Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für medizinische Eingriffe bei welcher Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für medizinische Eingriffe bei welcher Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin auf der Suche nach einem Kredit für medizinische Eingriffe. Der derzeitige Status liegt darin, dass ich mich nur über den Eingriff erkundigt habe.

Ich brauche 9000 Euro. Der Kredit sollte mit meinem Einkommen ohne eine Sicherheit möglich sein. Ich verdiene im Monat netto 1500 Euro.

Wenn ich den Eingriff machen lasse, nehme ich Urlaub. So verdiene ich auch währenddessen und muss keine finanziellen Einbußen befürchten. Leider weiß ich nicht, wie ich die ersten Schritte beginnen soll.

Soll ich bei der Bank einfach einen Antrag stellen und darauf warten, ob ich den Kredit bekomme? Wichtig ist mir auch, das ich die Laufzeit selber bestimmen kann.

Ich kann im Monat 400 Euro zahlen. Welche Laufzeit könnte ich nehmen, damit ich diese Summe im Monat tilgen kann?

Sie haben sicherlich schon um einen Zuschuss bei Ihrer Krankenkasse nachgefragt? Wenn nicht, sollten Sie dies noch tun, bevor Sie einen Kredit aufnehmen.

Generell können Sie bei jeder Bank einen Ratenkredit aufnehmen, sofern Sie die Voraussetzungen erfüllen können. Das ist ein ausreichendes Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Eine feste Anstellung ist wichtig und eine unbelastete Schufa.

Es sollten auch nicht zuviele andere Verbindlichkeiten zu bezahlen sein. Sie haben nun die Möglichkeit zu Ihrer Hausbank zu gehen und nach einem Kredit fragen.

Sie sollten dazu wissen, dass Sie einen Verwendungszweck nicht angeben müssen.

Wenn Sie die Hausbank umgehen möchten, können Sie mit einem Kreditvergleich nach einem passenden Anbieter suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein.

Sofort werden Sie sehen, wie hoch die monatliche Belastung sein wird. Zum Zinssatz sollte erwähnt werden, dass der angezeigte Zins nicht für alle Kunden Gültigkeit hat, da er meistens nach der Bonität bemessen wird.

Erscheint die Rate zu hoch, so können Sie mit einer Verlängerung der Laufzeit diese passend machen. Der Kreditvergleich von Smava kann ich Ihnen empfehlen, denn der ist seriös und unverbindlich.

Der Kreditvergleich von Smava zeigt bei einer Laufzeit von 24 Monaten eine Kreditrate von etwa 382 Euro. Sie sehen aber dort noch andere Anbieter.

Übrigens haben Sie schon in der Klinik nach einer Ratenzahlung gefragt. Oft bieten diese Häuser Ihren Kunden ebenfalls an, den Eingriff monatlich abzubezahlen. Der Arzt arbeitet meistens mit einer Partnerbank zusammen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Ich gehe mal davon aus, dass Sie keine Kostenerstattung von Ihrer Krankenkasse erhalten für Ihren Eingriff. Oder haben Sie vielleicht noch nicht gefragt?

Ansonsten können Sie bei entsprechender Bonität überall einen Ratenkredit aufnehmen. Was für viele Patienten wichtig ist, der Kreditgeber soll den Verwendungszweck nicht erfahren.

Dazu sollten Sie wissen, dass Sie bei nicht zweckgebundenen Krediten keinen Verwendungszweck angeben müssen. Sie können einen Kreditantrag bei Ihrer Hausbank stellen, aber auch bei einer Online-Bank.

Bei den Online-Banken haben Sie den Vorteil, dass der Kredit praktisch anonym aufgenommen werden kann, zudem sind die Konditionen günstiger.

Bevor Sie sich aber für einen Kreditgeber entscheiden, sollten Sie mit einem Kreditvergleich den passenden Anbieter suchen. Ich empfehle Ihnen den Kreditvergleich von Smava, denn der ist nicht nur seriös sondern auch kostenlos.

