Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geht das -- Kredit trotz Lohnpfändung

Einklappen
X
Einklappen

• geht das -- Kredit trotz Lohnpfändung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche dringend Ihre Hilfe mit einem Kredit trotz Lohnpfändung. Mir geht es aktuell finanziell wirklich nicht gut. Es fing alles damit an, dass ich einen Unfall hatte. Lange Zeit war ich krank und wurde von Maßnahme zu Maßnahme geschickt.

Aber Krankengeld ist nun einmal kein Lohn. Durch die Mehrkosten und gleichzeitig ein geringeres Einkommen bin ich in die Schulden geraten. Irgendwann war der Dispo ausgeschöpft und die Rechnungen begannen sich zu stapeln.

Zum Glück hat mir wenigsten die Firma die Treue gehalten und mich nicht gekündigt. Ich bin auch wieder auf Arbeit, aber halt noch nicht so lange. Überstunden, so wie früher, kann ich im Augenblick auch noch nicht machen.

Ist halt alles noch nicht wieder 100 Prozent fit. Die Probleme holen mich gerade richtig ein. Jetzt habe ich sogar eine Lohnpfändung zu bezahlen und das Geld wird langsam richtig knapp. Irgendwie möchte ich einen Schlussstrich ziehen.

Nachdem ich wieder arbeite, sollte ich auch einen Ratenkredit bekommen. Ging ja mit dem Krankengeld und Rehageld nicht. Aber, von wem bekomme ich jetzt einen Kredit trotz Lohnpfändung?

Die Pfändung ist leider überall eingetragen was von der Bank geprüft wird. Zum einen steht sie in der Schufa, zum anderen sieht man es auf dem Konto.

Ohne einen bürgen oder Mitantragsteller wirst du keinen Kredit bekommen. Wer eine Pfändung hat, der ist nicht kreditwürdig genug.

Du kannst aber mit einer zweiten Person versuchen einen Umschuldungskredit aufzunehmen. Dann stehen die Chancen besser als ohne.

Solltest du keine Sicherheit besitzen, dann wirst du eine Privatinsolvenz beantragen müssen. Das kann vermieden werden.

Als erstes solltest du die Gläubiger bitten, die Schulden auf Eis zu legen. In der Zeit kannst du dich um einen Kredit mit einer Kreditsicherheit kümmern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.893 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Bei einer Lohnpfändung kommt es an sämtlichen Stellen zu einer Eintragung. Natürlich gerade da, wo auch die Banken ihre Überprüfungen vornehmen, wenn ein Kreditnehmer einen Antrag stellt.

Vermerkt ist die Lohnpfändung nicht nur in der Schufa, sondern auch auf Deinem Konto ist diese Lohnpfändung ersichtlich.

Daher kann ich Dir sagen, dass Du ohne einen weiteren Mitantragsteller oder einen Bürgen, keinen Kredit bekommen wirst. Es ist leider so, dass bei einer Lohnpfändung die Person nicht mehr als Kreditwürdig eingestuft wird.

Wenn Du jemanden aus Deiner Familie oder aus Deinem Freundeskreis findest, welcher mit Dir zusammen einen Kreditantrag stellst, kannst Du noch hoffen.

Jedoch muss der Mitantragsteller über eine entsprechende Bonität verfügen und nicht negativ in der Schufa gelistet sein.

Um einer Privatinsolvenz entgegen zu wirken, solltest Du Dich wirklich bemühen, Deine Schulden zu tilgen, auch wenn es Dir nur durch ganz kleine Raten möglich ist.

Wenn Du einen Bürgen oder Mitantragsteller gefunden hast, dann könnt Ihr gemeinsam mal auf der Homepage von Smava gucken.

Hier könnte Ihr die Kreditsumme, Laufzeit und die Höhe der Raten eingeben. Resultate werden dann automatisch ermittelt.

Kommentar

Eine Lohnpfändung ist auf jedem Fall in der Schufa eingetragen. Damit wird eine Kreditaufnahme sehr schwierig.

Sie ist aber nicht unmöglich, wenn Du nach Alternativen zum Bankkredit suchst. Du kannst Dich an einen Kreditvermittler wenden oder auf einer privaten Kreditvermittlungsplattform etwas passendes suchen.

Gute Kreditvermittler sind unter anderem Bon Kredit, creditolo oder cashper. Privatkredite gibt es zum Beispiel über smava oder auxmoney.

Mit Lohn- oder Gehalt hast Du zwar generell bessere Chancen als mit Krankengeld, Dein Problem ist aber die Lohnpfändung. Seriöse Kreditvermittler können hier oftmals helfen und nach einer individuellen Lösung suchen.

Noch ein Tipp: Wenn Du einen Kredit bekommen hast und/oder sich Deine Einkommensverhältnisse verbessert haben, kannst Du den Gläubiger, der Deine Lohnpfändung veranlasst hat, um eine Ratenzahlung und Ruhendstellung der Pfändung bitten. So wäre wenigstens Dein Konto wieder frei.

