Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie schnell die Bearbeitung eines Kleinkredits bei der DKB vonstattengeht und wie kulant sie im Hinblick auf die Kreditvergabe sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Kleinkredit der DKB und kann mir sagen, wie unkompliziert die Abwicklung ist und ob versteckte Gebühren zu erwarten sind?
- Die DKB ist bekannt für ihre schnelle und unkomplizierte Kreditabwicklung, was besonders hilfreich bei finanziellen Engpässen sein kann.
- Als Kunde mit einem bestehenden Konto bei der DKB kann die Bearbeitungszeit eines Kredits verkürzt sein, da wichtige Rahmendaten bereits vorliegen.
- Bei vergleichenden Marktbeobachtungen hat sich zudem gezeigt, dass alternative Anbieter wie ein bestimmtes Online-Vergleichsportal oft ebenfalls günstige Konditionen bieten.
- Es ist zu empfehlen, die genauen Gebühren und Konditionen direkt bei der Kreditanfrage bei der DKB zu erfragen, um Überraschungen zu vermeiden.
- Weiterhin sollte man stets einen genauen Blick auf das Kleingedruckte haben, da versteckte Gebühren oder Bedingungen eine Rolle spielen können, wie vergangene Erfahrungen nahelegen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst der Kleinkredit DKB auch für kurzfristige Engpässe gut?
-
- 28.10.2023
- 25
Ist der Kleinkredit DKB auch für kurzfristige Engpässe gut?
Ich hatte vor kurzem einen kleinen finanziellen Engpass und brauche zur Überbrückung einen Kleinkredit. Die DKB scheint mir da eine gute Option zu sein, da ich bereits ein Konto dort habe und die Konditionen auf den ersten Blick sehr günstig erscheinen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie schnell die Bearbeitung eines Kleinkredits bei der DKB vonstattengeht und wie kulant sie im Hinblick auf die Kreditvergabe sind. Hat jemand Erfahrung mit dem Kleinkredit der DKB und kann mir sagen, wie unkompliziert die Abwicklung ist und ob versteckte Gebühren zu erwarten sind?Stichworte: -
-
- 25.10.2018
- 103
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltDie DKB ist für ihre schnelle Online-Abwicklung bekannt. Normalerweise ist der Kreditantrag innerhalb weniger Tage bearbeitet.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Versteckte Gebühren hatte ich keine. -
- 06.01.2018
- 169
Es ist korrekt, dass die DKB für ihre zügige Bearbeitung bekannt ist. Als Kunde mit einem bestehenden Konto sollte der Prozess noch schneller gehen.
Achte auf den effektiven Jahreszins und nicht nur auf die nominalen Zinsen, um versteckte Kosten zu vermeiden. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 11.02.2025 -
- 03.10.2018
- 233
Ich habe gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Der Kreditantrag war unkompliziert und die Auszahlung erfolgte sehr schnell. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Februar
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.10.2018
- 220
Wichtig ist, dass du alle Unterlagen bereithältst. Die DKB prüft die Bonität recht streng, aber wenn dein Einkommen stabil ist, sollte es keine Probleme geben.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 09.05.2019
- 208
Die DKB bietet in der Tat attraktive Konditionen für Kleinkredite, besonders für Bestandskunden. Der Prozess ist digitalisiert und dadurch effizient gestaltet.
Die Bearbeitungszeit kann jedoch variieren, abhängig von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Es gibt keine Bearbeitungsgebühr, aber es ist wichtig, den Kreditvertrag gründlich zu lesen, um sicherzustellen, dass keine zusätzlichen Kosten anfallen.
Manchmal können Kontoführungsgebühren oder Kosten für Sondertilgungen übersehen werden.- 03.11.2018
- 346
Also ich hab mal nen Kredit bei der DKB angefragt, ging echt fix mit der Zusage. Keine Ahnung wegen versteckten Gebühren, hab am Ende doch nen anderen Weg gefunden, um an Kohle zu kommen.
Aber die DKB war schon korrekt im Umgang und die Konditionen sahen fair aus.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo flintrock,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.05.2019
- 219
Die Deutsche Kreditbank (DKB) ist als Internetbank bekannt für ihre schnelle und digitale Abwicklung von Kreditanfragen. Wenn du bereits Kunde bist, können sie auf deine Kontohistorie zugreifen, was den Prozess beschleunigt.
In der Regel dauert die Bearbeitung eines Kleinkredits nur wenige Werktage, vorausgesetzt, alle notwendigen Dokumente sind vollständig und korrekt eingereicht. Die DKB ist transparent in ihren Gebühren, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.
Achte insbesondere auf Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführungsentgelte, die anfallen könnten. Die Konditionen sind wettbewerbsfähig, und es gibt in der Regel keine versteckten Gebühren, aber es lohnt sich immer, den Kreditvertrag genau zu prüfen und bei Unklarheiten nachzufragen.
