Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie empfehlenswert ist ein Postbank Kredit im Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen

• Wie empfehlenswert ist ein Postbank Kredit im Vergleich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich suche die Möglichkeit, einen Postbank Kredit zu vergleichen. Ich würde gerne wissen wie hoch die Zinsen bei einem 3500 Euro Kredit ausfallen würden. Leider kann ich bei der Postbank selber nichts eingeben und sehen.

Kennt jemand eine Seite, wo ich den Kredit der Postbank mit anderen Krediten vergleichen kann ohne viel Zeit zu verlieren?

Du kannst den Kredit der Postbank in einen Kreditrechner eingeben. Diesen findest du auf einem Vergleichsportal wie Smava.

Dort kannst du die gewünschte Summe eingeben und siehst neben der Postbank auch andere Banken. Diese musst du nur vergleichen.

Beschränke dich beim Vergleich nicht nur auf die Zinsen. Diese mögen niedrig sein, aber es sind auch andere Dinge wichtig.

Du solltest immer auf Ratenpausen und Sondertilgungen achten. Wenn du diese mit im Vertrag hast, kannst du sie jederzeit nutzen und damit die Laufzeit entweder verlängern oder verkürzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
      Stand: 17.11.2018

Du kannst Vergleichsportale wie Smava oder Bon Kredit nutzen. Diese sind leicht zu bedienen.

Du siehst dann vor dir einen Kreditrechner, wie du die Kreditsumme ein gibst. Schnell werden dir Angebote angezeigt, unter anderem auch von der Postbank.

Diese Angebote sind nur Momentaufnahmen. Du solltest bei der Postbank und den anderen Kreditgebern, die weit oben stehen, eine Anfrage stellen.

Bei der Anfrage wirst du nach deinem Gehalt gefragt und bekommst Angebote zugeschickt. Diese Angebote sollten nicht nur die Zinsen zeigen.

Wichtig ist auch, welche Konditionen die Bank zusätzlich anbietet. Du kannst nachsehen, ob du bei der Postbank eine Sondertilgung im Jahr tätigen kannst.

Dann ist auch eine Ratenpause wichtig, sodass du einmal im Jahr diese nutzen kannst. Wenn diese Sonderkonditionen vereinbart worden sind, bedeutet das nicht, das du sie auch nutzen musst.

Aber sie bietet dem Kunden wie Dir dann die Gelegenheit den Kredit entweder schneller zu tilgen oder auch einmal eine Rate auszulassen.

Kommentar

Wählen Sie Check 24. Dort sehen Sie, dass die Postbank im hinteren Teil zu finden ist. Aktuell liegt der Zinssatz bei 2,47 Prozent bis 9,49 Prozent.

Barclays steht mit 1,89 Prozent bis 4,00 Prozent auf Platz 1. Aber informieren Sie sich selbst.

Dort sehen Sie auch Angebote der anderen Banken. Es gibt noch Verivox, da können Sie Kredite auch vergleichen.

Meistens führt ein Link zu einer Bank, bei der Sie den Kredit direkt online beantragen können. Das Internet hat vieles erleichtert.

Sie brauchen dann kein Gespräch am Bankschalter. Das entfällt und Sie müssen auch keinen Verwendungszweck angeben.

Die Kreditvergleichsportale arbeiten unabhängig von den Banken und haben immer die aktuellsten Zahlen. Sie sind kostenlos.

Wie Sie sehen können, ist die Postbank gegenüber anderen Banken nicht gerade billig. Versuchen Sie es bei Barclays. Die haben nicht nur Kreditkarten, sondern auch Kredite im Programm.

Kommentar

Ich habe eben gelesen, dass die Postbank derzeit einen effektiven Jahreszins zwischen 2,47 bis 9,49 Prozent verlangt. Der Zinssatz ist bonitätsabhängig.

Du kannst bei der Postbank den Ratenkredit mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten beantragen. Selbstverständlich wird der Kredit teurer, wenn Du eine lange Laufzeit wählst.

Mit diesen Informationen kannst Du das Kreditportal von Smava aufsuchen. Gib Deine Kreditsumme von 3500 Euro, die gewünschte Laufzeit und den Verwendungszweck in den Rechner ein.

Du erhältst jetzt zahlreiche Kreditangebote angezeigt, die Du mit dem Postbank Kredit vergleichen kannst. Du solltest den effektiven Jahreszins und die Produktdetails der Angebote beachten.

