Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditgeber für Baufinanzierung unter 50000 Euro gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kreditgeber für Baufinanzierung unter 50000 Euro gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ein Erbe ausgezahlt bekommen und kann nun ein Haus bauen lassen. Mir fehlen jetzt nur noch 50000 Euro, damit ich den Bau vollständig zahlen kann.

Ich bin Angestellter im öffentlichen Dienst und das seit zehn Jahren. Mein Einkommen ist sehr gut, aber dennoch kann ich die 50000 Euro nicht ohne Hilfe aufbringen.

Welcher Kreditgeber vergibt eine Baufinanzierung unter 50000 Euro, am besten mit einer langen Laufzeit. Ich habe mir eine Laufzeit von 144 Monaten vorgestellt, wenn das möglich ist.

Nun, kein normal sterblicher Mensch kann so einfach 50.000 Euro aufbringen. Aber dafür gibt es ja Banken, die uns bei der Fremdfinanzierung helfen.

Für eine Baufinanzierung benötigt man in der Regel ein Baudarlehen. Darlehen unterscheiden sich von Ratenkrediten dadurch, dass sie wesentlich längere Laufzeiten haben.

Da du aber nur 50.000 Euro benötigst, käme für dich auch ein Ratenkredit in Frage. Laufzeiten von bis zu 144 Monaten sind durchwegs möglich.

Sieh dich mal bei Smava um, dort kannst du mit deinen Konditionen gezielt nach einem Ratenkredit suchen. Zinsen und Tilgungsraten bekommst du sofort angezeigt.

Allerdings wäre von den Zinsen her ein Baudarlehen vielleicht die günstigere Option. In jedem Fall würde ich wegen der langen Laufzeit keine flexiblen Zinsen sondern einen Fixzins wählen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Eine Baufinanzierung unter der angegeben Summe wirst du nicht bekommen. Da Du aber Angestellter im öffentlichen Dienst bist, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen.

Der Beamtenkredit erlaubt es, dass du eine lange Laufzeit bekommst. Darüber hinaus werden bei diesem Kredit die Zinsen sehr niedrig sein.

Du kannst den Kredit sogar aufnehmen, ohne einen Verwendungszweck anzugeben und dennoch günstige Zinsen erhalten. Einen Antrag kannst du im Internet stellen.

Du kannst auf einem Vergleichsportal dich auf die Suche nach dem passenden Kreditgeber machen und dann diesen kontaktieren.

Kommentar

Die Frage ist: wieso willst Du eine so lange Laufzeit, wenn Du sehr gut verdienst? Das sieht ja nach einer sehr niedrigen Raten aus.

Nutz doch lieber die niedrigen Zinsen bei der Baufinanzierung, um einen möglichst hohen Tilgungssatz zu wählen. Eine niedrige Rate kann Dich in die Zinsfalle stolpern lassen.

Und statt einer anfangs günstigen Baufinanzierung hast Du am Ende mehr zu zahlen, als Du dachtest. Ich würde das an Deiner Stelle nicht machen.

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, was Du machen willst, und wie Du vorgehst.

Du kannst über einen Baufinanzierungsrechner nach Angeboten für Deinen Kreditwunsch suchen. Da gibst Du die Kreditsumme und die Laufzeit ein, und bekommst dazu passende Kreditangebote angezeigt.

Kommentar

Hallo,

du solltest auf jeden Fall wissen, dass wenn eine Baufinanzierung die Grenze von 50.000 Euro unterschreitet, Zinsvergünstigungen nahezu vollständig wegfallen. Daher musst du mit hoher Wahrscheinlichkeit von wesentlich höhere Kosten für dein Finanzierungsvorhaben ausgehen.

Darüber hinaus fällt die Auswahl jener Anbieter, welche die eine Laufzeit von 144 Monaten anbieten, in der Regel überaus gering aus. Da du im öffentlichen Dienst tätig bist und nach eigenen Angaben ein sehr gutes Einkommen besitzt, kannst du eventuell ein paar wichtige Eckpunkte bei dem gewünschten Darlehen kompensieren.