Ich habe mir gerade mal den Vergleich angesehen. Da erhalten Sie einen Kredit über 9000 Euro mit einer Laufzeit von 24 Monaten und einer Kreditrate von 382,40 Euro. Das liegt dann genau in Ihrem Budget.

Natürlich müssen Sie die notwendige Bonität haben um einen Kredit zu erhalten. Das ist ein ausreichendes Einkommen, eine feste Anstellung und eine saubere Schufa.

Kommentar

Bei Deinem Kreditwunsch kannst Du einen "normalen" Privatkundenkredit zur freien Verwendung beantragen. Und in einem Kreditvergleich wie bei smava oder check24 die besten Zinsen heraussuchen!

Einen ersten Orientierungspunkt kann Dir auch das Angebot der Postbank geben: Bei 30 Monaten Laufzeit dürfte sich eine Monatsrate so um die 320-340 Euro ergeben.

Darin wären dann die Zinsen und die Rückzahlung (auch Tilgung) genannt enthalten. Die Rückzahlung ist also gut machbar.

Noch zwei Tipps zur Kreditsumme: Es hat sich bei medizinischen Leistungen dieser Größenordnung bewährt, oftmals auch eine zweite Meinung einzuholen.

Dann kannst Du noch besser abschätzen, ob der Dir zugesendete Kosten- und Heilungsplan (in anderen Branchen Kostenvoranschlag genannt) passt.

Der zweite Tipp bezieht sich auf ein Finanzunternehmen eines Medienkonzerns aus Gütersloh: Auch dieser bietet Finanzierungen an, die praktischerweise gleich bei manchem Facharzt mit abgeschlossen werden können. Allerdings ist der Zinssatz hier oftmaks troitz der Niedrigzinsphase immer noch zweistellig.

Kommentar

Du kannst im Internet einen Ratenkredit aufnehmen. Du solltest aber vorher die Angebote vergleichen.

Ein Vergleichsportal wie Smava ist dafür gut geeignet. Bei einer Kreditsumme von 9000 Euro kannst du eine Laufzeit von 24 Monaten wählen.

Dabei bist du dann unter 400 Euro, die du monatlich abzahlen kannst. Wenn dir das zu knapp ist, wähle eine Laufzeit von 36 Monaten.

Hierbei ergibt sich dann eine Rate ab etwa 250 Euro. So könntest du ein bisschen Geld behalten für andere Dinge, die du bezahlen musst.

Kommentar

• Hallo S&M,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du hast schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie alles ablaufen soll, wie viel Geld Du benötigst und wie viel Du monatlich tilgen kannst. Nun geht es nur noch darum, den passenden Kredit und den passenden Kreditgeber zu finden.

Es gibt keinen speziellen Kredit für chirurgische Eingriffe, es sei denn, Du nimmst den Kredit bei einer Partnerbank Deiner Klinik auf. Dies wäre eine Möglichkeit.

Außerdem kannst Du Dich an Deine Hausbank und jede andere Bank oder Sparkasse wenden, um einen normalen Ratenkredit oder Konsumentenkredit zu beantragen.

Grundsätzlich musst Du niemand Rechenschaft ablegen, was Du mit dem Geld vorhast. Dies einzig und allein Deine Entscheidung, denn sowohl ein Ratenkredit als auch ein Konsumentenkredit steht immer zur freien Verwendung.

Es ist empfehlenswert, dass Du im Internet mehrere Kredite vergleichst und in diesem Zusammenhang auf einen Kreditrechner nutzt. Dort gibst Du die gewünschte Kreditsumme von 9000 Euro und die monatliche Rate von 400 Euro ein, um die mögliche Laufzeit zu berechnen.

Die Laufzeit ist von diesen beiden Faktoren, aber auch von den Zinsen abhängig. Je mehr Geld Du im Monat für die Rückzahlung erübrigen kannst, umso kürzer kann die Laufzeit sein.

