Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azubi sucht Kredit für Mietkaution

Einklappen
X
Einklappen

  • Azubi sucht Kredit für Mietkaution

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo zusammen,

    ich bin 19 Jahre alt und befinde mich im letzten Jahr meiner Ausbildung. Ich werde übernommen und habe das auch schriftlich. Da ich nun meine eigene Wohnung gefunden habe, brauche ich einen Kredit für Mietkaution.

    Das Geld habe ich nicht, da ich alles für die Ausstattung der Wohnung ausgegeben habe.

    Da ich die Mietkaution bald zahlen muss, brauche ich wertvolle Tipps. Wo finde ich den Kredit und wie läuft die Beantragung? Mein erster Kredit soll kein Reinfall werden, sodass ich auf eure Hilfe angewiesen bin.

  • #2
    Da du volljährig bist, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Die Laufzeit wird aber nur so lang sein wie dein Arbeitsvertrag noch läuft.

    Du musst den Kredit also abgezahlt haben, bevor dein Ausbildungsgehalt endet. Einen Antrag kannst du im Internet stellen.

    Du vergleichst die Angebote und suchst dir eines aus.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
      3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
      1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

      • #3
        Mit deinen Aussage bist du kreditwürdig, sodass du einen Ratenkredit aufnehmen kannst. Frage deine Bank um ein Angebot und dann siehe dich im Internet um.

        Dort kannst du dann auch nach Angeboten fragen, am besten bei einer Vergleichsseite. Diese Angebote vergleichst du mit der Hausbank und dann kannst du dementsprechend bei einem Kreditgeber einen Antrag stellen.

        Du brauchst den Ausbildungsvertrag und die schriftliche Übernahme. Dann musst du eine Kopie der Kontoauszüge anfertigen, denn diese werden auch geprüft.

        Kommentar


        • #4
          Hallo,
          das sind doch aber schonmal positive Nachrichten, die Du da bekommen hast. Die Übernahmegarantie ist in der heutigen Zeit regelrecht Gold wert so dass Du verständlicherweise jetzt die nächsten Schritte Deines Lebens planen kannst.

          Die Finanzen sind ein wichtiger Aspekt der Planung und wenn Du eine Mietwohnung beziehen möchtest ist die Mietkaution ein nicht wesentlicher Bestandteil davon. Einen Kredit für die Mietkaution kannst Du dabei auf verschiedene Arten generieren.

          Da dieser Kredit ja als Kleinkredit bezeichnet wird kannst Du einen Kredit von Privat ins Auge fassen. Diese Kredite sind zumeist sehr zinsgünstig, da sie von Privatpersonen vergeben werden.

          Als Alternative zum Kredit von Privat gibt es auch eine sogenannte Kautionsversicherung.

          Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

          viele Grüße

          Kommentar


          • #5
            Hallo,

            wenn du keine Schulden hast und in deiner Schufa keine negativen Einträge hast, bist du dem Kredit schon recht nahe. Aber dein Einkommen muss auch stimmen. Es sollte über 1.000 Euro liegen. Dann kannst du deinen Kredit für die Kaution eigentlich überall aufnehmen.

            Zeige dem Geldgeber einfach deine Übernahmebestätigung. Das hilft auf jeden Fall. Und sollte dein jetziges Einkommen zu niedrig sein, dann frage deine Eltern, ob sie als Bürgen für den Kredit zur Seite stehen.

            Generell würde ich dir empfehlen, hier im Internet mit einem Kreditrechner nach einem passenden Kredit zu suchen. Nutze einen Kredit, der keine feste Zweckbindung hat.

            Es gibt natürlich auch Anbieter, die gezielt Kredite für die Mietkaution anbieten. Diese sind aber meist teurer.

            Kommentar


            • Hallo Alex Bleer,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Da du volljährig bist, kannst du ja bereits eigenständig einen Kreditantrag stellen. Allerdings bist du noch in der Ausbildung.

                Das bedeutet, dass du noch die Ausbildungsentschädigung beziehst, die nicht sehr hoch ist. Du musst dir den Kredit bemessen an der Ausbildungsentschädigung leisten können.

                Für die Bank ist es wichtig, dass du dich bei deinen Ausgaben nicht übernimmst und somit überschuldest. Am besten holst du dir einen Termin bei deiner Bank und lässt dir alles detailliert erklären.

                Kommentar


                • #7
                  Hallo und Willkommen im Kredit-Forum!