Wie dieser Spielraum an dieser Stelle genau aussieht, ist reine Verhandlungssache zwischen dir und deiner Bank. Es ist ratsam, den derzeitigen Finanzmarkt genau zu sondieren um feststellen zu können, ob es passende Angebote gibt und welche anderen Möglichkeiten du für den Erhalten des Darlehens in Höhe von 50.000 Euro hast.

Kommentar

• Hallo memuarod,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für die Summe unter 50000 Euro kannst du nur einen normalen Ratenkredit aufnehmen. Baufinanzierung beginnen erst ab einer viel höheren Summe.

Wenn du im Internet einen Vergleich startest, wirst du diesen Kredit finden. Wenn du die Summe bei einem Kreditrechner eingibst, bekommst du Angebote angezeigt.

Gerade als Angestellter im öffentlichen Dienst ist es einfach einen Ratenkredit mit einer sehr langen Laufzeit zu bekommen. Die Zinsen sind niedrig und die monatlichen Raten sind überschaubar.

Bei einem Vergleich bei Smava bekommst du von zwei Kreditgebern ein Angebot. Es ist keine große Auswahl, aber die einzigen mit so einer langen Laufzeit.

Bei der extrakredit wird dir dieser Kredit mit einem Zins ab 3,95 Prozent angeboten. Dieser ist bonitätsabhängig und könnte bis 15,95 Prozent noch steigen.

Die monatlichen Raten beginnen ab 434 Euro. Dann hast du noch das Angebot der Allgemeine Beamten Bank.

Hier ist der Festzins bei 6,95 Prozent und wird sich während der Laufzeit nicht ändern. Du kannst bei beiden eine Anfrage stellen und dir die Angebote ansehen.

Dann entscheidest du dich für das bessere Angebot. Du kannst den Kredit auch mit einer zweiten Person aufnehmen, sodass die Kreditkonditionen sich noch ändern können.

Kommentar

Hallo,
                  erst einmal herzliches Beileid zu Deinem menschlichen Verlust. Ein Erbe mag zwar viele Türen für ein zukünftiges Leben öffnen, doch sollte niemals der Mensch vergessen werden, der durch sein Ableben das Erbe erst ermöglichte.

Dein Anliegen ist relativ simpel zu beantworten. Eine entsprechende Finanzierung solltest Du als Angestellter im Öffentlichen Dienst problemlos generieren können, auch wenn dies natürlich stark bonitätsabhängig ist.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei einer Finanzierung dieser Art an eine Bank wenden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Du weißt aber schon, dass du bei einer so langen Laufzeit sehr viele Zinsen zahlen musst? da kommen mehrere tausend Euro zusammen, die du zusätzlich aufbringen musst.

Eigentlich dürftest du als Angestellter im öffentlichen Dienst überall einen Baukredit bekommen. Schau einfach, welches Bankhaus Baufinanzierungen bereithält. Das dürften die meisten Bankhäuser sein.

Mit Sicherheit werden dir gute Angebote unterbreitet, da du perfekte Voraussetzungen für die Kreditaufnahme mitbringst. Also einfach mal schauen und vergleichen.

Kommentar

Schauen Sie bei den Kreditvergleichen nach. Dort finden Sie Banken, die eine Baufinanzierung anbieten. Ob das mit 144 Monaten Laufzeit klappt, ist fraglich.

Die Kreditrechner informieren den Verbraucher neutral und sind nicht an Banken gebunden. Die Ergebnisse sind aktuell.

Ein Link führt in der Regel zur jeweiligen Bank. Den Kredit können Sie online beantragen.

Persönliche Angaben machen Sie erst, wenn Sie einen Kreditantrag stellen. Vorher erfolgt die Suche nach einem Geldinstitut anonym. Sie gehen keinerlei Risiken ein.

