Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bekomme ich als Student 4500 Euro Kredit? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken beste Chancen mit Bürgen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Bekomme ich als Student 4500 Euro Kredit?
  • Erwägen Sie die an Crowdfunding oder Crowdlending Plattformen, um das benötigte Geld für Ihr Projekt zu sammeln. Diese haben oft weniger strenge Anforderungen als traditionelle Banken und könnten eine gute Option sein.
  • Suchen Sie nach spezialisierten Darlehen für Studenten oder Jungunternehmer. Einige Finanzinstitute bieten spezielle Kredite für Menschen in Ihrer Situation. Es könnte hilfreich sein, Ihre Suche darauf zu konzentrieren.
  • Eine Option könnte sein, einen Peer-to-Peer-Kredit (P2P-Kredit) in Betracht zu ziehen. Es gibt Online-Plattformen wie Smava, die Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Kreditgebern sind.
  • Schließlich könnten Sie auch versuchen, einen Bürgen für Ihren Kredit zu finden. Mit diesem kann die Bank das Risiko des Kreditausfalls verringern, da der Bürge im Falle eines Ausfalls die Verantwortung für die Kreditrückzahlung übernimmt.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Bekomme ich als Student 4500 Euro Kredit?

Einklappen
X
Posting von annemarie roemer auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 18.01.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bekomme ich als Student 4500 Euro Kredit? ▷ Experten

    Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Kreditwürdigkeit. Ich bin Student im zweiten Semester. Üblicherweise brauche ich nie Kredit einer Bank, da meine Eltern ganz gut verdienen. Sie finanzieren mein Studium, ohne Studienkredit, Bafög oder solche Sachen.

    Jetzt wollte ich mit ein paar anderen ein Projekt starten. Nichts Großes. Etwa 4.500 Euro werde ich für die Finanzierung benötigen. Bei der lokalen Filiale war ich schon, mehr als 1.000 Euro Dispo rücken die nicht raus. Ich hätte kein Arbeitseinkommen, sondern nur die Zahlung meines Vaters.

    Kunststück ich studiere und wir wollen ein soziales Projekt auf die Beine stellen. Passt zum Studium, und Geld verdienen will ich damit nicht. Mein alter Herr sagt, Kredit bei ihm passt gerade nicht ins Budget.

    Was mach ich jetzt? Mag zwar ein Luxusproblem sein, doch ich möchte unser Projekt unbedingt durchziehen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Vielleicht können Sie die privaten Geldgeber eines Kreditmarktplatzes mit Ihrem sozialen Projekt begeistern. Auf Kreditmarktplätzen, wie beispielsweise Auxmoney, wird keine Bonitätsprüfung durchgeführt. Sie geben lediglich Ihre monatlichen Einkünfte in Ihrem Mitgliedsprofil an. Die Geldgeber des Portals entscheiden anhand des Profils und des Projekts, ob Sie Ihren Kreditwunsch unterstützen. Sobald die komplette Kreditsumme von einem oder mehreren Geldgebern finanziert wurde kommt der Kredit zur Auszahlung. Bei Auxmoney sind Kredite bis 25.000 Euro möglich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Du hast bei deiner Bank bereits nachgefragt und ich würde an deiner Stelle nicht in den Dispo gehen. Da du von deinem Vater keine Unterstützung bekommst, kannst du dich an die KfW - Bank wenden. Diese vergeben einen Studienkredit. Jedoch ist dieser Kredit mit einigen Bedingungen geknüpft.

      Du kannst den Kredit erhalten, wenn die KfW - Bank von deinem Konzept überzeugt ist. Der Vorteil an diesem Kredit ist, dass die Rückzahlung erst beginnt, wenn Du nach dem Studium eine Arbeit besitzt. Der Nachteil an diesem Kredit wird sein, dass Du nicht die komplette Summe ausgezahlt bekommst, sondern der Kredit in Raten an Dich überwiesen wird. Er ist eigentlich dafür gedacht, dass Studium zu finanzieren und kein Projekt welches Du starten willst.

      Du könntest sonst im Internet nach einem Ratenkredit fragen. Hier solltest Du aber auch einen Bürgen besitzen. Vielleicht hast Du einen Freund, der bereits arbeitet und einen unbefristeten Arbeitsvertrag besitzt. Damit hättest Du einen sicheren Bürgen, der den Kredit absichern kann.