Wenn Du einen Kredit findest, der bessere Konditionen hat, kannst Du Dich zur Antragstellung weiterleiten lassen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Vergleichen.

Kommentar

• Hallo Chris271172,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Die Postbank ist bei einem Vergleich immer weit oben. Du kannst bei Smava einen Vergleich durchführen.

Dort gibst du die Summe ein und die Laufzeit. Dann siehst du das Angebot der Postbank und andere Kreditgeber.

Du solltest dich aber nicht nur auf die Zinsen konzentrieren. Wenn du die weiteren Details der Angebote ansiehst, dann erfährst du alles über die Konditionen des Kredits.

Du musst eine gute Kreditwürdigkeit besitzen. Das Einkommen muss so hoch sein, dass es pfändbar ist.

Deine Schufa wird ebenfalls mit entscheiden, wie hoch die Zinsen ausfallen werden. Daher solltest du bei der Postbank und bei anderen Kreditgebern eine Anfrage stellen.

Das kannst du von der Seite des Vergleichs machen. Dort stellst du eine Anfrage und wartest, bist du die Angebote zugeschickt bekommst.

Sollte das Angebot der Postbank dir zusagen kannst du einen Antrag stellen. Ansonsten nimmst du ein anderes Angebot, wenn dieses besser ausfallen sollte und zu deinen Wünschen passen wird.

Kommentar

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wird der Postbankkredit ab 2,47 Prozent effektiver Jahreszins angeboten. Ich denke, da gibt es Kredite mit niedrigeren Zinsen.

Davon kannst du dich selbst überzeugen. Besuche im Internet die Seite Smava, einem guten und seriösen Kreditvermittler.

Dort gibst du die Kreditsumme und die Laufzeit ein und startest anschließend das Tool. Du bekommst sofort die Ergebnisse mit effektivem Jahreszinssatz und monatlicher Tilgungsrate.

Wenn du ein Angebot gefunden hast, kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Ich war mal so frei und habe für Sie auf der Webseite der Postbank nach dem Online-Kredit geschaut. Bei der Postbank sind für Sie Kreditsummen von 3000 bis 50000 Euro möglich.

Sie können Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate wählen. Da der Kredit bonitätsabhängig ist, wird Ihnen ein effektiver Jahreszins angeboten, der zwischen 2,47 und 9,49 Prozent liegen kann.

Um die Kreditlaufzeit zu verkürzen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Sondertilgungen zu leisten. Einmal pro Jahr können Sie kostenlos mit einer Kreditrate aussetzen.

Einen guten Vergleich zu diesen Kreditkonditionen finden Sie auf dem Kreditmarktplatz von Smava. Geben Sie dort die gewünschte Kreditsumme, die Kreditlaufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein.

Es werden Ihnen jetzt zahlreiche Kreditangebote angezeigt, die alle wichtigen Kreditinformationen enthalten. Es ist wichtig, dass Sie den effektiven Jahreszins und die Produktdetails beachten.

Wenn Sie ein günstigeres Kreditangebot gefunden haben, können Sie den Kredit gleich online beantragen. Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der sich ein Onlineformular befindet.

Falls die Kreditangebote nicht dem entsprechen was Sie sich vorgestellt haben, bleibt Ihnen immer noch der Kredit von der Postbank.

Denken Sie daran, dass Sie für einen niedrigen Zinssatz eine gute Bonität und eine positive Schufa benötigen.

Kommentar

Benutzen Sie einfach den Kreditrechner von Smava, dann wird Ihnen auch die Postbank angezeigt.

Dazu geben Sie einfach die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein. Sie werden neben anderen Banken auch die Postbank finden.

Wichtig ist bei einem Kreditvergleich, dass nicht nur die Zinsen im Fokus sind. Sondertilgungen und Ratenpausen gehören zu einem flexiblen Kredit dazu.

Stehen Sondertilgungen im Kreditvertrag, so kann die Laufzeit verlängert oder gekürzt werden. Außerdem können Sie den Kredit auch kostenlos ablösen oder einen Teil abbezahlen.

Finden Sie die passenden Angebote, so können Sie an die Anbieter eine Kreditanfrage stellen. Dann werden Sie Ihr ganz persönliches Kreditangebot erhalten.

Kommentar

Der Postbank Ratenkredit für Privat startet bei einem effektiven Jahreszins von 2,47 Prozent. Wie hoch die Zinsen dann ausfallen, ist nach Angaben der Postbank bonitätsabhängig.