Auch solltest du die Möglichkeit von Sondertilgungen und deren Konditionen prüfen, da dies bei der schnelleren Rückzahlung des Kredits helfen kann. Insgesamt ist die DKB für ihre Kulanz und Kundenfreundlichkeit bekannt, was sie zu einer guten Option für einen Kleinkredit macht.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 07.05.2019
- 263
Bevor du dich für einen Kleinkredit bei der DKB entscheidest, solltest du auch andere Angebote in Betracht ziehen. Die DKB ist zwar für ihre schnelle Bearbeitung bekannt, aber es gibt auch andere Banken und Online-Kreditanbieter, die günstige Konditionen bieten.
Manchmal kann ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Check24 hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter zu bekommen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Möglichkeit von kostenlosen Sondertilgungen, die Laufzeit und eventuelle Bearbeitungsgebühren.
Zudem ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für den Service und die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.- 06.02.2019
- 115
Kann nur bestätigen, dass die DKB in der Regel keine versteckten Gebühren hat. Die sind ziemlich direkt mit allem.
Was aber echt wichtig ist, ist dass du auf die Zinsen achtest, weil die über die Laufzeit doch ins Geld gehen können. Und klar, je schneller du zurückzahlst, desto weniger Zinsen zahlst du auch.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 24.05.2019
- 384
Die DKB ist eine solide Wahl für einen Kleinkredit, insbesondere wenn du bereits Kunde bist. Die Kreditkonditionen sind in der Regel transparent, und die Bearbeitungszeiten sind kurz.
Was jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass die Zinssätze variieren können, je nachdem, wie hoch deine Bonität ist. Die DKB verwendet einen risikobasierten Ansatz, was bedeutet, dass Kunden mit höherer Bonität niedrigere Zinsen erhalten.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass bei der DKB Sondertilgungen möglich sind, was dir Flexibilität bei der Rückzahlung des Kredits gibt. Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.
Dennoch solltest du die Bedingungen für Sondertilgungen überprüfen, da manche Banken dafür Gebühren erheben.- 24.09.2018
- 345
Ich hatte mal einen Kredit bei der DKB. Ging echt schnell und ohne Probleme.
Keine versteckten Kosten, alles war klar kommuniziert. Kann ich nur empfehlen, wenn du schnell Geld brauchst.- 09.05.2019
- 367
Ich finds ja immer wichtig, auch mal zu gucken, was für Alternativen es gibt. Nicht, dass die DKB nicht gut ist, aber manchmal haben kleinere Banken oder Online-Anbieter auch gute Angebote, die man nicht auf dem Schirm hat.
Einfach mal nen Vergleich machen, kann echt nicht schaden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 10.10.2019
- 118
In Bezug auf Kleinkredite ist die DKB definitiv eine der Banken, die in Erwägung gezogen werden sollten. Ihre Prozesse sind optimiert und die Kreditentscheidung wird oft schnell getroffen.
Was die Bearbeitungszeit angeht, so kann diese je nach individuellem Fall variieren, aber im Allgemeinen ist sie recht kurz. Ein weiterer Vorteil der DKB ist, dass sie keine Kontoführungsgebühren erhebt, was bei einigen anderen Banken zu den versteckten Kosten zählen kann.
Allerdings ist es immer ratsam, einen genauen Blick auf den Kreditvertrag zu werfen und nach möglichen Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen zu fragen. Die DKB ist auch für ihre Kulanz bekannt, was bedeutet, dass sie in bestimmten Situationen bereit sein könnte, mit dir zusammenzuarbeiten, um eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.- 27.10.2023
- 421
Die DKB ist eine renommierte Bank mit einem guten Ruf in Bezug auf die Abwicklung von Kleinkrediten. Ihre Prozesse sind digitalisiert und die Bearbeitungszeiten kurz.
Als Kunde mit einem bestehenden Konto hast du den Vorteil, dass die Bank bereits über deine finanziellen Daten verfügt, was den Prozess beschleunigen kann. Es ist jedoch wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und nur so viel Geld leihst, wie du wirklich brauchst und auch zurückzahlen kannst.
Die Zinssätze bei der DKB sind im Vergleich zu anderen Banken konkurrenzfähig, aber sie können je nach deiner Bonität variieren. Es gibt keine versteckten Gebühren, aber du solltest auf mögliche Kosten für Sondertilgungen achten.
Die DKB bietet auch eine Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit die Ratenzahlungen übernimmt. Diese Versicherung ist optional und verursacht zusätzliche Kosten, kann aber sinnvoll sein, wenn du nach zusätzlicher Sicherheit suchst.- 21.02.2019
- 361
Ein Kleinkredit bei der DKB kann eine gute Option sein, aber es ist wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst. Du solltest die Konditionen mit anderen Banken vergleichen und sicherstellen, dass du das beste Angebot bekommst.
