dinge, die ich beachten muss? Können während der Auszahlung Probleme auftreten, und wie ist der Kundenservice, wenn man Unterstützung benötigt?
- Auszahlungsprozessdauer: Bei Medipay sollte die Auszahlung für eine Behandlung normalerweise zeitnah nach Genehmigung des Finanzierungsantrags erfolgen. Die genaue Dauer kann variieren, Erfahrungen deuten aber auf eine schnelle Bearbeitung hin.
- Aufmerksamkeit bei Auszahlung: Es ist wichtig, alle Unterlagen und Vereinbarungen genau zu prüfen, insbesondere die Auszahlungsbedingungen und den Zeitrahmen, den Medipay angibt.
- Kundenservice und Problemlösung: Probleme können immer auftreten, aber der Kundenservice von Medipay wird häufig als hilfsbereit und lösungsorientiert beschrieben. Sollte es doch zu Unklarheiten kommen, könnte alternative Unterstützung durch andere Kreditvermittler wie das vom Team positiv bewertete Portal hilfreich sein.
- Kontaktaufnahme: Bei Fragen oder Unsicherheiten unbedingt direkt den Kundenservice von Medipay kontaktieren, um schnelle und klare Antworten zu erhalten.
- Medipay-Website: Weitere Informationen direkt beim Anbieter auf seiner offiziellen Website suchen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragHat Medipay bei Auszahlungen verlässlich gehandelt?
-
- 17.01.2024
- 1
Hat Medipay bei Auszahlungen verlässlich gehandelt?
Ich habe über den Medipay-Finanzierungsservcies eine notwendige Behandlung finanziert und stehe nun vor der Auszahlung. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit Medipay habe, würde ich gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Auszahlung bei Medipay gemacht hat?
Wie lange dauert der Prozess normalerweise und gibt es besondere Dinge, die ich beachten muss? Können während der Auszahlung Probleme auftreten, und wie ist der Kundenservice, wenn man Unterstützung benötigt?Stichworte: -
-
- 29.08.2018
- 146
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltAlso, ich hatte mal einen Kredit bei Medipay für Zahnarztsachen. Die Auszahlung lief flott, ich meine, es waren so um die zwei Wochen nach Antragstellung.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig einreichst, sonst verzögert sich alles. Probleme hatte ich keine, und der Kundenservice war auch ganz ok, wenn man mal ne Frage hatte. -
- 17.05.2019
- 387
Bei mir war die Auszahlung sogar schneller, innerhalb einer Woche. Der Kundenservice war hilfreich und freundlich. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 26.03.2025 -
- 03.02.2019
- 289
Ich hatte eine eher gemischte Erfahrung mit Medipay. Die Auszahlung selbst ging zwar zügig, aber ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit dem Nachweis meines Einkommens, weil ich selbstständig bin.
Da musste ich mehrere Dokumente nachreichen, was den Prozess etwas in die Länge gezogen hat. Der Kundenservice war bemüht, aber manchmal etwas langsam in der Reaktion.
Mein Tipp: Ruf dort an, statt zu mailen, das beschleunigt die Kommunikation. Und behalte den Überblick über deine eingereichten Unterlagen, damit du bei Rückfragen schnell reagieren kannst. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im März
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 10.08.2018
- 358
Kann mich da nur anschließen. Wichtig ist wirklich, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst.
Ich hatte keine Probleme, weil ich mich genau an die Checkliste auf der Website gehalten habe. Die Auszahlung kam dann nach knapp zehn Tagen.
Der Kundenservice war in meinem Fall sehr zuvorkommend und hat mir gut weitergeholfen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 06.09.2018
- 364
Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich fand den Prozess ziemlich verwirrend und die Kommunikation mit dem Kundenservice eher frustrierend.
Die haben bei mir mehrmals nach Unterlagen gefragt, die ich schon eingereicht hatte. Es hat sich alles ziemlich in die Länge gezogen.
Was ich dir raten würde: Dokumentiere genau, was du wann eingereicht hast, und behalte Kopien von allem. Wenn du dann nachweisen kannst, dass du deine Hausaufgaben gemacht hast, stehen die Chancen besser, dass du nicht im bürokratischen Niemandsland endest.
