Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Aufnahme von Kredit mit langer Laufzeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Probleme bei Aufnahme von Kredit mit langer Laufzeit?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Guten Tag,
    ich suche einen Kreditgeber, der mir einen Kredit mit langer Laufzeit geben kann. Es muss keine Bank sein, dieser kann auch von Privat stammen.

Eine Lebensversicherung habe ich, die ich im Notfall als Kreditsicherheit einsetzen würde. Bei meiner Sparkasse habe ich schon mein Glück versucht, leider mit keinem Erfolg. Ich habe eine Selbstauskunft bei der Schufa gestellt.

Es liegen keine negativen Einträge dort. Aber ich brauche den Kredit mit 20000 Euro. Welche Laufzeit könnte ich wählen, bei meinem Einkommen von 1500 Euro?

Sind die 1.500 Euro brutto oder netto? Was hat denn die Bank gesagt, warum sie den Kredit ablehnt?

Wenn Sie mal einen Kreditrechner, wie zum Beispiel Finanzcheck, nutzen, dann geben Sie die 20.000 Euro als Kreditsumme ein und wählen Sie eine Laufzeit von 120 Monate.

Das ist die höchste Laufzeit. Sie werden sehen, dass Sie dann bei rund 201,63 Euro im Monat sind, wenn Sie diesen Kredit bei der Creditplus Bank beantragen. Zusätzlich finden Sie noch zwei andere Banken, die solche Kredite vergeben.

Sollte es sich bei Ihrem Einkommen um die Nettosumme handeln, dann verstehe ich nicht, warum die Bank Ihnen keinen Kredit geben will. Wenn Sie eine gute Schufa haben, wo liegt denn das Problem.

Sie können auch andere Kreditrechner nutzen. Es gibt noch Check 24 und Verivox. Diese Kreditvergleichsportale arbeiten unabhängig von den Banken und liefern die aktuellen Ergebnisse.

Meistens führt ein Link zur Bank, wo Sie den Kredit gleich online beantragen können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Also ich verstehe jetzt gerade ehrlich nicht, warum Dir die Sparkasse einen Kredit verweigert hat, obwohl Du sogar eine Lebensversicherung als zusätzliche Kreditsicherheit hättest.

Das Gehalt von 1.500 Euro wäre natürlich super, wenn es Netto wäre aber das hast Du leider nicht dazu geschrieben ob nun Netto oder Brutto.

Guck doch mal im Internet nach einem Kreditrechner wie Smava. Wenn Du hier Dein Einkommen, Deine Wunschsumme, Laufzeit und Sicherheiten eingibst, wird von dieser Seite aus alle möglichen Anbieter und Angebote ermittelt.

Bei einer Kredithöhe von 20.000 Euro kannst Du die Laufzeit vom Kredit auf 120 Monate festsetzen. Dementsprechend niedrig sind dann auch die monatlichen Raten.

Schau Dir die Angebote genau an, die Du von so einem Vergleichsportal bekommen hast und vergleiche dann für Dich noch mal ganz in Ruhe, damit Du auch wirklich das für Dich beste Angebot findest.

Unglaublich wirklich mit der Sparkasse, da bist Du schon Kunde da, hast keine Schulden, Sicherheiten und die wollen Dir trotzdem keinen Kredit geben. Ich würde überlegen an Deiner Stelle die Bank zu wechseln.

Kommentar

Also ich verstehe die Sparkasse nicht. Wenn Ihr Einkommen das Sie angeben netto ist, dürfte das doch für einen Kredit ausreichen.

Oder haben Sie noch andere Verbindlichkeiten zu bezahlen, so dass sich eine weitere Kreditrate nicht mehr rechnet?

Ich würde Ihnen raten mit dem Kreditvergleich von Smava nach einem passenden Anbieter zu suchen. Sie geben einfach die Kreditsumme ein und die gewünschte Laufzeit.

Ich habe gerade einmal bei Smava nachgesehen. Da gibt es einen Kredit von der SKG Bank mit einer Rate von 188,19 Euro und einer Laufzeit von 120 Monaten. Der Smava Wunschkredit ist unwesentlich höher mit der Rate, sie liegt bei 205,85 Euro.

