Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiberufler braucht Blitzkredit am selben Tag

Einklappen
X
Einklappen

• Freiberufler braucht Blitzkredit am selben Tag

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe einmal eine Frage. Ich bin seit fünf Jahren Freiberufler und muss eine große Anschaffung tätigen. Meine Bank hat einen Antrag nicht bewilligt, sodass ich nun einen schlechten Eintrag in der Schufa habe.

Ich habe 3000 Euro Einnahmen im Monat. Wir bekommen für unsere Kinder 380 Euro Kindergeld. Meine Frau arbeitet nicht, sie kümmert sich um die Kleinen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Da ich nicht weiß, wo ich beginnen soll, suche ich erst einmal eine Möglichkeit, die Kredite zu vergleichen. Aber bei welcher Bank mache ich das, damit ich den Blitzkredit am selben Tag aufnehmen kann?

Als Freiberufler haben Sie auch mit einer guten Schufa Probleme, wenn Sie einen Kredit haben wollen.

Es gibt zwar Banken, wie die Targobank oder Barclays, die auch an Freiberufler Kredite vergeben, aber nicht am selben Tag.

Sie könnten sich höchstens an die Targobank Filiale wenden. Wenn Sie dort sofort einen Termin bekommen, werden Sie hören, ob das klappen könnte.

Als sozialversicherungspflichtig Beschäftigter hätten Sie mehr Chancen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass Ihre Frau nicht arbeitet.

Sie hätte sonst einen Kredit aufnehmen können. Also ich glaube, das können Sie sich abschminken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Wenn du einen negativen Eintrag in deiner Schufa hast, dann wird es sehr schwierig für dich, einen Kredit zu bekommen. Aber ich verstehe nicht ganz, woher dieser negative Eintrag in deiner Schufa stammen soll.

Soweit ich es aus deinen Angaben nachvollziehen kann, hast du bei einer Bank einen Kreditantrag gestellt, der von der Bank aber nicht bewilligt wurde. Diese Tatsache führst du als Ursache für den negativen Eintrag in deiner Schufa an.

Mir ist aber neu, dass man alleine wegen eines abgelehnten Kredits einen negativen Eintrag in der Schufa bekommt. Entweder du hast dir den negativen Eintrag bei einer anderen Gelegenheit geholt oder du hast gar keinen und irrst dich.

Ich würde das an deiner Stelle genau prüfen. Ich denke überhaupt, dass man sich einmal im Jahr einen Auszug aus seiner Schufa holen sollte, um einen Überblick über alle Einträge zu haben.

Das geht ganz einfach und kostet dich nichts, da man einmal im Jahr einen Auszug kostenlos beantragen kann. Dazu gehst du einfach auf Meineschufa, wo du den Antrag stellen kannst und auch noch viele andere interessante Dinge über die Schufa erfährst.

Gehen wir mal davon aus, dass du einen negativen Eintrag in der Schufa hast. Denn wenn du keinen hast, ist es ja einfach für dich bei einer Bank einen Ratenkredit zu beantragen.

Du bist also selbstständig und hast einen negativen Eintrag in der Schufa und benötigst einen Ratenkredit. Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommst du bei den Banken in Deutschland keinen Kredit.

Da bleiben dir nur die sogenannten Schweizer Kredite, die von Banken aus der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg vergeben werden. Allerdings haben diese Banken bei der Vergabe von Krediten sehr hohe Anforderungen an ihre Kunden.

Eine davon ist, dass man ein unselbstständiges Arbeitsverhältnis nachweisen muss. Da du ja selbstständig bist, scheidest du als Kunde somit aus.

Wenn du nicht mehr als einen Kleinkredit von maximal 3000 Euro benötigst, dann könnte dir das Direktgeld der Targobank helfen. Das ist ein Kleinkredit der an Personen mit Problemen vergeben wird, auch an Selbstständige.

Eine Alternative wäre ein Bürge. Wenn du einen Bürgen hättest, dann kannst du trotz negativem Eintrag in deiner Schufa bei den Banken einen Kredit bekommen.

Der Bürge muss aber alle Voraussetzungen für einen Kredit erfüllen.

Kommentar

Banken verhalten sich sehr zögerlich wenn sie einen Kredit an einen Freiberufler vergeben sollen. Das Einkommen ist ihnen zu schwankend, sie haben keine Plansicherheit.

Kreditgeber wie die Targobank oder Barclays stellen zwar Freiberuflern einen Kredit bereit, aber auf keinen Fall am gleichen Tag.

Wenn in Ihrer Nähe eine Filiale der Targobank ist, vereinbaren Sie einfach einen Termin und nehmen die erforderlichen Unterlagen wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge mit.

Die Bank wird vor Ort sofort die Schufa abfragen. Steht ein negativer Eintrag darin, werden Sie keinen regulären Ratenkredit erhalten.

Sie können sich dann den schufafreien Kredit ansehen. Dieser Kredit wird aber meistens über seriöse Kreditvermittlungen bearbeitet.

Seriöse Vermittlungen sind Bon Kredit, Maxda, Creditolo oder auch Smava. Der schufafreie Kredit aus dem Ausland kommt für Sie nicht in Frage, da diese Bank an Freiberufler keinen Kredit vergibt.

Mein Tipp: Wenden Sie sich an die genannten Kreditvermittlungen, die sind auf schwierige Kreditvorhaben spezialisiert.

Kommentar

Als Freiberufler haben sie keine guten Karten bei den Banken. Wenn nun auch die Schufa belastet ist, wird es noch einmal schwerer werden.

Was ich nicht ganz verstehe, warum Sie einen Schufaeintrag erhalten, wenn Sie bei Ihrer Bank nach einem Kredit gefragt haben. Das ist mir eigentlich nicht bekannt.

Ich würde das schnell prüfen, vielleicht haben Sie sich geirrt. Wenn dem nicht so ist, bleibt Ihnen eigentlich nur ein solventer Bürge oder Mitantragsteller, der den Kredit mit absichert.

Mit einem Bürgen könnten Sie auch bei einer schlechten Schufa noch einen Kredit erhalten. Der Bürge muss aber alle Bedingungen der Banken erfüllen können.

Sie können es aber auch mit einem seriösen Kreditvermittler versuchen. Zu nennen wären da Bon Kredit, Maxda oder auch Smava.

Der schufafreie Kredit wird Ihnen nicht angeboten, da den nur Arbeitnehmer erhalten.

Kommentar

• Hallo Eracleas,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Das wird leider nicht möglich sein. Kreditvergleiche gibt es nur für Kredite, die bei einer positiven Schufa vergeben werden.

Mit einem negativen Eintrag in der Schufa bekommt man nur Kredite ohne Schufa. Viele dieser Kredite werden aber nur an Personen vergeben, die unselbständig tätig sind, weshalb Freiberufler ausscheiden.

Das betrifft vor allem Schweizer Kredite. Ich kenne da noch einen Kleinkredit der Targobank.

Das Direktgeld solltest du dir näher ansehen. Eine Alternative sind Privatkredite, die bei Auxmoney vermittelt werden.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                  Bank
                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                  51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                  Kredit-Berater.info
                  (zu www.kredit-berater.info )
                  32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                  2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                  Sigma Kreditbank
                  (zum Sigma Angebot )
                  6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                  Kredit-ohne-Schufa.de
                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                  3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                  1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                  Stand: 10.12.2018
                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                  Lädt...
                  X