Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo bekomme ich Kredit ohne deutsche
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo bekomme ich Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft?
  • Es gibt einige Finanzinstitute und Online-Plattformen, die Kredite an Personen mit ausländischer Staatsbürgerschaft vergeben, sofern sie einen festen Wohnsitz und ein regelmäßiges Einkommen in Deutschland nachweisen können.
  • Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder Creditolo sind bekannt dafür, dass sie auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft Kredite vergeben.
  • Online-Plattformen wie Smava können Kreditangebote mit günstigen Zinsen und kurzer Bearbeitungszeit bieten.
  • Falls die Schufa-Bewertung ein Problem darstellt, können einige Anbieter wie Besserfinanz auch Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wo bekomme ich Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft?

Einklappen
X
Posting von xylo auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 20.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich Kredit ohne deutsche

    Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und würde gerne einen Kredit ohne deutsche Staatsbürgerschaft aufnehmen. Ich bin in Deutschland gemeldet und habe einen festen Arbeitsplatz.

    Damals sollte ich mich entscheiden, welche Staatsbürgerschaft ich nehme und habe die meiner Eltern übernommen.

    Wie bekomme ich aber nun den Kredit, da meine Sparkasse mir den nicht geben will?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise darf die Sparkasse den Kredit nicht ablehnen. Du bist in Deutschland gemeldet und hast wohl ein festes Einkommen.

    Wenn du diese Nachweise hast, dann stelle im Internet einen Antrag. Dort dürfte es weniger Probleme geben.

    Du erfüllst im Grunde alle Voraussetzungen, um einen Kredit zu bekommen. Wärst du nicht in Deutschland gemeldet dann wäre es etwas anderes.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Da Du in Deutschland Deinen festen Wohnsitz hast und zudem in einem festen Arbeitsverhältnis stehst, dürfte Dein Wunsch nach einem Kredit nicht daran scheitern, dass Du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

      Ist Dein Einkommen entsprechend und auch Deine Schufa nicht negativ, kannst Du überall wo Du möchtest einen Kredit beantragen. Sprich bei einer hiesigen Bank oder bei Kreditinstituten im Internet.

      Ich rate Dir, es im Internet bei einer Direktbank wie Maxda oder die Targobank zu probieren. Das dürfte doch vielleicht etwas leichter und schneller vonstatten gehen als der Weg zu Deiner Hausbank.

      Wärst Du jetzt nicht in Deutschland mit Deinem festen andauernden Wohnsitz gemeldet, sähe die Situation ganz anders aus. Aber unter den Voraussetzungen wird es, so wie ich denke, keine Probleme geben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Generell erfüllen Sie die Voraussetzungen für einen Kredit. Sie sind fest angestellt und haben ein festes Einkommen.

        Da Sie ja in Deutschland gemeldet sind, dürfte eigentlich ein Kredit gelingen. Wären Sie nicht hier gemeldet, ergäbe sich ein anderes Kreditbild.

        Neben dem festen Einkommen und der Festanstellung sollten Sie aber noch eine saubere Schufa haben. Ich würde Ihnen empfehlen einen seriösen Kreditvermittler zu beauftragen.

        Diese Finanzdienstleister haben umfassende Kenntnisse was das Kreditgeschäft betrifft. Als seriös kann ich Ihnen Bon Kredit oder Maxda nennen, aber auch Smava oder Auxmoney sind seriös und erfahren.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Da Du in Deutschland gemeldet bist und einen festen Wohnsitz hast, würde ich einen Antrag über das Internet durchführen. Die Onlinebanken sind nicht so streng wie die deutschen Banken .

          Deine Bank hätte dir einen Kredit nicht ablehnen dürfen. Aber sie würde sicher nicht den wahren Grund der Ablehnung nennen.

          Daher der Antrag im Internet. Hier wird es wichtig sein, die Meldebestätigung vorzulegen und das du einen festen Arbeitsplatz hast.

          Dann wird es keine Probleme geben und es kann von dir ein Kredit aufgenommen werden.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Hallo,

            rein rechtlich gesehen darf keine Bank ein Darlehen ohne deutsche Staatsbürgerschaft ablehnen. Das Kreditinstitut würde in diesem Fall gegen das so genannte Diskriminierungsverbot, welches fest im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert ist, sowie gegen europäisches Recht verstoßen.

            Aus wirtschaftlicher Sicht macht es ebenso keinen Sinn, einen Antragssteller mit festem Arbeitsplatz/festem Einkommen abzulehnen, nur weil du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. In der Realität ist es leider Fakt, dass Ausländer tatsächlich keinen Kredit erhalten.

            Die Begründungen sind hierfür derart schwammig formuliert, dass eine Ahndung meist nicht möglich ist. Darüber hinaus ist keine Bank mit irgendeinem Gesetz dazu verpflichtet, seine Beweggründe für eine negative Entscheidung zu Vergabe des Kredits offenzulegen.

            In manchen Sonderfällen darf ein Kreditinstitut einen Kunden ohne deutsche Staatbürgerschaft ablehnen ohne gegen ein bestehendes Verbot zu verstoßen: So ist zum Beispiel ein nicht klar definierter Aufenthaltsstatus ein guter Grund, um seitens der Bank ein Darlehenswunsch verweigern zu können.

            Du kannst dich allerdings im Internet über deine Situation sehr gut und vor allem ausführlich informieren. Nicht nur dir, sondern auch zahlreichen anderen Menschen ergeht es so wie dir. Viele Kreditinstitute haben hier bereits seit geraumer Zeit einen überaus attraktiven Markt für sich entdeckt und stellen entsprechende Angebote ins Internet.

            Namhafte Finanzdienstleister, wie zum Beispiel die Targobank oder Smava, haben sich hier im Laufe der Zeit einen Namen gemacht und erarbeiten mit dir gemeinsam individuelle Angebote. Dort würde ich an deiner Stelle einen Online-Antrag einreichen und schauen, was in den kommenden Tagen passiert. Vielleicht hast du Glück und deine offenen Fragen lösen sich schnell in Luft auf.

              Hallo,

              sicherlich findest du Banken im Internet, welche dir ein Darlehen auch ohne den Besitz einer deutschen Staatsbürgerschaft geben. Es handelt sich hierbei um eine individuelle Entscheidung der Bank, wenn sie sich dazu entschließt, dir keinen Kredit zu gewähren.

              Betrachtet man diesen Aspekt vor dem Hintergrund, dass du ein festes Arbeitsverhältnis und somit vermutlich ein regelmäßiges Einkommen besitzt, verzichten die Banken an dieser Stelle tatsächlich darauf, Geld mit dir zu verdienen.

              Ich bin mir ziemlich sicher, dass du im Internet, das eine oder andere Angebot, welche deinen Wünschen entspricht, finden wirst.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo filchos,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Du erfüllst alle Bedingungen, um einen Kredit zu bekommen. Du hast einen Arbeitsplatz und bist in Deutschland gemeldet.

                Für deinen Kredit musst du nur einen Kreditrechner nutzen. Dann sparst du Geld.

                Du gibst die Summe ein und guckst, welcher Anbieter ein gutes Angebot für deinen Kredit hat. Wenn du einen Antrag stellst, dann musst du deinen Arbeitsvertrag und deine Lohnabrechnungen vorweisen.

                Deine Meldebestätigung wird in diesem Fall auch wichtig sein, denn du musst in Deutschland gemeldet sein, um einen Kredit beantragen zu können.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft wirst du überall einen Kredit bekommen. Du hast eine Meldeadresse und einen Arbeitsplatz.

                  Somit kannst du bei jeder Bank den Kredit bekommen. Die Staatsbürgerschaft würde nur im Ausland eine Rolle spielen, da dort nur deutsche Staatsbürger einen Kredit bekommen.

                  Du kannst mit einem Kreditrechner also dir eine Bank aussuchen und einen Antrag stellen. Du musst nur deine Nachweise erbringen.

                  Also musst du deinen Arbeitsvertrag vorlegen, deine aktuellen Kontoauszüge und auch deinen Ausweis. Gut wäre es, wenn du deine Meldebestätigung als Kopie dazu legst, dann bist du auf der sicheren Seite.

                    Die Staatsbürgerschaft ist nicht unbedingt eine Voraussetzung um einen Ratenkredit bewilligt zu bekommen. Wichtig ist, dass du eine aufrechte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung hast.

                    Außerdem musst du volljährig sein, über ein eigenes Einkommen aus Arbeit verfügen, eine positive Schufa haben und für die Kreditsumme ausreichend Kreditwürdig sein.

