62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für jeden Verwendungszweck
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Angestellter sucht Kredit mit niedrigen Raten

Einklappen
X
Einklappen

Angestellter sucht Kredit mit niedrigen Raten

ich möchte eine größere Anschaffung tätigen. Da ich Alleinverdiener bin, suche ich einen Kredit mit niedrigen Raten. Die Kreditsumme beträgt 20000 Euro. Ich würde gerne eine lange Laufzeit nehmen.

Kann ich bei den Banken einsehen, wie hoch die monatlichen Raten sein werden? Ein Vergleich wäre toll, sodass ich euch fragen wollte, wo ich die Angebote am besten einsehen kann.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Es gibt viele Vergleichsportale, wie bei Smava. Du kannst auch Bon Kredit als Vergleichsseite nehmen, wo du nur ein paar Angaben machen musst.

Du brauchst die Kreditsumme und eine Laufzeit. Die Laufzeit änderst du solange, bis die Rate sich so gestaltet, das du sie zahlen kannst.

Du musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben, wenn du so eine hohe Summe aufnehmen willst. Es kann sogar sein, das eine Kreditsicherheit verlangt wird.

Bei einer Anfrage der Kreditgeber kannst du darüber mehr erfahren und dir wird dann auch mitgeteilt, ob und welche Kreditsicherheit von dir benötigt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Wie hoch Ihre Kreditraten bei einem Ratenkredit letztendlich ausfallen, können Sie am Einfachsten bei einem Kreditvergleich feststellen. Suchen Sie dazu das Kreditportal von Smava auf.

Auf der Vergleichsseite befindet sich ein Kreditrechner, in den Sie die Nettokreditsumme und die Kreditlaufzeit eingeben können. Den Verwendungszweck für Ihr Vorhaben sollten Sie ebenfalls wählen.

Sofort erscheinen auf der Vergleichsseite sehr viele Kreditangebote mit den benötigten Kreditinformationen. Die Kreditrate ist auch dabei.

Sie können die Kreditrate so lange verändern, bis Sie Ihre gewünschte Ratenhöhe erreicht haben. Bedenken Sie aber, dass eine lange Kreditlaufzeit immer einen teuren Ratenkredit bedeutet.

Wenn Sie das passende Kreditangebot gefunden haben, werden Sie auf Wunsch gleich zur Antragstellung weitergeleitet. Viel Spaß beim Vergleichen.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Hallo,
        für Deinen Fall gibt es eine perfekte Antwort: Ja, Du kannst im Internet bei Deinem gewünschten Kredit über 20.000 Euro die monatlichen Raten sogar sehr genau sehr einsehen.

Hierfür ist ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney nahezu prädestiniert, da Du hier verschiedene Anbieter mit verschiedenen Konditionen finden kannst.

Je nachdem, für welchen Zweck der Kredit genau sein soll, kannst Du sogar spezifische Kredite vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Verivox und Check 24 sind Vergleichsportale, auf denen Sie die Angebote der Banken in aller Ruhe vergleichen können. Sie können diese Portale, von denen es noch mehrere gibt, kostenlos nutzen.

Sie bieten immer den aktuellen Stand und sind unabhängig von den Banken. Sie brauchen dann lediglich die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit einzugeben. Teilweise sind sogar Laufzeiten von bis zu 120 Monaten möglich.

Das war früher nur für Immobilienkredite gedacht, ist aber auch heute bei Ratenkrediten möglich. Wenn Ihre Schufa in Ordnung ist, können Sie praktisch bei jeder Bank einen Kredit beantragen, sofern diese eine lange Laufzeit anbietet.

Normal sind 84 Monate Laufzeit. Vielleicht reicht Ihnen das ja.
          Kommentar

Anstatt bei den Banken nachzufragen oder deren Homepages zu durchwühlen, solltest du dich eines Kreditrechners aus dem Internet bedienen. Der übernimmt für dich die Suche und zeigt dir an, was du über einen Kredit wissen musst.

Mir persönlich gefällt der Kreditrechner Smava sehr gut. Er ist übersichtlich und leicht zu bedienen, was die Sache wesentlich vereinfacht.

Man gibt einfach die gewünschte Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein und startet anschließend das Tool. Danach bekommt man sofort die Ergebnisse aufgelistet, wobei die Kredite mit den niedrigen Zinsen ganz oben stehen.

