Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer gibt mir einen Kredit trotz niedriger Bonität?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer gibt mir einen Kredit trotz niedriger Bonität?
  • Kreditvermittlungsplattformen wie Maxda oder Bon Kredit können Optionen bieten, selbst für Personen mit schwacher Bonität oder negativen Schufa-Einträgen.
  • Finanzsanierungsleistungen von Anbietern wie Besserfinanz, die auf Personen mit finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert sind, können gezielt bei der Kreditsuche und -vermittlung unterstützen.
  • Eine Online-Kreditsuche über ein Vergleichsportal, das auf vielfältige Bankangebote zugreift, könnte ebenfalls passende Kreditoptionen aufzeigenhier haben Nutzer gelegentlich auch mit einer Plattform, die über 20 Banken abdeckt, gute Erfahrungen gemacht.
  • Beachten Sie Pfändungsfreigrenzen, da diese anzeigen, wie viel von Ihrem regelmäßigen Einkommen unantastbar ist und was potenziell für Kreditzahlungen zur Verfügung stehen könnte.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade eine schwierige finanzielle Phase und suche nach Möglichkeiten, diese zu überwinden. Seit einigen Monaten ist es mir aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mehr möglich, alle meine laufenden Kosten zu decken.

Meine Kreditwürdigkeit hat in dieser Zeit auch gelitten, da ich einige Zahlungen nicht rechtzeitig leisten konnte. Ich bin in einer Festanstellung und habe ein regelmäßiges Einkommen, aber meine derzeitigen Verbindlichkeiten und die zurückliegenden Zahlungsausfälle erschweren es, bei den üblichen Banken einen Kredit zu erhalten.

Daher frage ich mich: wer gibt mir einen Kredit, der auf meine aktuelle Situation Rücksicht nimmt und realisierbar ist? Was sind meine Optionen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es klingt, als wärst du in einer wirklich herausfordernden Lage. Zuerst solltest du einen genauen Überblick über deine Finanzen bekommen.

Erstelle eine Liste aller Einnahmen und Ausgaben und versuche, Bereiche zu identifizieren, in denen du vielleicht Kosten senken kannst. Wenn du bereits Zahlungsrückstände hast, könnte es hilfreich sein, mit deinen Gläubigern zu sprechen und möglicherweise eine Stundung oder eine Ratenzahlungsvereinbarung zu treffen.

Was Kredite angeht, gibt es spezialisierte Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind und manche unseriöse Anbieter Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

Alternativ könnten auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen eine Option sein, bei denen Privatpersonen Geld verleihen. Es ist wichtig, dass du keine vorschnellen Entscheidungen triffst und dich umfassend informierst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hast du schon einmal einen Haushaltsplan erstellt? Das kann helfen, deine Finanzen besser zu verstehen und Einsparpotenziale zu entdecken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In solchen Zeiten ist es entscheidend, einen kühlen Kopf zu bewahren und strategisch vorzugehen. Du könntest auch eine Schuldnerberatung in Betracht ziehen, die dir helfen kann, einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.

Sie bieten oft kostenlose Beratung an und können dich bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen. Zudem gibt es Kreditinstitute, die auf Kredite für Personen in schwierigen finanziellen Situationen spezialisiert sind, wie die Sigma Kreditbank.

Sie bieten Kredite ohne Schufa an, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Es ist bewundernswert, dass du proaktiv nach Lösungen suchst. Eine Option könnte sein, deine Bank um eine Umschuldung zu bitten, bei der deine Schulden in einen Kredit mit niedrigeren Raten umgewandelt werden.

Dies kann manchmal auch mit einer schlechteren Kreditwürdigkeit funktionieren, wenn du deine finanzielle Situation offen darlegst und einen plausiblen Plan zur Rückzahlung präsentierst. Zudem könntest du nach staatlichen Unterstützungsprogrammen suchen, die in solchen Situationen greifen könnten.

Es gibt auch Online-Plattformen, die Kredite von privaten Investoren vermitteln, was eine weitere Alternative zu traditionellen Banken sein könnte.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Schau mal nach P2P-Kreditplattformen. Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander.

Die Zinsen können zwar höher sein, aber es ist oft leichter, dort einen Kredit zu bekommen als bei einer Bank.

Hey, ich fühle mit dir, Bruder. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Was mir geholfen hat, war der Verkauf von Sachen, die ich nicht mehr brauchte. Vielleicht hast du auch etwas, das du zu Geld machen kannst?

Jeder Euro zählt, wenn es darum geht, aus den Schulden rauszukommen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Mordok,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Deine Situation erfordert eine umfassende Betrachtung aller Optionen. Neben den bereits genannten Möglichkeiten könntest du auch überlegen, ob du deine Arbeitszeit erhöhen oder eine zusätzliche Einnahmequelle finden kannst.