Nicht anders ist es bei anderen Banken. Bei welchen Zinsen die Angebote der Konkurrenz startet findest du im Internet über einen Kreditvermittler.

Schau dir mal Smava an, dort findest du alles sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgelistet. Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst, nur da so es die günstigen Zinsen.

Kommentar

Du kannst im Internet einen Vergleich machen. Es gibt viele Vergleichsportale, wie zum Beispiel Smava und Bon Kredit.

Hier werden Dir die Zinsen angezeigt, die bei dem Kredit möglich sind. Den tatsächlichen Zins wirst DU aber erst wissen, wenn Du eine Anfrage stellst.

Dazu gibst Du nur dein Gehalt an und dann siehst Du, was möglich ist. Du solltest bei mehreren Anbietern diese Anfrage stellen, denn nur so kannst Du wirklich vergleichen.

Kommentar

• Hallo Chris271172,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hast du schon einen Vergleich im Internet durchgeführt? Wenn nicht, solltest du das tun.

Die Postbank hat gute Angebote. Aber das setzt voraus, das du die Kreditbedingungen auch erfüllen kannst.

Wie bei jeder Bank wird auch von der Postbank erwartet,. Das du ein geregeltes Einkommen hast und keine Schufaeinträge. Gebe in den Kreditrechner die Kreditsumme ein und eine Laufzeit.

Dann siehst du das Angebot der Postbank und von anderen Banken. Du solltest dich nicht allein auf den Zins konzentrieren.

Auch die Kreditkonditionen solltest du dir genau ansehen und die Annahmerichtlinien. Erst dann solltest du entscheiden, ob du den Postbank Kredit aufnimmst oder doch ein anderes Angebot.

Du kannst von der Vergleichsseite aus die Bank kontaktieren und Anfragen und einen Antrag stellen. Eine Anfrage ist sinnvoll, denn diese ist kostenlos und zeigt den Zins, den du bekommen wirst,

Erst dann solltest du einen Antrag stellen, wo du dann auch einen Kreditvertrag zugeschickt bekommst. Ist dieser von dir unterschrieben und bei der Bank wieder eingegangen, ist der Kreditvertrag abgeschlossen.

Kommentar

Die Kreditkonditionen für den Privatkredit finden Sie auf der Webseite der Postbank. Ich habe mir die Mühe gemacht und habe Ihnen die wichtigsten Details herausgeschrieben.

Je nach Bonität können Sie bei der Postbank einen Ratenkredit von 3000 bis 50000 Euro beantragen. Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monate für Sie möglich.

Raten unter 40 Euro werden von der Postbank nicht gewährt. Der effektive Jahreszins ist bonitätsabhängig und bewegt sich zwischen 2,47 und 9,49 Prozent.

Sie erhalten den Privatkredit online oder in einer Postbank-Filiale. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

Die Seiten, wo Sie Kredite vergleichen können, heißen Verivox und Check 24. Es gibt noch andere, wie zum Beispiel Finanzscout 24.

Diese Vergleichsportale sind immer aktuell. Gleichzeitig handeln sie unabhängig von den Banken. Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass diese von den Banken finanziert werden, um die besten Ergebnisse zu bekommen.

Hier finden Sie sicherlich auch die Postbank im direkten Vergleich. Sollten Sie sich für eine Bank entschieden haben, führt in der Regel ein Link zu dieser.

Dort können Sie dann direkt den Kredit beantragen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.109 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Mein Schwager ist Kunde der Postbank und hat bei diesem Institut auch den Postbank Privatkredit aufgenommen. Der Kredit ist auch im Internet erhältlich.

Der effektive Jahreszins ist bei diesem Kredit bonitätsabhängig. Sie müssen also mit einem Zinssatz rechnen, der zwischen 2,47 und 9,49 Prozent liegt.

Sie können für Ihren Kredit Laufzeiten von 12 bis 84 Monate wählen. Die monatliche Kreditrate darf allerdings nicht niedriger als 40 Euro sein.

Unabhängig davon, ob mein Schwager den Kredit bei der Postbank aufgenommen hat, würde ich Ihnen einen Kreditvergleich im Internet empfehlen.

Diese oder vielleicht auch bessere Konditionen können Sie bei einem Vergleich auf dem Portal von Smava finden. Smava kooperiert mit zahlreichen Online- und Direktbanken.

Ich habe auf dem Kreditportal einen Kleinkredit zu 3000 Euro gefunden. Da ich eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa habe, lag der effektive Jahreszins sogar bei 1,9 Prozent.

