Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es den Allianz Bank Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Wo gibt es den Allianz Bank Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich will es kurz machen. Bei der Allianz bin ich schon lange Kunde. Allerdings nur bei der Versicherung. Da bei denen immer alles ganz gut klappt, würde ich mich jetzt auch für einen Allianz Bank Kredit interessieren.

    Nur leider finde ich dazu online kein passendes Angebot. Bestimmt können Sie mir weiterhelfen. Auf welchem Weg lassen sich die Kredite der Allianz Bank beantragen. Muss ich dazu meinen Versicherungsvertreter ansprechen oder geht es auch online?

  • #2
    Die Allianz Kredite sind meistens zweckgebundene Kredite. Es kann sich zum Beispiel um eine Bau- oder Immobilienfinanzierung handeln.

    Auch ein Auto kannst Du mit einem Allianz Kredit - in diesem Falle einem Autokredit - finanzieren. Grundsätzlich ist es empfehlenswert, dass Du Dich mit Deinem Anliegen an einen Vertreter wendest.

    Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich im Internet zu informieren und anschließend eine Anfrage zu stellen. Ein konkretes Angebot erhältst Du im Anschluss daran.

    Über die weitere Verfahrensweise wirst Du ebenfalls informiert. Die Konditionen bei der Allianz sind fair und transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.885 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Die Kredite von der Allianz Bank sind in der Regel an einen bestimmten Zweck gebunden wie z.B. eine Finanzierung einer Immobilie.

        Die Allianz vergibt auch Kredite für den Erwerb eines Fahrzeuges, also ein sogenannter Autokredit. Und ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich mit einem Berater der Allianz kurz zuschließen.

        Es ist natürlich verständlich, dass Du aufgrund Deiner positiven Erfahrungen bei der Allianz auch hier gerne einen Kredit beantragen möchtest. Aber das bedeutet ja im Umkehrschluss nicht, dass nicht auch andere Geldgeber seriös und problemlos sind.

        Geh ins Internet auf die Seite von Smava und lass Dir einen Kreditvergleich erstellen. Du wirst sehen, wie viele Anbieter es gibt, die Dir ein tolles Angebot unterbreiten werden.

        Kommentar


        • #4
          Du kannst Dich im Internet über die Angebote der Allianz Bank informieren und dort auch einen Kreditantrag stellen. Es wird ein Dispokredit, ein Ratenkredit und ein Autokredit angeboten.

          Außerdem kannst Du bei der Allianz eine Bau- oder Immobilienfinanzierung beantragen. Grundsätzlich steht es Dir frei, ob Du den Kreditantrag im Internet stellst oder Deinen Versicherungsvertreter ansprichst, der Dir sicher weiterhelfen kann.

          Kommentar


          • #5
            Vor etwas über vier Jahren hat die Allianz AG ihr Geschäftsmodell noch einmal komplett geändert. Nachdem der Kauf der Dresdner Bank die gewünschten Mehrgewinne nicht erbracht hat, sind die meisten Teile der Allianz Bank zur Commerzbank gegangen.

            Die Tageszeitungen und Online-Angebote berichteten damals leider nicht sehr ausführlich, weshalb nicht alle Menschen sich noch dessen bewusst sind. Ein interessanter Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/geld/nach-bekanntgabe-der-schliessung-was-kunden-der-allianz-bank-jetzt-wissen-muessen-1.1585658

            Bei der Allianz Fondsgesellschaft und deren Kooperationspartnern gibt es deshalb nur noch gute Produkte für das Sparen wie Aktienfonds & Co.! Leider keine Girokonten oder Privatkredite mehr.

            Ich würde deshalb in zwei Schritten vorgehen: Ein benutzerfreundliches Kreditangebot einer Bank starten und dadurch einen ersten Vergleichswert für die Zinsen bekommen.

            Das Angebot der Postbank gefällt mir im Hinblick auf die Übersichtlichkeit ganz gut. Dann kannst Du ein Vergleichsportal starten und nachprüfen wie gut die Konditionen sind.

            Und Dich dann für das zinsbeste Angebot entscheiden. Der Ratenkredit ist ein sehr gut planbares Produkt, der einmaligen Auszahlung steht die Tilgung und Zinszahlung mit einer fest gelegten Anzahl an Monatsraten gegenüber.