Manchmal gibt es auch lokale gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit einer Schuldenberatung in Betracht ziehen.

Sie können dir helfen, einen realistischen Tilgungsplan aufzustellen und dich bei der Kommunikation mit Gläubigern unterstützen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, dass du keine übereilten Entscheidungen triffst, die deine Situation verschlimmern könnten. Kredite ohne Schufa klingen verlockend, aber sie können auch Risiken bergen.

Stelle sicher, dass du alle Vertragsbedingungen verstehst und keine versteckten Gebühren oder hohe Zinsen akzeptierst. Vielleicht ist es auch eine Option, mit deinem Arbeitgeber über einen Vorschuss zu sprechen oder zusätzliche Schichten zu übernehmen, um deine Einnahmen kurzfristig zu erhöhen.

Also, pass auf, dass du nicht auf die Nase fällst mit diesen Krediten ohne Schufa. Da gibts viele schwarze Schafe.

Wenn du schon bei den Banken nicht landen kannst, wie wäre es mit einem Gespräch bei der Verbraucherzentrale? Die können dir bestimmt auch Wege aufzeigen, wie du deine Schulden in den Griff kriegst, ohne dich noch tiefer reinzureiten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hast du dich schon bei deiner Hausbank erkundigt, ob sie dir nicht doch einen Kredit geben können? Manchmal sind die Banken kulanter, als man denkt, besonders wenn man schon lange Kunde ist und offen über die finanzielle Situation spricht.

Ich würde dir raten, mal nach Krediten von Sozialbanken zu gucken. Die sind manchmal bereit, Kredite zu sozialen Konditionen zu vergeben, besonders wenn es darum geht, jemandem aus einer Notlage zu helfen.

Und pass bloß auf mit diesen Kreditvermittlern, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Nicht, dass du am Ende noch mehr Schulden hast als vorher.

Ach, das ist doch Mist mit den Banken heutzutage. Hast du mal überlegt, ein Crowdfunding zu starten?

Klingt vielleicht verrückt, aber ich hab schon von Leuten gehört, die so ihre Schulden losgeworden sind. Man muss nur eine gute Geschichte erzählen können.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Finanzielle Engpässe können eine enorme Belastung darstellen, und es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen. Neben den bereits genannten Kreditmöglichkeiten trotz negativer Schufa, wäre es ratsam, auch die Pfändungsfreigrenzen im Blick zu behalten.

Diese können dir einen Rahmen geben, innerhalb dessen dein Einkommen geschützt ist und dir helfen, einen realistischen Plan für die Rückzahlung deiner Schulden zu entwickeln. Des Weiteren solltest du dich über die Voraussetzungen für einen Kredit ohne Schufa informieren, um sicherzustellen, dass du die Kriterien erfüllst und keine unerwarteten Hindernisse auftreten.

Es ist auch von Bedeutung, die Gründe für eine mögliche Kreditablehnung zu verstehen, damit du deine Situation entsprechend anpassen und deine Chancen auf eine Genehmigung verbessern kannst.

Hey, ich weiß, es ist hart, aber gib nicht auf. Hast du schon mal an einen Nebenjob gedacht?

Vielleicht gibt es etwas, das du nebenbei machen kannst, um zusätzliches Geld zu verdienen. Manchmal kann auch das kleinste zusätzliche Einkommen einen großen Unterschied machen.

Und schau, dass du keine Kredite mit Wucherzinsen aufnimmst, das zieht dich nur noch tiefer rein.

Ich würde auf jeden Fall auch Freunde und Familie fragen, ob sie dir kurzfristig aushelfen können. Manchmal ist ein privates Darlehen viel günstiger und unkomplizierter.
                                • Moderator

Manchmal kann es auch helfen, mit einer Schuldnerberatung zu sprechen. Die kennen sich aus und können dir Wege aufzeigen, wie du deine Schulden angehen kannst.

Und vielleicht gibt es ja auch Förderungen oder Hilfsprogramme, von denen du profitieren könntest.

Es ist eine schwierige Situation, in der du dich befindest, und es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst. Ein Kredit ohne Schufa, wie er von der Sigma Kreditbank angeboten wird, könnte eine Möglichkeit sein, aber du solltest die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten berücksichtigen.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, deine Schulden zu konsolidieren, indem du einen Kredit aufnimmst, der alle deine bestehenden Schulden abdeckt und dir eine einzige monatliche Zahlung ermöglicht. Dies könnte dir helfen, einen besseren Überblick über deine Finanzen zu bekommen und die Rückzahlung zu vereinfachen.