Die Zinsen haben einen Einfluss darauf, wie viel Geld Du insgesamt zurückzahlen musst, denn Du musst den Gesamtbetrag zu den 9000 Euro hinzu zählen.

Ist die Laufzeit länger, zahlst Du fast immer mehr Zinsen. Ihre Höhe wird vom Kreditgeber festgelegt und hängt von verschiedenen Faktoren - oftmals auch von Deiner Bonität - ab.

Hast Du einen passenden Kredit gefunden, kannst Du den Antrag meistens im Internet stellen. Dies erspart Dir unnötige Wege und Du kannst alle Formalitäten von zuhause aus erledigen.

Eine hohe Diskretion ist dabei in jedem Falle zugesichert. Die Kreditentscheidung dauert unterschiedlich lange, je nachdem wie die Kreditkonditionen des Anbieters sind.

Die Bank wird genau prüfen, ob Du die formalen Voraussetzungen für eine Kreditvergabe erfüllst. Dies ist in der Regel gegeben, wenn Dein Einkommen sicher ist, eine ausreichende Höhe aufweist und wenn Deine Schufa Auskunft keine negativen Einträge enthält.

Nach der Bewilligung wird das Geld auf Dein Girokonto überwiesen. Unter Umständen ist auch eine Barauszahlung am Postschalter oder eine Übermittlung des Geldes per Kurier denkbar.

Kommentar

Haben Sie schon Kontakt mit Ihrer Krankenkasse aufgenommen hinsichtlich einer eventuellen Zuzahlung zu dem Eingriff? Sollten Sie das noch nicht getan, würde ich es nachholen und dann erst den Kredit beantragen.

Sie haben die Möglichkeit bei jeder Bank einen Kredit aufzunehmen. Ein Ratenkredit beispielsweise kann ohne Verwendungszweck aufgenommen werden. So müssen Sie also den Grund für den Kredit nicht angeben.

So wie Sie schreiben haben Sie doch ein recht ordentliches Einkommen, mit dem ein Kredit möglich wäre. Haben Sie schon Ihre Schufa geprüft? Diese sollte frei sein von negativen Einträgen.

Auch eventuell bestehende andere Verbindlichkeiten sollten überschaubar sein. Wenn Sie Ihre Hausbank nicht fragen möchten, können Sie einen Online-Kredit beantragen.

Einen guten Anbieter finden Sie dann mit einem Kreditvergleich. Empfehlen kann ich Ihnen den Vergleich von Smava, der ist ganz einfach zu bedienen.

Sie geben "Kreditvergleich Smava" ein und geben die Kreditsumme und die gewünschte Laufzeit ein. Sofort sehen Sie was an monatlichen Belastungen auf Sie zukommt.

Kommentar

Sie können bei jeder Bank einen Kredit für den medizinischen Eingriff beantragen. Wenn Sie sich für eine Online-Bank entscheiden, fragt Sie auch keiner nach dem Verwendungszweck.

Über einen Kreditvergleich finden Sie die Banken, die zurzeit die besten Angebote haben. Das Procedere ist einfach.

Sie geben die gewünschte Kreditsumme ein. Dann wählen Sie die Laufzeit. Ist die Rate zu hoch, können Sie die Laufzeit entsprechend verändern.

Sie sehen dann gleich, wie hoch die monatliche Belastung inklusive Zinsen ist. In den meisten Fällen können Sie den Kredit dann online beantragen.

Der Vorteil der Internetbanken liegt bei den besseren Konditionen. Die Zinsen sind niedriger und sollten Sie einmal Geld übrig haben, dann fallen für die Sondertilgungen keine Kosten an.

Nichts ist einfacher, als einen Kredit über das Internet zu beantragen. Die Identifizierung erfolgt entweder über das PostIdent oder über das neue VideoIdent.

