Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit Kredit für Steuerschulden?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wer hat Erfahrung mit Kredit für Steuerschulden?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer von Euch kann mir seine Krediterfahrungen mit einem Kredit für Steuerschulden teilen? Ich suche schon lange nach Infos, die mir weiterhelfen könnten.

    Meine Schufa ist katastrophal, sodass ich keine anderen Ausweg sehe, als diesen Kredit aufzunehmen.
    Die Einträge sind zwei Mahnungen, die ich erst einmal auf Eis legen konnte. Der nächste Schritt wäre gewesen, das ich Besuch von einem Gerichtsvollzieher bekomme.

    Ich bin in einer Autowerkstatt beschäftigt. Meine Anstellung ist in Vollzeit und unbefristet. Nun habe ich hohe Steuerschulden von 4000 Euro.

    Welche Möglichkeiten habe ich, um den Kredit für Steuerschulden aufnehmen zu können, und worauf ist besonders zu achten?

  • #2
    Um alle Schulden zahlen zu können, solltest du eine Umschuldung machen. Alle Schulden werden dann in einen Kredit gepackt.

    Du kannst sofort alles zahlen und muss monatlich dann die Kreditraten tilgen. Du bist dann den ganzen Ärger los und musst nicht denken, dass noch eine Mahnung wartet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        Wenn deine Schufa so schlimm ausfällt, solltest du einen schufafreien Kredit wählen. Dieser Kredit erlaubt es dir auch mit einer schlechten Schufa einen Antrag zu stellen.

        Du kannst dich an Smava wenden, die sich mit diesen Krediten auskennen. Diese vermitteln dir einen passenden Kredit, sodass er auch hoch genug ist, um die Steuerschulden zahlen zu können.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,

          deine Schufa-Kartei als "katastrophal" zu beschreiben und gleichzeitig den Wunsch nach einem Kredit zu hegen, passt schlichtweg nicht zusammen. Auch der Umstand, dass der Gerichtsvollzieher bereits über einen potentiellen Besuch nachgedacht hat, ist nicht gerade zuträglich.

          Ein spezielles Darlehen für Steuerschulden gibt es nicht. Du kannst lediglich einen klassischen Ratenkredit aufnehmen. Da deine Schufa-Kartei dir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Strich durch die Rechnung macht, muss du dich nach Krediten ohne Schufa-Abfrage umschauen.

          Natürlich musst du hierbei, ebenso wie bei allen anderen Krediten, auf die veranschlagten Konditionen achten. Eine andere Alternative wäre die Aufnahme einer Privatkredits von einem privaten Geldgeber.

          Kommentar


          • #5
            Du kannst bei dem Kreditgebern einen Kredit aufnehmen, der keinen Verwendungszweck besitzt. Einen speziellen Kredit für Steuerschulden gibt es nämlich nicht.

            Wenn du im Internet die 4000 Euro in einen Kreditrechner ein gibst, wirst du Anbieter finden. Du musst dann nur noch die Laufzeit so einstellen, das die monatliche raten von dir bezahlt werden können.

            Dann stellst du eine Anfrage und bekommst ein Angebot. Solltest du dich für dieses entscheiden wollen, kannst du einen Antrag stellen.

            Kommentar


            • Hallo AnkaShepherd,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Oh je, wenn du sogar eine negative Schufa hast, bist du wirklich in der Klemme. Denn unter den Voraussetzungen einen Kredit aufnehmen, ist nur sehr bedingt möglich.

                Zuerst würde ich dir empfehlen, nicht nur die Steuerschulden in dem Kredit aufzunehmen, sondern auch deine anderen Verbindlichkeiten. Ansonsten bekommst du die negativen Einträge nie aus der Schufa heraus und bist immer am rudern, wenn du finanzielle Unterstützung brauchst oder einen Vertrag unterschreiben willst.

                Zudem erledigen die sich nicht von alleine und du hättest eine zweifache Belastung. Dies führt in den meisten Fällen zu noch größeren Problemen, die nicht selten in der Insolvenz enden. Denke daher unbedingt auch an diese Schulden.

                Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten. Einen Kredit aus dem Ausland oder einen P2P Kredit.

                Bei Kredit aus dem Ausland kannst du sicher sein, dass die Schufa nicht abgefragt wird. Die ausländischen Banken haben nämlich keinen Zugriff darauf.

                Federführend ist hier die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Bis zu 7.500 Euro kannst du dir da leihen und das Geld innerhalb von 40 Monaten zurückzahlen.

                Die Konditionen sind für einen Kredit ohne Schufa gut und fair. Und deine Voraussetzungen für die Kreditaufnahme sind auch gegeben, denn du hast ja ein festes Einkommen.

                Bei den P2P Krediten handelt es sich um Privatkredite aus Deutschland. Hier wird in der Regel die Schufa abgefragt, negative Einträge aber nicht ganz so schlecht bewertet.

                Oftmals sind die Konditionen aber schlechter als bei einem Auslandskredit. Immerhin sind es Privatanleger, die ihr Geld für den Kredit bereitstellen. Und die wollen dafür eine ordentliche Rendite haben.