                  Wenn Du das mit der Übernahme schriftlich hast, ist die erste Frage schon beantwortet. Dadurch hast Du natürlich Chancen, einen Kredit zu bekommen.

                  Wenn Deine Schufa-Abfrage sauber ist, kannst Du über einen Kreditvergleich nach einem passenden Kredit für Deine Mietkaution suchen. So einen Kreditrechner findest Du z.B. auf der Kreditplattform smava.

                  In dem Kreditvergleich gibst Du den Betrag ein, den Du für Deine Mietkaution brauchst. Dazu ist wichtig, wie hoch die Raten sein sollten, die Du maximal tragen kannst.

                  Hast Du beide Angaben gemacht, berechnet der Kreditvergleich, welches der Angebote am ehesten zu Deinem Kreditwunsch passt. Daraufhin werden Dir entsprechende Kredite und ihre Anbieter angezeigt.

                  Hast Du dann einen Kredit gefunden, der Dir zusagt, kannst Du direkt über den Vergleichsrechner eine Konditionenanfrage bei der jeweiligen Bank stellen. Wichtig: KEINE Kreditanfrage, sondern nur eine Konditionenanfrage.

                  Will Dir Bank Dir dann aufgrund der Anfrage einen Kredit vergeben, bekommst Du einen entsprechenden vorläufigen Kreditentscheid, der positiv ist. Ob ein Kreditvertrag zustande kommt, ist jedoch erst dann sicher, wenn die Bank nach der Vorlage Deiner Unterlagen immer noch ja sagt zur Kreditvergabe.

                  Wichtig sind die Einkommensnachweise, der schriftliche Nachweis über Deine Übernahme, und die Legitimationsprüfung. Die kannst Du inzwischen bei vielen Banken auch per VideoIdent-Verfahren machen.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du erfüllst die Kriterien um einen Kredit aufzunehmen. Zum einen bist du volljährig.

                    Damit bist du voll geschäftsfähig. Zum anderen hast du einen sicheren Arbeitsplatz.

                    Auch wenn du dich jetzt noch in der Ausbildung befindet, ist dein Einkommen danach gesichert. Die Bank wird den Vertrag sehen wollen.

                    Um die Mietkaution zahlen zu können, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Achte darauf, dass du die monatliche Rate mit deinem Ausbildungsgehalt zahlen kannst.

                    Auch wenn du später mehr verdienst, ist das jetzige Einkommen für die Rückzahlung entscheidend. Wenn du bei dem Vertrag eine Sondertilgung vereinbarst, kannst du mit deinem späteren Gehalt diese tätigen.

                    Dann kannst du die Laufzeit etwas verringern und der Kredit ist schneller bezahlt. Damit sparst du automatisch Zinsen.

                    Vergleiche Im Internet die Angebote für einen Ratenkredit. Achte dabei, das die angegeben Zinsen sich noch ändern kann.

                    Erst wenn deine Bonität geprüft wurde, entschiedet die Bank welchen Zins du bekommen wirst. Daher Rate ich dir erst eine Anfrage zu stellen und danach erst einen Antrag.

                    Kommentar



                      • #9
                        Als Azubi sicherst Du einen Kredit mit einem weiteren Antragsteller oder wenigstens einem Bürgen. Hier hilft sicherlich ein Elternteil, es darf aber auch jeder andere Verwandte oder Freund mit festem Einkommen und sauberer Bonität sein.

                        Du benötigst die letzten drei Lohnabrechnungen und aus den letzten drei Monaten - lückenlos - alle Kontoauszüge. Zudem solltest Du eine Bescheinigung vom Arbeitgeber ausstellen lassen, dass dieser Dich nach der Ausbildung übernimmt.

                        Diese Unterlagen reichst Du bei einem Kreditantrag bei der Hausbank oder Online-Bank/Kreditvermittler wie Creditolo ein. Gib bei der Antragstellung direkt an, dass der Kredit für die Sicherstellung einer Mietkaution ist.

                        Wichtig ist, dass Dich keine negativen Einträge bei einer Kreditauskunftei wie der Schufa belasten.

                        Kommentar


                        • #10
                          Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich an Deine Hausbank wendest. Das ist die Bank, auf die Dein Arbeitgeber monatlich Deine Ausbildungsvergütung überweist.

                          Da Du ja schriftlich hast, dass Du von Deinem jetzigen Arbeitgeber übernommen wirst, hast Du ja die besten Argumente für einen Kleinkredit in der Hand.

                          Es ist allerdings möglich, dass Du nach der Übernahme nochmals eine Probezeit von drei oder sechs Monaten hast. Das ist Arbeitgebern nach dem BGB rechtlich möglich.

