Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind Kredite ohne Bonität wirklich möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken ohne Schufa möglich
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind Kredite ohne Bonität wirklich möglich?
  • Seriöse Kreditanbieter, die Kredite ohne strenge Bonitätsprüfung vergeben, sind zum Teil auf dem Markt vorhanden, wie z.B. Maxda, Bon Kredit und Creditolo. Sie bieten Kredite unter anderem auch bei negativer Schufa an.
  • Risiken bei Krediten ohne Bonitätsprüfung umfassen oftmals höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen. Daher sollte man stets die Vertragsbedingungen genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits betrachten.
  • Um Fallen bei Kreditangeboten ohne Bonitätsprüfung zu vermeiden, sollte man auf versteckte Gebühren achten und Anbieter mit transparenten Bedingungen bevorzugen. Unsere Redaktion hat diesbezüglich gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kreditvermittler gemacht.
  • Es lohnt sich, Vergleichsportale zu nutzen, um die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberzustellen und somit ein passendes Angebot zu finden. Unter den Vermittlern zeigt sich der besagte Anbieter als verlässlich, auch wenn die Schufa negativ sein sollte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Bonität gemacht? Gibt es seriöse Anbieter, die Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben?

Welche Risiken sollte man beachten? Ich suche nach Tipps, um Fallen zu vermeiden.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, Kredite ohne Bonitätsprüfung sind generell mit Vorsicht zu genießen. In Deutschland ist es üblich, dass Banken eine Bonitätsprüfung durchführen, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren. Wenn du einen Kredit ohne Bonitätsprüfung suchst, wirst du oft auf Angebote stoßen, die entweder sehr hohe Zinsen haben oder unseriös sind. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber auch hier wird deine Kreditwürdigkeit anhand deines Einkommens und anderer Faktoren geprüft. Die Zinsen sind zudem höher als bei herkömmlichen Krediten.

Ein weiteres Risiko sind die sogenannten Vorkosten. Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren für die Bearbeitung oder Vermittlung des Kredits, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt. In Deutschland ist das allerdings verboten. Mein Tipp: Sei extrem vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und lese das Kleingedruckte sehr genau. Im Zweifelsfall ist es besser, auf einen Kredit zu verzichten, als sich in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu bringen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kurz und knapp: Finger weg! Hab mal so ein Angebot ausprobiert und es war ein Reinfall.

Die wollten nur Vorkosten und am Ende gabs keinen Kredit. Wenns um Geld geht, ist Skepsis dein bester Freund.

Seriöse Anbieter machen immer eine Bonitätsprüfung, das ist ein Muss.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung oft von Anbietern stammen, die hohe Zinsen verlangen. Das kann langfristig zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite mit versteckten Gebühren verbunden sind.

Ein seriöser Anbieter wird immer eine Form der Kreditwürdigkeitsprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Das kann auch eine Prüfung des Einkommens oder anderer finanzieller Verpflichtungen beinhalten.

Es ist ratsam, sich an etablierte Finanzinstitute zu wenden und alle Konditionen genau zu prüfen, bevor man sich auf einen Kredit ohne Bonitätsprüfung einlässt.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich in einer schwierigen finanziellen Lage war. Dabei bin ich auf verschiedene Anbieter gestoßen, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Die Sigma Kreditbank ist einer davon, und die ist sogar relativ bekannt.

Was man beachten sollte: Auch wenn keine Schufa-Prüfung stattfindet, gibt es andere Sicherheitsprüfungen. Die Banken wollen schließlich auch ihr Geld zurückbekommen. Die Zinsen sind höher und oft gibt es eine feste Laufzeit und Kreditsumme.

Ich würde empfehlen, wirklich nur im Notfall auf solche Angebote zurückzugreifen und vorher zu versuchen, deine Bonität zu verbessern oder nach Alternativen zu suchen. Eine Schuldnerberatung kann auch helfen, um die Situation zu bewerten und andere Lösungswege zu finden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Guten Tag, es ist durchaus möglich, Kredite ohne Bonitätsprüfung zu erhalten, jedoch sollte man dabei äußerst vorsichtig sein. Die Risiken umfassen hohe Zinsen, versteckte Gebühren und die Möglichkeit, an unseriöse Anbieter zu geraten.

Es gibt einige wenige seriöse Anbieter wie Auxmoney oder die Sigma Kreditbank, die Kredite an Personen mit schlechter Bonität vergeben. Diese Unternehmen haben jedoch ihre eigenen Methoden, um die Rückzahlungsfähigkeit zu bewerten.