Und ja, die Auszahlung kam dann letztendlich nach drei Wochen, aber der Weg dahin war steinig.- 10.02.2019
- 153
Ich muss sagen, bei mir lief alles wie am Schnürchen. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von einer Woche nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte.
Ich hatte den Eindruck, dass Medipay gut organisiert ist, wenn man selbst auch gut vorbereitet ist. Also mein Rat: Sei penibel bei der Vorbereitung deiner Unterlagen.
Der Kundenservice war bei mir immer erreichbar und hat meine Fragen kompetent beantwortet.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo LisaMausi,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 27.04.2018
- 127
Ich hab auch gute Erfahrungen gemacht. Die Auszahlung kam nach etwa 10 Tagen.
Was ich empfehlen würde, ist, dass du dir vorher genau anschaust, welche Unterlagen gefordert sind und diese dann auch vollständig und in guter Qualität einreichst. Ich hatte einmal ein Problem mit einem Dokument, das nicht gut lesbar war, und musste es nochmal einsenden.
Aber der Kundenservice war sehr hilfsbereit und hat mir genau erklärt, was ich machen muss.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 08.12.2017
- 354
Also, ich habe Medipay für eine Laser-Augen-Operation genutzt und meine Erfahrung war durchwachsen. Die Auszahlung an sich war nach zwei Wochen auf meinem Konto, was ich in Ordnung fand.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice besser sein könnte. Es gab ein paar Unklarheiten bezüglich der Rückzahlungsmodalitäten und ich musste mehrmals nachhaken, um klare Antworten zu bekommen.
Mein Rat an dich: Stell sicher, dass du alles schriftlich hast, insbesondere was die Rückzahlung betrifft. So vermeidest du Missverständnisse.
Und ja, halte alle Unterlagen bereit und frage im Zweifel nach, bevor du etwas einreichst.- 14.11.2018
- 142
Medipay war bei mir super. Schnelle Auszahlung, keine Probleme, freundlicher Service.
Einfach top!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 04.10.2018
- 135
Ich kann mich da nur teilweise anschließen. Die Auszahlung war bei mir auch relativ schnell, innerhalb von zwei Wochen.
Aber ich hatte ein paar Probleme mit der Kommunikation. Der Kundenservice war nicht immer auf dem neuesten Stand bezüglich meines Antragsstatus.
Ich musste oft nachhaken und nachfragen. Was ich dir empfehlen würde: Bleib am Ball und lass dich nicht abwimmeln.
Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt oder zu lange dauert, dann frag nach und bestehe auf einer klaren Antwort. Und ja, achte darauf, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst.
Das erspart dir eine Menge Zeit und Nerven.- 28.09.2018
- 178
Meine Erfahrung mit Medipay war anfangs etwas holprig, aber letztendlich positiv. Ich habe den Kredit für eine zahnmedizinische Behandlung genutzt.
Die erste Hürde war die Antragstellung. Es ist extrem wichtig, dass du alle geforderten Unterlagen in der richtigen Form einreichst.
Ich hatte meine Gehaltsabrechnungen nicht in der vorgeschriebenen Form eingereicht, was zu Verzögerungen führte. Nachdem ich das korrigiert hatte, lief es besser.
Die Auszahlung erfolgte dann innerhalb von etwa 15 Tagen. Was den Kundenservice angeht, so war meine Erfahrung, dass es sehr darauf ankommt, an wen man gerät.
Einige Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und kompetent, andere weniger. Mein Tipp: Wenn du das Gefühl hast, nicht richtig verstanden zu werden, zögere nicht, um eine weitere Meinung oder einen anderen Ansprechpartner zu bitten.
Außerdem solltest du alle Kommunikation mit Medipay dokumentieren, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Insgesamt würde ich sagen, dass Medipay eine gute Option ist, wenn man die finanzielle Last einer notwendigen Behandlung verteilen möchte, aber man sollte sich auf einen gewissen bürokratischen Aufwand einstellen.- 21.02.2019
- 332
Als ich meinen Kredit bei Medipay abgeschlossen habe, war ich zunächst von der Vielzahl der geforderten Unterlagen überrascht. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alles sorgfältig zusammenzustellen.
