Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Garten - 20000 Euro

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Garten - 20000 Euro

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Frau und ich wollen unseren Garten auf Vordermann bringen. Um diese Jahreszeit sind die Sachen alle günstiger, sodass wir schon jetzt mit dem Kauf beginnen wollen.

Die Kosten insgesamt belaufen sich auf 2000 Euro, da wir eine kleine überdachte Terrasse kaufen wollen und ein bisschen Dekoartikel wie Pflanzen, Kübel usw. benötigen.

Wenn ich den Kredit für Garten aufnehme, welche Kreditform muss ich dafür nehmen? Meine Frau kann den Kredit nicht aufnehmen und auch nicht bürgen. Die besitzt kein Einkommen, welches nur ich habe.

Welcher Kredit ist möglich und kann ich ihn auch ohne meine Frau aufnehmen?

Ihr könnt für die Anschaffungen einen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen. Da die Summe sehr hoch ist, muss dein Einkommen pfändbar sein.

Wenn ihr im Internet die Angebote vergleicht, seht ihr, welche Zinsen und monatlichen Kosten auf euch zukommen werden. Diese Kosten solltet ihr mit euren Fixkosten einplanen und dann sehen, ob es mit dem Gehalt bezahlbar ist.

Der Vergleich ermöglicht es auch bei der Summe, bei dem Kreditgeber eine Sondertilgung und Ratenpause zu vereinbaren. Auch wenn diese vielleicht später nicht genutzt wird, sollte es im Vertrag stehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.883 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Jeder herkömmliche Ratenkredit ist dafür geeignet. Sie können diesen im Internet oder bei einer Filialbank beantragen.

Spezielle Kredite für den Gartenumbau gibt es nicht. 2.000 Euro fällt eigentlich unter den Begriff Kleinkredit. Sie können bei den Kreditvergleichen schauen, welche Bank einen Kleinkredit vergibt.

Das machen nicht alle Banken. Aber eine ist die Targobank. Hier könnten Sie Glück haben. Sie können diesen aber auch bei Ihrer Hausbank beantragen oder über den Dispo den Ausbau finanzieren.

Der Dispo ist aber sehr teuer. Viele Banken bieten diesen gerne ihren Kunden an, weil Sie damit gut Geld verdienen. Es hat aber auch für den Kunden Vorteile.

Beim Dispo könnten Sie sich mit der Rückzahlung Zeit lassen und sind nicht an feste monatliche Raten gebunden. Aber die Zinsen bewegen sich dafür im zweistelligen Bereich.

Kommentar

Wollt ihr nun 20.000 Euro aufnehmen, wie im Thread-Titel? Oder 2.000 Euro?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Kreditsummen und Kredite. Ein Kredit über 2.000 Euro kann als Kleinkredit aufgenommen werden.

Der bürokratische Aufwand hält sich da auch in Grenzen. Aber aufnehmen kannst Du, bei regelmäßigem Einkommen und mit sauberer Schufa jeden beliebigen Kredit.

Deine Frau spielt bei einem Kredit keine Rolle. Da sie kein Einkommen hat, kann sie auch die Bonität nicht noch verbessern.

Du kannst über einen Kredit Vergleich nach einem Kredit suchen, der zu Deiner gewünschten Kreditsumme passt. Welche auch immer das jetzt ist.

Dann kannst Du zu den Kreditangeboten, die Dir am ehesten zusagen, eine Konditionenanfrage stellen, um zu sehen, was Du mit hoher Wahrscheinlichkeit an Zinsen zahlen musst dafür.

Kommentar

Rechne mit einem Kreditrechner aus, wie hoch die monatlichen Raten sein werden. Wenn du diese mit deinem Einkommen bewältigen kannst, musst du keine Sicherheiten haben.

Dein Einkommen muss aber aus einer unbefristeten Beschäftigung stammen. Bei gefristeten Verträgen ist die Laufzeit auch nur so lang, sodass das du den Kredit innerhalb kurzer Zeit tilgen müsstest.

Wenn deine Schufa keine Einträge hat, kannst du durch einen Vergleich einen Kreditgeber finden. Suche ein Vergleichsportal wie Smava oder Bon Kredit, damit du gleich mit dem Vergleich starten kannst.

Kommentar

• Hallo Manquzul,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ein Kredit in der Höhe von 2.000 Euro sollte an sich kein Problem sein. Es kommt nur darauf an, wie hoch das gemeinsame Einkommen und die monatlichen Ausgaben sind.