                Empfehlen würde ich dir, erst den Auslandskredit zu versuchen. Er bringt die besten Möglichkeiten mit sich. Im Anschluss können die P2P Angebote immer noch ins Auge gefasst werden.

                Generell würde ich sagen, dass du schnell eine Entscheidung triffst und agierst. Nicht das dir das Finanzamt noch das Konto sperrt. Dann bekommst du definitiv nirgendwo mehr einen Kredit.

                Kommentar


                • #7
                  Schulden beim Finanzamt zählen zu den Primärschulden und müssen sofort in Angriff genommen werden. Denn anders als andere Gläubiger genießt das Finanzamt Sonderrechte und kann dir auch bei der Schufa ganz schöne Probleme bereiten.

                  Ich rate dir zu einem Ratenkredit bei der Bank um deine Steuerschulden zu begleichen. Günstige Ratenkredite findest du bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava oder Maxda.

                  Dort gibst du einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Für einen Ratenkredit in dieser Höhe musst du eigentlich keinen Verwendungszweck angeben, weshalb du über das Geld frei verfügen kannst.

                  Dass du Vollzeit in einer Werkstätte beschäftigt bis, ist schon mal sehr gut. Das erhöht deine Kreditwürdigkeit. Wichtig ist noch, dass du eine positive Schufa hast, denn nur mit einer positiven Schufa bekommst du bei den Banken Kredit.

                  Sollten die Verbindlichkeiten beim Finanzamt inzwischen in deiner Schufa eingetragen sein, hast du vermutlich eine negative Bonität, und bekommst bei den Banken keinen Kredit mehr. In diesem Fall hilft nur noch ein Schweizer Kredit.

                  Schweizer Kredite werden von Banken aus der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg vergeben. Um einen Kreditantrag zu stellen, benötigst du auch hier einen Kreditvermittler.

                  Ein seriöser Kreditvermittler ist zum Beispiel Bon Kredit. Versuche es aber zuerst bei den Banken in Deutschland, da sie für Kredite wesentlich niedrigere Zinsen verrechnen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Die schlechte Schufa wird Ihnen Probleme bei der Kreditvergabe bereiten. Eigentlich kommen nur zwei Kreditvarianten für Sie in Frage.

                    Das wäre einmal der schufafreie Kredit aus Liechtenstein. Die andere Möglichkeit wäre ein Privatkredit den Sie beim Kreditportal Smava oder auch Auxmoney erhalten.

                    Der Kredit aus Liechtenstein den die Sigma Kreditbank bereithält erfordert ein relativ hohes Einkommen.

                    Es werden drei Kreditsummen angeboten. Einmal 3500 Euro, dann 5000 Euro und maximal 7500 Euro. Die Bank ändert an der Kreditsumme nichts. Ebenso ist die Laufzeit festgelegt.

                    Wenn Sie sich für den 5000 Euro entschließen wird ein Einkommen von netto 1600 Euro verlangt. Beim 3500 Euro Kredit sind es netto 1150 Euro.

                    Sie können sich aber auch beim Kreditmarktplatz Smava oder Auxmoney umsehen. Dort vergeben private Anleger an Kreditsuchende Kredite. Die Kreditkonditionen sind etwas flexibler als beim Auslandskredit.

                    Kommentar



                      • #9
                        Zuerst einmal möchte ich vor dem Finanzamt als Gläubiger warnen: Auch wenn die staatlichen Leistungen oft nicht perfekt sind, das robuste und aggressive Inkasso funktioniert.

                        Bevor sich also der Zoll zu Ihnen nach Hause aufmacht, um die Schulden einzutreiben, würde ich wie folgt vorgehen: Fragen Sie das Finanzamt nach der Möglichkeit einer Steuerstundung. Also der späteren Zahlung der Steuern.

                        Dann würde der vom Finanzamt verlangte Zins von 1 % pro Monat auf nur noch 0,5 % pro Monat sinken. In einem zweiten Schritt würde ich mir die Steuererklärung noch mal genau ansehen.

                        Eine Steuerschuld von 4.000 Euro bei einem nicht selbständig Beschäftigten kommt meist nur zustande, wenn Du beispielsweise Mieteinnahmen hast. Weil die Lohnsteuer oder Abgeltungsteuer auf Kapitalerträge ja von Arbeitgeber bzw. Bank abgezogen werden.

                        Dann würde ich speziell nach einem schufafreien Kredit suchen, der auch auf Kreditvergleichsportalen wie check24 oder smava gefunden werden kann. Mit Deinem Lohn- bzw. Einkommensnachweis dürftest Du einen Kredit bekommen.

                        Wähle die Monatsrate bitte so aus, dass Dir die Abzahlung nicht zu schwer fällt.

                        Kommentar


                        • #10
                          Hallo,
                          Ihre Möglichkeiten sind leider stark begrenzt und ich bin nicht sicher, ob Sie diese wirklich nutzen sollten. Sie benötigen ein Darlehen ohne Schufa.

                          Fündig werden Sie beispielsweise bei Maxda oder Auxmoney. Plattform Nummer 2 ist besser für Sie, da dort Privatpersonen Kredite vergeben.