Wichtig ist, dass man sich vorher genau über die Konditionen informiert und Angebote vergleicht. Es ist ratsam, Kundenbewertungen zu lesen und auf Warnsignale wie Vorkosten oder das Fehlen eines Impressums auf der Website zu achten.

Aus fachlicher Sicht ist zu sagen, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung oft mit höheren Risiken für den Kreditnehmer verbunden sind. Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank oder Bon Kredit vergeben zwar solche Kredite, setzen aber dennoch eine Überprüfung der finanziellen Verhältnisse voraus.

Die Risiken umfassen neben den bereits genannten hohen Zinsen auch die Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, falls die Kreditraten nicht pünktlich gezahlt werden können. Daher sollte man die eigene finanzielle Lage realistisch einschätzen und gegebenenfalls von einem Kredit ohne Bonitätsprüfung absehen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo galaxieliebhaber,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich rate zur Vorsicht. Oft sind die Zinsen bei solchen Krediten extrem hoch und die Bedingungen ungünstig.

Besser ist es, an der eigenen Bonität zu arbeiten und seriöse Wege zu finden.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

In meiner Erfahrung gibt es nur wenige seriöse Anbieter für Kredite ohne Bonitätsprüfung. Die Sigma Kreditbank ist einer davon, aber selbst dort gibt es eine grundlegende Prüfung der Rückzahlungsfähigkeit.

Die Risiken sind nicht zu unterschätzen: Hohe Zinsen können die Schulden schnell in die Höhe treiben. Man sollte sich fragen, ob es wirklich notwendig ist, einen solchen Kredit aufzunehmen, oder ob es alternative Lösungen gibt.

Wenn du wirklich einen Kredit ohne Bonitätsprüfung in Betracht ziehst, dann solltest du dich auf jeden Fall gründlich informieren und alle Optionen abwägen. Es gibt einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft alles andere als vorteilhaft.

Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass du dich auf ein höheres Zinsniveau einlässt und dass die Gefahr besteht, in eine Schuldenfalle zu geraten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe mal eine Weile in der Finanzberatung gearbeitet und kann dir sagen, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung meistens ein schlechtes Geschäft für den Kreditnehmer sind. Die Zinsen sind in der Regel sehr hoch, und es gibt viele versteckte Gebühren, die dich am Ende viel mehr kosten können, als du ursprünglich gedacht hast.

Es gibt zwar Anbieter wie Auxmoney, die sich auf Kredite ohne Schufa spezialisiert haben, aber auch hier wird deine Kreditwürdigkeit anhand anderer Faktoren geprüft. Und die Zinsen sind auch hier höher als bei normalen Krediten.

Mein Rat wäre, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich auf so etwas einlässt. Vielleicht gibt es ja auch Wege, deine Bonität zu verbessern, zum Beispiel durch das Begleichen offener Schulden oder das Aufbauen einer guten Kredithistorie.

Ich stimme den anderen zu, Kredite ohne Bonitätsprüfung sind riskant. Die Zinsen sind hoch und es gibt oft versteckte Kosten.

Überlege gut, ob du das wirklich brauchst.

Ich habe mich mal aus Interesse mit dem Thema beschäftigt und herausgefunden, dass es tatsächlich einige Anbieter gibt, die Kredite ohne Bonitätsprüfung anbieten. Allerdings sind das meist kleinere Kreditbeträge und die Zinsen sind deutlich höher.

Man sollte auch aufpassen, dass man nicht an einen unseriösen Anbieter gerät, der Vorkosten verlangt oder einen in irgendeiner Form abzockt. Es ist wichtig, sich im Vorfeld genau zu informieren und die Konditionen zu vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also ich hab mal bei einem solchen Anbieter angefragt, und das war keine gute Erfahrung. Die wollten Vorkosten und haben mir dann einen Vertrag mit Wucherzinsen angeboten. Ich habs gelassen.

Mein Tipp: Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, versuch lieber deine Bonität zu verbessern oder such dir Hilfe bei einer Schuldnerberatung. Die können dir oft viel besser helfen und haben auch seriöse Kontakte zu Banken.

Kredite ohne Bonitätsprüfung klingen verlockend, aber oft verbergen sich dahinter hohe Kosten und Risiken. Sei vorsichtig!

Also, ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der sich auf solche Kredite eingelassen hat. Die Erfahrung war nicht positiv. Hohe Zinsen und undurchsichtige Vertragsbedingungen haben zu langfristigen finanziellen Problemen geführt.