Beim PostIdent müssen Sie mit einem Formular und den Kreditunterlagen zur Post gehen. Am Schalter überprüft ein Mitarbeiter anhand Ihres Personalausweises die Daten, trägt diese in das Formular ein und schickt das ganze zusammen mit den Unterlagen an die Bank.

Beim VideoIdent identifizieren Sie sich direkt an Ihrem PC, Notebook oder Smartphone. Sie sind dann direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, der die Ausweisdaten überprüft. Sie brauchen dafür eine Webcam und eine stabile Internetleitung.

In der Regel fragt bei einer Direktbank niemand nach dem Verwendungszweck. Wenn Sie zu einer Filialbank gehen, dann ist das anders, denn hier werden Sie immer nach dem Grund des Kredits gefragt.

Das klappt natürlich nur, wenn Sie neben einem festen Einkommen auch eine gute Bonität haben. Dann dürfte es mit einer Kreditzusage eigentlich keine Probleme geben.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit in Höhe von 9000 Euro aufnehmen möchtest und 400 Euro pro Monat abzahlen könntest, käme eine Laufzeit von rund 2 Jahren infrage. Du solltest bedenken, dass Du nicht nur die Kreditsumme zurückzahlen musst, sondern dass auch Zinsen fällig werden.

Die Höhe der Zinsen ist variabel und hängt unter anderem von den Konditionen der Kreditgeber ab. Deshalb solltest Du im Vorfeld die Angebote vergleichen und erst dann einen Kredit beantragen.

Kommentar

Wenn Du einen Kredit in Höhe von 9000 Euro aufnehmen und 400 Euro pro Monat tilgen möchtest, empfiehlt sich eine Laufzeit von 24 Monaten. Du musst auch noch die Zinsen hinzu rechnen.

Mit Deinem Einkommen dürfte dies realistisch sein. Du hast dann allerdings nur noch 1100 Euro pro Monat zur freien Verfügung, von denen Du sowohl Deine Miete zahlen als auch alle anderen Kosten bestreiten musst.

Im Zweifelsfalle solltest Du Deine monatliche Tilgungsrate verringern und lieber eine längere Laufzeit wählen. Vergleiche auf jedem Fall mehrere Angebote, achte auf die Zinsen und nutze einen Kreditrechner.

So kannst Du sehr schnell ermitteln, welche Tilgungsrate Du bei welcher Laufzeit zahlen musst. Einen Verwendungszweck musst Du bei dem Kredit übrigens nicht angeben, da es sich um einen Ratenkredit handeln wird, der zur freien Verwendung steht.

Kommentar

Hast Du Dich schon in der Klinik erkundigt, ob diese mit einer Bank zusammen arbeiten? Wenn ja, dann lasse dir von dieser Bank ein Angebot für die Kreditsumme geben.

Du kannst dann im Internet einen Kreditrechner nutzen. So vergleichst Du das Angebot von der Bank der Klinik und die Angebote aus dem Internet.

Du kannst für den medizinischen Eingriff einen Ratenkredit aufnehmen, ohne einen Verwendungszweck angeben zu müssen. Du musst aber nachweisen, das Du Dir den Kredit leisten kannst.

So wird in jedem Fall dein Gehalt geprüft. Dafür musst Du von den letzten drei Monaten die Lohnabrechnungen vorlegen. Bei Fremdbanken werden auch die aktuellen Kontoauszüge verlangt und die Schufa wird geprüft.

Nur wenn Du bei diesen Dingen positiv auffällst, wirst Du einen Kredit bewilligt bekommen. Dein Gehalt muss pfändbar sein und Du musst Dir die Raten leisten können.

Wenn Du bei dem Vergleich die Summe und die Laufzeit eingibst, wird Dir die monatliche Rate ausgerechnet. Diese kann sich noch ändern, denn es kommt darauf an, welchen Zins Du von dem Kreditgeber bekommen wirst.

Kommentar

• Hallo S&M,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                                2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                Stand: 13.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X