                          Mit Ihren Problemen werden Sie dort leichter ein Darlehen finden. Die Zinsen werden aber in jedem Fall unangenehm hoch und vielleicht deshalb sogar zu einem Problem für Sie.

                          Reden Sie zuerst mit dem Finanzamt und lassen Sie die Rückzahlung der Steuerschulden stunden. Bis zu zwei Monate geht problemlos.

                          In Ihrem Fall dürften bis zu sechs Monate möglich sein. Sparen Sie in der Zeit das Geld an, um die beiden Mahnungen zu bezahlen und nehmen Sie dann den Kredit für die Steuerschulden.

                          Das macht alles einfacher und billiger.

                          Kommentar


                          • #11
                            Hallo,
                            wenn die Steuerschuld den Menschen vorantreibt, ist im Kreditwesen die Möglichkeit zumeist sehr eingeschränkt. In Deinem Fall kommt bedauerlicherweise ja noch das "Gepäckstück" der Mahnungen hinzu und der Gerichtsvollzieher stand auch schon im Raum.

                            Es ist gut, dass Du dies abwenden konntest, da sonst Deine Möglichkeiten noch eingeschränkter wären. Ich würde Dir zu dem Gang ins Internet raten und dort gezielt einen Kredit ohne Schufa zur freien Verwendung.

                            Ein wenig Zeit wirst Du allerdings investieren müssen, da diese Kreditform äusserst exklusiv ist. Als Alternative gibt es für Dich noch den Kredit von Privat.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                            Kommentar


                            • Hallo AnkaShepherd,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Es ist ein gutes Zeichen, dass Du eine unbefristete Festanstellung hast, denn dies ist die Voraussetzung, um einen Kredit ohne Schufa zu erhalten. Ein anderer Kredit kommt für Dich sicher nicht mehr infrage.

                                Du kannst das Finanzamt um eine Teilzahlungsvereinbarung bitten. Es gibt jedoch keine Garantie, dass sie bewilligt wird.

                                Aus diesem Grunde solltest Du Dich an die Sigma Bank oder an einen privaten Vermittler wenden. Die Sigma Bank befindet sich in Liechtenstein.

                                Du musst aber keine weiten Wege auf Dich nehmen und nicht extra nach Liechtenstein fahren. Die Formalitäten lassen sich bequem und schnell im Internet erledigen.

                                Suchst Du einen seriösen Vermittler für einen Kredit ohne Schufa, ist Bon Kredit eine gute Adresse. Auf der Webseite gibt es Kreditanträge und Formulare für eine Kreditanfrage.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Mit dem Finanzamt ist normalerweise nicht zu spaßen, wenn es um Steuerschulden geht. Da Ihre Kreditvoraussetzungen schlecht sind, empfehle ich Ihnen einen Kredit ohne Schufa.

                                  Diese Kreditvariante erhalten Sie zum Beispiel bei der Kreditvermittlung Creditolo. Sie müssten nach Möglichkeit aber 5000 Euro aufnehmen.

                                  Sie sind ja zum Glück in Vollzeit bei einem Unternehmen beschäftigt. Sollten Sie die Lohnsteuerklasse 1 und keine Kinder haben, müssen Sie mindestens 1660 Euro verdienen.

                                  Alle anderen Verdienste können Sie in einer Tabelle auf der Webseite von Creditolo ablesen. Diesen Kredit ohne Schufa können Sie online beantragen.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Hallo,
                                    die unangenehme Nachricht zuerst: Die miserable Schufa schränkt die Möglichkeiten eines Kredits für die Steuerschulden leider doch erheblich ein.

                                    Dies führt uns zu den guten Nachrichten. Davon gibt es zwei.

                                    Erstens können Sie eine Stundung der Steuerschulden beantragen - maximal drei Monate. Zweitens können Sie mit dem Finanzamt eine Ratenzahlung der Schulden vereinbaren - maximal über sechs Monate.

                                    Beide Lösungen sollten Sie vereinbaren, um den Zeitdruck aus dem Genick zu bekommen. Bei der Ratenzahlung haben Sie zudem die Möglichkeit, jetzt einen Teil zu bezahlen und den Rest über die monatlichen Abschläge.

                                    Genau dazu würde ich Ihnen raten: Zahlen Sie beispielsweise 1000 Euro über die Raten ab und nehmen Sie nur 3000 Euro als Kredit. Generell sollten Sie so viel Geld wie Sie können über die Raten abbezahlen.

                                    Sie werden leider nicht vermeiden können, die Dienste eines Kreditvermittlers wie Maxda oder Bon Kredit in Anspruch zu nehmen. Denn nur von diesen erhalten Sie einen Kredit ohne Schufa.

                                    Stellen Sie sich auf sehr hohe Zinsen ein. Alternativ können Sie Ihr Glück auch bei Auxmoney versuchen.

                                    Da die Darlehen dort von Privatpersonen vergeben werden, sind die Zinssätze häufig niedriger. Allerdings verlangt die Plattform Vorkasse und es ist keineswegs garantiert, dass Sie den Kredit anschließend auch wirklich erhalten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.432 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                        2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                        1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                        Stand: 13.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X