Bei mir dauerte die Auszahlung etwa drei Wochen, was ich als angemessen empfand. Der Kundenservice war in meinem Fall sehr professionell und hat mir bei Fragen schnell weitergeholfen.
Ich hatte keine Probleme während der Auszahlung, aber ich habe von Bekannten gehört, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, wenn Unterlagen fehlen oder Nachfragen notwendig sind. Mein Rat: Sei proaktiv und kommuniziere regelmäßig mit dem Kundenservice, um den Status deines Antrags zu überprüfen.
So kannst du eventuelle Probleme frühzeitig erkennen und beheben.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 11.08.2018
- 377
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Auszahlung bei Medipay reibungslos verläuft, wenn alle Unterlagen korrekt sind. Bei mir dauerte es knapp zwei Wochen.
Achte auf die Vollständigkeit deiner Dokumente, das ist das A und O.- 29.05.2019
- 289
Ich habe Medipay für eine teure Zahnbehandlung genutzt und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Wochen nach Einreichung aller Unterlagen.
Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit. Mein Tipp: Halte dich genau an die Anweisungen und stelle sicher, dass du alle erforderlichen Informationen bereitstellst.- 08.12.2017
- 131
Ich hatte eine positive Erfahrung mit Medipay. Die Auszahlung erfolgte zügig, nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte, was etwa eine Woche dauerte.
Ich habe den Kundenservice als sehr unterstützend empfunden, sie waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten und bei Problemen zu helfen. Achte darauf, dass du alle Dokumente korrekt einreichst, das erspart dir Zeit und Mühe.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.03.2019
- 338
Bei mir war die Auszahlung von Medipay innerhalb von 10 Tagen da. Ich hatte keine Probleme, und der Kundenservice war hilfreich.
Achte einfach darauf, dass deine Unterlagen vollständig sind.- 19.02.2019
- 324
Also, ich habe Medipay für eine orthopädische Behandlung genutzt und war anfangs skeptisch wegen der ganzen Formalitäten. Die Auszahlung hat letztendlich drei Wochen gedauert, was länger ist als ich erwartet hatte.
Der Kundenservice war in meinem Fall nicht immer auf dem Laufenden, was meinen Antrag betraf, und ich musste oft nachhaken. Ich würde dir raten, alle Unterlagen doppelt zu prüfen, bevor du sie einreichst, und immer eine Kopie für deine Unterlagen zu behalten.
Wenn du dann mit dem Kundenservice sprichst, sei hartnäckig und verlange klare Antworten. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Informationen auf der Website nicht immer aktuell waren, also ist es besser, direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
Insgesamt würde ich sagen, dass Medipay eine gute Option sein kann, wenn man die notwendige Geduld und Hartnäckigkeit mitbringt, um durch den Prozess zu kommen.- 07.05.2019
- 116
Ich habe Medipay für eine Augenlaserbehandlung verwendet und war mit der Geschwindigkeit der Auszahlung zufrieden. Es hat bei mir nur eine Woche gedauert, nachdem ich alle Unterlagen eingereicht hatte.
Der Kundenservice war immer freundlich und effizient. Mein Rat: Sei organisiert und stelle sicher, dass du alle Anforderungen verstehst, bevor du den Antrag stellst.
Das spart dir später Zeit und mögliche Frustration.- 25.04.2019
- 212
Die Auszahlung von Medipay war bei mir innerhalb von zwei Wochen erledigt. Der Kundenservice war kompetent und hilfreich.- 19.09.2018
- 354
Meine Erfahrung mit Medipay war insgesamt positiv. Ich habe sie für eine Zahnbehandlung genutzt und fand den Prozess ziemlich einfach.
Die Auszahlung erfolgte etwa zwei Wochen nach Einreichung aller Unterlagen. Der Kundenservice war immer verfügbar und konnte meine Fragen zufriedenstellend beantworten.