                          Wenn das der Fall ist, benötigst Du zusätzliche Kreditsicherheiten. Vielleicht kann jemand aus dem Freundeskreis oder aus der Verwandtschaft für Dich bürgen.

                          Wenn Du einen Bürgen benennen kannst, ist dessen Liquidität besonders wichtig. Wie bei Dir, wird von dieser Person eine Schufa-Auskunft eingeholt und die Bonität überprüft.

                          Sollte der Bürge zugelassen werden, haftet er normalerweise während der gesamten Kreditlaufzeit selbstschuldnerisch. Seine Bonität ist ebenfalls für diesen Zeitraum eingeschränkt.

                          Wenn Dein Bürge geeignet ist, werden zwei Verträge geschlossen. Es handelt sich um den Bürgschaftsvertrag und Deinen Kreditvertrag.

                          Die Sparkassen und Volksbanken legen normalerweise ein Kautionssparbuch an. Dieses Sparbuch wird dann Deinem Vermieter übergeben.

                          Ihr müsst dann gemeinsam zur Bank. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                          Kommentar


                          • #11
                            Mit einem festen Arbeitsvertrag in der Tasche können Sie sich einen Ratenkredit suchen.

                            Als erstes würde ich bei der Hausbank nachfragen. Diese Bank weiß um Ihre Finanzen und kann einen Kredit auch schnell anbieten.

                            Sie sollten aber das Angebot der Hausbank nicht sofort annehmen, sondern Sie haben damit ein gutes Vergleichsangebot für einen Kreditvergleich.

                            Im Internet gibt es viele Vergleichsseiten, meine Empfehlung wäre der Kreditvergleich von Smava.

                            Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein und sofort wird Ihnen eine Liste mit Anbietern angezeigt, so dass Sie nur noch vergleichen müssen.

                            Gefällt Ihnen ein Angebot, können Sie sofort eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

                            Als Unterlagen müssen Sie auf jeden Fall, die Übernahmebescheinigung, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge vorlegen.

                            Um einen Kredit zu erhalten, muss Ihre Schufa sauber sein und Ihr Einkommen einen pfändbaren Anteil haben.

                            Kommentar


                            • Hallo Alex Bleer,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Hallo,
                                herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du Deine arbeitstechnische Zukunft bereits gesichert weisst. Nach der Ausbildung die Übernahmegarantie zu bekommen ist ein wichtiger Schritt in das eigenständige Leben.

                                Nun möchtest Du natürlich den nächsten Schritt vollziehen und Dich von Deinen Eltern endgültig abnabeln. Eine eigene Wohnung hierfür ist der richtige Schritt und so ist nun einmal der Lauf der Dinge im Leben.

                                Damit Du diesen Schritt auch in vernünftigen Bahnen vollziehen kannst ist es jetzt wichtig, dass Du bei Deinem ersten Kredit auch wirklich keine Fehler machst. Das Kreditwesen ist überaus komplex und bereits kleinste Fehler können auf lange Sicht gesehen sehr teuer werden.

                                Deine Schufa ist zwar noch jungfräulich, allerdings ist dies für Dich nicht unbedingt ein Vorteil. Du bist für die Banken als Kreditnehmer nur sehr schwer einschätzbar so dass es durchaus ungünstige Konditionen für Dich geben könnte.

                                Vergleich am Besten mithilfe einer Kreditvergleichsplattform alle vorhandenen Angebote und nutze hierfür Smava oder auch Auxmoney bzw. Creditolo oder Vexcash. Diese Seiten sollten Dir einen guten Aufschluss darüber geben, was für Dich auf dem Kreditmarkt möglich ist.

                                Ein Kredit zur freien Verwendung ist das, wonach Du suchst. Als Alternative könnte ich dir Dir eine Mietkautionsversicherung empfehlen.

                                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                viele Grüße

                                Kommentar


                                • #13
                                  Grundsätzlich erfüllst du alle Voraussetzungen für einen Ratenkredit einer Bank. Du bist volljährig und hast ein eigenes Arbeitseinkommen, deine gute Bonität und Kreditwürdigkeit setzte ich einmal voraus.

                                  Ein eigenes Arbeitseinkommen alleine reicht aber nicht. Ideal ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

                                  Du bist derzeit befristet beschäftigt. Eine Bank verlangt, dass man bei einem befristeten Arbeitsverhältnis den Kredit innerhalb des befristeten Arbeitsverhältnisses zurückzahlt.