Sie schreiben, dass Sie eine Lebensversicherung haben die Sie einsetzen könnten, so dass schon einmal eine gute Kreditsicherheit gegeben ist. Stellen Sie doch einfach einen Online-Kreditantrag. Den Anbieter finden Sie mit dem Vergleich.

Kommentar

Wenn das Einkommen netto 1.500 Euro ist, dann dürften Sie keine Probleme haben. Nutzen Sie einen Kreditrechner. Dort können Sie sehen, welche Laufzeiten Sie auswählen können und wie hoch die monatliche Rate wäre.

Empfehlen kann ich Ihnen Check 24 und Smava.

Sollte es sich um ein Bruttoeinkommen handeln, dann können Sie den Kreditwunsch fast vergessen. Ihr Nettogehalt dürfte dann kaum ausreichen für eine solche hohe Summe.

Kommentar

• Hallo SzemenyeY,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Den klassischen Privatkundenkredit gibt es sowohl mit vergleichsweise kurzen Laufzeiten wie 12 Monaten. Es ist aber auch problemlos eine Rückzahlung denkbar, die sich auf einen Zeitraum von 84 Monaten verteilt.

Bei einer "langen" Laufzeit sind die Monatsraten erheblich niedriger. Für Deine Kreditanfrage in Höhe von 20.000 Euro ergibt eine unverbindliche Vorabrechnung beispielsweise im Online-Angebot der Postbank 84 Monatsraten mit weniger als 300 Euro Monatsbelastung.

Bei einem Nettoeinkommen so um die 1.500 Euro würde ich persönlich auch nicht viel höher als 350-360 Euro mit der Monatsbelastung gehen, damit das Arbeiten gehen auch weiterhin noch Spaß macht bzw. Du motiviert bleiben kannst.

Würdest Du Dein Budget bis auf den letzten Cent ausreizen, so würde auch das Risiko von verspäteter Rückzahlung steigen. Immer wenn eine Reparatur dazwischenkommt, würde es finanziell eng werden.

Ich würde deshalb mal die beiden Ratenvergleiche bei check24 und smava starten, um Vergleichswerte zu erhalten. Denn die Ablehnung bei der Sparkasse kann durchaus verschiedene Gründe haben: Vielleicht war die geplante Monatsrate zu hoch?

Die Lebensversicherung würde ich bei der Kredithöhe im Kreditantrag wahrscheinlich nur als vorhandenes Vermögen angeben, aber nicht direkt als Sicherheit anbieten.

Kommentar

Für einen 20000 Euro Kredit bei einer Bank oder Sparkasse ist Dein Verdienst bestimmt zu gering. Nicht jede Bank akzeptiert übrigens eine laufende Lebensversicherung als Kreditsicherheit.

Ein zweiter Antragsteller oder ein liquider Bürge könnte Dir aus Deiner misslichen Lage helfen. Dann wäre sogar ein Vorteils-Kredit von der Targobank drin.

Den Kredit kannst Du ganz einfach online auf der Webseite der Bank beantragen. Je nach Bonität werden Dir Kreditsummen von 1500 bis 65000 Euro angeboten.

Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 96 Monate möglich. Mit einer langen Kreditlaufzeit kannst Du Deinen finanziellen Spielraum erhöhen.

Du kannst sogar alle 12 Monate eine Ratenpause einlegen. Ich würde mir das Angebot ein Mal ansehen.

Kommentar

Hallo,
                    die Gründe für eine Ablehnung eines Kredits müssen aus Sicht der Banken nicht immer zwingend bei der Schufa liegen. Auch das Einkommen des Kreditgebers können einen Grund für eine Ablehnung darstellen.

Dass Du mit Deinem Einkommen eine längere Laufzeit suchst ist absolut verständlich, die optimale Laufzeit für Dich kannst Du jedoch nur selbst bestimmen. Hierfür kannst Du Dir jedoch ein Kreditvergleichsportal wie Smava zunutze machen und dort mit den vorhandenen Angeboten ein wenig "spielen", bis Du die optimale Konstellation für Dich gefunden hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Dein Einkommen liegt über der Pfändungsfreigrenze. Damit erfüllst Du die wichtigste Voraussetzung für eine Kreditaufnahme.

Es kommt darauf an, wie lang die Laufzeit sein soll. Die meisten Banken vergeben Kredite mit Laufzeiten von 12 bis maximal 84 Monaten.

