Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit trotz negativer SCHUFA und Bonität: Ist das möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch bei schlechter Schufa
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Kredit trotz negativer SCHUFA und Bonität: Ist das möglich?
  • Seriöse Anbieter wie Bon Kredit oder Auxmoney bieten auch bei schlechter Bonität und negativer Schufa Kreditmöglichkeiten an.
  • Für unkomplizierte und schnelle Kreditvermittlung trotz Schufa-Einträgen steht der Anbieter Besserfinanz zur Verfügung, der für seine positiven Kundenerfahrungen bekannt ist.
  • Eine Plattform, die sich auf die Vermittlung von Krediten spezialisiert hat und auch bei negativer Schufa hilfreich sein kann, ist ein Online-Kreditvergleich, dessen Expertise auch von unserer Redaktion geschätzt wird.
  • Alternativen zu traditionellen Bankkrediten könnten auch Peer-to-Peer-Kredite sein, die über Plattformen wie Auxmoney vermittelt werden, bei denen private Investoren Kredite finanzieren.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit trotz negativer Schufa und Bonität? Gibt es seriöse Anbieter, die auch in solchen Fällen Kredite vergeben?

Welche Alternativen könnte ich in Betracht ziehen, wenn traditionelle Banken ablehnen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kredite trotz negativer Schufa sind heikel. Es gibt Anbieter wie Smava oder Maxda, die das ermöglichen.

Aber sei vorsichtig, die Zinsen können sehr hoch sein. Prüfe immer das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote genau.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ein Kredit trotz negativer Schufa ist tatsächlich möglich, aber du solltest einige Punkte beachten. Erstens, die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten.

Zweitens, es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, also ist es wichtig, dass du dich an etablierte Unternehmen hältst. Drittens, es könnte sinnvoll sein, an deiner Bonität zu arbeiten, bevor du einen Kredit aufnimmst.

Manchmal können auch Bürgschaften oder Sicherheiten helfen, die Kreditwürdigkeit zu erhöhen. Und schließlich, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst oder ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Aufnahme eines Kredites trotz negativer Schufa sollte nicht leichtfertig erfolgen. Die Schufa ist ein Instrument, das dazu dient, Kreditgeber vor Ausfällen zu schützen und Kreditnehmer vor Überschuldung.

Wenn traditionelle Banken einen Kredit ablehnen, ist das oft ein Hinweis darauf, dass die Rückzahlungsfähigkeit möglicherweise nicht gegeben ist. Seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, tun dies unter erhöhtem Risiko, was sich in höheren Zinsen niederschlägt.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Lage genau analysieren und alternative Wege der Finanzierung in Betracht ziehen, wie zum Beispiel den Verkauf von nicht notwendigen Vermögenswerten, die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten zur Schuldenregulierung oder das Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle. Sollte ein Kredit unumgänglich sein, ist es ratsam, Angebote genau zu prüfen und auch die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit den jeweiligen Anbietern zu recherchieren.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann dir sagen, dass es definitiv Anbieter gibt, die Kredite trotz schlechter Bonität vergeben. Allerdings sind die Konditionen oft nicht die besten und du solltest aufpassen, dass du dich nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövrierst.

Auxmoney ist zum Beispiel eine Plattform, die auch Kredite an Leute mit schlechterer Bonität vergibt, da die Kreditgeber private Investoren sind. Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind höher und du solltest dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

In der Tat ist es so, dass die Suche nach einem Kredit bei negativer Schufa eine Herausforderung darstellt. Die bereits genannten Anbieter wie Smava oder Maxda sind Optionen, die du in Betracht ziehen könntest.

Doch es ist wichtig, dass du dir der Tatsache bewusst bist, dass diese Kredite oft mit erheblichen Zusatzkosten verbunden sind. Eine Alternative könnte sein, dass du dich an eine Schuldnerberatungsstelle wendest, die dir helfen kann, deine finanzielle Situation zu ordnen und vielleicht sogar Wege aufzeigt, wie du ohne einen weiteren Kredit aus deiner Lage herauskommen kannst.

Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der es dir ermöglicht, deine Schulden schrittweise abzubauen, ohne weitere Kredite aufnehmen zu müssen.

Ich rate zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind oft extrem hoch und die Bedingungen unvorteilhaft.