      Diese Bürgschaft kannst Du auch der Hausbank anbieten, so würdest Du keinen Dispo in Anspruch nehmen müssen. Jedoch stellen sich viele Banken quer eine höhere Kreditsumme zu vergeben. Da Du damit auch kein Geld verdienst und somit kein Einkommen hast um die Raten zu tilgen, wird es schwer werden.

      Die letzte Möglichkeit, die Du hast, ist Sponsoren zu finden, die dein Projekt unterstützen. So könntest Du den Kredit minimieren und vielleicht einen Kleinkredit erhalten, der unter der angegeben Summe liegt. Sponsoren für sich zu begeistern ist nicht leicht, aber nicht unmöglich. So könntest Du einen Teil der Kosten zumindest schon einmal decken.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Wenn ihr mehrere Leute seit, die dieses Projekt starten wollt, könntet Ihr zusammen einen Kredit aufnehmen. Es gibt zahlreiche Angebote im Internet für einen Studentenkredit oder Du nutzt die KfW - Bank. Hier kannst Du ebenfalls einen Antrag stellen, aber die Kreditsumme wird monatlich in Raten ausgezahlt.

        Solltest Du einen privaten Kreditgeber finden oder eine Direktbank, die den Studentenkredit vergibt, brauchst Du immer Sicherheiten. Da Du ja kein Einkommen hast, muss jemand für den Kredit bürgen. So weiß die Bank, dass die Raten bezahlt werden und keinen Kreditausfall befürchten müssen.

        Solltest Du das Geld nicht im Ganzen brauchen und es reichen würde, wenn Du nach und nach eine Summe benötigst, ist der Kredit von der KfW - Bank die beste Alternative. Die Rückzahlung musst Du erst starten, wenn Du nach dem Studium eine Arbeit besitzt. Du kannst selber schon was dafür tun, indem Du einen Nebenjob annimmst. So hast Du zumindest ein kleines Einkommen, was Banken immer positiv sehen.

        Um die Kreditsumme zu minimieren versuche, Sponsoren für Dich zu gewinnen. Diese geben bei guten Projekten eine kleine Finanzspritze, mit der Du vorerst arbeiten kannst. So könnte die Kreditsumme von 4.500 Euro vielleicht um 1000 Euro oder mehr verkleinert werden.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Also ich sehe in deinem Fall gleich zwei Probleme. Das eine ist, wie du es bereits bei der Bank erfahren hast, dein fehlendes Arbeitseinkommen. Ein Kredit ist geborgtes Geld. Und jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, samt den Zinsen. Die Rückzahlung erfolgt über die monatlichen Tilgungsraten. Wenn man die Laufzeit des Kredites erhöht, dann sinken die monatlichen Tilgungsraten. Aber egal, wie niedrig die auch sein mögen, wenn man kein eigenes Einkommen hat, dann schmerzt jede Ausgabe. Und bei einer langen Laufzeit musst du lange den Kredit zurückbezahlen. Da hast du das Projekt vermutlich schon vergessen, musst du den Kredit noch immer zurückzahlen.

          Eine Grundregel lautet, dass man sich immer nur so viel Kredit nehmen soll, wie man sich leisten kann. Wie viel Kredit du dir leisten kannst, hängt während deiner Zeit als Student ausschließlich von der Großzügigkeit deiner Eltern ab. Aber was, wenn dir deine Eltern mal nicht mehr wie gewohnt helfen können? Es könnte ja sein, dass deine Eltern unvorhergesehene Ausgaben haben und dir dann nicht mehr so viel Geld geben können. Davon sollst du dein Studium finanzieren und außerdem noch den Kredit bezahlen. Das könnte sich dann nicht mehr ausgehen. Das Problem ist, dass die Unterstützung deiner Eltern zwar ein Einkommen ist, aber mit einem Einkommen aus einer Arbeit nicht zu vergleichen ist. Wenn du arbeitest hast du Anspruch auf Urlaubsgeld, auf Krankengeld usw. Das hast du gegenüber deinen Eltern nicht.

          Ein anderes Problem ist der Zweck, für den du den Kredit nehmen möchtest. Ich finde es privat völlig in Ordnung, dass du ein soziales Projekt ohne Eigennutz starten möchtest. Allerdings darfst du dafür keinen Kredit aufnehmen. Kredite sind Finanzgeschäfte. Da geht es um fremdes Geld. Es passt nicht zusammen, dass man Finanzgeschäfte mit sozialem Engagement vermischt. Studentenkredite werden in der Regel für die Ausbildung gewährt, also gewinnbringend investiert. Für soziale Projekte sind Studentenkredite nicht gedacht.