Die Differenz ist das frei verfügbare Einkommen. Von dem müsst ihr die monatlichen Tilgungsraten bedienen können.

Für eure Anschaffungen eignet sich ein Ratenkredit. Wegen der günstigen Zinsen gibt es die Ratenkredite bei Banken derzeit zu sehr attraktiven Konditionen.

Natürlich muss man sich umsehen und darf nicht zur erst besten Bank um die Ecke gehen. Die Unterschiede bei den Zinsen zwischen den Banken sind doch sehr deutlich.

Angebote mit attraktiven Konditionen findet man im Internet mit sogenannten Kreditvermittler. Das sind Suchmaschinen, die speziell für Kredite ausgelegt sind.

Ein solcher Kreditvermittler ist zum Beispiel Smava. Dort gibt man die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits ein.

Nachdem man das Tool gestartet hat, zeigt es sofort die Ergebnisse an, beginnend mit den billigsten Krediten. Angezeigt wird neben dem effektiven Jahreszins auch die monatliche Tilgungsrate.

Den Kreditantrag kann man gleich online stellen.

Kommentar

Für einen Kredit zu 2000 Euro haben Sie mehrere Möglichkeiten. Mit einer positiven Schufa und einem guten Einkommen würde ich Ihnen einen Ratenkredit der Targobank empfehlen.

Mit einem Kredit von dieser Bank habe ich letztes Jahr unser Wohn- und Schlafzimmer renoviert und teilweise neu eingerichtet. Den Kreditantrag können Sie online auf der Webseite der Targobank stellen.

Sie geben den Nettodarlehensbetrag von 2000 Euro in den Kreditrechner ein. Sie können für diese Kreditsumme eine Laufzeit von höchstens 36 Monaten wählen.

Dies liegt daran, dass die Targobank keine Kreditraten unter 50 Euro monatlich akzeptiert. Mit 48 Monaten Laufzeit lägen Sie weit darunter.

Da Ihre Frau kein Einkommen hat, spielt sie bei der Antragstellung auch keine Rolle. Sie geben Ihr Nettoeinkommen ein und werden per Mausklick auf die nächste Seite weitergeleitet.

Im nächsten Schritt machen Sie Angaben zu Ihrem Arbeitsplatz. Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten wird eine Schufa-Auskunft eingeholt.

Danach erhalten Sie ein Onlineangebot mit den tatsächlichen Zinssätzen und der genauen Höhe der Kreditraten. Wenn Sie sich jetzt für den Kredit entscheiden, wird Ihre Identität online geprüft.

Der Kreditbetrag wird nach etwa sieben Tagen auf Ihr Girokonto ausgezahlt. Die erste Kreditrate wird nach der Auszahlung erst nach 89 Tagen fällig. Viel Glück.

Kommentar

Hallo,
                    grundsätzlich habt Ihr schon einmal genau den richtigen Ansatz dafür gewählt, möglichst Geld einzusparen. Gartenartikel sind ja im Herbst und Winter auf jeden Fall sehr viel günstiger als in der Hauptsaison.

Wenn Du 2000 Euro per Kredit generieren möchtest und diesen Kredit für Deinen Garten aufwendest brauchst Du auf jeden Fall einen Kredit zur freien Verwendung. Diesen kannst Du sehr günstig über ein Kreditvergleichsportal wie Smava oder Auxmoney generieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Ein Ratenkredit bringt euren Garten in Schuss. Die gibt es zurzeit zu sehr günstigen Angeboten.

Bei manchen Banken gibt es zum Kredite mit 36 Monaten Laufzeit zu sehr niedrigen Zinsen. Niedriger als bei anderen Banken mit einer kürzeren Laufzeit.

Keine Sorge, ihr müsst nicht mühsam alle Angebote durchsuchen. Das macht für euch ein Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Das Tool ist einfach zu bedienen. Versucht verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Laufzeiten, dann seht ihr, welche großen Unterschiede es da gibt.

Kommentar

Für solche Anschaffungen eignet sich ein Ratenkredit, der auch zu allein aufgenommen werden könnte. Die Summe ist jedoch sehr hoch.

Das Einkommen muss ausreichen, um allein den Kredit tilgen zu können. So brauchst du ein pfändbares Einkommen und keine Einträge in der Schufa.

Wenn Du Schufaeinträge besitzt, kann es passieren das der Kredit abgelehnt wird. Daher würde ich diese als erstes prüfen, bevor ein Antrag abgeschickt wird.

Ratenkredite findest du über einen Kreditvergleich im Internet. Hier musst du nur die Summe und eine Laufzeit eingeben.