Damit Sie den Kredit nach Ihren Wünschen finden, stellen Sie im Kreditrechner auf der Vergleichsseite die Kreditsumme von 3500 Euro ein und wählen eine kurze Kreditlaufzeit.

Ich würde Ihnen eine Kreditlaufzeit von 24 oder 36 Monaten empfehlen. Je kürzer die Laufzeit ist, desto günstiger wird im Endeffekt auch der Kredit.

Als Verwendungszweck können Sie die freie Verwendung im Kreditrechner einstellen. Auf der Vergleichsseite des Portals wird Ihnen jetzt eine große Anzahl an Banken angezeigt.

Für Ihre Kreditentscheidung sollten Sie bei den Kreditangeboten immer den effektiven Jahreszins berücksichtigen. Dieser Zinssatz ist über die gesamte Laufzeit fest vereinbart und enthält immer alle Kosten.

Wichtige Informationen finden Sie auch in den Produktdetails der Banken. In diesen Details werden Ihnen sehr oft kostenlose Ratenpausen während der Laufzeit oder die Möglichkeit für Sondertilgungen angeboten.

Wenn Sie sich jetzt für einen Kredit entscheiden, der nicht von der Postbank ist, können Sie den Kreditantrag gleich online stellen. Sie werden zum Kreditantrag weitergeleitet.

Kommentar

Guten Tag,
                                          insbesondere Smava ist dafür sehr gut geeignet. Ich habe mich vor einiger Zeit mal ausführlich mit Kreditvergleichen beschäftigt, weshalb ich bereits einige Dinge sagen kann.

Die Postbank ist insbesondere im unteren Bereich sehr stark. Wenn Sie Kredite bis zu 10.000 Euro aufnehmen und diese mit einer Laufzeit von einem bis zu vier Jahren tilgen, gibt es fast keinen besseren Anbieter.

Je länger die Laufzeit allerdings wird und umso mehr die Darlehenssumme nach oben geht, desto schlechter wird die Postbank im Vergleich. Sie werden beim Vergleich außerdem einen Zinskorridor sehen.

Das hängt damit zusammen, dass die Kredite bonitätsabhängig vergeben werden. Je kreditwürdiger Sie sind, desto besser ist Ihr Zinssatz.

Privatkredite beginnen bei der Postbank mit einem effektiven Jahreszins mit einer 1 vor dem Komma. Sie reichen bis zu etwa vier Prozent.

Was Sie wissen müssen, ist etwas, was mir ein guter Freund erzählt hat, der für eine Sparkasse arbeitet: Die Postbank schadet Ihrer Schufa.

Die Bank ist für ihre sehr hohe (zu hohe) Annahmequote bekannt. Daraus hat sich leider das Bild entwickelt, dass nur solche Personen einen Postbank Kredit nehmen, die an anderer Stelle kein Darlehen erhalten konnten.

Kommentar

Hallo,
                                            grundsätzlich sind Kreditprodukte von der Postbank sehr empfehlenswert, allerdings sind sie bedauerlicherweise auch nicht gerade günstig. Dieser Umstand liegt darin begründet, dass die Postbank ihren Kreditkunden einen enorm hohen Standard bei der Kundenbetreuung bietet und dementsprechend auch hohe Kosten hat.

Du kannst bei einem Kleinkredit in Höhe von 3.500 Euro mit Sicherheit günstigere Kreditangebote erhalten, allerdings ist dies auch immer in Abhängigkeit mit Deiner Bonität zu setzen. Dies ist jedoch kein postbankinternes Phänomen sondern erstreckt sich für gewöhnlich über den gesamten Kreditmarkt, so dass man es der Postbank auch nicht wirklich vorwerfen kann.

Der Postbank Kredit hat für Dich den Vorteil, dass er sehr unkompliziert und schnell verfügbar ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Es gibt Kreditvergleichsportale. Dort werden die besten Banken aufgelistet und die Postbank müsste dort auch zu finden sein.

Diese Portale sind kostenlos und bevorzugen keine Bank. Die Neutralität ist also gewährleistet.

Wenn die Postbank auf ihrer Website keine Zinsen angibt, dann gehen Sie doch mal zum Postschalter. dort könnte man Ihnen auch weiterhelfen.

ich könnte mir aber vorstellen, dass Sie durch einen Kreditvergleich andere Banken finden, die von Haus aus günstiger sind als die Postbank.