Bevor du so einen Schritt gehst, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. Vielleicht gibt es ja auch im Freundes- oder Familienkreis jemanden, der dir kurzfristig aushelfen kann?
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo jonas69,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist essenziell, dass du dich gründlich informierst und nicht aus einer Notlage heraus übereilte Entscheidungen triffst. Kredite ohne Schufa können eine kurzfristige Lösung sein, aber sie können dich langfristig teuer zu stehen kommen.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind meist nicht vergleichbar mit normalen Krediten. Eine Alternative könnte ein Gespräch mit deinen Gläubigern sein, um eine Umschuldung oder Stundung zu erreichen.

Auch ein zweiter Kreditnehmer oder Bürge mit guter Bonität kann die Chancen auf einen Kredit erhöhen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hast du schon mal an P2P-Kredite gedacht? Das sind Kredite, die von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden.

Plattformen wie Auxmoney vermitteln solche Kredite. Aber auch hier gilt: Die Zinsen sind höher als bei Banken.

Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Oft sind das Lockangebote mit versteckten Kosten.

Besser ist es, an deiner Bonität zu arbeiten und Schulden abzubauen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es ist wichtig, dass du dir der Risiken bewusst bist, die mit einem Kredit trotz negativer Schufa einhergehen. Die Zinsen sind oft sehr hoch und die Bedingungen strikt.

Es gibt zwar Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo, die solche Kredite vergeben, aber es ist ratsam, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich darauf einlässt. Eine Schuldnerberatung kann dir helfen, einen besseren Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln.

Ich würde dir raten, erstmal alle anderen Optionen auszuschöpfen. Vielleicht gibt es ja staatliche Hilfen oder Förderungen, die du nutzen kannst?

Die Frage nach einem Kredit trotz negativer Schufa und Bonität ist eine sehr komplexe. Es gibt durchaus Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Bedingungen sind oft nicht kundenfreundlich.

Hohe Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen können die finanzielle Situation weiter verschärfen. Seriöse Anbieter zu finden, die solche Kredite vergeben, erfordert umfassende Recherche und Vorsicht.

Es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Manchmal kann es hilfreich sein, eine professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen, die bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen und möglicherweise bessere Konditionen erreichen kann.

Alternativ könnten auch soziale Kreditinstitute oder gemeinnützige Organisationen in Frage kommen, die Kredite zu sozial verträglichen Bedingungen anbieten. Wichtig ist, dass du eine Lösung findest, die deine finanzielle Situation nicht weiter verschlechtert, sondern nachhaltig verbessert.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kredit ohne Schufa? Da musst du echt aufpassen.

Die Angebote klingen oft besser, als sie sind. Schau lieber zweimal hin!

Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa zu erhalten, besteht, aber es ist von größter Bedeutung, dass du mit Bedacht vorgehst. Seriöse Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo bieten solche Kredite an, jedoch zu Bedingungen, die oft weniger vorteilhaft sind als bei herkömmlichen Bankkrediten.

Eine Alternative wäre, die eigenen finanziellen Verhältnisse zu überdenken und zu schauen, ob es Möglichkeiten gibt, Ausgaben zu reduzieren oder Einnahmen zu steigern. Eine Schuldnerberatung kann dabei unterstützen, einen realistischen Haushaltsplan aufzustellen und eventuell mit Gläubigern zu verhandeln.

Manchmal ist es auch möglich, durch die Vermittlung der Beratungsstelle günstigere Konditionen für einen Kredit zu erhalten.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und frage mich, ob es wirklich seriöse Anbieter gibt, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Die meisten Banken lehnen mich ab, und ich bin mir unsicher, ob ich den Angeboten von Anbietern wie Smava oder Maxda trauen kann.

Die Zinsen scheinen extrem hoch zu sein, und ich habe Angst, in eine Schuldenfalle zu geraten. Gibt es jemanden, der tatsächlich gute Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht hat?

Oder sollte ich lieber versuchen, meine Schulden anders zu regeln?
                                • Moderator

Also ich würde an deiner Stelle wirklich aufpassen. Diese Kredite können schnell zur Schuldenfalle werden.

Vielleicht ist es besser, du suchst dir Hilfe bei einer Schuldnerberatung.

Wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Erwägung ziehst, solltest du definitiv die Angebote genau prüfen. Anbieter wie Bon Kredit oder Creditolo können zwar helfen, aber es ist wichtig, dass du die Rückzahlungsbedingungen genau verstehst.

Alternativ könntest du auch über einen Kleinkredit von Familie oder Freunden nachdenken, falls das eine Option für dich ist.

Die Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa kann sich als wahre Odyssee entpuppen. Es gibt zwar Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber die Konditionen sind oft alles andere als günstig.