Eine anonyme Suche wird auch nicht der Schufa gemeldet. Nur beim einem Kreditantrag erfolgt die Meldung an die Schufa.

Kommentar

Eine Baufinanzierung ist kein Ratenkredit, den man einfach über das Internet findet. Hier spielen viele andere Dinge hinein, die juristisch doch etwas komplexer und komplizierter sind.

Anders als bei Ratenkrediten wird bei Baudarlehen die Kreditsumme nicht mit einem Mal ausbezahlt, sondern in Teilbeträgen. Auch der Baufortschritt wird überwacht und ist für die Auszahlung der Teilbeträge eine Voraussetzung.

Bei Baufinanzierung ist immer ein großes Interesse der öffentlichen Gebietskörperschaften mit im Spiel. Daher werden viele Bauvorhaben auch mit öffentlichen Gelder gefördert.

Außerdem gibt es für Bauvorhaben eigene Baudarlehen mit langer Laufzeit und mit niedrigen Zinsen. Als Sicherheit wird das Baudarlehen dafür in das Grundbuch eingetragen und wird nach vollständiger Tilgung wieder gelöscht.

Die Finanzierung von 50.000 Euro sollte kein Problem darstellen, da die Untergrenze für Baudarlehen in der Regel bei rund 50.000 Euro liegt.

Um ein Darlehen zu bekommen, empfehle ich dir typische Kreditgeber wie zum Beispiel die Sparkasse oder die Kfw-Bank. Die sind für langfristige Darlehen in dieser Größenordnung die richtige Anlaufstelle.

Außerdem kann man dich dort über eventuelle Förderungen durch den Staat und steuerliche Vorteile informieren.

Kommentar

Soweit ich weiß, ist 50.000 Euro die Untergrenze für ein Baudarlehen. Darunter wirst du keine Bank finden, die dir ein Baudarlehen bewilligt.

Denn mit einem Baudarlehen ist ein sehr hoher Verwaltungsaufwand verbunden, weshalb sich ein Baudarlehen unter 50.000 Euro wirtschaftlich für die Bank nicht rechnet.

Günstige Baudarlehen findest du über den Kreditvermittler Maxda, der nicht nur Raten- und Autokredite, sondern auch Baudarlehen vermittelt.

Hinterlasse bei Maxda einfach deinen Darlehenswunsch und schau dir an, was er für dich findet.

Kommentar

• Hallo memuarod,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Für euer Vorhaben müsst ihr einen Ratenkredit aufnehmen. Eine Baufinanzierung unter 5000 Euro wird es nicht geben, da würdest du vergeblich suchen.

Also musst du dich um einen Ratenkredit kümmern, den du mit einem Vergleichsportal am besten findest. Dort musst du die Kreditlaufzeit und die Kreditsumme eintragen.

Kommentar

Guten Tag,
                                  erst einmal gratuliere ich zum Erbe und den kommenden vier Wänden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, welch gutes Gefühl das ist.

Von diesen Erfahrungen möchte ich Ihnen gerne berichten. Ich habe von meiner ortsansässigen Sparkasse problemlos eine Baufinanzierung erhalten, die nur unwesentlich höher war (55.000 Euro), um mich so an einem geteilten Bauprojekt für ein Haus mit mehreren Wohnungen zu beteiligen.

Ich hatte die Wahl, eine klassische Baufinanzierung zu wählen oder eine geteilte Lösung über zwei normale Kredite. Bei der Lösung wäre das zweite Darlehen erst in 10 Jahren fällig geworden und ich hätte zeitgleich einen Bausparvertrag abgeschlossen, um es dann abbezahlen zu können.

Da mir die zweite Variante zu kompliziert war, habe ich mich für die klassische Lösung entschieden und einen wirklichen guten Zinssatz (1,95 Prozent) erhalten, obwohl ich nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt bin.