Bei einem Kreditvergleich finden Sie auch Angebote der Online-Banken. Die sind mit ihren Krediten in der Regel deutlich günstiger, als Filialbanken.

Sie verzichten auf ein Filialnetz und sparen so viel Geld. Diese Ersparnis bekommen Sie als Kunden zu spüren. Allein schon deshalb lohnt sich der direkte Vergleich.

Folgende Portale sind bekannt: Check 24, Finanzscout 24 und Verivox. Lassen Sie sich nicht verwirren. Einige von Ihnen sind durch den Strompreisvergleich bekannt.

Vergleichen können Sie hier aber auch Kredite. Das sollte Sie nicht allzu sehr verwirren. Die Angaben sind stets aktuelle und Sie sehen, auf welchem Platz die Postbank steht.

Ich glaube, so günstig ist die nicht.

Kommentar

Wie hoch die Zinsen ausfallen, siehst du erst dann, wenn du den Kreditantrag bei der Postbank gestellt hast. Denn die Zinsen werden anhand deiner Bonität berechnet.

Ein Vergleich hilft dir dabei nicht. Denn im Vergleich wird nur die Zinsspanne angezeigt. Und diese kann recht breit sein.

Vielleicht hilft dir das ja aber: Der Zweidrittelzins bei einem Postbank Kredit ohne Zweckbindung liegt bei einem 10.000 Euro Kredit beim gebundenen Sollzins bei 3,72 Prozent und beim Effektivzins bei 3,78 Prozent.

Das ist zwar nicht deine Kreditsumme und auch nur die Angabe, zu welchem Zinssatz zwei Drittel aller Kreditnehmer ihren Kredit bekommen. Aber zur ersten groben Orientierung sollten diese Zahlen ausreichen.

Kommentar

Die Zinsen richten sich nach deiner Kreditwürdigkeit. Auf einem Vergleichsportal kannst du einsehen, welche Zinssätze möglich sind.

Wenn du bei Smava einen Vergleich startest und das Angebot der Postbank siehst, siehst du immer zwei Zinssätze. In diesem Rahmen können sich dann die Zinsen bewegen.

Erst wenn du eine Anfrage bei der Postbank stellst, wirst du mehr über die Zinsen erfahren. Dazu musst du dein Einkommen eingeben, die Kreditsumme und die Laufzeit des Kredits.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Wenn du den Vergleichsrechner von Smava nutzt, wirst du sehen, wie die Konditionen der anderen Banken im Gegensatz zu der Postbank sind. Aber achte nicht nur auf den angezeigten Zins.

Dieser mag verlockend niedrig sein, aber bei einer Kreditaufnahme sind auch die weiteren Konditionen wichtig. So achte immer darauf, ob du Ratenpausen und Sondertilgungen vereinbaren kannst.

Auch solltest du die Richtlinien beachten, wer den Kredit überhaupt aufnehmen darf.

Kommentar

Irgendwie glaube ich, dass Du Dich auf der Webseite der Postbank ein bisschen "verfahren" hast.

Eigentlich könntest Du über Privatkunden -> Produkte -> Privatkredit auf die Kreditseite navigieren und Online ein paar Laufzeiten und Konditionen eingeben.

Da die Postbank die Zinsen nach Deiner Bonität und individuellen Voraussetzungen staffelt, kann ich so von außen keinen festen Zinssatz "sehen".

Die Postbank nennt in ihrem Angebot eine Bandbreite von 2,45% - 9,09% p. a. als Effektivzinssatz.

Du könntest mal ein individuelles Angebot ausrechnen und dann einen der beliebten Vergleichsportale starten. Optisch finde ich check24 ganz schön und auch übersichtlich.

Dort findest Du die Details zu vielen Kreditangeboten. Und zwar nicht nur hinsichtlich der bedeutenden Frage der Zinsen, sondern weitere interessante Fakten!

Beispielsweise wie lange die durchschnittliche Auszahlungsdauer so ist und ob der Kredit voll digital bzw. mit Video-Ident aufgenommen werden kann.

Kommentar

Du kannst auf der Internetseite der Postbank einen Kreditrechner nutzen, um die Konditionen der Bank zu sehen. Da musst du falsch geguckt haben.