          Aber warum versuchst du es nicht auf einen anderen Weg. Sammle Geld bei Leuten, die bereit sind zu helfen. Da du ja jung bist, kennst du dich ja bestimmt bestens mit sozialen Netzwerken aus. Nutze deine Kreativität und organisiere eine Spendenaktion über das Internet. Macht doch bestimmt mehr Spaß.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Der Inhalt dieses Posting wurde durch die Redaktion am 10.11.2023 gelöscht. Grund war entweder ein fehlender thematischer Zusammenhang zu der Frage des Fragestellers oder ein Verstoß gegen die Etiquette des Forums. [bannedPostingUser]neghiobx [/bannedPostingUser] wurde darüber informiert.

              Es wird schwer sein, eine Bank davon zu überzeugen für ein soziales Projekt, welches kein Geld abwirft, einen Kredit zu vergeben. Anders wäre es, wenn du einen Kredit brauchst, um Dein Studium zu finanzieren. Du kannst versuchen, einen Studentenkredit zu bekommen. Den kann jeder Student bei der KfW - Bank beantragen. Da wirst Du aber nicht die 4.500 Euro sofort bekommen, sondern aufgeteilt in monatlichen Raten. Diese Kredite werden vergeben, um das Studium zu finanzieren, daher kommen die raten zustande. Es werden damit in der Regel eine Studentenwohnung oder Material für das Studium finanziert.

              Bei einem sozialen Projekt jedoch wird eine Beantragung scheitern. So musst Du Dich wohl auf einen Sponsor konzentrieren. Wenn Du eine gutes Konzept hast, kannst Du es einer Person zeigen, die von Deinem Projekt überzeugt ist. Dieser könnte das Projekt finanziell unterstützen. Diese Kredite stammen oft von Privatpersonen, selten von Firmen. Im Internet kannst Du also gezielt nach so einem Kreditgeber suchen, der bereit ist, Dein Projekt zu finanzieren und das in Form von einem Kredit.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo ennoviada1,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Als Student ohne eigenes Einkommen hast Du natürlich Schwierigkeiten, solch eine große Kreditsumme von der Bank zu erhalten. Aus diesem Grunde solltest Du Dich fragen, ob Du einen Bürgen für Deinen Kredit finden könntest oder ob Deine Eltern Deinen Kreditantrag eventuell sogar mit unterzeichnen würden. Dann dürftest Du sicher keine Probleme haben. Wenn dies nicht realisierbar ist, kannst Du Dich auch nach einem Privatkredit im Internet umsehen. Du kannst Dich auf einem private Vermittlungsportal für Kredite registrieren und dort Deinen Finanzierungswunsch einstellen. Dort besteht der Vorteil, dass das Geld nicht unbedingt von einer Person allein kommen muss, sondern dass sich auch mehrere Personen an der Finanzierung Deines Projektes beteiligen können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Sie werden Student allein kein Geld von einer Bank bekommen. Sie könnten Ihren Vater aber bitten, als Mitantragsteller den Kreditvertrag zu unterschreiben. Dazu muss er eine gute Schufa haben und ein geregeltes Einkommen.

                  Versuchen könnten Sie es auch bei Smava oder Auxmoney. Bei diesen Plattformen handelt es sich um einen Zusammenschluss von Privatleuten, die Kredite an andere vergeben. Die Richtlinien der Banken werden hier nicht so streng ausgelegt und Sie könnten mit einer Kreditzusage Glück haben.

                  Eine Registrierung ist kostenlos, es gibt weder Vorkasse noch versteckte Kosten. Probieren Sie es. Vielleicht können Sie jemanden von Ihrem Projekt überzeugen.

                    So schlecht ist Ihre Lage eigentlich nicht. Da gibt es andere Situationen in denen Studierende stehen.

                    Ein Kredit aufnehmen, der nicht für die weitere Ausbildung gedacht ist, ist keine gute Idee. Es gibt im Internet zwar Anbieter von Krediten für Studenten, die aber meistens einen Haken haben.