In Ihrem Fall wäre es deshalb vielleicht sogar eine Überlegung wert, bei der Nürnberger Versicherung oder der Allgemeinen Beamten Bank nach der Finanzierung zu fragen. Mit Ihren Voraussetzungen qualifizieren Sie sich leicht für einen Beamtenkredit, durch den Sie Konditionen erhalten, die unschlagbar gut sind.

Denken Sie außerdem daran, für Heizung und Dämmung die KfW-Förderung zu beantragen. Möglicherweise kommen Sie so schon auf die fehlenden 50.000 Euro und haben überhaupt kein Problem mehr.

Kommentar

Der Traum vom eigenen Heim lebt. Warum soll man sich diesen Traum nicht erfüllen. Immerhin verbringt man in seinem Traumhaus den Rest seines Lebens und wenn man im hohen Alter keine Miete mehr bezahlen muss, dann hat das auch Vorteile.

Außerdem bringst du die besten Voraussetzungen für die Finanzierung eines Eigenheims mit. Du hast dank der Erbschaft etwas Geld bekommen und bist als Beamter in einer guten beruflichen Position mit hoher Bonität.

Deine Idee ist, dass du dir einen Ratenkredit in der Höhe von 50.000 Euro holst, die dir für die Verwirklichung deiner Pläne noch fehlen. Das ist natürlich eine Möglichkeit, wie du dir dein Eigenheim finanzierst.

Günstig ist es jedenfalls, da es derzeit sehr attraktive Angebote für Ratenkredite gibt. Hinzu kommt, dass du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist und außerdem noch Beamtenstatus hast.

Denn ein Ratenkredit wird nach einem einfachen Plan zurückbezahlt. Es gibt keine Anzahlung und keine Schlussrate.

Getilgt wird jeden Monat mit einer Tilgungsrate. Die ist immer gleich groß und wird vom Einkommen bezahlt.

Da du als Beamter eine sichere Anstellung und somit ein sicheres Einkommen hast, musst du dir um das Geld für die Tilgungsrate keine Sorgen machen. Denn arbeitslos wirst du ja eigentlich nie.

So sieht das auch die Bank, weshalb du eine hohe Bonität genießt, die dir kleine Zinsen verschafft. Allerdings geht es auch anders, und zwar mit einem Baudarlehen.

Du bewegst dich mit der Kreditsumme von 50.000 Euro bereits im Bereich von Baudarlehen. Denn 50.000 Euro ist die Untergrenze für Baudarlehen.

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch dein Eigenkapital ist, aber es wird wohl ausreichen. Denn für gewöhnlich muss die Eigenkapitalquote bei rund 20 Prozent liegen.

Je höher sie ist, desto besser ist es. Ein Baudarlehen bietet dir gegenüber einem Ratenkredit ein paar wesentliche Vorteile.

Bei einem Baudarlehen wird im Grundbuch eine Hypothek eingeräumt. Dadurch wird die Liegenschaft zwar belastet, dafür aber der Kredit abgesichert, was die Bonität nochmals erhöht und die Zinsen kleiner macht.

Außerdem ist die Laufzeit länger, was die monatliche Belastung durch die Tilgungsrate kleiner macht. Auch Förderungen kannst du unter Umständen in Anspruch nehmen.

Baudarlehen bekommst du zum Beispiel bei der Sparkasse oder der KfW-Bankengruppe.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.208 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Deine Beschäftigung im öffentlichen Dienst und ein großes Startkapital sind meiner Meinung nach zwei wunderbare Pluspunkte mit denen Du sehr günstige Immobilienkredite bekommen könntest.

Üblich sind Beleihungswerte von bis zu 60 % ohne jeglichen Zinszuschlag, auch Finanzierungen mit 80 % wären möglich - dann würde der Zins leicht angehoben werden.

Bei einem Finanzierungsbetrag von 50.000 Euro lohnt sich die Suche nach dem besten verfügbaren Zins.

Übrigens: Anders als bei Privatkrediten für Anschaffungen wie einem Auto, einer Küche oder einer HiFi-Anlage sind Immobilienkredite nicht auf eine Laufzeit von 84 bis 96 Monaten eingeschränkt.