Es gibt durchaus Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber auch hier ist Vorsicht geboten. Die Konditionen sind oft nicht so günstig wie bei einem normalen Kredit.

Mein Rat: Versuche lieber, deine finanzielle Situation auf andere Weise zu verbessern. Es gibt viele Beratungsstellen, die dabei helfen können. Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, dann wähle einen Anbieter, der transparent ist und keine Vorkosten verlangt.
                                • Moderator

Kredite ohne Bonitätsprüfung sind ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten sie Menschen in schwierigen finanziellen Situationen eine Möglichkeit, an Geld zu kommen. Auf der anderen Seite sind die damit verbundenen Kosten und Risiken oft sehr hoch.

Ich würde empfehlen, solche Angebote nur als letzten Ausweg zu betrachten und vorher alle anderen Optionen auszuschöpfen. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen helfen können.

Vorsicht bei Krediten ohne Bonitätsprüfung. Oft sind sie teuer und riskant.

Besser ist es, seriöse Alternativen zu suchen.

Kredite ohne Bonitätsprüfung bergen hohe Risiken. Achte auf die Konditionen und vermeide unseriöse Anbieter.

Viele Kreditangebote ohne Bonitätsprüfung sind unseriös. Es ist wichtig, genau hinzuschauen und nicht auf Vorkosten oder ähnliche Fallen hereinzufallen.

Manchmal ist es besser, keinen Kredit aufzunehmen, als sich in Schwierigkeiten zu bringen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, da ich einmal einen Kredit ohne Schufa-Prüfung in Betracht gezogen habe. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, weil die Zinsen sehr hoch waren und ich das Gefühl hatte, dass die Konditionen nicht transparent genug waren.

Wenn du einen solchen Kredit in Erwägung ziehst, stelle sicher, dass du alle Bedingungen genau verstehst und keine versteckten Gebühren übersehen werden.

Kredite ohne Bonitätsprüfung können eine Falle sein. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber die Zinsen sind meistens sehr hoch.

Ich würde immer empfehlen, erst andere Möglichkeiten auszuschöpfen, wie zum Beispiel das Gespräch mit der eigenen Bank oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten.

Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es zwar einige seriöse Anbieter gibt, die Kredite ohne Bonitätsprüfung vergeben, aber die Bedingungen sind oft nicht so günstig.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass du wahrscheinlich höhere Zinsen zahlen wirst und dass es andere Wege geben könnte, deine finanzielle Situation zu verbessern. Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und einen Plan zu erstellen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Bonitätsprüfung aufgenommen, weil ich schnell Geld brauchte und dachte, dass es die einfachste Lösung wäre. Das war ein großer Fehler. Die Zinsen waren extrem hoch und ich hatte Schwierigkeiten, die monatlichen Raten zu zahlen.

Ich würde dir dringend davon abraten, einen solchen Kredit aufzunehmen, es sei denn, es gibt absolut keine andere Möglichkeit. Versuche stattdessen, deine Bonität zu verbessern oder suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die Menschen in finanziellen Schwierigkeiten unterstützen können.

Ich würde sagen, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung oft zu gut klingen, um wahr zu sein. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber man muss wirklich vorsichtig sein.

Ich würde empfehlen, sich an etablierte Banken und Kreditinstitute zu halten und alle Angebote gründlich zu prüfen. Es ist besser, ein wenig mehr Zeit zu investieren und sicherzustellen, dass man einen fairen Deal bekommt.

Ich habe Freunde, die schlechte Erfahrungen mit Krediten ohne Bonitätsprüfung gemacht haben. Sie sind oft in eine Schuldenfalle geraten, weil sie die hohen Zinsen und Gebühren nicht tragen konnten.

Es ist wichtig, dass du alle Optionen prüfst und dich nicht vorschnell auf solche Angebote einlässt.

Kredite ohne Bonitätsprüfung sind oft mit Vorsicht zu genießen. Es gibt zwar Anbieter wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite vergeben, aber man sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Zinsen und Gebühren oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten.

Ich würde empfehlen, erst alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor man sich für einen solchen Kredit entscheidet. Eine Schuldnerberatung kann dabei helfen, einen Überblick über die finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu erstellen.

Kredite ohne Bonitätsprüfung sind ein heikles Thema. Oft sind die Anbieter, die solche Kredite vergeben, nicht die seriösesten und die Konditionen nicht die besten. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die als seriös gelten, aber auch hier sind die Zinsen höher und die Anforderungen streng.

Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen genau liest und verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Und sei dir bewusst, dass es immer ein Risiko gibt, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst, als du dir leisten kannst.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X