Laufzeiten von 120 Monaten oder länger werden nur sehr selten bewilligt. Wenn Du nur 20000 Euro benötigst, sind solche Laufzeiten auch gar nicht sinnvoll.

Je kleiner die monatlichen Raten sind und je länger die Laufzeit ist, umso mehr Zinsen musst Du zahlen. Dies solltest Du immer bedenken.

Im Internet kannst Du Kredite mit langen Laufzeiten vergleichen. Du kannst einen Kreditrechner nutzen.

Wenn Du die Kreditsumme von 20000 und die Höhe der von Dir gewünschten Kreditrate eingibst, kannst Du anschließend die Laufzeit direkt ablesen. Umgekehrt ist es auch möglich, die Laufzeit einzugeben und die monatliche Rate zu berechnen.

Dass Du eine Lebensversicherung als Kreditsicherheit verwenden kannst, ist positiv zu werten. Du solltest aber auch ein Einkommen beziehen, dass nicht nur ausreichend hoch, sondern auch langfristig gesichert ist.

Kommentar

Je nachdem wie positiv Ihre Schufa-Auskunft ist, haben Sie bei einem Kredit von 20000 Euro eine monatliche Belastung von 350 bis 400 Euro.

Ich weiß leider nicht, ob Sie Kinder haben und verheiratet sind. Wenn ja, lehnt die Sparkasse den Kredit ab, weil Sie mit Ihrem Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze liegen.

Versuchen Sie doch mal einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz aufzunehmen. Ich war mit dem Service von Auxmoney sehr zufrieden. Viel Glück.

Kommentar

Warum verweigert Ihre Bank Ihnen den Kredit? Sie haben keine Schufaeinträge und Ihr Einkommen ist auch recht ordentlich.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Einkommen netto ist. Meine Empfehlung wäre, sehen Sie sich beim Kreditvergleich von Smava einmal um.

Sie geben die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Ich habe mal für Sie nachgesehen.

Bei einem Kredit über 20000 Euro mit einer Laufzeit von 120 Monaten zahlen Sie eine Kreditrate von etwa 188 Euro bis etwa 205 Euro.

Wenn Ihnen ein Angebot zusagt, können Sie direkt über die Seite des Anbieters eine Kreditanfrage oder einen Kreditantrag stellen.

Sie entscheiden dann ob Sie das Angebot annehmen oder nicht.

Mit der Vorlage einer beleihbaren Lebensversicherung erhöhen Sie Ihre Kreditchancen. Bei Smava können Sie auch nach einem privaten Kredit suchen. Die Erfolgsquote ist recht hoch.

Kommentar

• Hallo SzemenyeY,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Sache ist bei Dir relativ einfach. Die Kreditsumme von 20000 Euro ist Deiner Sparkasse für ein Gehalt von 1500 Euro leider zu niedrig.

Das ist selbst der Fall, wenn Deine Schufa-Auskunft keine Einträge hat. In Deiner Lebensversicherung wird wahrscheinlich noch nicht genügend Kapital angespart sein, um als Sicherheit zu genügen.

Du musst aber nicht verzweifeln. Du kannst mit Deinen Voraussetzungen zum Beispiel einen Kredit auf einem Kreditmarktplatz beantragen.

Auf einem Kreditmarktplatz im Internet werden Kredite von privaten Geldgebern finanziert. Die Kreditvoraussetzungen sind niedriger als bei Banken.

Wenn Du Dich für den Kreditmarktplatz von Smava entscheidest, kannst Du bis zu 50000 Euro Krediterhalten. Für hohe Kreditsummen sind Kreditlaufzeiten von bis zu 12 Jahren möglich.

Du beantragst den Kredit bei Smava online. Zuerst stellst Du im Kreditrechner die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein.

Du erhältst sofort ein vorläufiges Kreditangebot. Bei der folgenden Antragstellung kannst Du einen zweiten Kreditnehmer angeben.

Das würde Deine Bonität verbessern und die Kreditsicherheit erhöhen. Es wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Wenn alles in Ordnung ist, erhältst Du Kreditangebote von den privaten Geldgebern des Portals. Sobald die Finanzierung steht, wird ein Vertrag geschlossen und es erfolgt die Auszahlung auf Dein Girokonto.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar

Hallo,
                                  lange Laufzeiten sind für gewöhnlich nur bei Immobilienkrediten üblich, so dass es letztlich auch bei Dir auf die Art des Kredits sowie die Verwendung des Kreditkapitals ankommt. Wenn Du beispielsweise eine Autofinanzierung wählen willst kannst Du durchaus auch auf einen Kredit mit langer Laufzeit zurückgreifen.