Meist wird eine ursprüngliche Zinsbindung von fünf oder zehn Jahren vereinbart, danach wird der Kredit verlängert. Prolongiert wie die Banker sagen würden.

Der Pionier des Zinsvergleiches im Internet Interhyp stellt die Kreditmöglichkeiten der verschiedenen Banken in einer sehr übersichtlichen Art und Weise dar.

Dort kannst Du sogar die Konditionen für Zinsbindungen von zu 20 Jahren (=240 Monaten) abrufen. Um Deinen konkreten Kreditwunsch zu berechnen: Gebe 144 Monate ein. Das Angebot kannst Du dann mit oder ohne persönliche Beratung erhalten.

Eine weitere Möglichkeit wäre nicht nur bei einer (Filial-) Bank anzufragen, sondern eine Bank mit mehreren Hundert Jahren Erfahrung für Dich suchen zu lassen.

Die Commerzbank bietet inzwischen einen eigenen Vergleich an und holt lt. eigenen Angaben weit pber 100 Angebote von anderen Banken ein. Damit tritt sie immer dann als Vermittler auf, wenn es woanders günstigere Angebot gibt.

Auf der dortigen Webseite gibt es zudem auch eine nette Grafik die zeigt wie die Immobilienzinsen in den letzten Jahren gesunken sind. Damit wird es wesentlich einfacher Vermögen zu bilden und noch mehr Lebensqualität zu genießen.

Kommentar

Da Sie Angestellter im Öffentlichen Dienst sind, stehen Ihnen die zinsgünstigen Beamtenkredite zur Verfügung. Aber mit einer Baufinanzierung unter 50000 Euro und einer langen Laufzeit werden Sie auf jeden Fall einen höheren Zinssatz bezahlen müssen.

Sie sollten auch wissen, dass es nicht sehr viele Kreditgeber gibt, die diese lange Laufzeit auch anbieten. Mit einem Kreditrechner können Sie das Szenario einmal durchspielen. Sie geben die von Ihnen gewünschte Summe ein und erhalten dann entsprechende Angebote angezeigt.

Ihr Beamtenstatus sichert der Bank den Kredit ab, denn Sie haben ein sicheres Einkommen und Sie werden so schnell nicht arbeitslos. Banken setzen bei Ihnen eine hohe Bonität voraus, die Sie mit einem günstigen Zinssatz belohnt.

Unter Umständen könnte aber auch ein Beamtendarlehen eine Option für Sie sein. Dabei wird eine Hypothek ins Grundbuch eingetragen. Die Immobilie ist zwar dadurch belastet, aber der Kredit ist gut abgesichert, was den Zinssatz wiederum sinken lässt.

Hier können Sie mit einer langen Laufzeit rechnen, was eine monatliche geringere Belastung mit sich bringt. Eventuell könnten Sie auch noch Förderungen erhalten.

Auf jeden Fall würde ich für so eine Finanzierung bei der Hausbank nachfragen, das sind typische Kreditgeber wie auch eine Sparkasse oder die Kfw-Bank. Diese Banken sind die richtige Anlaufstelle für Finanzierungen in dieser Größenordnung.

Kommentar

Nur die Superreichen haben mal eben 50000 Euro auf der hohen Kante. Ein Normalsterblicher aber nicht. Ein Baudarlehen hat im Gegensatz zu einem Kredit eine viel längere Laufzeit.

Aber leider gibt es Baudarlehen erst ab 50000 Euro aufwärts. Als Angestellter im öffentlichen Dienst steht es Ihnen frei einen Ratenkredit aufzunehmen.

Soviel wie mir bekannt ist, erhalten aber auch Angestellte im öffentlichen Dienst einen Beamtenkredit. Der zeichnet sich nicht nur mit einem sehr guten Zinssatz aus, sondern auch mit einer langen Laufzeit.