Achte darauf, dass du alle erforderlichen Informationen bereitstellst und die Unterlagen vollständig sind, dann sollte es keine Probleme geben.- 02.02.2019
- 293
Hatte keine Probleme mit Medipay, schnelle Auszahlung und guter Service. Alles bestens.- 17.01.2018
- 322
Medipay war unkompliziert, Auszahlung erfolgte zügig. Guter Service, kann ich empfehlen.- 10.09.2018
- 288
Meine Erfahrung mit Medipay war positiv, schnelle Auszahlung und hilfreicher Kundenservice.- 22.02.2019
- 373
Ich habe Medipay für eine Zahnbehandlung verwendet und fand den Service wirklich gut. Die Auszahlung war innerhalb von zwei Wochen auf meinem Konto.
Der Kundenservice war immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Ich hatte ein paar Fragen zur Rückzahlung und sie wurden alle schnell und verständlich beantwortet.
Achte darauf, dass du alle erforderlichen Unterlagen rechtzeitig einreichst, um Verzögerungen zu vermeiden.- 17.04.2019
- 335
Ich hatte eine ziemlich lange Wartezeit bei Medipay. Es hat fast einen Monat gedauert, bis die Auszahlung erfolgte.
Der Kundenservice war zwar freundlich, aber ich musste mehrmals nachhaken, um Informationen zu meinem Antragsstatus zu erhalten. Mein Rat: Sei geduldig und bleib dran.
Manchmal dauert es einfach länger, besonders wenn viele Anträge bearbeitet werden müssen. Stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt einreichst, und behalte den Überblick über den Prozess.- 05.09.2018
- 190
Meine Erfahrung mit Medipay war ziemlich frustrierend. Ich habe den Kredit für eine dringende medizinische Behandlung benötigt und war auf eine schnelle Abwicklung angewiesen.
Leider dauerte es fast vier Wochen, bis ich die Auszahlung erhalten habe. Ich musste ständig beim Kundenservice nachfragen und hatte das Gefühl, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wurde.
Es gab auch Probleme mit den Unterlagen, die ich eingereicht hatte, und ich musste einige Dokumente mehrmals senden, weil sie angeblich nicht angekommen waren. Mein Rat: Bleib hartnäckig und lass dich nicht abwimmeln.
Es ist wichtig, dass du regelmäßig nach dem Status deines Antrags fragst und darauf bestehst, dass alle Probleme schnell gelöst werden. Und dokumentiere alles, was du einreichst, damit du Beweise hast, falls es zu Diskussionen kommt.- 01.11.2019
- 262
Ich habe Medipay für eine Laserbehandlung genutzt und war sehr zufrieden. Die Auszahlung kam innerhalb von 10 Tagen.
Der Kundenservice war sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich vorher genau informiert und alles richtig einreicht.
Dann läuft es auch reibungslos.- 19.09.2018
- 347
Ich fand Medipay ziemlich unkompliziert. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Wochen, und der Kundenservice war bei Fragen immer erreichbar und hilfreich.
Wichtig ist, dass du alle geforderten Unterlagen sorgfältig zusammenstellst.- 19.03.2019
- 150
Ich habe Medipay für eine kostspielige Zahnbehandlung genutzt und fand den Prozess relativ einfach. Die Auszahlung erfolgte innerhalb von zwei Wochen, und ich hatte keine Probleme mit dem Kundenservice.
Sie waren immer freundlich und bereit, zu helfen. Mein Tipp: Überprüfe die Liste der benötigten Unterlagen mehrmals und rufe den Kundenservice an, wenn du dir bei etwas nicht sicher bist.
Es ist besser, im Vorfeld Fragen zu klären, als später im Prozess aufzuhalten.- 06.09.2018
- 364
Medipay war schnell und unkompliziert. Auszahlung kam zügig, Kundenservice war hilfreich.- 17.04.2019
- 345
Ich habe Medipay für eine Behandlung genutzt und war mit der schnellen Auszahlung zufrieden. Es dauerte nur eine Woche.
Der Kundenservice war immer hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Achte darauf, dass du alle Unterlagen richtig einreichst.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo