Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilzeitkraft muss Kredit aufnehmen für Kaution

Einklappen
X
Einklappen

• Teilzeitkraft muss Kredit aufnehmen für Kaution

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Da ich mir eure Hilfe erhoffe, stelle ich am besten gleich meine Frage. Gesucht wird der Kredit aufnehmen für Kaution.
    Ich arbeite in Teilzeit und weiß nicht, ob die Kreditkosten meine Möglichkeiten übersteigen würden.

Wo finde ich heraus, ob ich mir den Kredit leisten kann? Die monatliche Belastung sollte nicht zu hoch sein.

Dann suche ich eine Bank, die dann bereit ist, mir den Kredit zu geben. Auch hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    Muss ich jede Bank kontaktieren oder geht das auch etwas schneller?

Einen speziellen Kredit für eine Kaution gibt es nicht. Wie so oft wird dafür der universell verwendbare Ratenkredit gewählt.

Der Ratenkredit wird nach Bewilligung auf dein Konto überwiesen. Getilgt wird der Ratenkredit in monatlich gleich großen Tilgungsraten.

Ob du dir die Tilgungsraten leisten kannst, hängt von deinem frei verfügbaren Einkommen ab. Das kannst du dir selbst leicht ausrechnen.

Dazu nimmst du dein monatliches Gehalt und ziehst davon alle Ausgaben ab, die ebenfalls im Monat anfallen. Vom dem Geld, das dir dann noch bleibt, musst du jeden Monat die Tilgungsraten bezahlen können.

Du solltest aber nicht zu knapp rechnen, damit du noch etwas Geld für Notfälle zur Verfügung hast. Solche Notfälle könnten eine kaputte Waschmaschine oder eine defekte Heizung sein.

Wenn du dir ausgerechnet hast, wie viel Geld du für die monatliche Tilgungsrate zur Verfügung hast, kannst du dich auf die Suche nach einem Kredit machen.

Ich empfehle dir dazu den Kreditvermittler Smava. Dort findest du Kredite zu sehr günstigen Konditionen, was dir viel Geld spart.

Außerdem kannst du gleich sehen, wie viel die monatliche Kreditrate für deinen Wunschkredit beträgt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Ich habe im Internet gelesen, dass Du einen Kredit für eine Mietkaution zum Beispiel bei Auxmoney beantragen kannst. Auxmoney ist ein Kreditmarktplatz im Internet.

Du kannst auf dem Kreditmarktplatz einen Kredit ab 1000 Euro aufnehmen. Die Antragstellung erfolgt im Internet und ist vollkommen papierlos.

Deine Schufa-Auskunft sollte keine harten Negativmerkmale enthalten. Das Geld für die Kaution wird Dir auf Dein Girokonto überwiesen.

Mit dem Vermieter solltest Du ein Kautionssparbuch anlegen.

Kommentar

Das geht schneller über einen Kreditvergleich. Über Check 24 oder Verivox finden Sie garantiert Banken mit günstigen Zinsen. Alles hängt aber auch von Ihrem Nettoeinkommen ab.

Das Problem ist nicht der Teilzeitjob, sondern was Sie damit verdienen. Ist es zu wenig, dann haben Sie kaum Chancen auf einen Kredit.

Sie könnten aber auch die Mietkaution in Raten zahlen, aber wahrscheinlich dürften Ihnen dann die Raten zu hoch sein. Schauen Sie sich doch mal die Seite Moneyfix an. Das kostet Sie nur eine kleine Jahresgebühr. Ob das in Ihrem aktuellen Fall noch möglich ist, weiß ich nicht.

Besuchen Sie einfach diese Seite und informieren Sie sich. Alternativ können Sie auch über einen Kredit mit Mitantragsteller nachdenken. Wenn Sie jemanden in Ihrem Bekanntenkreis haben, der dazu bereit wäre, dann steigen die Chancen auf einen Kredit.

Kommentar

Es kommt darauf an, wie hoch die Kaution ist. Auch Teilzeitkräfte können einen Kredit bekommen, aber oft nur mit einer Sicherheit.

Sollte die Kreditsumme zu hoch sein und die Laufzeit zu lang, dann kann die Bank von dir eine Kreditsicherheit verlangen. Gerade dann, wenn dein Einkommen nicht pfändbar ist, wird darauf sicher nicht verzichtet.

Kommentar

• Hallo joergmtb,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Nun weiß niemand von uns, wie viel Geld Du monatlich durch Deinen Teilzeitjob verdienst. Das ist aber wichtig, um überhaupt etwas zu Deiner Frage sagen zu können.

Wenn Du mit Deinem Verdienst z.B. unter dem Pfändungsfreibetrag für P-Konten liegst, könnte das schwierig werden mit einem normalen Ratenkredit. Da wird Dir wohl nur die Möglichkeit eines Kleinkredits oder Minikredits bleiben.

Je nach Anbieter kannst Du dann auch mit einem Teilzeitjob einen Kredit aufnehmen. Das hängt von den Vorgaben für das Mindesteinkommen für einen solchen Kredit ab.

Wie dann die Kreditkosten sein werden, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt zum einen vom Anbieter des Kredits ab, und zum anderen von Deiner Bonität.

Bei bonitätsabhängigen Zinsen zahlst Du Kreditzinsen entsprechend Deiner Bonitätseinstufung. Bei bonitätsunabhängigen Zinsen zahlen hingegen alle Kreditnehmer den gleichen Zinssatz.

Versuchs mal mit einem Kleinkredit Vergleich oder einem Minikredit Vergleich. Vielleicht findest Du so eine passende Bank für Dich und Deinen Kredit.

Kommentar

Ob und in welcher Höhe ein Kredit bei Dir möglich ist, hängt von der Höhe Deines Verdienstes ab. Wenn Dein Monatslohn unter der Freigrenze liegt, hilft Dir keine Bank ohne zusätzliche Kreditsicherheiten.

Da Du für eine Kaution normalerweise nur einen Kleinkredit benötigst, würde ich Dir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Du erhältst dort Kredite von 1000 Euro aufwärts.

Das Geld wird von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Deine Schufa darf nur keine harten Negativmerkmale, wie beispielsweise Haftbefehle oder eidesstattliche Versicherungen enthalten.

Für relativ kleine Raten sind Laufzeiten von bis zu 60 Monaten möglich. Du kannst den Kredit komplett im Internet auf der Webseite von Auxmoney beantragen.

Sobald Dein Kredit finanziert ist, erfolgt die Auszahlung auf Dein Girokonto. Das dauert in der Regel nicht länger als eine Woche.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                    Bank
                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                    51.895 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                    Kredit-Berater.info
                    (zu www.kredit-berater.info )
                    32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                    2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                    Sigma Kreditbank
                    (zum Sigma Angebot )
                    6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                    Kredit-ohne-Schufa.de
                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                    3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                    1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                    Stand: 13.12.2018
                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                    Lädt...
                    X