Außerdem solltest du dich vor Vorkosten hüten, die einige Kreditvermittler verlangen könnten, ohne dass ein Kredit gewährt wird. Es ist wichtig, dass du die Konditionen jedes Kreditangebots genau prüfst und sicherstellst, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

In Zeiten finanzieller Not ist es von größter Bedeutung, sich umfassend zu informieren und Unterstützung zu suchen. Neben den bereits erwähnten Möglichkeiten, wie Kredite trotz negativer Schufa oder P2P-Kreditplattformen, könntest du auch über eine professionelle Finanzberatung nachdenken.

Experten können dir helfen, einen detaillierten Plan zu erstellen, um deine Schulden zu managen und deine finanzielle Situation zu verbessern. Zudem könntest du prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Hilfen oder Sozialleistungen hast, die dir in deiner aktuellen Situation helfen könnten.

Es ist auch ratsam, alle deine Verträge und Abonnements zu überprüfen, um mögliche Einsparungen zu identifizieren. Denke daran, dass jede Maßnahme, die du ergreifst, gut durchdacht sein sollte, um deine langfristige finanzielle Gesundheit zu sichern.

Ich kann mir vorstellen, wie stressig das für dich sein muss. Aber es gibt immer einen Weg.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Kreditkarten umzuschulden oder einen Kredit aufzunehmen, der speziell für die Konsolidierung von Schulden gedacht ist? Das könnte dir helfen, deine monatlichen Zahlungen zu reduzieren.

Und wie schon gesagt wurde, achte auf die Kreditkonditionen und vermeide Angebote mit Vorkosten.

Also, ich würde auf jeden Fall die Finger von diesen Krediten ohne Schufa lassen, die klingen immer so einfach, aber am Ende zahlt man drauf. Hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren?

Vielleicht gibt es Abos oder Mitgliedschaften, die du kündigen kannst, um jeden Monat ein bisschen zu sparen.

Wenn du bereits Schwierigkeiten hast, deine laufenden Kosten zu decken, ist es wichtig, dass du keine neuen Schulden machst, die deine Situation verschlimmern könnten. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend erscheinen, aber die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können eine zusätzliche Belastung darstellen.

Es ist entscheidend, dass du dir einen genauen Plan machst, wie du deine bestehenden Schulden abbezahlen kannst, und dich nach alternativen Wegen umsiehst, um deine finanzielle Lage zu verbessern. Vielleicht gibt es lokale Beratungsstellen, die dir Unterstützung anbieten können.

Die Suche nach einem Kredit, der zu deiner aktuellen Situation passt, kann eine Herausforderung sein, aber es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell für ein Angebot entscheidest, das deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern könnte. Informiere dich gründlich über die Bedingungen und Zinsen, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Und denke daran, dass es neben Krediten auch andere Wege gibt, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, wie zum Beispiel die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten oder staatlichen Hilfen.

Es ist von größter Wichtigkeit, dass du dich nicht durch die Aussicht auf schnelle finanzielle Hilfe zu unüberlegten Entscheidungen verleiten lässt. Kredite ohne Schufa können zwar eine Lösung bieten, aber sie bergen auch das Risiko, dass du dich weiter verschuldest.

Es ist ratsam, auch alternative Lösungen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel die Umstrukturierung deiner Schulden oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen.

Es könnte auch hilfreich sein, deine aktuelle Bank um eine Beratung zu bitten. Manchmal bieten Banken spezielle Kredite für Kunden in finanziellen Schwierigkeiten an, die nicht im Internet beworben werden.

Es ist immer gut, direkt nachzufragen.

Deine finanzielle Situation erfordert eine strategische Herangehensweise. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar eine Lösung sein, aber es ist wichtig, die langfristigen Auswirkungen zu bedenken.

Statt dich auf Kredite zu konzentrieren, könntest du auch versuchen, deine Ausgaben zu minimieren und zusätzliche Einkommensquellen zu erschließen. Vielleicht gibt es Fähigkeiten oder Talente, die du nutzen kannst, um nebenbei Geld zu verdienen.

Zudem ist es ratsam, alle Möglichkeiten staatlicher Unterstützung zu prüfen.

Die finanzielle Notlage, in der du dich befindest, erfordert eine sorgfältige Planung und Überlegung aller verfügbaren Optionen. Ein Kredit ohne Schufa könnte zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber es ist wichtig, dass du auch die langfristigen Konsequenzen berücksichtigst.

Die hohen Zinsen und die festen Laufzeiten können deine finanzielle Lage auf lange Sicht weiter belasten. Es ist daher entscheidend, dass du auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehst, wie zum Beispiel die Umschuldung deiner aktuellen Verbindlichkeiten oder die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten, die dir dabei helfen können, einen realistischen und nachhaltigen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                      • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                      Lädt...
                                                      X