Kommentar

• Hallo Manquzul,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hm, normal kannst du einen einfachen Ratenkredit aufnehmen. Ob du als alleiniger Einkommensbezieher aber ausreichst, um 20000 Euro zu beantragen, weiß ich nicht.

Die Summe ist bereits recht hoch, sodass es durchaus sein kann, dass die Bank einen Bürgen will. Das kann ich aber nicht pauschal sagen, da ich nicht weiß, wie viel du verdienst und aus welcher Quelle dein Einkommen stammt.

Mit einem Kreditrechner kannst du erst einmal nach einem passenden Angebot suchen. Ratenkredite gibt es wie Sand am Meer, daher versuche gar nicht erst, den Kredit ohne Vergleich auszunehmen.

Im Anschluss musst du schauen, was die ausgewählte Bank zu deinem Einkommen sagt. Vielleicht reicht es ja aus. Wenn nicht, musst du dir Unterstützung suchen oder noch einmal bei einem anderen Anbieter anfragen.

Kommentar

Damit ihr euren Garten für die Sommermonate gemütlich machen könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit von der Bank oder von einem privaten Kreditgeber. Beide Kreditgeber sind seriös und vergeben Kredite zu günstigen Konditionen.

Bankkredite findet ihr am bequemsten über einen Kreditvermittler. Smava ist ein seriöser Kreditvermittler, der mit vielen Banken zusammenarbeitet.

Einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingeben und ein Kreditangebot aus der Liste wählen. Den Kreditantrag könnt ihr gleich online stellen.

Nicht anders ist es mit Privatkrediten. Ein seriöser Kreditvermittler für Privatkredite ist Auxmoney.

Grundsätzlich kannst du den Kreditantrag natürlich alleine stellen. Allerdings neigen vor allem Banken dazu, dass bei Eheleuten auch der Ehepartner den Kreditantrag mit unterschreibt, entweder als Mitantragsteller oder als Bürge.

Bei Privatkrediten ist das nicht zwingend der Fall.

Kommentar

Natürlich kannst Du den Kredit auch ohne Deine Frau aufnehmen. Dies ist auch unerheblich, da Du der Alleinverdiener bist und Deine Frau kein Einkommen erzielt, mit dem sie den Kredit abzahlen könnte.

Grundsätzlich kommt jeder Ratenkredit infrage. Der Verwendungszweck ist frei.

Ihr solltet Euch nicht nur auf die Angebote Eurer Hausbank verlassen, sondern verschiedene Kredite vergleichen. Dies könnt Ihr auch im Internet tun.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.198 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ein schöner Garten ist immer was feines. Ich finde es toll dass ihr da eure Energie hineinstecken wollt.

Als Kredit würde ich dir einen einfachen Ratenkredit empfehlen, der keiner Zweckbindung folgt. So kannst du das Geld frei einsetzen und musst der Bank nicht sagen, was du davon wo und zu welchem Preis kaufen willst.

Deine Frau muss bei 2000 Euro mit Sicherheit nicht bürgen. Schon gar nicht, weil sie ja kein eigenes Einkommen hat.

Wenn du der Verdiener bist und obendrein eine positive Schufa hast, wirst du den Kredit überall zu sehr guten Konditionen bekommen.

Suche den Kredit einfach mit Hilfe von einem Vergleichsrechner. Dann siehst du genau, zu welchen Konditionen du ihn bei welchem Anbieter aufnehmen kannst. Viel Glück.

Kommentar

Du kannst bei einer Kreditsumme von 2000 Euro einen klassischen Ratenkredit aufnehmen. Solltest Du eine positive Schufa und ein regelmäßiges Einkommen haben, würde ich Dir einen Kredit von einer Online- oder Direktbank empfehlen.

Diese Banken sind besonders günstig, weil sie ihre Kredite fast ausschließlich im Internet anbieten. Es findet also keine Beratung wie bei einer Bank statt.

Kredite von Online- oder Direktbanken findest Du am schnellsten bei einem Kreditvergleich im Internet. Für einen Vergleich kann ich Dir das Portal von Smava empfehlen.

Für den Kreditvergleich stellt Smava auf seinen Webseiten einen Kreditrechner zur Verfügung. Dieser Kreditrechner wird von Dir mit der Kreditsumme und der Laufzeit gefüttert.

Als Verwendungszweck für den Kredit wählst Du die freie Verfügung. Nach Deinen Eingaben werden Dir sofort viele verschiedene Kreditangebote von bekannten und unbekannten Banken angezeigt.