Neben dem effektiven Zins steht auch die monatliche Tilgungsrate. So weiß man sofort, wie viel man monatlich für den Kredit bezahlen muss.
            Kommentar

• Hallo honig1213,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Du hast natürlich die Möglichkeit, einen solchen Kredit aufzunehmen. Zumindest wenn Deine Schufa-Abfrage sauber ist.

Wie die Konditionen und die Ratenhöhe ist, siehst Du aber immer nur im einzelnen Fall. Wenn Du einen Angestelltenkredit aufnehmen möchtest mit 20.000 Euro Kreditsumme und kleinen Raten, kannst Du das bei einem Kreditrechner so eingeben.

Dazu gehst Du auf eines der Portale, die ei
              nen entsprechenden Kreditvergleich anbieten. Dazu gehört z.B. smava.

Die bieten mittlerweile nicht nur die Möglichkeit an, Kredite von privat an privat aufzunehmen, sondern vermitteln mittlerweile auch Direktkredite. Ich denke, das dürfte die richtige Anlaufstelle für Dich sein.

Neben der Kreditsumme gibst Du bei einem solchen Kreditvergleich die gewünschte Ratenhöhe ein, bzw. die Rate, die Du zahlen kannst. Der Kreditrechner sucht dann die Kredite raus bzw. die Angebote für Kredite, die zu Deinem gesuchten Kredit passen.

Da siehst Du dann die Konditionen, die Du möglicherweise zahlen musst. Das hängt natürlich auch davon ab, ob die Kreditzinsen bonitätsabhängig oder bonitätsunabhängig sind.

Bei den Krediten mit bonitätsunabhängigen Zinsen zahlt jeder Kreditnehmer den gleichen Zinssatz. Für Leute mit Topbonität, die bei Banken für Kredite auch Topkonditionen erhalten können, rechnet sich dies jedoch nicht.

Dann ist der bonitätsabhängige Zinssatz die weitaus bessere Wahl, weil dann bei den Kreditzinsen wirklich gespart werden kann. Wenn Du einen Kredit gefunden hast, kannst Du eine Konditionenanfrage stellen.

Daraufhin bekommst Du von der Bank die Antwort, ob Du möglicherweise den Kredit erhalten könntest, und zu welchen Konditionen. Passt Dir das so, kannst Du direkt danach den Kreditantrag stellen.

Aber: ein vorläufiger positiver Kreditentscheid ist noch kein endgültiger Bescheid. Der Kredit ist erst dann vergeben, wenn ein Kreditvertrag aufgesetzt, und von beiden Parteien (Bank und Kreditnehmer) unterschrieben wurde.

Da die Konditionenanfrage nicht an die Schufa weitergeleitet werden darf, kannst Du so viele Anfragen stellen, wie Du magst, ohne dass Deine Schufa darunter leidet. Bei der Kreditanfrage ist dies anders, weshalb es wichtig ist, Konditionenanfragen und nicht Kreditanfragen zu stellen.
              Kommentar

Hallo,
                20.000 Euro ist nicht gerade eine geringe Summe im Kreditwesen, weshalb Du vor der Anschaffung auf jeden Fall eine Vielzahl von verschiedenen Faktoren berücksichtigen solltest. Ich hoffe, dass Du als Alleinverdiener zumindest über einen sicheren Job verfügst und dementsprechend kein unnötiges Risiko eingehst.

Du schreibst, dass Du eine grössere Anschaffung tätigen möchtest. Die Art der Anschaffung hätte als Information in Deiner Frage bereits geholfen, um für Dich eine perfekte Antwort finden zu können.

Somit möchte ich versuchen auf der Grundlage der Frage, die Du in Deinem Schreiben formuliert hast, eine Antwort zu finden. Es ist durchaus möglich, einen Kredit mit niedrigen Raten zu finden auch wenn Du hierfür durchaus alternative Wege beschreiten müsstest.

Du kannst bei Deiner Hausbank zunächst erst einmal anfragen, wie hoch die monatlichen Raten bei einem Kredit in der von Dir gewünschten Höhe von 20.000 Euro ausfallen würde. Hierbei kannst Du auf das Maximum an Laufzeit gehen, welches die Bank Dir für den Kredit und den Zweck des Kredits einräumen würde.

Bei manchen Dingen hat die Bank ein festgesetztes Laufzeitlimit, da beispielsweise bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung eine Kreditlaufzeit von zehn Jahren mit entsprechend niedrigen Raten der Kredit letztlich sowohl für Dich als auch für die Bank gleichermassen unwirtschaftlich wäre.