Der Kredit muss jedoch wirtschaftlich rentabel sein. Du benötigst 20.000 Euro und, wenn ich das so richtig verstanden habe, möchtest einen freien Verwendungszweck hierfür haben.

Dass die Bank bei Deinem Ansinnen sich quer stellt kann ich sogar ein Stück weit verstehen. Du kannst natürlich auch auf einen Kredit von Privat zurückgreifen allerdings ist es fraglich, ob Du hierfür einen privaten Kreditgeber findest.

viele Grüße

Kommentar

Probleme könnten auftauchen, wenn die Bank dein Einkommen als zu niedrig ansieht, um diesen Kredit allein abzusichern. Es kann also gut sein, das du eine zusätzliche Kreditsicherheit brauchst.

Im Internet kannst du einen Ratenkredit mit der Summe eingeben und eine lange Laufzeit wählen. Wenn du eine Anfrage stellst, wirst du erfahren, ob dein Einkommen ausreicht.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.204 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,
                                        so wie Du Dein Anliegen beschreibst kann ich mir im Grunde genommen gar nicht vorstellen, dass Du Probleme bei der Aufnahme von einem Kredit über 20.000 Euro mit langer Laufzeit haben solltest. Die lange Laufzeit wird ja für gewöhnlich bei einem höheren Kredit gewählt, damit sich die monatliche Belastung durch die Tilgungsrate in merklichen Grenzen hält.

Du schreibst, dass Du eine Lebensversicherung hast. Sofern diese Lebensversicherung über die Deckungssumme des von Dir benötigten Kreditkapitals abgeschlossen wurde kann sie sehr gut als Kreditsicherheit eingesetzt werden.

Die herkömmlichen Banken sollten diese Kreditsicherheit eigentlich akzeptieren, zumal Du ja schreibst dass bei Dir keinerlei Negativeinträge in der Schufa vorhanden sind. Welche Laufzeit Du allerdings wählen solltest kann ich lediglich auf der Angabe Deines Einkommens nur schwer abschätzen, da Du keinerlei Angaben über Deine monatlichen Ausgaben gemacht hast.

Diese Angabe wäre jedoch enorm wichtig gewesen um Dein Kreditansinnen besser beurteilen zu können. Ein Kredit von Privat käme bei Dir zwar durchaus infrage, allerdings ist es fraglich ob Du einen Kreditgeber mit einem derartigen Kreditportfolio finden wirst.

Kredite von Privat bewegen sich für gewöhnlich im Rahmen eines Kleinkredits bis 10.000 Euro, so dass höhere Kreditvolumen eher als äusserst exklusive Ausnahme anzusehen ist.

viele Grüße

Kommentar

Mit Deinem Einkommen liegst Du rund 375 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Diesen Betrag könntest Du theoretisch pro Monat einsetzen, um den Kredit zu tilgen.

Auch wenn Du zu diesem Thema andere Ansichten haben solltest - dies sind die Vorschriften der Banken. Wenn Du eine lange Laufzeit wählst, verringert sich die monatliche Rate entsprechend.

Die meisten Banken bieten maximale Laufzeiten von 84 Monaten an. Dies würde dann bedeuten, dass Du eine Rate von knapp 240 Euro zahlen müsstest.

Wenn Dir das zu viel ist, solltest Du nach einer der wenigen Banken Ausschau halten, die längere Laufzeiten anbieten. Solche Banken findest Du bei einem Vergleich im Internet.

Kommentar

Maximale Laufzeit bei einem Kredit für Privatkunden liegt bei 144 Monate. Bei einer Laufzeit von 120 Monaten, zahlen Sie, bei entsprechender Bonität, für einen Kredit von 20.000 Euro rund 200 Euro pro Monat an Tilgungsraten.

Bei 144 Monaten sinkt die Anzahl der Anbieter und es bleibt nur Extrakredit übrig, um eine so lange Laufzeit zu erhalten. Bei 120 Monaten können Sie zum Beispiel auf den Smava Wunschkredit zurückgreifen oder bei der SKG Bank einen Antrag stellen.