Alternativ kannst du einen Kreditrechner nutzen, den du im Internet findest. Bei Smava gibt es einen solchen Rechner, wo du auch bei der Eingabe deiner Kreditsumme sicher die Postbank sehen wirst.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Persönlich habe ich mit den Produkten der Postbank nur gute Erfahrungen gemacht. Ob Girokonto oder Kredit: Meiner Meinung nach sehen die Preise recht günstig aus.

Ich glaube fast, dass Du bei der erstmaligen Abfrage irgendwie eine falsche Kreditsumme eingegeben hast. Also bei mir funktioniert die Webseite der Postbank ganz gut. Aber nur wenn Du wirklich einen Betrag von 3.000 Euro oder mehr eingibst.

Du kannst Die Kreditsumme und Laufzeit eingeben und dann mit einer art Regler hin- und herschieben. Und dann sehen wie sich die Konditionen verändern. So als erste Orientierung und auch Hochrechnung.

Diesen guten Zinseindruck des Postbank-Angebotes kannst Du aber noch zusätzlich abrunden: Starte doch mit check24 eines der Vergleichsportale (an dem auch die Postbank teilnimmt) und vergleiche.

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen: Die Zinsen sind dank Wettbewerb und Niedrigzinsphase wirklich günstig.

Kommentar

Wenn Du wissen willst, wie hoch die Zinsen sind, die Du bei der Postbank zahlen musst für einen Kredit, dann musst Du schon eine Kreditanfrage bei der Postbank stellen. Das können wir hier ja nicht wissen, wie viel Du für einen Kredit bezahlen müsstest dort.

Du kannst über einen Kredit Vergleich nach einem Kredit in der Höhe suchen. Da kannst Du Dir dann die Angebote für verschiedene Ratenkredite anzeigen lassen.

Da siehst Du dann auch jeweils, ob der Zinssatz bonitätsabhängig ist, was heißt, es ist immer der Zinssatz angegeben, den 2/3 der Kreditnehmer bekommen, diese Angabe hat der Gesetzgeber so vorgeschrieben. Oder ob der Zinssatz unabhängig ist von der Bonität.

Dann zahlen alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz, egal ob sie eine Top Bonität haben, oder den Kredite gerade mal noch so bekommen würden. Du kannst z.B. auf smava einen Kredit Vergleich durchführen.

Da gibst Du dann die Kreditsumme ein, und siehst, was für Angebote Dir angezeigt werden. Du kannst dann direkt aus dem Kredit Vergleich heraus eine Kreditanfrage bei der Bank stellen, deren Angebot Dir am meisten zusagt.

Weitere bekannte Anbieter von solchen Vergleichsrechnern für Kredite sind Check24 und Verivox. Darüber hinaus gibt es natürlich zahlreiche weitere Seiten im Internet, auf denen Du einen solchen Kredit Vergleich durchführen kannst.

Die Vergleichsrechner sind zum Teil unterschiedlich aufgebaut, führen aber letztlich alle zum gleichen Ziel: Zu verschiedenen Kreditangeboten, die möglicherweise zu Deinem Kreditwunsch passen könnten. Da kannst Du Dir dann einen Kredit aussuchen, bei dessen Anbieter Bank Du eine Kreditanfrage stellst.

Aber stell auf keinen Fall zwei Kreditanfragen gleichzeitig. Das macht Deine Bonität schlechter, und möglicherweise so schlecht, dass Du gar keinen Kredit bekommst.

Deshalb immer nur eine Kreditanfrage alle 14 Tage, dann ist die Anfrage aus der Datenbank raus, und Du bist zumindest aus der Sicht sauber. Du kannst aber natürlich auch direkt eine Kreditanfrage bei der Postbank stellen, und siehst dann, welchen Zinssatz die Dir anbieten würden.

Danach wartest Du dann die genannten 14 Tage und stellst bei einer anderen Bank, die Du über einen Kredit Vergleich gefunden hast, eine Anfrage, und siehst, wie sich die Zinssätze voneinander unterscheiden können.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    56.348 mal von Lesern ausgewählt (50.49 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    31.406 mal von Lesern ausgewählt (28.14 %)
                                                                    3.235 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    6.523 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    3.712 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                                    2.050 mal von Lesern ausgewählt (1.84 %)
                                                                    Stand: 17.11.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    • Wie empfehlenswert ist ein Postbank Kredit im Vergleich?

Bewertung
                                                                      Bewertet:
                                                                      Wie empfehlenswert ist ein Postbank Kredit im Vergleich?
                                                                      Bewertung des Fragestellers:

>> Zum Profil des Fragesteller

Lädt...
                                                                    X