            Deshalb würde ich mich auch tatsächlich für das günstigste Angebot entscheiden, da die qualitativen Unterschiede hinsichtlich Schnelligkeit der Auszahlung und Bearbeitung nicht ausschlaggebend sein sollten.

            Kommentar


            • Hallo alicebentleyq,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Da die Allianz nur zweckgebundene Kredite vergibt, kann es sein das du den Wunschkredit nicht bekommst. Wenn du einen normalen Ratenkredit suchst, dann bist du da falsch.

                Diese vergeben eher Immobilienkredit oder Baufinanzierung. Bei einem Vergleich kannst du herausfinden, welche Bank deinen Wunschkredit anbietet.

                Kommentar


                • #7
                  Soweit ich weiß, wurde der Betrieb der Allianz Bank schon lange eingestellt. Angestellte und Geschäft wurden von einer anderen Bank übernommen.

                  Die Allianz Versicherung soll mal Hypotheken vergeben haben. Ob sie das noch tut, weiß ich nicht, da kann dir sicher dein Versicherungsvertreter helfen.

                  Das wird dir aber nicht weiterhelfen, da du ja einen Kredit suchst. Da die Zinsen für Ratenkredite aktuell sehr niedrig sind, raten ich dir, einen Kredit bei einem Kreditvermittler aus dem Internet zu suchen.

                  Schau dir dazu Smava oder Maxda an.

                  Kommentar


                  • #8
                    Du kannst im Internet direkt bei der Allianz eine Anfrage stellen. Dann bekommst du von der Bank ein Angebot, welches zu deinem Einkommen passen wird.

                    Die Bank wickelt so alles im Internet ab, sodass du deinen Versicherungsvertreter nicht brauchst. Du kannst dich mit ihnen auch telefonisch in Verbindung setzen.

                    Kommentar



                      • #9
                        Du kannst den Kredit von der Allianz im Internet beantragen. Darüber hinaus kannst du deren Angebot auch mit anderen Banken vergleichen.

                        Auf Smava findest du das Angebot der Allianz und andere. Du musst nur die Kreditsumme eingeben und bekommst einen Überblick über die Kreditkonditionen.

                        Nach dem Vergleich kannst du entweder bei der Allianz einen Antrag stellen oder bei einer anderen Bank.

                        Kommentar


                        • #10
                          Die Allianz Bank stellt zweckgebundene Kredite bereit, wie beispielsweise eine Immobilienfinanzierung. Aber auch einen Autokredit können Sie dort beantragen.

                          Es ist nachzuvollziehen, dass Sie einen Kredit bei der Allianz möchten, mit dem Sie gute Erfahrungen gemacht haben. Das muss aber nun nicht bedeuten, dass andere Kreditgeber nicht auch gute Konditionen bereitstellen.

                          Wenn es dennoch ein Kredit von der Allianz sein sollte, können Sie Ihren Versicherungsvertreter kontaktieren.

                          Ich habe mal nachgesehen, einen Ratenkredit können Sie dort auch aufnehmen. Sie können den Kreditantrag online stellen oder über Ihren Versicherungsvertreter.

                          Trotzdem würde ich an Ihrer Stelle einen Kreditvergleich starten und dort ebenfalls nach einem guten Anbieter suchen. Der Vergleich von Smava ist seriös und unverbindlich.

                          Kommentar


                          • #11
                            Die Allianz Bank hat ihren Geschäftsbetrieb im Jahre 2013 eingestellt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du bei der Allianz keine Kredite mehr erhalten kannst und dass es keine Finanzierungslösungen gibt.

                            Du kannst mit Deinem Vertreter vor Ort über die Möglichkeiten sprechen. Es bietet sich zum Beispiel ein Autokredit oder eine Bau- beziehungsweise Immobilienfinanzierung an.

                            Alternativ kannst Du Dir auch im Internet auf den Webseiten der Allianz passende Angebote holen. Der Autokredite ist ab einem Betrag von 5000 Euro und mit Laufzeiten zwischen 12 und 96 Monaten erhältlich.