Vergleichen Sie die Angebote schnell auf Smava, wo Sie eine tolle Übersicht erhalten.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn du eine schlechte Schufa hast und deswegen bei der Sparkasse keinen Kredit bekommst, wende dich im Internet an einen Kreditvermittler. Aber die Summe von 20000 Euro und eine lange Laufzeit bekommst du nur mit einer guten Kreditsicherheit.

Du musst einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und, wenn es geht, einen Mitantragsteller. Mit zwei Gehältern die pfändbar sind, sollte es kein Problem sein deinen Wunschkredit zu bekommen.

Kommentar

Ein Kredit mit einer Kreditsumme von 20.000 Euro gehört durchaus zu den gängigen Privatkundenkrediten, die auch ohne eine besondere zusätzliche Besicherung vergeben werden können.

Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn Dich eine allererste Bank ablehnt. Es kann ja zig Gründe haben beispielsweise weil die Sparkasse eine höhere Mindestmonatsrate haben oder eine kürzere Laufzeit vereinbaren möchte.

Ich würde einen Online-Kreditvergleich starten und die Kreditangebote vergleichen. Rechne Dir mal die Laufzeiten mit 60 und 72 Monaten auf einem Kreditvergleich wie check24 durch.

Neben dem Nachweis der Einnahmen (Lohn- oder Gehaltsabrechnung) würde ich auch den aktuellen Jahreskontoauszug der Lebensversicherung beifügen. Dieser weist darauf hin, dass es noc zusätzliches Vermögen gibt und Du ein solventer Kreditnehmer bist.

Nur so am Rande: Wenn es keine besondere steuerliche Förderung der Lebensversicherung gibt, dann kann es durchaus sinnvoll sein ZUERST den Kredit zu tilgen und erst dann weiter in die Lebensversicherung einzubezahlen.

Deren Verzinsung ist ohnehin niedriger als beim Kredit, zudem werden bei der Lebensversicherung erhebliche Provisionen abgezogen.

Kommentar

Kredite mit einer langen Laufzeit werden in der Regel nur von Banken vergeben. Denn nur Banken haben die Struktur und die Professionalität, Kredite mit langen Laufzeiten zu vergeben.

Privatkredite sind mehr eine Gelegenheit. Jemand mit etwas Überschuss an Geld verborgt sein Geld als Kredit und bekommt dafür Zinsen, lange Laufzeiten und hohe Kreditsummen sind dafür nicht vorgesehen.

Günstige Bankkredite findest du im Internet. Ich verwende für die Suche immer wieder Smava.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Bevor du dir Gedanken über die Laufzeit machst, solltest du dir Gedanken über eine Kreditsicherheit machen. Mit einem Einkommen von 1500 Euro wirst du allein keinen so hohen Kredit bekommen.

Das Einkommen reicht nicht aus, damit der Kredit gedeckt ist, sodass du sicher einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer haben musst. Nur so kannst du garantieren, dass bei einer langen Laufzeit der Kredit zurück gezahlt wird.

Wenn du dann diese Person als Sicherheit hast, dann kannst du mit einem Kreditvergleich herausfinden, welche Bank dir diesen Kredit gibt. Du kannst eine Laufzeit von 120 Monaten wählen.

Alles was länger ist, wird nur von der Allgemeine Beamten Bank angeboten. Da du aber kein Beamter bist, ist dieser Kredit für dich nicht zugänglich.

Bei der Laufzeit von 120 Monaten werden dir einige Anbieter angezeigt, darunter auch die SWK Bank, die DSL Bank und die Oyak Anker Bank. Diese Angebote kannst du vergleichen und sehen, welche Bedingungen die einzelnen Banken haben.

Kommentar

Was verstehst du denn unter einem Kredit mit einer langen Laufzeit? 20000 EUR sind ja eine Kreditsumme, die man nicht über 20 Jahre ziehen muss.

Du solltest dir viel lieber die Frage stellen, welche monatliche Rate du dir bei deinem Einkommen leisten kannst. 1500 EUR sind nicht sonderlich viel. Und wenn du überlegst, dass davon jeden Monat noch deine Fixkosten abgehen, dann bleibt wahrscheinlich nicht allzu viel übrig, um den Kredit bedienen zu können.