Für den Vergleich ist für Dich besonders der effektive Jahreszins von Bedeutung. Umso niedriger dieser Zinssatz ist, desto günstiger wird Dein Kredit.

Wenn Du Dich für einen Kredit entschieden hast, kannst Du Dich zum Kreditantrag der Bank weiterleiten lassen. Du solltest mit einer Bearbeitungszeit von etwa fünf Tagen rechnen.

Der Kredit wird Dir auf Dein Girokonto ausgezahlt. Viel Spaß.

Kommentar

Hallo,
                                            ich verstehe Dich absolut vollkommen, denn auch unser Garten hat dereinst sehr viel Geld gekostet. Wenn ich die Summe einmal im Nachinein pauschal überschlage könnte ich darauf wetten, dass auch wir bei 20.000 Euro gelegen haben müssen.

Wir haben dieszbezüglich auch nach einem Kredit gesucht und sind letztlich bei einem Kreditvergleichsportal gelandet. Auxmoney hiess das Kreditvergleichsportal, mit welchem wir unseren Kredit für unseren Garten gesucht haben.

Unsere Voraussetzungen damals waren ganz ähnlich wie Eure. Auch ich musste den Kredit alleinig aufnehmen, weil meine Frau krank daheim lag und deshalb keiner Arbeitstätigkeit nachgehen konnte.

Wir haben uns für einen Kredit zur freien Verwendung entschieden, den ich dann bei einem Kreditgeber beantragt habe. Der Kredit zur freien Verwendung bietet den Vorteil, dass Du dem Kreditgeber nicht über jeden einzelnen Euro, den Du aus dem Kredit heraus ausgibst, Rechenschaft ablegen musst.

Dafür jedoch hat diese Kreditform den Nachteil, dass sie zinstechnisch teurer ist als ein zweckgebundener Kredit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du kannst den Kredit natürlich ohne Deine Frau aufnehmen, da Du auch derjenige bist, der ein Einkommen erzielt. In Eurem Fall kommt am ehesten ein Ratenkredit, eventuell auch ein kleinere Bau- oder Modernisierungskredit infrage.

Nähere Einzelheiten müsst Ihr gegebenenfalls im Vorfeld klären. In jedem Falle ist ein ausführlicher Kreditvergleich im Vorfeld angezeigt.

Ihr solltet also nicht nur zu Eurer Hausbank gehen, sondern Euch auch nach möglichen Kreditalternativen umsehen. Generell ist immer ein Vergleich auf Check24, Verivox oder einem anderen Portal im Internet zu empfehlen.

Dort bekommt Ihr nicht nur einen umfassenden Überblick über die aktuellen Kredite, sondern könnt Euch auch ausführlich zum Thema informieren.

Einen Kreditantrag bei dem Kreditgeber Deiner Wahl kannst Du meistens online stellen.

Kommentar

Bei der Kreditsumme von 20000 Euro musst du ein sehr gutes Einkommen haben und seit vielen Jahren in der gleichen Firma beschäftigt sein. Nur so hast du genug Sicherheiten.

Der Kredit ist ein Ratenkredit, den du auch im Internet aufnehmen kannst. Dort kannst du mit einem Kreditvergleich herausfinden wie hoch die Zinsen sind und eine Bank finden.

Kommentar

2000 Euro für den Garten klingt nach viel Geld. Ein Freund von mir hat kürzlich auch Einkäufe für seinen Garten gemacht und hat dafür 3000 Euro ausgegeben.

Offenbar kostet ein Garten doch einiges an Geld, dafür hat man dann aber einen schönen Garten, den man vom Frühling bis in den Herbst genießen und schöne Stunden verbringen kann.

Wenn man das Geld für die Kosten nicht auf dem Sparbuch hat, dann kann man dazu einen Kredit beantragen. In dem Fall eignet sich ein Ratenkredit bestens.

Dieser Kredit ist auch als Konsumkredit bekannt, da man mit diesem Kredit alles mögliche finanzieren kann. Denn ein Verwendungszweck ist nicht vorgesehen.

Man muss also der Bank keine Rechnungen oder Nachweise über den Verbleib des Geldes bringen. Ein weiterer Vorteil ist die einfache Tilgung des Kredits.

Die Tilgung beginnt sofort und erfolgt über eine Tilgungsrate, die jeden Monat bezahlt wird. Die Tilgungsrate ist immer gleich hoch, so hat man immer einen Überblick über die bereits bezahlten und die noch offenen Raten.