                            Du hast den Vorteil, dass Du mit dem Kredit jedes Fahrzeugmodell und jeden Fahrzeugtyp finanzieren kannst. Dies ist noch nicht alles, denn die Allianz bietet auch gleich die passende Versicherung an.

                            Möchtest Du bauen oder eine Immobilie erwerben, kann Dir die Allianz ebenfalls entsprechende Finanzierungsangebote unterbreiten. Sie sind individuell auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten, weshalb hier keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden können.

                            Einen Dispokredit auf das Girokonto oder einen Raten- beziehungsweise Sofortkredit kannst Du über die Allianz nicht mehr erhalten, da es die Allianz Bank nicht mehr gibt. Dieser Geschäftszweig rechnete sich für die Allianz nicht, was der Grund war, warum sich der Konzern wieder auf sein eigentliches Kerngeschäft - Versicherungen - konzentrieren wollte.

                            Kommentar


                            • Hallo alicebentleyq,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Wenn du schon so lange Kunde bei der Allianz Versicherung bist, dann würde ich mal deinen persönlichen Betreuer fragen, ob er für dich nicht etwas machen kann. Denn bevor du wie ein jeder anderer Kunde bei der Allianz Bank einen Kreditantrag stellst, solltest du versuchen, dir durch deinen Berater einen Vorteil zu verschaffen.

                                Ansonsten würde ich mich nicht zu sehr auf die Allianz Bank versteifen. Nur weil du Kunde bei der Allianz Versicherung bist, musst du nicht auch einen Kredit bei der Allianz Bank beantragen.

                                Ich würde den Kreditantrag dort stellen, wo man dir das beste Angebot unterbreitet, also wo man dir die niedrigsten Zinsen anbietet. Denn wozu soll man mehr bezahlen als man muss.

                                Ratenkredite mit niedrigen Zinsen findest du zum Beispiel beim Kreditvermittler Smava.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Den gibt es wohl über die Commerzbank. Früher war der Cooperationspartner für Kredite die Dresdner Bank. Heute ist das die Commerzbank.

                                  So wie ich das sehe, gibt es einen Autokredit und einen Immobilienkredit bei Allianz. Fragen Sie mal bei der Commerzbank nach. Die können Ihnen sicherlich mehr sagen.

                                  Billiger wird es vielleicht, wenn Sie einen Kreditrechner zurate ziehen. Hier sehen Sie alle Banken mit günstigen Angeboten. Es kommt nicht nur auf die Zinsen an.

                                  Die restlichen Konditionen spielen auch eine große Rolle. Viele Banken bieten kostenlose Sondertilgungen und Zahlungspausen an. Da lohnt sich der direkte Vergleich schon.

                                  Möglicherweise fahren Sie mit anderen Krediten sogar günstiger, als bei Allianz.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Von der Bank der Allianz werden in der Regel nur Kredite vergeben, die an einem Zweck gebunden sind. Hierbei kann es beispielsweise um eine Finanzierung für eine Immobilie oder einen Hausbau handeln.

                                    Der Allianz Kredit wird von der Bank aber auch im Fall eines Autokaufs angeboten, das ist dann ein sogenannter Autokredit von der Allianz Bank.

                                    Du hast leider nicht geschrieben, wofür Du den Kredit benötigst, daher würde ich Dir empfehlen Dich an Deinen Versicherungsberater zu wenden, schließlich bist Du ja schon lange Kunde dort.

                                    Wenn es nicht unbedingt die Allianz als Kreditgeber sein muss, kannst Du auch mal im Internet auf der Seite von Smava schauen. Dieses Unternehmen ist ein Kreditvermittler und hilft Dir bei der Suche von möglichen Anbietern.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.200 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                        Bank
                                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                                        50.885 mal von Lesern ausgewählt (48.89 %)
                                        Kredit-Berater.info
                                        (zu www.kredit-berater.info )
                                        32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                        2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                        Sigma Kreditbank
                                        (zum Sigma Angebot )
                                        5.886 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                        Kredit-ohne-Schufa.de
                                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                        3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                        1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                        Stand: 16.12.2018
                                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                        Lädt...
                                        X