Sie sollten aber wissen, gehen Sie mit Ihrer Kreditsumme unter 50000 Euro wird der Zinssatz höher ausfallen. Außerdem gibt es nicht viele Anbieter die so eine lange Laufzeit von 144 Monaten anbieten.

Erster Ansprechpartner sollte Ihre Hausbank sein. Dennoch sollten Sie zeitgleich mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen.

Durch das Angebot der Hausbank haben Sie eine gute Vergleichsmöglichkeit. Bei einer langen Laufzeit wird aber auch der Zinssatz steigen, der Kredit wird insgesamt teurer.

Wenn Sie doch gut verdienen, sollten Sie sich vielleicht doch entscheiden, eine kürzere Laufzeit auszuwählen. Natürlich wird dann die Höhe der Rate ansteigen. Wie Sie sich dann aber entscheiden, ist natürlich Ihre Angelegenheit.

Sie sollten vielleicht auch bei der KfW Bank nachfragen. Dort werden Gelder bereitgestellt, wenn energetische Maßnahmen an der Immobilie vorgenommen werden.

Gerade bei der KfW Bank könnten Sie auch nach Förderungen oder steuerlichen Vorteilen nachfragen. Der Kredit wird dann über Ihre Hausbank beantragt und muss vor einer Baumaßnahme gestellt werden.

Eventuell wäre auch ein Beamtendarlehen eine Option für Sie. Diese Darlehen werden zeitgleich mit einer Versicherung abgeschlossen.

Das Darlehen als auch die Versicherung haben die gleiche Laufzeit. Während der Laufzeit bezahlen Sie fast nichts auf das Darlehen aber die Versicherungsbeiträge.

Am Ende der Laufzeit wird die Versicherungssumme fällig, mit der das Darlehen abgelöst wird. Ein eventueller Überschuss wird dann bar ausbezahlt.

Bevor Sie sich entscheiden, sollten Sie alle Möglichkeiten die sich Ihnen bieten miteinander vergleichen. Dazu ist es wichtig, dass Sie einen guten Berater an Ihrer Seite haben.

Das kann die Hausbank sein aber auch ein seriöser Kreditvermittler kann hier durchaus wertvolle Hilfe leisten. Seriös sind auf jeden Fall Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder auch Smava.

Natürlich arbeitet auch ein seriöser Kreditvermittler nicht umsonst. Kommt ein Kredit zustande, erhält er eine Provision, die aber keine Extrazahlung erfordert, sondern in die Kreditkosten gerechnet werden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn Sie schon Eigenkapital haben, dürfte es keine Schwierigkeit sein, einen Kreditgeber zu finden. Durch Ihre Arbeit im öffentlichen Dienst haben Sie die besten Voraussetzungen, sofern die Schufa in Ordnung ist.

Sie können nach einem Immobilienkredit Ausschau halten. Diese haben eine Laufzeit von zehn Jahren. Eine entsprechende Bank finden Sie über das Internet.

Check 24 oder Verivox sind Vergleichsportale. Dort können Sie in aller Ruhe die Angebote nach Immobilienkrediten durchstöbern.

Diese sind zweckgebunden und dürfen nur für diesen zweck verwendet werden. Natürlich können Sie auch zu Ihrer Hausbank.

Hier bezahlen Sie aber mehr Zinsen, als bei den Online-Kreditinstituten. Diese haben den Vorteil, dass die meisten von ihnen über kein Filialnetz verfügen.

Das macht die Kredite billiger, als bei den Filialbanken.

Sie können sich entweder für einen Immobilienkredit oder ein Immobiliendarlehen entscheiden. Der Unterschied besteht darin, dass das Darlehen immer mit einer Lebensversicherung gekoppelt ist. Mit der Ausschüttung der Summe erfolgt dann die Tilgung.

So viel ich weiß, bietet die Nürnberger Versicherung solche Darlehen an. Es liegt jetzt an Ihnen, ob Sie einen Kredit oder ein Darlehen wollen.

Ich glaube, die Darlehen laufen länger als die Kredite.