Kommentar

• Hallo lacanadienne72,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Ohne Hilfe wirst du keinen Kredit bekommen. Die Bank sieht die Pfändung überall, sowohl in der Schufa als auch auf den Kontoauszügen.

Somit solltest du es mit einem Mitantragsteller versuchen. Da du durch die Pfändung kein Einkommen mehr hast, welches den Kredit vollständig absichert, wird es ohne nicht gehen.

Du kannst dann über das Internet versuchen einen Antrag zu stellen. Der Mitantragsteller muss sofort erwähnt werden.

Dieser braucht einen festen Arbeitsplatz. Darüber hinaus darf er keine negative Schufa haben, sonst wird er als Bürge von der Bank nicht angenommen.

Vorab kannst du dich mit dem Gläubiger in Verbindung setzen. Dieser könnte unter Umständen eine Stundung vornehmen.

Kommentar

Wenn bei Dir eine Lohnpfändung vorliegt, gibt es auf jedem Fall auch einen entsprechenden Eintrag bei der Schufa. Aus diesem Grunde kommt nur ein Kredit ohne Schufa infrage.

Eine andere Möglichkeit ist ein Privatkredit, der ebenfalls ohne Schufa vergeben wird. Solltest Du Dich dafür interessieren, findest Du auf smava oder auxmoney die nötigen Informationen, kannst Dir einen Account anlegen und Dich auf die Suche nach einem geeigneten privaten Kreditgeber begeben.

Einen Kredit ohne Schufa kannst Du über einen Vermittler erhalten. Deutsche Banken vergeben keine Kredite ohne Schufa.

Die Lohnpfändung ist aber ein großes Problem, denn es gibt bei Dir keinen pfändbaren Betrag. Dies setzen aber viele Banken voraus, da sie ansonsten keine Sicherheiten haben, falls Du den Kredit nicht ordnungsgemäß zurückzahlst.

Achte unbedingt darauf, dass Du keine Gebühren für die Vermittlung zahlst. Außerdem solltest Du keine Bauspar- oder Versicherungsverträge im Zusammenhang mit dem Kreditantrag abschließen.

Wer dies verlangt, ist mit hoher Sicherheit unseriös. Seriöse Alternativen sind Bon Kredit, creditolo oder maxda.

Kommentar

Guten Morgen,
                    das ist leider ein überaus schwieriger Fall. Bei einem Kredit trotz Lohnpfändung kommt es darauf an, wie viel von Ihrem Gehalt tatsächlich übrigbleibt.

Die Bank möchte sehen, dass Sie nach der Pfändung noch in der Lage sind, all Ihre Ausgaben zu bestreiten, die Rate zu bezahlen und wenigstens 100 Euro pro Person zurückzubehalten, die von Ihrem Gehalt abhängig sind.

Wenn Sie das nicht können, werden Sie bei einem klassischen Geldhaus große Probleme bekommen, einen Ratenkredit zu erhalten. Dies gilt umso mehr, falls Ihr Schufa Scoring schlecht sein sollte.

Und danach klingt es nach Ihrer Vorgeschichte leider wirklich. Ich würde Ihnen deshalb raten, einen Kredit von einer Privatperson anzustreben.

Auf der Plattform Auxmoney bieten beispielsweise Privatpersonen Darlehen an. Aber vielleicht haben Sie ja auch im Freundschafts- und Verwandtenkreis Jemanden, der Ihnen aushelfen kann.

Falls das nicht klappt, wäre ein Bürge gut, der im Notfall einen Kredit zurückzahlen kann. Dann sollte es auch mit einem Bankkredit klappen - egal wohl.

Kommentar

Es ist alles andere als leicht, einen Kredit trotz Deiner Lohnpfändung zu bekommen. Die Lohnpfändung wird auch in der Schufa vermerkt.

Dadurch kann jeder potentielle Kreditgeber, der Deine Schufa prüft, sofort sehen, was bei Dir los ist. Solange die Lohnpfändung besteht, kann Dein Einkommen außerdem nicht als Kreditsicherheit verwendet werden.

Wende Dich am besten an einen Kreditvermittler oder einen privaten Kreditgeber. Angebote vergleichen kannst Du auf smava oder check24.

Kommentar

Mit einer Lohnpfändung hast du natürlich einen negativen Eintrag in deiner Schufa. Daher wirst du keinen der günstigen Ratenkredite von den Banken in Deutschland bekommen.

Einzig auf einen Kredit ohne Schufa von einer ausländischen Bank kannst du zählen. Allerdings fressen dir dann die hohen Zinsen dein letztes Geld weg, was daher auch keine Lösung ist.

Ich denke, dass dir die Gläubiger bei der Bewältigung deiner Situation helfen können. Hast du mit ihnen schon über einen Aufschub der Tilgung gesprochen?

Falls du dir das nicht zutraust oder nicht weißt, wie das geht, dann lass dir helfen. Die Schuldnerberatung ist sicherlich der bessere Weg als ein teurer Kredit.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            51.893 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                            2.803 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                            1.832 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                            Stand: 13.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X