                    Dass dir die Sparkasse den Kredit nicht gegeben hat, kann auch andere Gründe haben. Es genügt bereits, wenn eine der Bedingungen nicht erfüllt ist.

                    Natürlich kann auch die Möglichkeit bestehen, dass die Bank denkt, dass du vielleicht das Geld nimmst und in damit in die Türkei zurückkehrst. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber rein theoretisch besteht nun mal die Möglichkeit.

                    Vielleicht ist es ja nur die Schufa. Es könnte ja sein, dass du einen negativen Eintrag hast und deswegen die Bonität nicht reicht.

                    Bevor du bei einer anderen Bank einen weiteren Kreditantrag stellst, solltest du dir lieber einen Auszug deiner Schufa holen um Klarheit zu haben. Den bekommst du bei Meineschufa einmal jährlich kostenlos.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Sie haben Ihren Wohnsitz hier in Deutschland und sind gemeldet, da dürfte es eigentlich keine Probleme mit einem Kredit geben.

                      Wie Sie schreiben haben Sie einen festen Arbeitsplatz und beziehen daraus wahrscheinlich ein regelmäßiges Einkommen.

                      Haben Sie vielleicht in Ihrer Schufa negative Einträge? Das könnte ein Ablehnungsgrund für einen Kredit sein.

                      Wie hoch ist Ihr Einkommen? Banken verlangen ein Einkommen, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt.

                      Da die Realität hierzulande aber anders aussieht und es tatsächlich Kreditgeber gibt die an Ausländer keinen Kredit vergeben, würde ich einen seriösen Kreditvermittler wie Bon Kredit, Maxda oder auch Smava einschalten.

                      Diese Vermittlungen kennen sich genau im Kreditgeschäft aus und können einen passenden Kreditgeber finden.

                      Wenn Sie keinen Kreditvermittler hinzuziehen möchten, führen Sie einen Kreditvergleich durch. Da wird einfach die Kreditsumme und die Laufzeit eingegeben.

                      Sofort werden Ihnen passende Anbieter gezeigt. Für einen Kredit müssen Sie Ihre Meldebestätigung, Gehaltsnachweise und Kontoauszüge vorlegen.

                        Eine türkische Staatsbürgerschaft sollte unter deinen Bedingungen eigentlich kein Problem sein. Du hast in Deutschland deinen gewöhnlichen Aufenthalt, hast eine ordentliche Meldeadresse und einen Job.

                        Damit erfüllst du eigentlich alle Voraussetzungen, die man zum Leben in Deutschland benötigt. Von daher sollte es auch keinen Grund geben, dass dir die Bank den Kreditantrag nicht bewilligt hat.

                        Wirtschaftlich betrachtet bist du ja in Deutschland integriert und es macht von dem Standpunkt her keinen Sinn, dir den Kredit nicht zu bewilligen. Auch juristisch ist die Ablehnung des Kreditantrags durch die Bank nicht ganz sauber, aber wir wollen hier kein Gerichtsverfahren führen.

                        Es könnte aber sein, dass dir die Sparkasse den Kredit aus einem anderen Grund nicht geben möchte. Denn für einen Kredit muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen, damit er bewilligt wird.

                        Da du bereits arbeitest, erfüllst du eine der Voraussetzungen. Allerdings sollte es sich um einen dauerhaften Job mit Anmeldung handeln, da du die Anmeldung mit einem Gehaltsauszug deines Chefs bestätigen musst.

                        Daneben brauchst du auch noch eine positive Schufa, damit du eine gute Bonität hast. Denn bei einem jeden Kreditantrag prüft die Bank automatisch deine Bonität.

                        Das macht sie mit einem Auszug deiner Schufa. Wenn dort ein negativer Eintrag vermerkt ist, dann bist du für die Bank ein unzuverlässiger Schuldner, dem man keinen Kredit geben möchte.

                        Eine negative Schufa kann man sich schnell einfachen. Das passiert, wenn man seinen Mobilfunkvertrag nicht pünktlich erfüllt oder für den Einkauf im Internet eine Rate übersieht.

                        Es lohnt sich immer, seine Schufa im Blick zu haben. Einmal im Jahr kannst du bei Meineschufa einen kostenlosen Auszug beantragen.

                        Damit bist du über deine Schufa immer auf dem Laufenden. Dort erfährst du auch, wie man seinen Score verbessern kann und bei Banken eine hohe Bonität bekommt.

                        Dann ist da noch die Kreditwürdigkeit, die bei einem Kreditantrag ebenfalls geprüft wird. Damit wird geprüft, ob du dir den Kredit überhaupt leisten kannst.

                        Manche Kreditwünsche sind nämlich angesichts des Einkommens unerfüllbar. Denn nicht nur der Kredit muss zurückbezahlt werden, es werden auch noch Zinsen fällig.

                        Das alles muss man neben seinen monatlichen Fixkosten von seinem Gehalt bestreiten können. Bei vielen Kreditwünschen scheitert es genau daran.

                        Das alles solltest du bei deinem nächsten Kreditantrag berücksichtigen. Günstige Ratenkredite findest du bei Smava im Internet.

                          Für einen Ratenkredit muss man ein paar Voraussetzungen erfüllen. Dazu gehört neben der Volljährigkeit ein eigenes Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit, eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit.

                          Von einer deutschen Staatsbürgerschaft habe ich allerdings noch nie gehört, dass die auch zu den Voraussetzungen gehört. Gut, in der Vergangenheit hat sich dieses Problem nicht so oft gestellt, aber durch die Globalisierung wird das zunehmend zu einem Thema.

                          Dass man einen deutschen Reisepass besitzen muss, um von einer Bank einen Ratenkredit bewilligt zu bekommen, ist für mich nur aus einer Perspektive logisch. Die Bank hat nämlich großes Interesse daran, dass der Kreditnehmer den Kredit samt den Zinsen zurückzahlt.

                          Bei ausländischen Staatsbürgern besteht nun mal die Gefahr, dass sie sich mit dem Geld ins Ausland absetzen und nie wieder gesehen waren. Solche Fälle soll es schon gegeben haben.

                          Allerdings ist das in deinem Fall anders. Du wohnst und arbeitest in Deutschland und bist somit fest integriert.

                          Du würdest meiner Meinung nach zu viel verlieren, wenn du den Kredit nicht zurückbezahlst. Ich denke, dass es vielleicht einen anderen Grund gibt, warum dir die Sparkasse den Kredit nicht bewilligen möchte.

                          Kann es vielleicht sein, dass die Tilgungsraten deine finanziellen Möglichkeiten übersteigen und dich in die Schuldenfalle treiben würden. Das wäre auch ein Grund, einen Kreditantrag nicht zu bewilligen.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hallo,
                            eigentlich ist die Staatsbürgerschaft für einen Kredit nicht ausschlaggebend, da die Bonität bzw. Schufa-Situation eher entscheidend für die Entscheidung des Kreditgebers ist. Wenn Du in Deutschland gemeldet bist und Deinen festen Wohnsitz sowie Deinen Arbeitsplatz hier hast sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

                            Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Dein Kreditantrag bei der Sparkasse alleinig aufgrund Deiner türkischen Staatsbürgerschaft abgelehnt wurde. Dies käme ja einem regelrechten Skandal gleich aber vielleicht wurde Dir einfach nur nicht der wahre Ablehnungsgrund genannt.

                            Sei es wie es ist, Du kannst Dein Glück sowohl bei einer anderen Bank als auch im Internet versuchen. Die Unterlagen, die für einen Kreditantrag entscheidend sind, kannst Du ja in Form der Meldebescheinigung sowie Deiner Lohnscheine direkt bei dem Onlineantrag einreichen.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                              – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

                                Nach dem deutschen Kreditwesen ist die Staatsangehörigkeit nicht entscheidend und macht bei der Bonitätsprüfung nur einen geringen Anteil aus. Außerdem würde sich ein Kreditinstitut strafbar machen, wenn es aufgrund der Staatsbürgerschaft zu diskriminierender Ablehnung kommt.

                                Wichtig ist dein Aufenthaltsstatus und wenn du hier geboren bist, ist dein türkischer Pass kein Hindernis. Es geht darum, dass du dauerhaft in dem Land sesshaft bist, damit du einen Kredit geordnet tilgen kannst.

                                Deshalb schaue dich mal bei Vermittlern wie Smava, Maxda oder auch Bon Kredit um. Alternativ stelle einen Kreditantrag bei Banken wie Targobank, Santander, Sparda-Bank oder Postbank.

                                Die Chancen auf einen Kredit erhöhst du mit einer guten Zahlungsmoral, einem festen Arbeitsplatz dessen Arbeitsvertrag unbefristet läuft und sich nicht mehr in der Probezeit befindet.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Zuerst einmal möchte ich mich für den Sparkassen-Menschen entschuldigen. Das was er sagt, das finde ich schon ziemlich unverschämt und verletzend. Arrogant ist es noch dazu.

                                  Behaupten doch die Sparkassen in der Region verwurzelt zu sein! Und verstoßen dabei ganz klar gegen das Diskriminierungsverbot.

                                  Dieses Faß würde ich aber mit der Revision der Sparkasse oder der Bankenaufsicht nicht aufmachen, sondern mir den Kredit woanders suchen.

                                  Seit etwa zehn Jahren müssen ja bei jedem neuen Kunden die Ausweisnummer und persönlichen Daten aufgeschrieben werden, damit niemand anders auf Deinen Namen ein Konto eröffnen oder einen Kredit aufnehmen können soll.

                                  Um weitere Enttäuschungen zu vermeiden würde ich deshalb an Deiner Stelle eine andere Filialbank aufsuchen. Der vollständig online zu vergebende Kredit wird wahrscheinlich nicht störungsfrei funktionieren, weil der VideoIdent-Mitarbeiter im schlimmsten Fall noch nie einen ausländischen Ausweis gesehen hat.

                                  Je nachdem wie weit Du von einer großen Stadt wegwohnst, würde ich einen Gesprächstermin in einer *großen Filiale* vereinbaren. Und vorher sagen, dass es um das Kreditthema und die Identifizierung mit einem ausländischen Ausweis geht.

                                  Dort dürftest Du einen Kredit bekommen, weil ja der Lohn- und Gehaltszettel vorliegen und es keinerlei Kredithemmnis gibt.

                                    Die Antwort ist ganz einfach: bei jeder in Deutschland tätigen Bank. Für die Vergabe eines Kredits ist nicht die Staatsbürgerschaft entscheidend, sondern andere Faktoren.

                                    Sie müssen sich legal in Deutschland aufhalten und dort Ihren ständigen Wohnsitz haben. Außerdem müssen Sie über ein genügend hohes Einkommen verfügen.

                                    Es muss über der Pfändungsfreigrenze liegen, deren Höhe sich nach der Anzahl der im Haushalt lebenden unterhaltspflichtigen Personen richtet.

                                    Sehr wichtig ist auch, dass Sie ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis haben. Sie können im Internet auf Vergleichsseiten wie Smava, Verivox, Financescout24 oder Check24 verschiedene Angebote miteinander vergleichen.

                                    Die einzigen Kredite, bei denen die Staatsbürgerschaft eine Rolle spielt, sind schufafreie Kredite von ausländischen Banken. Sie sind nur für deutsche Staatsbürger verfügbar.

                                      Guten Tag,
                                      ich denke, die einfachste Lösung für Sie wäre ein Kredit von einer in Deutschland operierenden türkischen Bank. Von der KT Bank weiß ich beispielsweise, dass sie sich auf solche Fälle wie Ihren spezialisiert hat - je nach Ihrem Wohnort müssen Sie dann aber vielleicht etwas fahren.

                                      In Frage kommen außerdem noch die Ziraat Bank und die Isbank. Mit den Konditionen dieser Häuser kenne ich mich allerdings nicht aus, daher kann ich nicht sagen, wie es um die Wohnsitzpflicht bestellt ist.

                                      Bei einigen europäischen Geldhäusern wie der Santander oder der VT-Bank könnte es ebenfalls noch klappen. Das ist dann allerdings wesentlich von Ihrem Aufenthaltstitel abhängig - Sie müssen ein lebenslange Aufenthalts- und Arbeitsrecht in Deutschland genießen.

                                      Wenn Sie Verwandte in der Türkei haben, deren Wohnsitz Sie als Referenz angeben dürfen, so können Sie sich auch um ein Darlehen einer türkischen Direktbank bemühen. Dafür werden Sie aber vermutlich auch ein Konto bei dieser Bank eröffnen müssen.

                                        Wenn Du in Deutschland gemeldet bist und einen festen Wohnsitz hast, kannst du einen Kredit ohne weiteres aufnehmen. Du musst neben deinen Einnahmen auch deine Meldebestätigung vorlegen.