                    Wie Sie schreiben möchten Sie an dem Projekt nichts verdienen, es sei für das Studium gut. Warum informieren Sie sich nicht, ob irgendwelche Förderkredite für Studenten für Sie in Frage kommen. Damit wären Sie zumindest auf der sicheren Seite und die Kredite sind günstig.

                    Einen Kredit über eine Bank aufnehmen, geht nur wenn ein Einkommen vorliegt, was aber nicht vorhanden ist. Wenn Sie dennoch auf einen Kredit bestehen, könnten Ihre Eltern als Bürge für einen Kredit einspringen.

                    Aber Sie sollten daran denken, dass ein Kredit auch zurückbezahlt werden muss und Ihre finanzielle Lage auf längere Zeit einschränkt.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die einfachste Lösung hast Du schon selbst in Deiner Anfrage genannt. Das ist der Studienkredit, den Du in jedem Fall bekommst. Die Auszahlung erfolgt allerdings nicht in einer Summe, sondern in monatlichen Raten. Diese betragen bis zu 650,00 Euro, wobei Du die Ratenhöhe selbst festlegst. Zusammen mit den 1000 Euro Dispositionskredit, den Deine Bank Dir einräumt, reicht der Studienkredit-Bezug während eines einzigen Semesters für die Finanzierung Deines Projekts aus.

                      Du schreibst nicht genau, um was es sich bei Deinem Vorhaben handelt. Wirst Du mit Deinem Projekt Geld verdienen? Wenn ja, fragst Du bei der Bank nicht nach einem Verbraucherkredit, sondern nach einer Investitions-Finanzierung nach. Dazu musst Du allerdings einen Business-Plan erstellen, der erkennen lässt, wann Du voraussichtlich die Gewinnzone erreichst.

                      Überweist Dein Vater Dir das Geld auf Dein Bankkonto oder zahlt er Dir die Unterstützung in bar aus? Bei einer Kontoüberweisung kannst Du bei den wenigen Banken, die regelmäßige Zahlungen von Familienangehörigen als vollwertiges Einkommen anerkennen, erfolgreich einen Kredit für Dein Vorhaben beantragen. Wenn Dein Vater keinen Kredit aufnehmen möchte, wird er vermutlich auch ablehnen, als Mitkreditnehmer für Dein Darlehen aufzutreten. Frage ihn ob er eventuell zu einer Bürgschaft bereit ist. Erkundige Dich auch danach, welche Bank ein Elternteil als Kreditbürgen akzeptiert. Bürgschaften unter nahen Verwandten sind für die Bank heikel, da sie ausschließen muss, dass sich der Bürge aufgrund der emotionalen Bindung übernimmt. Andernfalls läuft sie Gefahr, dass ein Gericht die Bürgschaft später als sittenwidrig und infolgedessen unwirksam erklärt.

                      Eine weitere Möglichkeit zur Kreditaufnahme als Student bieten Dir die Kreditbörsen zur Darlehensvermittlung zwischen Privatpersonen. Du musst ein gewisses Mindesteinkommen beziehen, wozu anders als bei vielen klassischen Banken auch die Unterstützung durch Deine Eltern gehört. Beschreibe in Deiner Anfrage Dein Projekt aber deutlich exakter als auf diesem Forum. Die meisten Kreditgeber möchten genau wissen, wofür sie ihr Geld verleihen und beachten allgemein gehaltene Kreditgesuche nicht.

                      Meine persönliche Meinung lautet, dass von allen genannten Kreditmöglichkeiten der Studienkredit die für Dich beste Lösung darstellt. Diesen bekommst Du ohne jede weitere Voraussetzung und mit der Rückzahlung brauchst Du erst nach Deinem Studienende zu beginnen. Es ist vollkommen legitim, dass Du den Studienkredit nicht für den eigentlichen Zweck der Studienfinanzierung, sondern für ein Sondervorhaben verwendest.

