unser Forum: tausende hilfreiche Antworten
  • über 54.791 Antworten für Sie
  • Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion

Echte Kreditangebote aus 20 Banken

Schon 1427 Anträge in den letzten 30 Tagen
Heute schon 17 gestellte Anträge
  • dauert nur wenige Minuten
  • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • Geld in 5 Werktagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Euro Testsieger
Finanztip
Tüv Saarland
Ekomi

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alleinerziehende Mutter sucht Kredit trotz Schulden

Einklappen
X
Einklappen

Alleinerziehende Mutter sucht Kredit trotz Schulden

Hallo,
    sicher ist das Leben nicht leicht, wenn man alleinerziehend ist. Das geht sicher vielen so. Ich musste in der Vergangenheit viele Schulden auf mich nehmen.

Zu diesen gehört ein Kredit in Höhe von 3.000 Euro. Dann habe ich noch zwei Mieten Rückstand, die ich in diesem Jahr leider nicht zahlen konnte.

Erst habe ich meine Arbeit verloren, daher hatte ich mit einer Freundin als Bürge den Kredit aufgenommen. Noch kann ich die Raten zahlen, aber wenn ich nun meine Wohnung verliere, weil ich die Miete nicht zahlen kann, dann weiß ich nicht mehr weiter.

Ich brauche einen Kredit trotz Schulden, damit ich aus der finanziell schwierigen Lage heraus komme. Ich verdiene im Monat soviel, dass ich etwa 150 Euro im Monat für einen weiteren Kredit zahlen könnte.

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst einen solchen Kredit über Smava finden. Dabei gibst du eine Laufzeit von 24 Monaten ein. Dann hast du eine Rate, die unter 150 Euro liegt.

Eine andere Laufzeit würde ich nicht nehmen, sonst bist du über dem Wert. Du brauchst ja auch so noch Geld für das alltägliche Leben.

Du musst nur deine Unterlagen einreichen, damit deine Kreditwürdigkeit geprüft werden kann. Das geht dann nachher sehr schnell, sodass du auch eine schnelle Benachrichtigung bekommen wirst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava

Hallo und guten Abend,

sicher hast du Recht, wenn du sagst, dass das Leben als Alleinerziehende "nicht einfach" ist. In Sachen Geld und insbesondere bei der Vergabe hörte diese Form der besonderen Freundschaft allerdings auf. Diesen Umstand hast du allem Anschein nicht nur schmerzlich erfahren, sondern auch hinnehmen müssen.

Letztlich darf ich dir versichern, dass deine Lage nicht aussichtslos ist. Sie hält sich vielmehr in einem äußerst bescheidenen Rahmen, dessen Umfang du unbedingt kennen solltest. Ein Kredit trotz Schulden ist dennoch möglich und kann dir viel Spielraum verschaffen.

Bei dir spielt vor allem die Last durch den vorhanden Kredit eine wesentliche Rolle. Für einen neuen Kredit musst du unbedingt eine Umschuldung in Betracht ziehen, welche dir zusätzliche finanzielle Freiheiten einräumt.

Du kannst dein Anliegen mit ruhigen Gewissen einer Bank vortragen und dich über eine Umschuldung erkundigen. Angesicht der Tatsache, dass du bereits weißt, dass du 150 Euro für mindestens ein Darlehen ausgeben kannst, würde ich in deiner Situation diesen Wert als Richtwert für die kommenden Finanzierungsverhandlungen nehmen.

Bei ist mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Haushaltsrechnung von großer Aussagekraft. Zwei Kinder, Miete sowie die Begleichung diverser Rechnungen sorgen für ein hohes Aufkommen an Kontobewegungen, welche sich die Bank vermutlich etwas genauer anschauen möchte.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.362 mal von Lesern ausgewählt (54,41 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,57 %)
        Kredit-Berater.info
        471 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        8.362 mal von Lesern ausgewählt (54,41 %)
        Targobank
        1.352 mal von Lesern ausgewählt (8,80 %)
        Sigma Kreditbank
        1.336 mal von Lesern ausgewählt (8,69 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        801 mal von Lesern ausgewählt (5,21 %)
        Auxmoney
        548 mal von Lesern ausgewählt (3,57 %)
        Kredit-Berater.info
        471 mal von Lesern ausgewählt (3,06 %)

• Euro Testsieger
        Finanztip
        Tüv Saarland
        Ekomi

• 1
        Bewerten Sie hier
        die Qualität der
        Antworten
        Bitte bewerte uns!
        4,17 / 5 Sterne
        Es wurden bisher insgesamt:
        6 Bewertungen für Alleinerziehende Mutter sucht Kredit trotz Schulden abgegeben

Kredit-Zeit Forum Meistgelesene Artikel:

Lädt...
      X