                                  Das wird sich wohl kaum ausgehen, da die Zeit zu kurz ist. Allerdings hast du die schriftliche Zusage, dass du übernommen wirst.

                                  Ob das allerdings der Bank reicht, dir auf dieser Basis einen Kredit zu bewilligen, weiß ich nicht. Versuchen kannst du es aber.

                                  Günstige Ratenkredite findest du bei Smava. Das ist ein seriöser Kreditvermittler, wo du viele Angebote für Ratenkredite findest.

                                  Wenn deine Eltern für den Kredit bürgen würden, dann wäre das bestimmt kein Problem.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Da du volljährig bist, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Du musst den Kredit jedoch zurück gezahlt haben, bevor deine Ausbildung endet.

                                    Mit einem Kreditrechner kannst du ausrechnen lassen, wie hoch die monatlichen Raten dann sein werden. Du musst nur die richtige Laufzeit eingeben.

                                    Sollte es zu viel sein, musst du dir einen zweiten Kreditnehmer suchen. Das können zum Beispiel deine Eltern sein.

                                    Sie würden dann automatisch für den Kredit bürgen und müssten die Restschuld übernehmen, wenn du es nicht mehr kannst. Suche dir für den Kredit erste ein Vergleichsportal aus.

                                    In diesem gibst du ein, wie viel Geld du brauchst. Dann musst du die richtige Laufzeit wählen.

                                    Da Du die schriftliche Bestätigung hast, das du übernommen wirst, solltest du diese gleich mitschicken. Es muss aber in dem Schreiben stehen, wie hoch dein Gehalt sein wird.

                                    Dann kannst du auch eine längere Laufzeit wählen. Die Bürgschaft deiner Eltern ist nur notwendig, wenn dein Einkommen zu niedrig sein wird.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.688 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Wenn die Mietkaution nicht höher als bei 750 Euro liegt, dann kannst du mit einem Gehalt von 750 Euro den Kredit aufnehmen. Im letzten Ausbildungsjahr bekommst du vielleicht schon mehr Geld, sodass du mit einem Kreditvergleich einen Kredit finden kannst.

                                        So kannst du die Mietkaution in Raten zahlen. Solltest du jedoch nicht so viel Geld verdienen, dann brauchst du einen Bürgen, um den Kredit zu bekommen.

                                        Mit diesem Bürgen kannst du bei einer Onlinebank einen Antrag stellen. Um die richtige Bank zu finden, solltest du einen Kreditvergleich durchführen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Da du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast und darüber hinaus volljährig bist, wirst du einen Kredit bekommen können. Aber zur Zeit zählt dein jetziges Einkommen.

                                          Dieses muss mindestens 1000 Euro haben, damit du auch einen Kredit bis 1000 Euro kriegen kannst. Wenn du das Geld verdienst, kannst du einen Ratenkredit aufnehmen.

                                          Entweder du wendest dich an deine Bank oder du suchst im Internet nach diesem Kredit. Ein Vergleich würde ich so oder so machen, denn nur so kannst du Geld sparen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Oft werden drei Monatsmieten verlangt, was schon viel Geld ist. Wie hoch ist denn dein Ausbildungsgehalt?

                                            Wenn du mehr als 1000 Euro im Monat verdienst, dann ist es möglich den Kredit aufzunehmen. Bei einem Lohn der weniger hergibt, ist es wichtig, dass du einen Bürgen hast.

                                            Darüber hinaus musst du bei einem Ratenkredit die Laufzeit beachten. Du musst den Kredit bezahlt haben, bevor deine Ausbildung beendet ist.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Dein Einkommen wird sicher nicht über der Pfändungsfreigrenze liegen oder? In diesem Fall würdest du nur einen Kredit zwischen 500 Euro und 750 Euro bekommen.

                                                Wenn du mehr Geld brauchst, brauchst du einen Bürgen. Deine Eltern könnten das übernehmen und dann wäre auch ein höherer Kredit möglich, den du im Internet als Ratenkredit aufnehmen kannst.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Hallo,

                                                  die Unterschrift unter eine Übernahme ist zwar toll, aber leider keine echte Garantie, wenn du abermals eine Probezeit im neuen Arbeitsvertrag mit deinem Arbeitgeber vereinbar hast. Wenn du das gemacht hast, musst du warten bis diese abgelaufen ist, bevor du einen Kredit aufnehmen kannst. Dennoch herzlichen Glückwunsch zur Übernahme.