Den Kredit könnt ihr gemeinsam beantragen. Vermutlich wird die Bank das ohnehin verlangen, auch wenn deine Frau kein eigenes Arbeitseinkommen hat.

Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet. Sucht euch einen Kredit mit dem Kreditvermittler Smava, damit findet Ihr Kredite mit kleinen Zinsen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

20.000 Euro für den Garten ist viel Geld, dafür hat man es dann aber auch gemütlich und kann laue Sommerabende genießen. Damit die Freude am Garten lange anhält, braucht es den richtigen Kredit.

Für die Finanzierung eures Umbaus im Garten empfehle ich einen Sanierungskredit.

Der Sanierungskredit ist nicht nur zur Sanierung des Eigenheims gedacht. Da es keinen besonderen Verwendungszweck gibt, kann man damit auch den Garten gestalten.

Sanierungskredite bekommt man derzeit bei vielen Banken, der Kredit ist einfach zu beantragen. Günstige Angebote findet man im Internet.

Einfach nach Sanierungskrediten suchen und die Zinsen vergleichen. Die ING DIba Bank nennt ihren Sanierungskredit Wohnkredit.

Wenn man einen Sanierungskredit möchte, braucht man eine aktuelle Gehaltsabrechnung, ein Ausweis und die Kontoauszüge der letzten drei Monate. In der Regel verlangen Banken die Kontoauszüge der letzten drei Monate.

Als Voraussetzung benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen, eine positive Schufa und man muss Eigentümer der Liegenschaft sein. Um Geld zu sparen, sollte man den Kredit nicht bei irgendeiner Bank beantragen, sondern ein paar Angebote miteinander vergleichen.

Den Kreditantrag sollte man unbedingt online stellen, nur so bekommt man die günstigen Konditionen.

Als Alternative kann man auch einen Ratenkredit beantragen. Doch die Zinsen für Sanierungkskredite sind in der Regel kleiner als für Ratenkredite.

Kommentar

2000 Euro sind für eine überdachte Terrasse und ein paar Pflanzen und Töpfe nicht viel Geld. Ein Freund von mit hat ebenfalls Haus und Garten und hat sich vor kurzem ein paar Sachen für den Garten gekauft und gleich mal 3000 Euro bezahlt.

Ja, so ein Garten kann Geld kosten, dafür ist er dann aber so schön und gemütlich, dass man dort die beste Zeit des Jahres verbringen kann, seinen Urlaub. Doch in Wahrheit bietet er jeden Tag Erholung pur, auch wenn es mal regnen sollte, weshalb man ja die überdachte Terrasse hat.

So wirklich zufrieden mit seinem neuen Garten ist man aber nur dann, wenn man nicht nur die richtigen Gartenartikel gekauft hat, sondern auch die richtige Finanzierung gewählt hat. Daher sollte man die Finanzierung der Gartengestaltung ebenso sorgfältig planen wie die Gartengestaltung selbst.

Es gibt einfach nicht schlimmeres als an einem lauen Abend im Sommer auf seiner Terrasse zu sitzen und über den doch etwas zu teuren Kredit nachdenken zu müssen. Auch wenn man versucht, diese Gedanken zu verdrängen, sie kommen immer wieder ins Bewusstsein.

Man liest zum Beispiel in der Zeitung eine Werbung von einem Bankkredit mit kleinen Zinsen oder ein Nachbar erzählt einem von einem günstigen Kredit, den er kürzlich beantragt hat. Nun, man kann nie zu 100 Prozent sicher sein, aber man muss doch die Gewissheit haben, sich richtig entschieden zu haben.

Natürlich kann man nie das wirklich beste Angebot finden. Denn in dem Moment, wo man sich für einen Kredit entscheidet, kann eine andere Bank einen noch günstigeren Kredit anbieten.

Diese wird dann von einer anderen Bank unterboten und so geht es immer weiter. Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, trifft es im Wesentlichen aber auf den Punkt.

Man sollte einfach nur dem Rat von Stiftung Warentest befolgen und sich verschiedene Kreditangebote ansehen und miteinander vergleichen. Ein Vergleich ist einfach und schnell gemacht.

Dazu benutzt man einen Zinsrechner für Kreditzinsen wie zum Beispiel Smava. Der vergleicht binnen weniger Sekunde viele Kredite nach der Höhe der Zinsen.

Für den Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins. Man darf auch nicht vergessen, andere Kreditkonditionen wie zum Beispiel eine kostenlose Hotline oder eine kostenlose Sondertilgung beim Vergleich zu berücksichtigen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            50.883 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                            2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                            1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                            Stand: 16.12.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X