                        4.500 ist viel Geld. Überlege doch mal, wie lange es dauert, sich diese Summe anzusparen. Und wenn du dir einen Kredit nehmen möchtest, musst du diese Summe auch wieder zurückbezahlen, und zwar samt den Zinsen. Von daher gebe ich der Bank schon Recht, wenn sie dir den Kredit nicht geben möchte. Schließlich hast du ja noch kein gesichertes Einkommen, mit dem du den Kredit monatlich abbezahlen kannst. Du musst da auch die Perspektive der Bank berücksichtigen. Aber abgesehen davon, ist es einfach ein grundlegendes Prinzip, dass man für einen Kredit über ein eigenes Einkommen aus Arbeit verfügen muss. Wer das nicht hat, der bekommt bei der Bank keinen Kredit. Daher sind die 1000 Euro, die dir die Bank gewähren möchte, ohnehin schon viel. Das Problem könntest du aber durch eine andere Vorgangsweise lösen. Dein Vater könnte für deinen Kredit als Bürge haften. Dann hätte die Bank eine Sicherheit. Oder dein Vater unterschreibt mit dir gemeinsam den Kreditantrag. Dann wäre er für die Bank wie du Kreditschuldner. Letztlich läuft beides auf dasselbe hinaus. Wenn du den Kredit nicht zurückbezahlst, dann muss dein Vater für dich einspringen. Im Notfall kann die Bank euch beide verklagen. Aber dazu wird es hoffentlich nicht kommen. Es stellt sich aber die Frage, ob dein Vater von dieser Idee begeistert sein wird. Es kann ja sein, dass ihm das ganz und gar nicht gefällt. So viel Geld für ein Projekt, mit dem du nicht mal Geld verdienst. Wie gesagt, der Betrag ist ja nicht gerade wenig. Aber wenn es ein Projekt ist, dann solltest du vielleicht eine andere Form der Finanzierung in Betracht ziehen. Versuche doch eine Geldsammelaktion über das Internet zu starten. Das wäre dann ein echtes Projekt. Also von der Geldbeschaffung bis zur Ausführung alles selbst organisiert und auf die Beine gestellt. Irgendwie kommt es dann auch besser rüber, als wenn du einfach zur Bank gehst und dir für dein Projekt Geld borgst. Viele Projekte nehmen so ihren Anfang und erhalten großen Zulauf. Außerdem wird es für dich sehr lehrreich sein, wenn du die Erfahrung machst, wie man Geld für die Finanzierung eines Projekts organisiert.

                          Da Sie nur die Zahlung Ihres Vaters erhalten, ist ein Dispositionskredit von 1.000 Euro schon recht großzügig. Andere Banken und Kreditvermittlungen werden Sie ebenfalls bei einer Kreditanfrage ablehnen. Was Sie versuchen könnten, wäre ein Kredit von einem Kreditmarktplatz. Die Betreiber dieser Marktplätze bringen auf Ihren Internetplattformen Kreditsuchende und private Geldgeber zusammen. Die bekanntesten Anbieter in Deutschland sind Smava und Auxmoney. Bei Auxmoney erhalten Sie einen Kredit zwischen 1.000 und 25.000 Euro. Bei Smava können Sie zwischen 1.000 und 50.000 Euro beantragen. Anders als bei Banken und Kreditvermittlungen, müssen Sie auf diesen Internetportalen kein festes Einkommen nachweisen. Denken Sie aber immer daran das ein Kredit eine Verpflichtung darstellt und 4.500 Euro nicht gerade ein Kleinkredit ist!
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Du kannst in Deinem Fall keinen normalen Studentenkredit aufnehmen, da dieser in der Regel monatlich ausgezahlt wird und nicht als Gesamtsumme. Du hast nur die Chance auf einen Kredit, wenn jemand für Dich bürgt. So kann die Bank davon ausgehen, dass der Bürge den Kredit ausreichend absichert. Als Bürge muss nicht Dein Vater auftreten, aber wenn Du Großeltern hast , könnten auch die als Bürge für Dich fungieren. Die Bank vergibt den Kredit nicht, weil sie ohne Einkommen befürchten muss, dass die Raten nicht gezahlt werden können. Mit einer Bürgschaft und einem Bürgen, der die Raten im Notfall übernehmen könnte, hättest Du die Chance auf einen Kredit.

                              Du kannst in Deinem Fall keinen normalen Studentenkredit aufnehmen, da dieser in der Regel monatlich ausgezahlt wird und nicht als Gesamtsumme. Du hast nur die Chance auf einen Kredit, wenn jemand für Dich bürgt. So kann die Bank davon ausgehen, dass der Bürge den Kredit ausreichend absichert. Als Bürge muss nicht Dein Vater auftreten, aber wenn Du Großeltern hast , könnten auch die als Bürge für Dich fungieren. Die Bank vergibt den Kredit nicht, weil sie ohne Einkommen befürchten muss, dass die Raten nicht gezahlt werden können. Mit einer Bürgschaft und einem Bürgen, der die Raten im Notfall übernehmen könnte, hättest Du die Chance auf einen Kredit.