Man sollte sich im Klaren sein, dass diese Kredite meistens eine Notlösung darstellen und die finanzielle Lage auf lange Sicht verschlimmern können. Eine gute Alternative wäre es, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Dort erhält man professionelle Unterstützung und kann oft auch Wege finden, um ohne einen weiteren Kredit aus den Schulden herauszukommen. Zudem sollte man sich überlegen, ob es nicht möglich ist, bestehende Schulden umzuschulden oder mit den Gläubigern eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Ich habe eine Freundin, die einen Kredit trotz negativer Schufa aufgenommen hat. Sie hat sich an einen Anbieter wie Creditolo gewandt und tatsächlich einen Kredit erhalten.

Allerdings waren die Zinsen sehr hoch und die Bedingungen recht strikt. Sie hat es letztendlich geschafft, den Kredit zurückzuzahlen, aber es war ein langer und schwieriger Weg.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche Kredite oft eine teure Angelegenheit sind und dich in eine noch tiefere Schuldenfalle führen können. Eine Alternative wäre, deine Ausgaben zu minimieren und zu versuchen, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, um deine finanzielle Situation zu verbessern.

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich dachte, das wäre meine letzte Rettung. Aber lass dir gesagt sein, das war ein riesiger Fehler.

Die Zinsen waren astronomisch und die Rückzahlungsbedingungen so hart, dass ich fast alles verloren hätte. Am Ende musste ich mit einer Schuldnerberatung arbeiten, um da wieder rauszukommen.

Mein Rat: Finger weg von solchen Krediten! Es gibt immer eine bessere Lösung.

Schau, dass du vielleicht einen Nebenjob findest oder Sachen verkaufst, die du nicht brauchst. Und wenn es gar nicht anders geht, rede mit den Leuten, denen du Geld schuldest, und versuche, eine Einigung zu finden.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kredite trotz negativer Schufa ein riskantes Unterfangen sind. Die Anbieter, die solche Kredite vergeben, müssen das erhöhte Risiko eines Zahlungsausfalls einkalkulieren, was sich in höheren Zinsen niederschlägt.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses zu einer unüberlegten Entscheidung verleiten lässt. Es gibt seriöse Anbieter wie Smava oder Maxda, aber es ist wichtig, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst und verstehst.

Eine Alternative wäre, an deiner Bonität zu arbeiten, indem du bestehende Schulden abbauen und deine Einnahmen erhöhen kannst. Manchmal ist es auch möglich, durch eine Umschuldung oder die Hilfe von Bürgen bessere Konditionen zu erhalten.

Kredite ohne Schufa sind eine heikle Angelegenheit. Es gibt Anbieter, die damit werben, aber oft sind die Bedingungen nicht transparent und die Zinsen unverhältnismäßig hoch.

Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, kann das verlockend erscheinen, aber es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, alle Optionen sorgfältig zu prüfen. Eine Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, deine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu bewältigen.

Manchmal ist es auch möglich, mit Gläubigern zu verhandeln und eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden.

Meine Erfahrung: Lass die Finger von Krediten ohne Schufa. Die Zinsen sind meist Wucher und du zahlst am Ende viel mehr zurück.

Besser ist es, erst mal deine Finanzen zu ordnen.

Ich hab mal nen Kumpel gehabt, der hat sich bei so nem Kredit ohne Schufa richtig in die Nesseln gesetzt. Die Zinsen waren brutal und am Ende hat ers kaum geschafft, die Raten zu stemmen.

Also echt, sei schlau und such dir ne andere Lösung. Vielleicht ne Schuldnerberatung oder so, die können dir helfen, ohne dass du dich noch tiefer reinreitest.

Das Thema Kredit trotz negativer Schufa ist sehr komplex. Es gibt durchaus Anbieter, die solche Kredite vergeben, jedoch sind die Zinsen und Gebühren oft erheblich höher als bei herkömmlichen Krediten.

Zudem sind die Vertragsbedingungen häufig sehr strikt. Seriöse Anbieter zu finden, die solche Kredite vergeben, erfordert umfassende Recherche und Vorsicht.

Es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Manchmal kann es hilfreich sein, eine professionelle Schuldnerberatung in Anspruch zu nehmen, die bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen und möglicherweise bessere Konditionen erreichen kann.

Alternativ könnten auch soziale Kreditinstitute oder gemeinnützige Organisationen in Frage kommen, die Kredite zu sozial verträglichen Bedingungen anbieten. Wichtig ist, dass du eine Lösung findest, die deine finanzielle Situation nicht weiter verschlechtert, sondern nachhaltig verbessert.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X