                                                  Wenn du keinen Bürgen, wie zum Beispiel deine Mutter oder deinen Vater, benennen kannst, könnte das Darlehen also an deiner Probezeit scheitern, sofern du tatsächlich eine vereinbart hast. Mittlerweile gibt es immer mehr Anbieter, welche dir eine so genannte Kautionsversicherung in Aussicht stellen. Vielleicht wäre diese statt eines Kredits etwas für dich. Weiterhin viel Erfolg bei deinem beruflichen Werdegang.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Normalerweise bekommt man mit einem befristeten Arbeitsvertrag nur eingeschränkt Kredit. Das liegt daran, dass die Laufzeit des Kredits nicht über das Ende des befristeten Arbeitsvertrags reichen darf.

                                                    Da du aber nach deiner Ausbildung übernommen wirst und auch schon den unterschriebenen Arbeitsvertrag hast, kannst du ohne Probleme einen Kredit beantragen.

                                                    Damit du Geld sparst, such dir über einen der Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava einen günstigen Kredit. Den Kreditantrag musst du unbedingt online stellen, da du nur dann die kleinen Zinsen bekommst.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Als aller Erstes hättest Du die Möglichkeit, Dich an Deinen Vermieter zu wenden. Die Mietkaution darf er ebenso in Teilzahlungen annehmen. (Vorteil: zinslos und unbürokratisch).

                                                        So, wie es sich anhört, hat er Dir erlaubt zu renovieren und Deine Möbel in die Wohnung zu stellen. – Alles ohne Miete oder eine Kaution, in den Händen zu halten.

                                                        So gesehen hast Du reale Chancen, dass er sich auf die Teilzahlung für die Kaution einlässt. Klappt das nicht, könntest Du es mit einem Kautionskredit einer Versicherung versuchen.

                                                        Dann zahlst Du im Grunde genommen eine Versicherung für die Kaution. Du gewinnst die Zeit, um Deine Kaution anzusparen.

                                                        Später tauschst Du die Versicherungsgarantie gegen „Bares“ aus. Ich zögere die ganze Zeit, Dir Ratenkredit zu empfehlen.

                                                        Das liegt daran, dass Du noch in der Ausbildung bist und eigenständig kaum Kreditchancen hast. Denkbar ist natürlich ein Kredit mit Bürge oder Mitantragsteller.

                                                        Außerdem könntest Du einen P2P (Kredit von privaten Anlegern) beantragen. Der ist allerdings zumeist recht teuer.

                                                        Du möchtest es richtig machen. Vernünftig wäre, als Auszubildender und als Berufseinsteiger ohne Kredit auszukommen.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Sie können keinen Kredit beantragen, solange Sie noch in der Ausbildung sind, weil ein Ausbildungsverhältnis einem befristeten Arbeitsvertrag gleichkommt. Antragsteller mit einem befristeten Arbeitsvertrag können keinen Kredit bekommen.

                                                          Den brauchen sie auch gar nicht, denn es gibt andere Möglichkeiten, um das Geld für die Mietkaution zu bezahlen. Wussten Sie zum Beispiel, dass der Gesetzgeber Mietern die Möglichkeit einräumt, die Kaution in 3 Raten zu bezahlen?

                                                          Das ist Ihr gutes Recht. Sie brauchen den Vermieter nicht um Erlaubnis zu fragen, sollten ihn aber darüber informieren. Sind die 3 Raten immer noch zu hoch für Sie?

                                                          Es gibt noch eine andere Option. Sie können eine Kautionsbürgschaft aufnehmen. Das bedeutet, eine große Versicherung schließt mit Ihnen einen Vertrag ab, der Sie nur ein paar Dutzend Euro pro Jahr kostet.

                                                          In dem Vertrag verpflichtet sich die Versicherung, im Bedarfsfall dem Vermieter die Mietkaution in der vereinbarten Höhe zu zahlen. Sie können die Kautionsbürgschaft jederzeit kündigen.

                                                          Dadurch sparen Sie das Geld für die Kaution. Einen Haken hat die Sache aber: der Vermieter muss damit einverstanden sein.

                                                          Kommentar


                                                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.776 mal von Lesern ausgewählt (64.83 %)
                                                            Kredit-Experte.info
                                                            (zu www.kredit-experte.info )
                                                            1.516 mal von Lesern ausgewählt (1.94 %)
                                                            3.828 mal von Lesern ausgewählt (4.89 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            4.808 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            7.631 mal von Lesern ausgewählt (9.74 %)
                                                            1.918 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                                            Stand: 21.09.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X