Die DKB hat in der Regel keine versteckten Gebühren, aber du solltest dennoch den Kreditvertrag sorgfältig durchlesen und auf Details wie Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen oder Kontoführungsgebühren achten. Die DKB bietet auch eine optionale Restschuldversicherung an, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit greift.
Dies kann eine zusätzliche Sicherheit bieten, aber es erhöht auch die Gesamtkosten des Kredits. Es ist auch ratsam, die Möglichkeit von Sondertilgungen zu prüfen, da dies die Gesamtzinsen, die du zahlst, reduzieren kann.
Letztendlich ist es wichtig, dass du einen Kredit wählst, der zu deiner finanziellen Situation passt und den du dir leisten kannst.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 09.09.2018
- 334
Ich hab schon ein paar Mal einen Kredit aufgenommen und kann dir sagen, dass die DKB echt in Ordnung ist. Die haben mir nie was versteckt und waren immer transparent.
Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du aufpassen musst, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst. Manche Banken nehmen dafür ne Gebühr, aber bei der DKB war das bei mir nicht der Fall.- 22.09.2018
- 173
Achte darauf, dass du bei der DKB als Online-Bank alle Unterlagen digital einreichen kannst. Das beschleunigt den Prozess und du sparst Zeit.- 04.05.2018
- 350
Es ist immer eine gute Idee, vor der Beantragung eines Kredits bei der DKB auch Alternativen zu prüfen. Manchmal bieten andere Banken oder Online-Kreditgeber bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsbedingungen an.- 12.03.2019
- 296
Die DKB hat eine sehr gute Online-Plattform, die den Kreditantragsprozess sehr einfach macht. Die Konditionen sind transparent und die Zinsen sind im Vergleich zu anderen Banken oft niedriger.
Vergiss nicht, dass du als Bestandskunde möglicherweise von besseren Konditionen profitieren kannst.- 01.03.2019
- 199
Die DKB ist bekannt für ihre schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, aber es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, den Vertrag genau zu lesen. Manchmal können Dinge wie Kontoführungsgebühren oder Kosten für Sondertilgungen übersehen werden.- 29.09.2018
- 289
Ich würd dir raten, auch mal nach Krediten ohne Schufa zu gucken. Manchmal kann das besser sein, vor allem wenn du mal Probleme mit der Schufa hattest.- 21.08.2018
- 223
Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Manche Banken locken mit niedrigen Raten, aber die Gesamtzinsen sind hoch.
Bei der DKB sind die Konditionen in der Regel fair, aber du solltest trotzdem einen Kreditrechner verwenden, um die Gesamtkosten zu ermitteln.- 05.05.2018
- 380
Die DKB ist echt okay, wenn du schnell nen Kredit brauchst. Hab da gute Erfahrungen gemacht.
Schnell, einfach und ohne Schnickschnack.- 13.02.2019
- 375
Als jemand, der sich mit Marketing und Verkaufspsychologie auskennt, kann ich dir sagen, dass Banken wie die DKB oft mit ihren schnellen und einfachen Prozessen werben. Das ist ein Verkaufsargument, das besonders bei Online-Banken zum Tragen kommt.
Die DKB hat einen guten Ruf, was die schnelle Bearbeitung von Kreditanträgen angeht, aber du solltest immer vorsichtig sein und sicherstellen, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Schau dir die Zinsen genau an und rechne nach, wie viel du insgesamt zurückzahlen musst.
Manchmal können niedrige monatliche Raten verlockend sein, aber die Gesamtkosten des Kredits können höher sein, als du denkst.- 15.12.2017
- 113
Ich hab mal gehört, dass die DKB keine Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen verlangt. Das ist ziemlich cool, weil du so den Kredit schneller abbezahlen kannst, ohne extra zahlen zu müssen.- 15.11.2018
- 384
Die DKB hat bei mir super funktioniert. Der Antrag war einfach, und die haben mir schnell geantwortet.
Keine versteckten Gebühren oder so. Was ich dir aber sagen kann, ist, dass du immer einen Plan haben solltest, wie du den Kredit zurückzahlst.
Nicht dass du am Ende mehr Schulden hast, als du abbezahlen kannst.- 02.05.2019
- 358
Die DKB ist ziemlich direkt, was ihre Konditionen angeht. Aber vergiss nicht, dass es auch auf deine persönliche Bonität ankommt.
Wenn die nicht so gut ist, könnten die Zinsen höher sein. Und schau dir auch mal Kredite ohne Schufa an, da gibts auch seriöse Angebote.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo