Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand Erfahrungen mit Kredit für Mietkaution?

Einklappen
X
Einklappen

• Jemand Erfahrungen mit Kredit für Mietkaution?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hat jemand mit dem Kredit für Mietkaution Erfahrungen? Diese suche ich nämlich, damit ich den Antrag korrekt abschicken kann.
    Worauf muss ich achten? Könnten Hürden entstehen, die ich vielleicht zu spät sehe und dann eine Ablehnung bekomme?

Ich arbeite in Vollzeit. Mein Einkommen liegt bei etwa 1600 Euro im Monat. Ich habe einen alten Schufaeintrag, der erst in zwei Jahren gelöscht wird.

Also kann ich die Schufa nicht weiter löschen lassen. Wäre das ein Hindernis für mich, sodass ich damit eine Ablehnung riskiere?

Ich habe viele Fragen, da ich unsicher bin. Wo sollte ich den Antrag auf einen Kredit für Mietkaution stellen?
    Jede helfende Antwort wäre toll.

Sie können bei jeder Bank einen ganz normalen Ratenkredit zur freien Verwendung beantragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie das Geld für eine Mietkaution, den Urlaub oder Möbel benötigen.

Wenden Sie sich am besten an einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Creditolo oder Maxda. Die können Ihnen sagen, ob Sie kreditwürdig sind oder nicht und verlangen keine Vorkosten.

Sie haben auch das Recht, die Mietkaution in 3 Raten zu zahlen. Dazu müssen Sie sich direkt an den künftigen Vermieter wenden.

Dieses Recht ist gesetzlich verankert. Der Vermieter darf es Ihnen nicht verwehren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
      2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 12.12.2018

Eventuell könnte Ihr alter Schufaeintrag Ihnen noch Schwierigkeiten bereiten. Selbst wenn er als erledigt markiert ist, können Kreditgeber ihn dennoch sehen und lehnen oft einen Kredit ab.

Ich würde Ihnen empfehlen sich an einen seriösen Kreditvermittler zu wenden, wie beispielsweise Bon Kredit, Maxda oder Creditolo. Die haben Erfahrung mit Krediten bei belasteter Schufa.

Generell aber könnten Sie einen Kredit für Mietkaution als ganz normaler Ratenkredit aufnehmen. Ein Verwendungszweck muss da nicht angegeben werden.

Wussten Sie eigentlich, dass Sie eine Mietkaution auch in drei Raten bezahlen können. Vielleicht weiß das Ihr Vermieter noch nicht. Der Gesetzgeber hat hier grünes Licht gegeben.

Wenn Sie dennoch nur einen schufafreien Kredit erhalten sollten, können Sie mit Ihrem Einkommen einen Kredit über 5000 Euro erhalten.

Ein Tipp: Wenn Sie einen Kreditvermittler beauftragen, dann wenden Sie sich an die genannten Vermittlungen. Denn diese Finanzdienstleister sind absolut seriös und es entstehen Ihnen erst Kosten wenn ein Kredit zustande kommt.

Kommentar

Die übliche Mietkaution beträgt in der Regel 2 bis 3 Kaltmieten. Damit handelt es sich um Beträge im Bereich von 1.000 bis 2.000 Euro.

Sie können auf einem Vergleichsportal wie Smava, Verivox oder Check24 einen Kreditvergleich starten und sich das beste Angebot auswählen. Beantragen Sie einen Kredit zur freien Verwendung, dann können Sie mit dem Geld machen, was Sie wollen.

Sie können sich auch für eine Mietbürgschaft entscheiden. Dabei bürgt eine große Bank oder Versicherung für die Höhe der Kaution.

Eine Mietbürgschaft kostet nur ein paar Euro pro Jahr. Allerdings bekommen Sie das Geld beim Auszug nicht zurück.

Der Gesetzgeber gestattet es Ihnen auch, die Mietkaution in 3 Teilbeträgen zu bezahlen. Sie müssen jedoch den Vermieter darüber in Kenntnis setzen.

Kommentar

Du kannst mit dem Einkommen einen Kredit trotz Schufa oder einen ohne Schufa auswählen. Bevor Du dich aber entscheidest, solltest du erst vergleichen.

Dann kannst du dich besser für einen Kredit entscheiden. Je nachdem um welchen Eintrag es sich handelt, wird die Kreditform entschieden.

Bei Smava wird deine Schufa geprüft. So wird dir mitgeteilt, welcher Kredit besser ist. Wenn es sich um eine Pfändung damals gehandelt hat, würde ich den Kredit ohne Schufa vorziehen.

Du kannst im Internet dann nach dem Kredit mit dem Vermittler suchen. Die Zinsen werden wohl etwas höher ausfallen.

Das müsste aber mit deinem hohem Einkommen machbar sein und du wirst dennoch nicht zu viel zahlen müssen.

Kommentar

• Hallo dorrkerrellaE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn der Kreditgeber diesen Eintrag als Anlass nimmt keinen Kredit zu vergeben, dann kannst du auch einen Kredit ohne Schufa aufnehmen.

Da der Eintrag aber erledigt ist und du ein gutes Einkommen hast, sollte das kaum ein Problem sein. Du kannst dich ja über beide Kreditarten erkundigen.

Das Internet gibt dir auf einem Vergleichsportal die Möglichkeit einen Kredit zu vergleichen. Dort gibst du nur die Summe in und hast bereits eine Auswahl an Ratenkrediten für deine Mietkaution.

Kommentar

Hallo. Konnte Dir Deine Hausbank nicht weiterhelfen? Ich habe meinen Kredit von 1200 Euro für die Mietkaution damals bei der Sparkasse erhalten.

Voraussetzung war allerdings, dass ich auch das Kautionssparbuch bei der Sparkasse anlege. Das Sparbuch hat dann mein Vermieter zur Aufbewahrung erhalten.

Selbstverständlich kannst Du Dich auch an einen anderen Geldgeber wenden. Ich würde Dir mit Deinem Eintrag bei der Schufa einen Kreditmarktplatz empfehlen.

Ich denke mal, dass Du bei Auxmoney sehr gute Chancen auf einen Kredit hast. Die Kredite des Portals stammen ausschließlich von privaten Geldgebern. Versuchs doch mal.

Kommentar

Guten Tag,
                    der alte Schufa Eintrag kann tatsächlich zu einem Problem werden. Sie könnten deshalb abgelehnt werden.

Was sagt denn Ihr Scoring? Wenn Sie oberhalb von 85 Prozent liegen, sollten Sie das Darlehen dennoch bekommen.

Grundsätzlich sind Banken bei einem Kredit für die Mietkaution etwas großzügiger. Das Geld ist schließlich nicht weg - im Normalfall erhalten Sie es nach Ende des Mietvertrags zurück.

Sie haben drei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können, wenn Sie unsicher sind. Erstens könnten Sie einen Kredit ohne Schufa suchen.

Dies bedeutet, dass das Darlehen von Darlehensvermittlern wie Maxda, Smava oder Bon Kredit vergeben wird. Die Schattenseite daran ist, dass die Zinsen wesentlich teurer als gewöhnlich sind.

Variante Nummer 2 führt über einen Bürgen. Jener sollte nach Möglichkeit über eine positive Schufa verfügen.

In einem solchen Fall zahlt der Bürge das Darlehen zurück, wenn Sie dazu nicht in der Lage sein sollten. Mit einem passenden Bürgen bekommen Sie jeden Kredit.

Als dritte Möglichkeit könnten Sie den Vermieter fragen, ob er auch eine Bankbürgschaft als Mietkaution akzeptieren würde. Falls dies der Fall ist, bieten Sie Ihr Geldhaus darum.

In der Regel vergeben Bank Bürgschaften für die Mietkaution problemlos. Sie können jene schließlich monatlich "aufblasen". Dies bedeutet, Sie zahlen jeden Monat Geld auf ein Tagesgeldkonto, das als Pfand für die Bürgschaft dient.

Wäre ich an Ihrer Stelle, würde ich einfach informell mit der Bank über dieses Problem sprechen und um Vorschläge bitten. Vermutlich läuft es auf die Variante 2 oder 3 hinaus.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Mit einem negativen Eintrag in deiner Schufa wird es nicht leicht, einen Kredit zu bekommen. Es gibt zwar Kredite, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden, dafür muss man aber hohe Zinsen bezahlen.

Die Targobank vergibt einen Kleinkredit mit einer Kreditsumme bis zu 3.000 Euro auch an Personen, die Probleme bei ihrer Schufa haben. Das Direktgeld der Targobank kannst du dir auf der Homepage näher ansehen, dort kannst du auch gleich den Kreditantrag stellen.

Wenn du mehr als 3.000 Euro benötigst, dann bleiben dir nur die Schweizer Kredite. Die kommen aus dem Ausland wie zum Beispiel der Schweiz und werden über Kreditvermittler wie Bon Kredit angeboten.

Kommentar

Es kommt immer darauf an, um welchen Eintrag es sich handelt. Es gibt Einträge, auch wenn sie bezahlt sind, die kein gutes Licht auf einen werfen.

Das sind zum Beispiel Pfändungen oder Kredite, die nicht getilgt worden sind. Bei Mahnungen ist es einfach einen normalen Kredit zu bekommen.

Die Kaution wird im Bereich einen Kleinkredits liegen. Damit lohnt sich auch die Beantragung von einem schufafreien Kredit.

Dieser erlaubt es dir auch mit einem alten Schufaeintrag einen Kredit zu bekommen. Bei Smava oder Bon Kredit ist es sehr leicht.

Diese prüfen sogar deine Schufa um zu sehen, ob es möglich ist einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Wenn sie denken, das du so kein Geld bekommen wirst, wird dir ein schufafreier Kredit angeboten.

Du musst dein Einkommen und deine Kontoauszüge zum Kreditgeber schicken. Darüber hinaus brauchst du mit deinem Ausweis eine Legitimierung und eine Kopie des Ausweises.

Erst dann kannst du im Internet einen Antrag auf einen Kredit für eine Mietkaution stellen.

Kommentar

• Hallo dorrkerrellaE,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ihre belastete Schufa könnte Probleme bei einem Kreditwunsch bringen. Sie sollten aber generell wissen, dass es einen speziellen Kredit für Mietkaution nicht gibt.

Sie werden auch keinen regulären Ratenkredit bei einer deutschen Bank erhalten. Der Grund ist Ihre Schufa.

Dann besteht die Möglichkeit für einen schufafreien Kredit. Dazu sollten Sie sich an seriöse Kreditvermittlungen wie Maxda, Bon Kredit, Creditolo oder auch Auxmoney wenden.

Diese Vermittlungen werden Ihren Kreditwunsch an den richtigen Kreditgeber weiterleiten. Auch nimmt die Kreditvermittlung die Vorprüfung für Ihren Kredit vor.

Mit Ihrem Einkommen könnten Sie einen Kredit über 5000 Euro erhalten.

Sie wissen aber schon, dass Sie Ihre Mietkaution in drei Raten bezahlen können?

Kommentar

Willst du einen reinen Kredit aufnehmen, damit du damit die Mietkaution zahlen kannst oder suchst du so eine Art Versicherung, die die Mietkaution übernimmt und wo du jeden Monat nur einen kleinen Betrag zahlst?

Empfehlen würde ich dir immer den Kredit, weil dir am Ende die Kaution gehört und du bei deinem nächsten Umzug damit planen kannst. Einen solchen Kredit kannst du in Form von einem einfachen Ratenkredit bei so ziemlich jedem Bankhaus aufnehmen.

Kommentar

Ihre schlechte Schufa verhindert, dass Sie einen günstigen Kredit erhalten. Wahrscheinlich sind Sie schon bei Ihrer Hausbank abgelehnt worden.

Damit Sie sich im Internet nicht verzetteln, sollten Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda, Creditolo beauftragen. Das sind Experten auf dem Gebiet der schwierigen Kredite.

Normalerweise hätten Sie einen ganz normalen Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufnehmen können. Aber Ihre Schufa verhindert das, es sei denn, Sie könnten einen solventen Mitantragsteller finden.

Dieser würde dann den Kredit mit seiner guten Bonität absichern. Wussten Sie aber, dass eine Mietkaution in drei Raten bezahlt werden kann. Der Gesetzgeber hat das durchgewunken, es ist also rechtskräftig.

Vielleicht weiß Ihr Vermieter davon noch nichts. Ich würde da mal nachfragen. Entscheiden Sie sich für einen schufafreien Kredit, so erhalten Sie aufgrund Ihres Einkommens einen Kredit über 5000 Euro.

Die Laufzeit dieses Kredites beträgt 40 Monate, der Zinssatz liegt bei 11-12 %. Weder die Kreditsumme noch die Laufzeit können verändert werden.

Einen wesentlich flexibleren Kredit erhalten Sie bei den beiden Kreditportalen Smava und Auxmoney. Dort vergeben private Investoren an Kreditsuchende Gelder. Sie müssen sich lediglich mit einem Profil anmelden.

Sie sollten auch wissen, dass der Kreditvorgang solange kostenlos ist, bis ein Kredit zustande kommt. Sie können, sollten sich Investoren für Ihr Profil interessieren, die Kreditmodalitäten mit den diesen besprechen.

Wenn Sie sich für einen Kreditvermittler entscheiden, sollten Sie nur auf die genannten Vermittlungen zugreifen. Nicht alle Vermittlungen arbeiten seriös, die genannten aber sehr wohl. Dort brauchen Sie keine Vorkosten zu befürchten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 465.039 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Der Schufaeintrag kann ein Problem werden, wenn es sich um eine Pfändung handelt. Aber das hängt von der Bank ab.

Du kannst einen Kredit trotz Schufa aufnehmen, da dein Einkommen hoch genug ist. Sollte das nicht möglich sein, kann auch ein Kredit ohne Schufa aufgenommen werden.

Bei beiden Krediten musst du damit rechnen, dass du nicht so gute Zinsen bekommst wie bei einem Ratenkredit mit Schufaprüfung und einer guten Kreditwürdigkeit.

Du kannst im Internet die Kredite vergleichen und darauf nicht verzichten. Nur so findest du heraus, welche Bank den Kredit vergibt und kannst auch die Kreditkonditionen einsehen.

Kommentar

Der alte Schufaeintrag könnte Ihnen Kopfzerbrechen bereiten. Wenn er auch mit dem Vermerkt "erledigt" versehen ist, kann er von Kreditgebern gesehen werden und eine Kreditablehnung nach sich ziehen.

Meine Empfehlung an Sie wäre, dass Sie einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo beauftragen. Diese Finanzdienstleister kennen sich mit schufafreien Krediten aus.

Für die Mietkaution könnten Sie aber auch einen normalen Ratenkredit aufnehmen und zwar ohne Angaben eines Verwendungszweckes.

Wussten Sie überhaupt, dass Sie die Mietkaution auch in drei Raten bezahlen können. Eventuell hat Ihr Vermieter noch nichts davon gehört. Sie sollten ihn einfach mal diesbezüglich ansprechen.

Es gibt aber auch eine sogenannte Mietbürgschaft. Dabei bürgt eine Bank oder auch eine Versicherung. So eine Versicherung ist nicht sehr teuer. Aber Sie erhalten bei einem Auszug das Geld nicht wieder.

Auch der schufafreie Kredit von der Sigma Kreditbank wäre eine Option. Mit Ihrem Einkommen könnten Sie einen Kredit über 5000 Euro erhalten.

Kommentar

Mit Ihrem Kreditwunsch würde ich mich an einen Kreditmarktplatz wenden. Für Kredite ab 1000 Euro ist zum Beispiel Auxmoney eine sehr gute Adresse im Internet.

Sie können den Kreditantrag auf dem Kreditmarktplatz komplett online stellen. Da der Eintrag in der Schufa erledigt ist, dürfte die Auskunft keine Rolle spielen.

Sollte der Kredit ausgezahlt werden, müssen Sie ein Kautionssparbuch anlegen. Dies ist problemlos bei jeder Sparkasse oder Volks- und Raiffeisenbank möglich.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

So wie ich das sehe, könnte der alte Eintrag in Ihrer Schufa Schwierigkeiten bringen. Obwohl er als erledigt ist, stören sich viele Kreditgeber daran und lehnen einen Kredit ab.

Am besten Sie beauftragen einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo, die sich mit solchen Krediten auskennen. Kreditvermittler prüfen welcher Kreditgeber einen Kredit bereitstellt. Das kann ein Kredit mit Schufa oder ohne Schufa sein.

Generell aber kann ein Kredit für Mietkaution als ganz normaler Ratenkredit ohne Verwendungszweck aufgenommen werden. Sie sollten vielleicht auch wissen, dass Banken bei einem Kredit für die Mietkaution etwas großzügiger handeln. Denn das Geld wird ja angelegt.

Wussten Sie, dass man die Mietkaution auch in drei Raten bezahlen kann. Vielleicht wäre das eine Option für Sie. Mittlerweile gibt es auch Versicherungen für die Kaution. Sie bezahlen dann jedes Jahr einen Beitrag und die Versicherung zahlt dann die Kaution für Sie.

Kommentar

Die Schufa könnte tatsächlich für Schwierigkeiten bei Ihrem Kreditwunsch bedeuten. Auch bei erledigt markierten Schufaeinträgen können potentielle Kreditgeber diesen sehen und lehnen meistens den Kredit ab.

Meine Empfehlung für Sie wäre, einen seriösen Kreditvermittler wie Maxda, Bon Kredit oder Smava zu beauftragen. Das sind Experten auf dem Gebiet der etwas schwierigen Kredite.

Grundsätzlich können Sie einen ganz normalen Ratenkredit beantragen und damit die fällige Mietkaution zu bezahlen. Einen Verwendungszweck müssen Sie nicht angeben.

Ist Ihnen bekannt, dass Sie die Mietkaution in drei Raten bezahlen können. Vielleicht sprechen Sie mal Ihren Vermieter darauf an. Vom Gesetzgeber wurde grünes Licht signalisiert.

Sollte Ihr Kreditwunsch nur schufafrei in Erfüllung gehen, so könnten Sie mit Ihrem Einkommen einen Kredit über 5000 Euro erhalten. Zurückzahlen werden sie den in 50 Monatsraten mit einer Rate von etwa 150 Euro.

Ein kleiner Tipp: Sie sollten die genannten Kreditvermittlungen beauftragen, denn da können Sie sicher sein, dass da seriös gearbeitet wird.

Kommentar

Ihnen stehen 2 Wege offen. Erstens können Sie einen Kredit ohne Schufa beantragen.

Den vergibt die Sigma Kreditbank in Liechtenstein. Das schufafreie Darlehen beträgt 3.500 Euro, wahrscheinlich mehr als genug für die Kaution und den Umzug.

Um das Darlehen zu bekommen, müssen Sie seit wenigstens einem Jahr fest angestellt sein und ca. 1.150 Euro netto im Monat verdienen.

Die Tilgung erfolgt in 40 Monatsraten zu je 106 Euro. Vorzeitige Rückzahlung und Sonderzahlungen sind möglich.

Der zweite Weg besteht darin, die Mietkaution in 3 Raten zu bezahlen. Das ist Ihr gesetzlich verbrieftes Recht.

Der Vermieter muss die Ratenzahlung akzeptieren, Sie sollten ihn jedoch darüber informieren. Dadurch brauchen Sie gar keinen Kredit.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Da du eine negative Schufa hast, musst du einen Schweizer Kredit beantragen. Bei den heimischen Banken sind die Ratenkredite zwar billiger, aber mit einer negativen Schufa bekommst du dort keinen Kredit.

Leider muss man für Schweizer Kredite höhere Zinsen bezahlen. Schau dir mal die Kreditvermittler Bon Kredit, Creditolo und CrediMaxx an, dort findest du wichtige Informationen über schufafreie Kredite.

Als Alternative kannst du dir noch Privatkredite ansehen. Die werden ebenfalls im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

Kommentar

Guten Tag,

vielleicht habe ich einen nützlichen Tipp für dich.

Einen Kredit zur Mietkaution kannst du entweder direkt bei einem Anbieter speziell für Mietskaution anfragen. Das wird dann aber auch direkt anhand von einer Bürgschaftsurkunde an den Vermieter weitergeleitet.

Du könntest es aber auch direkt mit dem Vermieter vereinbaren, das du ihm die Kaution in Raten bezahlst, ist aber auch damit verbunden, dass der Vermieter darüber informiert ist.

Die letzte Alternative wäre ein kleiner Ratenkredit. Den könntest du im Hintergrund aufnehmen und nur du weißt darüber Bescheid.

Kommentar

Hallo,

eine Mietkautions-Kredit ist eigentlich eine gute Sache.

Das Geld wird dort direkt angelegt, du zahlst eine monatliche Rate und überreichst dem Vermieter einen Nachweis, dass das Geld in gewünschter Höhe angelegt wurde.

Wegen deinem alten Schufa Eintrag kommt das aber nicht in Frage für dich, denn es wird keine negative Schufa akzeptiert. Und du kannst froh sein, wenn ein Vermieter heutzutage keine Schufa Abfrage macht, denn auch das kann ein Ausschlusskriterium sein.

Deshalb empfehle ich dir, dich an einen Kreditgeber zu wenden, der auch mit einer negativen Schufa einspringt und dir einen Ratenkredit zur Verfügung stellt.

Eine gute Adresse dafür ist Smava. Der Service dort ist gut und du kannst jederzeit den Kredit beantragen.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Ich hatte vor einigen Jahren von privat einen Kredit für die Mietkaution aufgenommen. So was geht auch sauber mit Vertrag, wenn man so was von privat macht.