                                Ich finde dein Engagement für soziale Projekte sehr lobenswert. Aber Geschäft ist nun mal Geschäft. Wenn du kein eigenes Arbeitseinkommen hast, dann frage ich mich, wie du der Bank den Kredit je zurückbezahlen möchtest. Und die Bank fragt sich das gewiss auch. Dass die dir die 1.000 Euro Dispo geben, wundert mich. Denn für einen Dispo bezahlst du sehr hohe Zinsen, und wenn du den Kredit nicht schnell zurückbezahlst, dann können sich die Schulden auf deinem Girokonto ganz schön anhäufen. Wenn du den Kredit vom Taschengeld deines Vaters bezahlen kannst, dann wäre es eine Möglichkeit, wenn dir dein Vater für den Kredit bürgt oder den Kreditantrag gemeinsam mit dir unterschreibt. Dann spielt deine geringe Kreditwürdigkeit kein Problem mehr. Eine andere Möglichkeit für einen Kredit sehe ich eigentlich nicht, denn bei jeder Bank brauchst du ein Arbeitseinkommen. Bei einem privaten Kreditgeber könntest du vielleicht mehr Glück haben, was ich persönlich aber bezweifle. Wenn du es trotzdem versuchen willst, Privatkredite findest du bei Auxmoney oder smava.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  4.500 Euro sind halt schon eine sehr hohe Kreditsumme für einen Studenten, der im Grunde genommen kein festes Einkommen hat. Ihre Bank hat Ihnen ja auch schon abgesagt. Bei Kreditvermittlungen wird Ihnen das Gleiche passieren. Es ist allerdings möglich das Ihnen die privaten Geldanleger auf einem Kreditmarktplatz weiter helfen können. Auf diesen Intrernetportalen werden die Kreditvoraussetzungen nicht so stark durchgesetzt, wie es bei Banken oder bei Kreditvermittlungen üblich ist.

                                  Sie suchen sich einfach einen Kreditmarktplatz im Internet. Zu den bekanntesten Kreditgebern dieser Art gehören hierzulande Smava oder Auxmoney. Die Anmeldung beginnt mit dem Einholen der Schufa. Da Sie aber schuldenfrei sind wird diese Auskunft nur zur Berechnung des effektiven Jahreszinses benötigt. Danach erstellen Sie ein Profil. Hier geben Sie Ihre monatlichen Einkünfte an. Eine Überprüfung dieser Angaben findet normalerweise nicht statt. Sie müssen Ihre Angaben auch nicht mit Dokumenten belegen. Äußern Sie danach Ihren Kreditwunsch schriftlich.

                                  Sobald Ihr Kreditwunsch auf der Internetplattform online ist können die Geldgeber investieren. Da es sich bei Ihnen um einen relativ hohen Kredit handelt und auch Ihr Projekt nicht allen Kreditgebern zusagen könnte, kann die Finanzierung einige Zeit dauern. Auf dem Portal Auxmoney wird Ihr Kredit mindestens 20 Tage zur Finanzierung angeboten. Machen Sie sich aber keine Sorgen! Auxmoney selbst behauptet, dass ein großer Teil der Kredite schon nach wenigen Stunden voll finanziert werden.

                                    Du bekommst nur dann einen Kredit, wenn dieser abgesichert ist. Normalerweise ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, jedoch ist dieser zweckgebunden. Also wird ein Kredit für Studenten in der Regel nur dann vergeben, wenn Du ihn für das Studium nutzt. Anders ist es jedoch wenn du einen Bürgen findest, wie deine Eltern oder Großeltern, die den Kredit absichern könnten. Dann wäre dieser Kredit möglich, da die Rückzahlung durch den Bürgen garantiert ist. Du kannst sonst nur versuchen für Dein Projekt jemanden zu finden, der dich sponsert. Ein Kredit in der Höhe ist für Studenten kaum machbar. Wenn es viel weniger wäre und die Summe sich bei vielleicht 1000 Euro bewegen würde, dann wäre es kein Problem.