Ich würde an deiner Stelle daher zuerst errechnen, welchen finanziellen Spielraum du für den Kredit hast und anhand dieser Summe deine Laufzeit für den Kredit festlegen. Fakt wird sein, dass du die 20000 EUR bei deinem Einkommen nicht alleine aufnehmen kannst. Du wirst einen Bürgen benötigen.

Deine Lebensversicherung wird nur bedingt als Sicherheit gelten. Du müsstest sie an die Bank abtreten, und dürftest sie während der Laufzeit des Kredites somit nicht auflösen und auch nicht ruhen lassen. Das musst du dir also genau überlegen.

Suche dir lieber einen Bürgen, der drückt die Zinsen nach unten und sorgt dafür, dass du den Kredit deutlich leichter bekommst als wenn du ihn alleine aufnimmst. Und bezüglich der Laufzeit solltest du dich an deinen finanziellen Möglichkeiten orientieren und nicht an den Möglichkeiten, die dir die Bankhäuser bieten können.

Kommentar

Die Sparkasse hat dich abgelehnt, weil du mit einem Einkommen von 1500 Euro keinen Kredit von 20000 Euro aufnehmen kannst. Das Kreditausfallrisiko ist viel zu hoch.

Schufaeinträge hast du nun, denn die Ablehnung wird eingetragen. Du musst einen Kreditvermittler als Kreditgeber nehmen, aber du kannst den Antrag nur stellen, wenn du den Kredit nicht allein aufnimmst.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Hallo,

welche Laufzeit für dich persönlich am betsen ist, dafür kommt es drauf an, was du im Monat von deinem Gehalt übrig hast. Das kannst du dir auch gut selbst ausrechnen.

Dazu rechnest du die Kreditsumme durch die Raten und hast damit die Rate ohne Zinsen. Die Zinsen selbst machen dann vielleicht 10-20 Euro im Monat aus.

Zu den meist gewählten Raten gehören 86 Monatsraten. Ich empfehle dir aber bei der Höhe deines Gehalts eher auf 120 Monatsraten zu beantragen, dann beläuft diese sich auf etwa 160,- € im Monat.

Da deine Hausbank bereits abgesagt hat, solltest du dein Glück am besten mal bei einer Online Bank versuchen. An die kommst du über Vermittler wie Smava heran.

Kommentar

Ich frage mich gerade ernsthaft, warum die Sparkasse als Ihre Hausbank bei einem Kredit abgewunken hat. Sie haben doch keine negativen Einträge in der Schufa und somit auch keine nennenswerten Schulden.

Außerdem liegen Sie mit Ihrem monatlichen Nettoeinkommen von 1.500 Euro über der Pfändungsfreigrenze. Daher kann ich gerade gar nicht nachvollziehen, warum die Sparkasse Ihnen keinen Kredit gibt.

Aber nun, dass ist ja dann im Endeffekt deren Problem, wenn die an Ihnen und Ihrem Kredit kein Geld verdienen wollen. Es gibt so viele Kreditgeber im Internet, die Ihnen gerne einen Kredit gewähren werden.

Wenn Sie vorhaben einen Kredit von 20.000 Euro aufzunehmen, dann können Sie die Laufzeit in der Regel selber bestimmen und festlegen, zu mindestens ist das bei Smava so.

Den Kreditrechner von Smava finden Sie direkt auf der ersten Seite dieses Vermittlers. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Summe von 20.000 Euro einzustellen und können bei der Laufzeit wählen zwischen 12 Monaten und 144 Monaten.

Bei der längsten Laufzeit von 144 Monaten müssen Sie jedoch mit einem effektiven Jahreszins rechnen, der erst ab 4,49 Prozent beginnt. Die monatlichen Tilgungsraten wären dann 179,02 Euro.

Wenn Sie eine kürze Laufzeit wählen würden, dann ändert sich auch der Beginn des effektiven Jahreszins.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                    Bank
                                                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                    50.888 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                    Kredit-Berater.info
                                                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                                                    32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                    2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                    Sigma Kreditbank
                                                                    (zum Sigma Angebot )
                                                                    5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                    3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                    1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                    Stand: 16.12.2018
                                                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                    Lädt...
                                                                    X