                                        Eine Kopie des Ausweises wird von jedem verlangt. Mit diesem kannst du nachweisen, dass du in Deutschland gemeldet bist und wirst keine Probleme bei der Beantragung bekommen.

                                        Wichtig ist, dass du wie jeder andere auch den Kredit bedienen kannst. Bei einem Kredit über 1000 Euro wird erwartet, dass du ein Einkommen hast, welches bei einem Kreditausfall gepfändet werden kann.

                                          Welche Bank Ihnen Kredit anbietet, hängt von den Antragsbedingungen ab. Einigen Kreditgebern reicht es aus, wenn Sie sich legal in Deutschland dauerhaft aufhalten dürfen.

                                          Dazu kommen natürlich die sonstigen Bedingungen, wie fester Arbeitsplatz, saubere Schufa, etc.. Außerdem natürlich Volljährigkeit und Gehaltskonto in Deutschland.

                                          Ich würde dazu raten, den Kreditversuch über Smava zu wagen. Im Grunde genommen reicht ein Antrag aus, um alle relevanten Kreditangebote für Sie vorzuprüfen.

                                          Rechtsverbindlich beantragen Sie dann Ihren Kredit über die Vorschlagsliste von Smava.

                                            Bei Krediten mit Schufa-Abfrage spielt die Staatsbürgerschaft keine Rolle. Andere Faktoren sind wichtiger:

                                            - gültiger Aufenthaltstitel (unbefristet)
                                            - fester Wohnsitz in Deutschland
                                            - festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis
                                            - ausreichend hohes Nettoeinkommen (mindestens 1.150 Euro/Monat)

                                            ich schätze, Ihr Kreditantrag wurde von der Sparkasse nicht wegen Ihrer Staatsbürgerschaft abgelehnt, sondern weil Ihre Schufa negative Einträge aufweist. Fordern Sie bei der Schufa eine kostenlose Selbstauskunft an, dann wissen Sie Bescheid.

                                            Dazu hat jeder Einwohner der Bundesrepublik (alle, nicht nur Deutsche) einmal pro Jahr das Recht ($34 Bundesdatenschutzgesetz). Oft sind die Einträge falsch oder überholt.

                                            Es passiert beispielsweise, dass in Ihrer Schufa noch aktive Forderungen vermerkt sind, die eigentlich schon längst gelöscht werden sollten. Manchmal kommt es auch vor, dass Namen falsch geschrieben werden und es zu Verwechslungen mit anderen Personen kommt.

                                              Danke für die interessante Frage, die mich auch ein bisschen erstaunt: Immer wieder wirbt die Sparkasse damit, dass alles einfach ist. Und die Mitarbeiter (egal ob Auszubildender oder nicht) scheinen sich überhaupt nicht mehr für Bankgeschäft zu interessieren.

                                              So zumindest mein persönlicher Eindruck. Anstatt also nachzuschauen welche Besonderheiten es bei der Kreditausreichung gibt, wird spontan einfach mal abgelehnt.

                                              Dabei sind die Regelungen ganz klar: Die Bank kann an jedermann einen Kredit ausreichen, der sich mit *irgendeinem* amtlichen Ausweis legitimiert. Aus praktischen Gründen sollte er natürlich auch einen Wohnort im Kreditland haben, weil sonst die Zahlung der Raten oder ein etwaiges Inkasso bei Nichtzahlung schwierig wird.

                                              Der türkische Ausweis und ein Nachweis der Wohnadresse (sowie Einkommensnachweis wie bei allen anderen Kreditnehmern auch) reichen vollkommen aus.

                                              ich würde deshalb wie folgt vorgehen: Im Kreditvergleich (z. B. check24) würde ich eines der günstigen Online-Angebote einer der großen Banken (Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank etc.) heraussuchen. Sollte es bei der Online-Identifizierung Schwierigkeiten geben, dann kannst Du immer noch in einer "echten" Filiale nachfragen :-)

                                              Dann sehe ich sehr hohe Kreditchancen. Zusätzlich möchte ich mich noch für das abweisende Verhalten des Bankmitarbeiters entschuldigen, so was geht meiner Meinung nach gar nicht.

                                              Der Moderator dieser Topic

                                              Thomas Mücke

                                              Thomas Mücke

                                              Jahrgang 1975

                                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                              message icon

                                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                              Referenzen

                                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                              Lebenslauf

                                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X