Kommentar

Eine Baufinanzierung über 50000 Euro bewegt sich gerade noch im Rahmen, was Banken als einen Immobilienkredit akzeptieren.

Natürlich können Sie auch einen Kredit unter 50000 Euro als Baufinanzierung aufnehmen, aber dann mit schlechteren Konditionen.

Darüber hinaus gibt es nicht viele Kreditgeber die eine Laufzeit von 144 Monaten erlauben. Ihr Pluspunkt bei einem Kredit ist Ihre Anstellung im öffentlichen Dienst.

Damit haben Sie für Banken eine gute Kreditsicherheit.

Meine Empfehlung: Führen Sie einen Kreditvergleich durch. Der von Smava ist nicht nur kostenlos, sondern er stellt nur seriöse Anbieter.

Es gibt gerade einmal zwei Anbieter. Das ist die Allgemeine Beamten Bank und extrakredit. Sehen Sie sich einfach auf den Seiten um.

Für solche Art von Finanzierungen sollte die Hausbank der erste Anlaufpunkt sein.

Kommentar

In deinem Anliegen bringst du offenbar ein paar Dinge durcheinander. Konkret dürftest du ein Baudarlehen mit einem Ratenkredit verwechseln.

Die Verwechslung ist mir nicht neu und wir bei verschiedenen Anfragen immer wieder vorgebracht. Das kommt daher, dass man bei Gesprächen im täglichen Leben die verschiedenen Arten von Krediten nicht bei ihrem korrekten Namen nennt.

Das sieht dann zum Beispiel so aus: Das Haus hat man mit einem Kredit gebaut, das Auto hat man mit einem Kredit gekauft und den Urlaub hat man ebenfalls mit einem Kredit finanziert.

Das ist an sich nicht falsch, aber das Wort Kredit ist einfach nur ein Überbegriff. Korrekt sieht es so aus, dass man das Haus mit einem Baudarlehen finanziert hat, den Wagen mit einem Autokredit und den Urlaub mit einem Ratenkredit.

Die korrekte Nennung der verschiedenen Kredite macht es dann leichter, im Internet nach einem bestimmten Kredit zu suchen. Oft sucht man nach einem Baudarlehen und landet bei den Ratenkrediten, weil man im Internet nur nach einem Kredit gesucht hat.

Da ihr ein Haus finanzieren wollt und euch noch 50.000 Euro fehlen, braucht ihr ein Baudarlehen. Solche Baudarlehen werden von vielen Banken vergeben.

In der Regel holt man sich das Baudarlehen von der örtlichen Sparkasse. Das hat gute Gründe.

Denn ein Baudarlehen, mit dem ein Haus gebaut werden soll, wird nicht auf einen Satz ausbezahlt. Es werden immer nur Teilbeträge ausbezahlt, die vom Baufortschritt abhängig sind.

So hat die Bank immer eine Sicherheit, da für das Geld bereits ein Teil des Bauwerks errichtet wurde. Wenn man das Baudarlehen bei der örtlichen Bank oder Sparkasse beantragt, dann kann der Mitarbeiter der Bank schnell bei der Baustelle vorbeischauen, sich vom Baufortschritt überzeugen und den nächsten Teilbetrag freigeben.

Außerdem wird ein Baudarlehen auch in das Grundbuch eingetragen, womit sich die Bank ein vorrangiges Pfandrecht sichert, was man als Hypothek bezeichnet. Dann wird das Darlehen noch mit einer Lebensversicherung abgesichert.

Die Laufzeiten für Baudarlehen sind sehr lange und können je nach Kreditsumme und Tilgungsrate bis zu 30 Jahren betragen. In eurem Fall wird es vermutlich weniger sein.

Laufzeiten von bis zu 144 Monaten sind für Ratenkredite typisch. Ihr könnt euch ja im Internet ein paar Angebote für Baudarlehen ansehen und vergleichen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Hallo,

dir bleiben in dem Fall zwei Möglichkeiten, um das Ganze Gut und Günstig zu finanzieren.