Wenn Du von der Bank einen Mietkaution Kredit aufnehmen willst, läuft das natürlich sowieso mit einem Vertrag. Da wird geregelt, wie hoch der Kredit ist, den Du aufnehmen willst, wie hoch die monatlichen Raten sind, bis wann diese zu bezahlen sind, und wie lange die Laufzeit des Kredits ist.

Nun hast Du natürlich leider einen Eintrag in der Schufa, der negativ hervorsticht, was immer ein Problem darstellt bei der Kreditaufnahme. Das heißt, bei einer Bank oder Sparkasse in Deutschland wirst Du wohl eher keinen Kredit bekommen.

Da bleiben für Dich zwei Möglichkeiten: Entweder der Weg zu einem Kreditvermittler, über den Du einen Kredit ohne Schufa beantragst. Oder der Weg über den Kreditmarktplatz auxmoney, wo Du Dir von privaten Geldgebern Geld ohne Schufa leihen kannst.

Wenn Du zu einem Kreditvermittler gehst, bzw. dort eine Kreditanfrage stellst, ist es wichtig, dass Du darauf achtest, dass der keine Vorkosten von Dir verlangt. Nimm also nicht den nächstbesten Vermittler, der Dir das Blaue vom Himmel verspricht.

Maxda ist ein Kreditvermittler, der den eigenen Angaben nach keine Vorkosten verlangt. An den kannst Du Dich vielleicht wenden.

Natürlich sind die Zinsen für solche schufafreien Kredite weit höher als die Zinsen für normale Ratenkredite mit Schufa-Abfrage. Das sollte Dir klar sein, bevor Du ein solches Darlehen beantragst.

Auch wenn Du den Weg über ein Kreditprojekt ohne Schufa auf auxmoney gehst, liegen die Zinsen natürlich hoch. Für die Geldgeber ist das Risiko, auf ihrem Kredit an Dich sitzen zu bleiben, ja deutlich höher, wenn Du einen Kredit ohne Schufa haben willst.

Das heißt, Du musst so oder so deutlich höhere Zinsen in Kauf nehmen, wenn Du einen Kredit ohne Schufa aufnehmen willst für Deine Mietkaution. Was Du noch machen kannst: Den Vermieter bitten, das hat der Gesetzgeber so ermöglicht, die Kaution auf drei Raten zu strecken.

Aber bei dem aufgeheizten Wohnungsmarkt heutzutage kann es sein, dass Du den Zuschlag dann nicht bekommst, und sich der Vermieter einen anderen Mieter sucht, der die Kaution direkt auf einen Schlag bezahlt. Bleibt Dir wohl nichts Anderes übrig als der Weg zum Kreditvermittler oder zu auxmoney.

Kommentar

Der Schufaeintrag könnte bei vielen Banken ein Problem werden. Daher würde ich den Kredit von vornherein bei einem Kreditvermittler beantragen.

Da kannst du mit einer Zusage rechnen, da du ein pfändbares Einkommen hast. Wenn du vergleichen möchtest, musst du allerdings erst Anfragen stellen.

Wenn du das bei dem ein oder anderen gemacht hast, siehst du die Unterschiede bei den Konditionen. Nun muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden, sodass du den Antrag abschicken kannst.

Das Geld wird sehr schnell überwiesen, sobald der Antrag bewilligt wurde.

Kommentar

Weil Ihre Schufa negativ belastet ist, könnte Ihr Kreditantrag in der Tat abgelehnt werden. Seinerzeit stand ich vor demselben Problem wie Sie.

Ich löste es, indem ich mit dem Vermieter sprach und vereinbarte, die Mietkaution in 3 Raten zu bezahlen. Der Gesetzgeber kennt das Problem und hat Mietern extra diese Möglichkeit eingeräumt.

Das bedeutet, der Vermieter kann Ihnen die Ratenzahlung nicht verweigern. Falls Sie die Option aber nicht nutzen wollen, käme für Sie als einzige Alternative nur ein schufafreier Kredit in Frage.

Den bekommen Sie bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein.

Kommentar

• Unsere User empfehlen folgende Anbieter für Kredite auch bei schlechter Schufa

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                        Bank
                                                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                        51.635 mal von Lesern ausgewählt (49.16 %)
                                                                        Kredit-Berater.info
                                                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                                                        32.261 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                                        2.779 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                        Sigma Kreditbank
                                                                        (zum Sigma Angebot )
                                                                        6.006 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                        3.389 mal von Lesern ausgewählt (3.23 %)
                                                                        1.814 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                        Stand: 12.12.2018
                                                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                        Lädt...
                                                                        X