                                      Du bekommst nur dann einen Kredit, wenn dieser abgesichert ist. Normalerweise ist es möglich, einen Kredit zu bekommen, jedoch ist dieser zweckgebunden. Also wird ein Kredit für Studenten in der Regel nur dann vergeben, wenn Du ihn für das Studium nutzt. Anders ist es jedoch wenn du einen Bürgen findest, wie deine Eltern oder Großeltern, die den Kredit absichern könnten. Dann wäre dieser Kredit möglich, da die Rückzahlung durch den Bürgen garantiert ist. Du kannst sonst nur versuchen für Dein Projekt jemanden zu finden, der dich sponsert. Ein Kredit in der Höhe ist für Studenten kaum machbar. Wenn es viel weniger wäre und die Summe sich bei vielleicht 1000 Euro bewegen würde, dann wäre es kein Problem.

                                        Wenn ihr ein Unternehmen gründen wollt, dann könnt ihr Fördermittel für Existenzgründer in Anspruch nehmen. Über die KfW Bank gibt es zudem sehr günstige Kredite. Auch dann, wenn du Student bist. Tut euch am besten als Gruppe zusammen und beantragt das Geld gemeinsam. Die Bank hat so mehrere Kreditnehmer und Ansprechpartner, wenn es zu Problemen bei der Rückzahlung kommt. Das schafft Sicherheit und erhöht die Chance auf einen Kredit.

                                        Sollte das nicht klappen oder wollt ihr nicht gemeinsam das benötigte Geld aufnehmen, dann musst du deine Eltern fragen, ob sie als Bürgen für den Kredit auftreten. Auch wenn sie dir das Geld nicht direkt geben können, könnten sie so den Kredit absichern.

                                          Du bekommst als Student nur dann einen Kredit, wenn Du entweder das Geld für das Studium verwendest oder einen Bürgen hast. Die KfW - Bank vergibt an Studenten einen Kredit. Dieser ist aber zweckgebunden und wird nur in kleinen Beträgen ausgezahlt. Dieser Kredit dient vor allem dafür, dass das Studium finanziert wird und kein Projekt.

                                          Du solltest versuchen, Befürworter Deines Projekts zu finden, die Dich oder Euch dann finanziell unterstützen könnten. Du musst für einen Kredit zumindest einen Bürgen haben, denn ohne dem wirst du nicht einmal bei der Hausbank einen Kredit bekommen. Der Kreditgeber muss von dem Projekt Hundert Prozent überzeugt sein und es müsste auch Geld bringen.

                                          D Du damit aber kein Geld verdienen willst, wird es scheitern. Es hilft nur private Investoren zu finden, die Dir einen Kredit gewähren oder das Projekt finanziell unterstützen werden. Auf einem anderen Weg wird es fast unmöglich sein, einen Kredit zu bekommen.

                                            Das wird schwierig werden, da Sie über kein eigenes Einkommen verfügen, sondern finanziell von Ihren Eltern abhängig sind. Auch bei so genannten Krediten ohne Schufa prüft der Geldgeber immer die finanzielle Situation des Antragstellers. Ihr Antrag würde sofort abgelehnt werden.

                                            Es gibt mehrere Möglichkeiten, zum Beispiel:
                                            Bieten Sie der Bank eine Sicherheit. Vielleicht haben Sie ein Sparbuch auf Ihren Namen oder eine Kapitallebensversicherung oder einen bald zur Auszahlung fälligen Bausparvertrag? Das würde die Bank als Sicherheit akzeptieren und Ihnen einen Kredit bewilligen.
                                            Eine andere Möglichkeit wäre, einen Bürgen zu finden, der Ihren Antrag mit unterschreibt. Fragen Sie doch mal Ihre Mutter, einen Onkel, eine Tante, große Schwester oder großen Bruder. Der Bürge muss über eine gute Bonität verfügen (ausreichend hohes, regelmäßiges Einkommen) und darf keine negativen Einträge bei der Schufa besitzen.
                                            Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie sich einen Job suchen und versuchen, Geld beiseite zu legen, anstatt einen Kredit zu beantragen. Das würde Ihren Vater bestimmt sehr freuen und sein Budget entlasten.

                                              Hallo,

                                              deine Situation lässt trotz der Tatsache, dass dein Vater dir nicht unter die Arme greifen kann/will, jede Menge "kreativen" Spielraum, um das gewünschte Kapital für dein Projekt zu erhalten. Allerdings ist eine Bank ohne regelmäßiges Einkommen mit hoher Wahrscheinlichkeit der falsche Ansprechpartner, wenn es um ein 4.500-Euro-Darlehen geht.