Zuerst solltest du mit deinem Vorhaben zu deiner Hausbank gehen und versuchen einen Immobilienkredit zu unschlagbaren Zinsen zu bekommen. Eigentlich sollte das kein Problem sein, denn du hast gute Sicherheiten vorzuweisen.

Sollte das ausgeschlagen werden, dann rate ich dir dich im Internet an einen Kreditvermittler zu wenden und dir ein unverbindliches Angebot machen zu lassen.

Die Banken konkurrieren hier untereinander und das spiegelt sich bei den Zinsen wieder.

Kommentar

Bei einer Summe unter 50000 Euro, kannst du keine Baufinanzierung aufnehmen. Diese beginnen oft erst ab 50000 Euro.

Ein Beamtenkredit mit niedrigen Zinsen ist auch mit einem Ratenkredit möglich. Die Allgemeine Beamten Bank und auch Smava vergeben diesen Kredit zu sehr guten Konditionen.

Die Laufzeiten sind dabei lang und die Raten gering.

Kommentar

Ich glaube schon fast, dass sich praktisch alle Banken um Dich als Kreditnehmer reißen werden :-)

Als Angestellter im öffentlichen gilt Dein Einkommen als super-sicher, weil das Insolvenzrisiko und auch Arbeitsplatzrisiko praktisch wegfallen.

50.000 Euro ist meiner Meinung nach zudem keine zu hohe oder zu niedrige Summe.

Einen sehr guten Überblick über die Kreditmöglichkeiten bieten Dir diejenigen Vergleichsportale, die ihren Ursprung bei den Immobilienkrediten haben oder sich darauf spezialisiert haben.

Allgemein gelobt werden die Interhyp AG mit ihrem sehr gut ausgearbeiteten Portal oder auch comdirect mit der Unterstützung durch Baufinanzierungsexperten. comdirect würde eigenen Angaben zufolge 400 Anbieter vergleichen.

Da würde ich fast schon darauf wetten, dass Dir sehr gute Zinsen zur Verfügung stehen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Immobiliendarlehen werden mit einer sehr langen Rückzahlungsperspektive vergeben :-)

Bei einer weitgehenden Finanzierung des Immobilienwunsche beispielsweise mit einem Beleihungssatz von 60 oder 80 % ist zum Beispiel eine Rückzahlungsperspektive von 30 Jahren oder mehr möglich.

Viele Banken vergeben Kredite mit einer *anfänglichen Zinsbindung* von 120 Monaten.

Bei Deiner Kreditidee mit 144 Monaten Laufzeit würde ich wahrscheinlich einen Vergleich vom Profi nehmen. Comdirect - normalerweise als Direktbroker und Quelle für ein günstiges Girokonto bekannt - vergleicht sogar bis zu 400 Immobilienfinanzierungen.

Ähnliches wäre wahrscheinlich bei denjenigen Gründern bzw. dem Unternehmen möglich, welches den Immobilienkreditvergleich in Deutschland erfunden hat: Der Interhyp AG.

Ich gehe also davon aus, dass Dein Kreditwunsch gut erfüllbar ist. Denn die Kreditsumme wird auch in einem vernünftigen Verhältnis zum Gesamtwert der Immobilie stehen.

Kommentar

Baufinanzierungen gibt es erst ab 50000 Euro. Somit müsste ein Ratenkredit für euch aufgenommen werden.

Mit einem Vergleichsrechner könnt ihr herausfinden, welche Laufzeit am höchsten aufgenommen werden kann. Dazu müsst ihr als erstes die Kreditsumme eingeben und dann die Laufzeit auswählen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    50.890 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                    2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    5.888 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                    1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                    Stand: 16.12.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    • Kreditgeber für Baufinanzierung unter 50000 Euro gesucht

Bewertung
                                                                      Bewertet:
                                                                      Kreditgeber für Baufinanzierung unter 50000 Euro gesucht
                                                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                                    X