Wenn Du von der Bank die entsprechenden Informationen hast kannst Du diese Informationen als Ausgangsbasis für den Kreditvergleich im Internet nutzen. Es gibt die Möglichkeit, dort mehrere Anbieter übersichtlich aufgelistet auf einer Webseite anzeigen zu lassen.

Hierfür musst Du zunächst ein Kreditvergleichsportal wie Auxmoney oder Creditolo oder auch Smava aufsuchen und dort nach einem Kredit mit freiem Verwendungszweck schauen. Die entsprechenden Raten werden Dir, je nachdem welche Laufzeit Du angegeben hast, sofort aufgelistet.

Dies ermöglicht Dir, die Laufzeit entsprechend Deiner finanziellen Leistungsfähigkeit anzupassen so dass sich die Raten naturgemäss nach unten korrigeren. Beachten solltest Du allerdings, dass auch die Kreditanbieter auf einer Kreditvergleichsplattform gewisse Kreditrahmenbedingungen zu bieten haben so dass nicht jeder Kreditanbieter gleichermassen den von Dir gewünschten Kredit mit der jeweilgen Laufzeit anbieten wird.

Nachdem Du diese Webseite besucht hast kannst Du immer noch entscheiden, welches Angebot für Dich das Beste ist und den Anbieter danach kontaktieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                Kommentar

Sie brauchen nicht bei verschiedenen Banken vorzusprechen oder Seite für Seite von Kreditgebern zu durchforsten, mit einem Kreditvergleich sehen alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Mir sagt der Kreditvergleich von Smava zu, denn der ist nicht nur kostenlos, sondern er zeigt auch nur seriöse Anbieter.

Auch ist er einfach zu bedienen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort wird Ihnen eine Liste gezeigt, womit Sie die einzelnen Kreditgeber miteinander vergleichen können.

Sie können den Kreditvergleich auch noch spezialisieren, indem Sie einen Verwendungszweck eingeben. Beispiel: Auto.

Sie sehen auch sofort wie hoch die monatliche Belastung sein wird. Eventuell könnten Sie dann die Laufzeit verlängern.

Damit Sie einen Kredit auch erhalten, müssen Sie ein angemessenes Einkommen, eine saubere Schufa und ein festes Arbeitsverhältnis nachweisen.

Die Kreditsumme ist doch sehr hoch, so dass Sie unter Umständen eine Kreditsicherheit beibringen müssten. Aber das wird die Höhe Ihres Einkommens entscheiden.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hallo,
                    Sie haben die Qual der Wahl. Sie werden erstens bei jeder Bank einen Kreditrechner finden, mit dem Sie online völlig unverbindlich alle möglichen Darlehensbeträge und Laufzeiten durchspielen können.

Zweitens können Sie, was wesentlich empfehlenswerter ist, Vergleichsplattformen wie Smava, Maxda oder Auxmoney (Kredite von Privatpersonen) nutzen. Bei einer Summe von 20.000 Euro würde ich zu Smava raten, aber natürlich ist das Ihnen überlassen.

Was die Laufzeit angeht, kann ich Ihren Impuls, möglichst niedrige Raten zu erhalten, schon verstehen. Ich kann Ihnen trotzdem nur sehr dazu raten, einen gesunden Kompromiss zu finden.

Mit den Laufzeiten gehen auch die Zinssätze hoch. Kredite werden so sehr viel teurer, da Sie nicht nur länger Zinsen zahlen, sondern die ganze Zeit auch höhere Zinssätze.

Sie werden für Ihren 20.000 Euro Kredit Angebote mit einer Laufzeit von bis zu zwölf Jahren finden. Erfahrungsgemäß zahlen Sie dann allerdings deutlich zu viel.

Ich habe in meinem Leben mal einige Kredite mit langer Laufzeit durchgespielt, weil ich ein ähnliches Anliegen wie Sie hatte. Hier sind meine Erfahrungswerte: Die niedrigsten Raten bekommen Sie praktisch immer bei einer Laufzeit von 10 Jahren.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben in der Regel Kredite, die Sie innerhalb von sieben Jahren tilgen.
                    Kommentar

Du kannst und vor allem solltest Du die Kredite vergleichen. Nicht jeder bekommt eine lange Laufzeit.

Dazu musst du schon eine sehr gute Kreditwürdigkeit besitzen. Du kannst bei den Kreditangeboten eine Anfrage stellen.

So kannst DU erfahren, ob du den Kredit mit einer langen Laufzeit bekommst und vor allem zu welchem Zinssatz. Dieser wird bei einem Vergleich zwar angegeben, wird sich aber nach der Prüfung deiner Bonität noch ändern können.
                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X