                                              Eine gute Möglichkeit, schnell und zuverlässig das benötigte Kapital zu erhalten, ist die Registrierung bei einer Online-Kredit-Plattform für Privatleute. Dort treffen sich sowohl potentielle Kreditnehmer als auch gewillte Geldgeber. Als Kreditsuchender kannst du dein Anliegen auf deiner Profilseite beschreiben und auf die Gunst der Profil-Besucher hoffen. Wie lange es dauert, bis du 4.500 Euro zusammen hast, kann dir wohl niemand mit Genauigkeit vorhersagen. Allerdings musst du davon ausgehen, dass aufgrund einer langen Laufzeit und einer vermutlich eher weniger guten Bonität der Zinssatz vergleichsweise etwas höher Ausfällt.

                                              Wenn ihr mehrere Leute seid, die das Projekt starten wollen, könnte sich die Finanzierungslast natürlich auf mehrere Köpfe verteilen.

                                                Du beantwortest Deine Frage fast schon selbst. Die Kreditwürdigkeit ist ein wichtiges Thema bei Krediten in Deutschland. Vor der Vergabe eines Ratenkredits ist durch den Gesetzgeber eine persönliche Kreditwürdigkeitsprüfung vorgeschrieben.

                                                Gleiches gilt bei anderen Ratengeschäften wie z.B. dem Ratenkauf. Bei Krediten ist bei der Prüfung der Bonität wichtig. Dazu gehört auch das Einkommen. Kein Einkommen gleich kein Kredit, vereinfacht ausgedrückt. Da wird Dir niemand einen Kredit geben, egal welche Bank. Aber versucht es doch mal mit Crowdfunding.

                                                Da könnt ihr vielleicht "über den Schwarm" eine Finanzierung hinkriegen. Das ist vor allem bei sozialen Projekten eine gute Möglchkeit, an Geld zu kommen, ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen.

                                                  Wenn Sie als Student einen Kredit in dieser Höhe benötigen, sagt bestimmt jede Bank ab. Dies liegt einfach daran, dass Sie kein regelmäßiges Einkommen haben.

                                                  Ein Kredit ist allerdings trotzdem möglich. Ich habe gelesen, dass die Kreditvermittlung Bon Kredit aus der Schweiz auch Studenten mit Krediten bedient. Sie benötigen dann allerdings einen Bürgen.

                                                  Die Person, die für Sie bürgen soll, kann aus dem näheren Freundes- oder Verwandtenkreis stammen. Wichtig ist vor allem die Liquidität des Bürgen.

                                                  Bevor die Kreditvermittlung den Bürgen akzeptiert, wird vorab der finanzielle Hintergrund dieser Person genau geprüft. Bei einer Kreditvermittlung muss ein Bürge mindestens die Voraussetzungen für den gewählten Kredit erfüllen.

                                                  Wird der Bürge akzeptiert, wird normalerweise eine selbstschuldnerische Bürgschaft vereinbart. Mit Ihnen wird dann ein ganz normaler Kreditvertrag geschlossen.

                                                  Der Kredit wird Ihnen nach der Genehmigung zeitnah auf Ihr Girokonto überwiesen. Sie müssen mit einer Bearbeitungszeit von etwa zehn bis vierzehn Tagen rechnen. Viel Glück.

                                                    Du wirst keinen Kredit bekommen, wenn du niemanden an der Seite hast, der für dich bürgt. Du hast kein Einkommen und das wird für einen Kredit benötigt.

                                                    Nur wenn du für das Studium einen Kredit brauchst, würdest du von der KfW - Bank einen Kredit bekommen. Dieses wird aber sicher nicht für dein Projekt gezahlt werden.

                                                    Also brauchst du eine Person an deiner Seite die den Kredit mit dir aufnimmt. Es muss ein pfändbares Einkommen vorhanden sein, damit die Bank eine Garantie der Rückzahlung hat.

                                                    Der Moderator dieser Topic

                                                    Thomas Mücke

                                                    Thomas Mücke

                                                    Jahrgang 1975

                                                    Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                    message icon

                                                    Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                    Referenzen

                                                    • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                    Lebenslauf

                                                    Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X